MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Affilated Clubs  (Gelesen 2009 mal)

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Affilated Clubs
« am: 03.Mai 2015, 09:39:18 »

Servus,

suche einen guten Guide zum Thema ´Affilated Clubs´. Da stehen einem ja mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.
Vor allem, wenn man selbst einen Top Club leitet. Ich habe auch bemerkt, dass wenn man z.B mit PSG, Man United etc spielt, jährlich bei der Youth Intake, die besten Spieler der Affilated Clubs in seine eigene Academy bekommt. Wie kann man z.B gezielt nach solchen Vereinen suchen, bzw was muss man den Vorstand dazu fragen?

gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Affilated Clubs
« Antwort #1 am: 03.Mai 2015, 10:52:33 »

Wenn du noch relativ neu bei einem Verein bist, sucht der Vorstand dir eigentlich immer selbst Vereine aus, die er als Partnervereine für geeignet hält. Wenn du mal ein paar Jahre dabei bist, lässt der Vorstand dir aber auch gerne den Vortritt bei der Wahl des Partnervereins, sofern dieser dann möchte.

Ansonsten schaue ich persönlich immer bei den Trainings- und vor allem Jugendeinrichtungen, wie es da aussieht. Je besser die Qualität ist, umso höher ist Möglichkeit, dort einen richtig guten Regen abzustauben. Ich nutze die Partnervereine allerdings eher dafür, dass meine Scoutingkenntnisse in dem entsprechenden Land anschließend deutlich besser sind als zuvor ohne den Partnerverein. :)