MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Europapokale der 90er {released}  (Gelesen 8265 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM15] Europapokale der 90er {released}
« am: 20.April 2015, 21:29:47 »

Als Meister werden noch etwas besonderes war  :D

Vorlage ist die Saison 98/99.

Die Champions League

Es treten nur die jeweiligen Meister, sowie der Titelträger, der höchsten Ligen aus 53 Nationen an.
Die Meister der Top7 + Titelverteidiger sind für die Gruppenphase gesetzt. Die Gruppenphase besteht aus 6 Gruppen. Es qualifizieren sich die 6 Gruppensieger sowie die besten 2 Gruppenzweiten für das Halbfinale.

Die restlichen Mannschaften für die Gruppenphase werden in 2 Qualifikationsrunden ermittelt. In der 1. Runde starten 28 Mannschaften, in der 2. Runde kommen weitere 18 Teams dazu welche die restlichen 16 Teilnehmer ausspielen.

(click to show/hide)


Der Europapokal der Pokalsieger

Es treten die Pokalsieger aus 53 Nationen an.
In einer Qualifikationsrunde starten 42 Mannschaften, die Sieger werden in der 1.Runde von den Vertretern der Top11 erwartet.

(click to show/hide)


Der Intertoto Cup

Zitat von: Wikipedia
Der UEFA Intertoto Cup, meist kurz als „UI-Cup“ bezeichnet, war ein Fußball-Europapokal-Wettbewerb für Vereine, die in der nationalen Meisterschaftssaison die direkte Qualifikation für den UEFA-Pokal knapp verpasst haben. Diese Klubs erhielten über den UI-Cup die Möglichkeit, doch noch am UEFA-Pokal teilzunehmen. Auf Grund dieser letzten Chance wurde er umgangssprachlich auch „Strohhalm-Cup“, „Trost-Cup“ oder „Cup der guten Hoffnung“ genannt. Der UI-Cup wurde in der Saison 2008/09 zum letzten Mal ausgetragen.

Es treten 60 Vereine an die es nicht geschafft haben auf normalem Weg in die Europa League zu kommen.
In der 1.Runde spielen 40 Teams um den Einzug in die 2. Runde welche von weiteren 12 Mannschaften, darunter Teams aus den Top7, ergänzt wird.
Die Sieger spielen in der 3. Runde gegen die restlichen 8 Teams aus den Top8 Ligen Europas.
Es folgt Halbfinale und Finale, die 3 Sieger werden anschliessend in der 1.Runde der Europa League starten.

(click to show/hide)


Die Europa League

40 Teams starten in der 1.Qualifikationsrunde, weitere 20 Teams kommen in der 2.Qualifikationsrunde dazu. Die Sieger + die 3 Sieger des UI-Cup + 41 weitere Mannschaften bestreiten anschliessend die 1.Runde der Europa League.

(click to show/hide)



Das File kommt in: C:\Users\Benutzername\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data
Ein neuer Spielstand ist nötig.
Fehler bitte melden.
Und jetzt viel Spaß und Erfolg

« Letzte Änderung: 22.April 2015, 21:10:52 von juve2004 »
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {wip}
« Antwort #1 am: 20.April 2015, 21:39:48 »

geil, hab lange nach sowas gesucht  8)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

nils2015

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {wip}
« Antwort #2 am: 21.April 2015, 04:18:29 »

Super das du das machst!!! Danke
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #3 am: 22.April 2015, 21:12:12 »

OUT NOW
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #4 am: 22.April 2015, 21:31:38 »

Richtig cooles File! Vielen Dank fürs Erstellen.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #5 am: 22.April 2015, 21:31:41 »

danke, gleich mal neues save starten ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

nils2015

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #6 am: 23.April 2015, 00:57:03 »

Danke echt super von dir!! Wenn das http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15157.0.html noch erstellst bin ich mehr wie zu frieden ;-)!
Machst das Super!!
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #7 am: 01.Mai 2015, 10:03:46 »

Sensationell  8)

Aber funktioniert die Fünfjahreswertung da auch? Also das man als anfangs schwächere Nation sich zur direkten CL Gruppenphasenqualifikation hocharbeiten kannst?
« Letzte Änderung: 01.Mai 2015, 10:07:45 von tom »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #8 am: 01.Mai 2015, 18:05:46 »

Gute Frage die ich so ohne Test nicht beantworten kann, vll. kann sich jemand äussern der da schon etwas weiter ist?
Gespeichert

dassaev

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #9 am: 02.Mai 2015, 22:08:13 »

Das File an sich funktioniert einwandfrei, lediglich die 5 Jahreswertung funktioniert nicht mehr.  :'(



Habe 3 Saisonen simulieren lassen, das Ergebnis gefällt mir, mit Ausnahme der oben erwähnten Problematik.

CL:


EL:


PdP:


Intertoto:








Kann man bezüglich 5 Jahreswertung etwas machen?


Gespeichert


juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #10 am: 02.Mai 2015, 23:31:15 »

Das schau ich mir die Tage mal an, das Problem bestand aber, glaub ich, schon in der ersten Version für den 12er
ich habe auch gesehen das scheinbar als Finalort kein Neutrales Stadion eingetragen ist?!
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #11 am: 05.Mai 2015, 11:01:19 »

Mit dem BVB mal mehr mal weniger glanzvoll bis ins Viertelfinale des Pokalsiegercups gespielt. Kann aber immer nur fünf Ersatzspieler pro Spieltag nominieren. Ist auch in der CL und dem UEFA Cup so. Kann man das schnell fixen?
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #12 am: 05.Mai 2015, 20:18:16 »

Zum Thema 5-Jahreswertung
Es gibt keine Einstellmöglichkeit dafür, warum diese ingame nicht angezeigt wird weiss ich nicht. Es lässt sich leider nicht ändern.

