MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Projekt] Guides & Inspiration: Ein deutschsprachiger FM-Blog  (Gelesen 27464 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #20 am: 22.April 2015, 12:04:12 »

Philosophie und Gegneranalyse habe ich aus der Abstimmung herausgenommen und in das neue "In Arbeit"-Feld gesteckt. Es scheint ja ausreichend Leute zu interessieren, sodass in der Abstimmung ein paar neue Themen die Chance auf den Platz an der Sonne haben  :)

Ich hoffe, dass ich spätestens morgen den Guide zum Pressing fertig gestellt bekomme.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #21 am: 22.April 2015, 12:33:21 »

Habe inzwischen weitergelesen - und bin immer noch begeistert! Das ist wirklich toll geschrieben und die Beiträge sind klasse aufgemacht => abonniert! YES! 8)

PS: Freue mich schon auf die Gegneranalyse und schließe mich fragetechnisch sgevolker und EfzeEstepe an.
« Letzte Änderung: 22.April 2015, 12:39:12 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Wieme

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #22 am: 22.April 2015, 13:04:47 »

Nice, Lesestoff ist immer gut. :)
Werde folgen!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #23 am: 22.April 2015, 13:53:45 »

Das freut mich - willkommen an Bord, ihr beiden :)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #24 am: 22.April 2015, 14:35:09 »

Das freut mich - willkommen an Bord, ihr beiden :)

Schreib mal lieber weiter an einem neuen Artikel!  :police: 8) ;D ;D ;D

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #25 am: 22.April 2015, 16:21:06 »

Aye, Chef 8)

Text von Pressing & Philosophie ist jetzt fertig, fehlen nur noch die Bilder.

Weiß nicht, ob ich heute Abend noch dazu komme, aber spätestens morgen kommt dann einer von den beiden. :)
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #26 am: 22.April 2015, 16:38:42 »

Nicht hetzen lassen - sonst leidet die Qualität! 8) ;)
BTW: Wieso nur einer und erst spätestens morgen? ;D
« Letzte Änderung: 22.April 2015, 16:41:05 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #27 am: 22.April 2015, 21:18:03 »

Yes geil, da komme ich morgen schon mal nicht dazu, meine Aufgaben für die Uni zu machen!  ;D
Gespeichert
Du erzählst mir was von Werten und denkst dabei an Preise?
Verdammt, ich müsste schreien! Doch ich bin viel zu leise...

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #28 am: 23.April 2015, 00:40:44 »

Hat länger gedauert als geplant, aber hier ist dat Dingen:
http://fm.zweierkette.de/taktik/philosophie-fm15/

Viel Spaß :-)


Fragen/Diskussionspunkte am besten direkt unter den Artikel, damit auch nachfolgende Generationen was davon haben und das hier nicht verschütt geht :)
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #29 am: 23.April 2015, 08:55:42 »

Ich muss mich auch einmal dazu äusern. Mir gefällt deine Seite sehr gut. Viele intressante und vor allem nützliche Beiträge, dazu ein sehr übersichtliches Layout.  ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

RoyalBlue

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #30 am: 23.April 2015, 10:42:25 »

Dass ich die Inhalte auf deinem Blog mag hab ich dir ja schon mal in die Kommentare geschrieben ;) Da ich das Layout aber auch ganz schick finde würde mich mal interessieren wie du den Blog erstellt hast. Wordpress-Blog bei dem du den Domainnamen gekauft hast? Und hattest du vorher schon Erfahrungen mit so etwas? Plane gerade meinen eigenen Blog, deshalb das Interesse  :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #31 am: 23.April 2015, 11:12:09 »

Du hast eine PN :)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #32 am: 23.April 2015, 11:20:00 »

Du hast eine PN :)

Möchte die Info auch gerne mal haben! Danke ;)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #33 am: 23.April 2015, 11:35:56 »

Okay, dann öffentlich:

mein erster Blog ist www.zweierkette.de (gegr. Sommer 2013), da gehts um Fußball allgemein. Daher hatte ich schon Webspace und eine Domain. Da habe ich mir dann einfach eine Subdomain angelegt (also FM.zweierkette) und eine neue WordPress-Installation, die von der ersten unabhängig ist. (Es gibt auch die Möglichkeit mit einer Installation mehrere Seiten zu verwalten, aber das hat meinen ersten Blog zerschossen - also eigene Installation.)

Für das Design habe ich ein bisschen recherchiert – da gibts endlos viele (auch kostenlose) Themes im Netz, die in der Qualität halt sehr schwanken. Deshalb habe ich da ein bisschen herumprobiert, bis ich mich für Dynamic News entschieden habe. Mit ein bisschen HTML/CSS kann man das optisch noch an die eigenen Bedürfnisse anpassen, was ich gerne mache. Bei Zweierkette hatte ich das Standard-Theme Twenty Fourteen genommen und ein bisschen an meine Bedürfnisse angepasst – für den FM-Blog wollte ich aber etwas "magazinigeres" haben. (Zweierkette.de soll auch noch in die Richtung umgestellt werden, wenn ich mal Zeit und Langeweile habe.)

Wenn du Anfänger bist und nicht unbedingt einen selbstgehosteten (wordpress.org) Blog haben willst, leg dir einfach einen bei wordpress.com an. Das ist vielleicht am einfachsten und kostenlos. Dafür bist du in manchen Dingen wie dem Design und Plugins etwas eingeschränkt, was aber (abhängig von deinen Ansprüchen) nicht so schlimm sein sollte.

Hoffe, das beantwortet deine Fragen – sonst hak einfach nach :)

Tery
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #34 am: 26.April 2015, 21:40:51 »

Vielleicht kennt der ein oder andere seinen YouTube-Kanal: Mein neuestes Interview ist zwar etwas verspätet, aber StatApp scheint ein sehr netter Kerl zu sein :)

http://fm.zweierkette.de/interviews/interview-statapp-fm15/
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #35 am: 03.Mai 2015, 00:17:07 »

Sorry, dass es so lange gedauert hat - aber jetzt ist der Guide zum Pressing endlich online:

=> http://fm.zweierkette.de/taktik/pressing-fm15/


Danke fürs fleißige Abstimmen - ich hoffe, ihr könnt zumindest ein paar Kleinigkeiten mitnehmen. :)
Gespeichert

gruffi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #36 am: 03.Mai 2015, 11:16:58 »

Sorry, dass es so lange gedauert hat - aber jetzt ist der Guide zum Pressing endlich online:

=> http://fm.zweierkette.de/taktik/pressing-fm15/


Danke fürs fleißige Abstimmen - ich hoffe, ihr könnt zumindest ein paar Kleinigkeiten mitnehmen. :)

Vielen Dank für den tollen Guide.

Spielst du auch auswärts mit eine so aggressivem Pressing? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man auswärts eher mit weniger Pressing spielt.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #37 am: 03.Mai 2015, 19:07:36 »

Ja, in der Regel schon. Allerdings muss man bei Benfica auch dazu sagen, dass sie in der heimischen Liga in fast allen Spielen klarer Favorit sind.

Generell habe ich aber auswärts bei starken Gegnern bessere Erfahrungen mit Pressing gemacht als ohne - wenn auch mit Standard-Mentalität.
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #38 am: 04.Mai 2015, 22:11:22 »

Weiter so !  :)
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Projekt] Ein deutschsprachiger FM-Blog
« Antwort #39 am: 06.Mai 2015, 08:59:57 »

Hat einer von euch beim nächsten Guide "Richtiges Scouten" eingetragen? Nicht sauer sein, dass ich das wieder gelöscht habe - das ist nämich schon in Arbeit, weil es für mich unter "Aufbau eines Scoutingnetzwerkes" fällt, was ja schon angenommen wurde :-)

Wenn es zu dem Thema spezielle Fragen gibt, immer her damit - ich versuche dann darauf einzugehen.


Liebe Grüße
Tery


P.S.: Neues Interview ist online - diesmal mit dem Erfinder neuer taktischer Rollen Jonathon Aspey (einer der Autoren des originalen Chancenverwertungsguides, den ich für den Blog übersetzt habe).
=> http://fm.zweierkette.de/interviews/interview-jlaspey-fm15/
Gespeichert