MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kritik - Daten Upload - Größe  (Gelesen 4341 mal)

nils2015

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Kritik - Daten Upload - Größe
« am: 07.Mai 2015, 04:09:20 »

Hallo Admin,

mich würde mal interessieren warum die Beschränkung des Daten Uploads im Thema so EXTREM niedrig ist?
So ein Forum lebt von Files, nur kann man hier keine Hochladen da alle Files größer sind als erlaubt ist.
Auch kommt es zu Problemen immer mal wieder beim Download oder auch Coder müssen erst einen
Hoster finden damit Sie Ihre Daten hochladen können.

Warum nicht hier? Verstehe ich nicht.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kritik - Daten Upload - Größe
« Antwort #1 am: 07.Mai 2015, 08:22:38 »

Es gibt so viele File-Hoster, warum ein Forum dazu missbrauchen wollen? Verstehe ich nicht.

Und nein, ein Forum lebt nicht von Files, ein Forum lebt von Diskussionen vom Austausch unter Gleichgesinnten :)

Versteh mich nicht falsch, aber die Diskussion hatten wir kürzlich erst gerade irgendwo in einem anderen Thread :)

Die damalige Antwort des Admins, nachzulesen in diesem Thread:
Zitat
Hier im Forum können Bilder oder kleinere Dateianhänge hochgeladen werden, in der üblichen Größe und in der üblichen Anzahl mit vergleichbaren Foren. Für Dateigrößen und Datenvolumen, die hier manchen vorschweben ist a) zu wenig Platz und steigt b) der Preis gewaltig. Da es genügend freie Alternativen gibt, wird es das hier nicht geben. Zudem haben mehrere Leute schon auf den Sinn eines/dieses Forums verwiesen.

Dass Foren im Internet ein zugegeben eher aussterbendes Phänomen sind, ist der Entwicklung des Internets geschuldet und ich bin relativ sicher, dass 95% unserer Nutzer nicht böse darüber sind, dass wir ein Forum der klassischen Art waren, sind und auch bleiben werden. :)
« Letzte Änderung: 07.Mai 2015, 08:26:52 von Feno »
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kritik - Daten Upload - Größe
« Antwort #2 am: 07.Mai 2015, 10:18:04 »

Richtig, was Feno dazu ausgeführt hat.

Ein Forum lebt vom Meinungsaustausch, nicht in erster Linie vom AUstausch von Dateien. Wenn Du das doch gerne öfters und in größerem Umfang machen willst, gibt es dafür den Code "Link" und DU nutzt einfach directupload, abload, fileshare, was auch immer. Bedenke bitte auch, dass ein Austausch über unser Forum den Traffic und den Speicherplatz enorm vergrößern würde, was letzten Endes bezahlt werden müsste.
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Kritik - Daten Upload - Größe
« Antwort #3 am: 07.Mai 2015, 11:55:58 »

Jaja... erneut die leidige Diskussion bezüglich der Größenbeschränkung für Direkt-Uploads.

Ich würde sagen, hier gehts weiter: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,2268.msg35522.html#msg35522

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Kritik - Daten Upload - Größe
« Antwort #4 am: 07.Mai 2015, 14:06:52 »

Dann gebe ich noch etwas Senf dazu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20948.0.html

Thema geschlossen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!