Kann aber immer nur fünf Ersatzspieler pro Spieltag nominieren. Ist auch in der CL und dem UEFA Cup so. Kann man das schnell fixen?

Schnell fixen ja aber dann muss ein neuer Spielstand gestartet werden.
Gespeichert

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #13 am: 21.Juli 2015, 15:38:46 »

läuft das auf 15.0 Default oder nur mit 15.3.X???
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #14 am: 24.Juli 2015, 17:54:39 »

Da es aus April ist, würde ich vermuten mit 15.3.x.
Ist aber eben nur eine Vermutung.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #15 am: 27.Juli 2015, 16:38:30 »

Ja läuft mit 15.3 Version. Habe es geupdated das nun sieben Auswechselspieler wählbar sind. Falls Interesse bitte melden. (und falls juve damit einverstanden ist)
Gespeichert

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #16 am: 27.Juli 2015, 16:54:54 »

Hätte Interesse, wenn´s auch für die 15.0 Default DB läuft, da ich eine DB erstellt habe, die darauf basiert und Grundlage für mein Spiel sein sollte...
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #17 am: 28.Juli 2015, 19:08:57 »

So, hier ist das von mir überarbeitet Europapokalfile. Etwas an den Setzlisten für die einzelnen Runden geschraubt. Und wie bereits gesagt die Auswechselspieleranzahl auf sieben erhöht.

Europacupfile
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #18 am: 10.August 2015, 00:00:39 »

könnte man das File auch so abändern, dass es nur UEFA Pokal, Pokalsieger und Landesmeister Pokal gibt wie beispielsweise 1980, also dass ab der ersten Runde nur KO Phase ist, ohne Gruppenphase? Und alles wenn möglich ohne Setzliste, sodass auch bereits in der ersten Runde richtige Kracher entstehen? Oder wäre das nicht machbar bzw zuviel Aufwand?

gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Europapokale der 90er {released}
« Antwort #19 am: 10.August 2015, 18:47:12 »

So, hab mir mal etwas Gedanken darum gemacht.

Also ich wollte das Format um 1980 herum wiederbeleben, d.h im European Champions Cup nur die Nationalen Meister plus den Titelverteidiger aus dem vergangenen Jahr.
Das wären dann insgesamt 55 Teams, da ich alle 54 Europäischen Nationen teilhaben will.
Hier soll es dann eine Qualifikations Runde geben, und dann sofort in die KO Phase, sodass wir in der zweiten Runde auf 32 Teams kommen. Hier soll es keine Setzliste geben.

Dann will ich den Cup Winners Cup wieder ins Leben rufen. Hier genau das selbe, alle Pokalsieger der 54 Europäischen Nationen plus am besten den Titelverteidiger aus dem Vorjahr. Hier kann es aber dann schon zu Komplikationen kommen, sollte dieser Meister werden etc. Deshalb lasse ich es bei 54 Teams.

Dann noch den UEFA Pokal, hier sollen dann abhängig von der Nationenrangliste biss maximal 3 Teams au einem Land antreten. Hier weiss ich nocht nicht genau wieviele es am Ende werden.
Soweit so gut. Dann hab ich ein wenig recherchiert und dann das gefunden aus dem dugout Forum. Ist zwar von 2013

If you want to the job yourself then follow these steps:

(I am assuming you can work with continental rules; if not look at Mark's brilliant guide in this forum http://www.thedugout.tv/community/sh...ad.php?t=72223 )


1, Find the Cup Winners' Cup in the database and untick on "Is Extinct"
2, If you want to rename the UEFA Cup and the Champions League, find them in the database and change the names.
3, Go to Add Continental Rules, select Europe
4, You will have to add all the countries that will provide your clubs (typically the 52 European leagues)
5, Then you have to decide how many clubs from each country go to each competition and here is the most important set of rules:

a) Put the competitions in order of importance. So first fill the European Cup. You can select the past winner and then 1 club from each country (then you will 1 52 1 in the spaces) - This is detailed in mark's guide
b) Then do the Cup Winners' Cup. You can chose the national cup winner from each country. I would not suggest chosing the last winner as this could lead to errors in the future (you may win this and your league and find yourself qualified for 2 cups)
c) Then do the UEFA Cup. Again, do not chose the defending champion. This will be the tricker to do if you want different amount of teams from each country (£ English but 1 Welsh, for example)

If you follow 1 to 5, then you will have re-edited the existing competitions so you don't have to recreate them from scratch nor lose the history.

If you follow steps a, b, c you will have Inter as defending champion and Roma as second next in the Serie A (Inter also won it) in the Champions League, Chelsea will not play the Cup Winners' Cup despite having won the FA Cup because they won the league so they play the top competition. You will also have the likes of Real Madrid or Man U in the UEFA Cup

Enjoy

Und hier bin ich auch hängen geblieben. In den Continental Rules komme ich nicht mehr weiter. Gibs keinen Guide hierzu, bzw einer der mir mit etwas Rat beistehen könnte?

gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen