MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 15: Youth Challenge SC Amiens  (Gelesen 4655 mal)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
FM 15: Youth Challenge SC Amiens
« am: 11.Mai 2015, 16:49:04 »


Der zu früh reich gewordene, schwer fussballabhängige Doc_Moustache hat sich ein weltweites Netzwerk an Beratern und Lobbyisten aufgebaut, die nur für einen Zweck bezahlt werden: Jobs ausfindig zu machen, die für den Brötchengeber eine nette Abwechslung zum tristen Dandy-Dasein darstellen. Und, um den geneigten Leser nicht unnötig auf die Folter zu spannen ...

**** RRRRINNGG ****

... klingelt auch schon das extra für exotische Jobangebote angeschaffte Wählscheiben-Telefon.


Hey namenloser Beraterfuzzi, na, was hast du für mich?

...

Was? Wer? SC Amiens? Kenn ich nicht. Was wollen denn die von mir?

...

Soso, eine goldene Generation. Und? Schon etwas gesichtet?

...

Wieviele? Ach, gleich 5 Stück ... Mmh. Ich meine, nur 11. im Ranking, kein Transferbudget, das hört sich nicht gerade nach einem Sommerurlaub an. Und die Küste ist auch ein Stück weg von Amiens ...

...

Na, dann leg mir die Berichte erstmal auf das Fax. Und mach gleich noch ne Zusammenfassung von den anderen Graupen. Also, Servus.


...


Ihr seht schon, ich bin nicht der geborene Story-Schreiber :D Aber mein Netzwerk funktioniert ganz gut; so bin ich also jetzt beim SC Amiens gelandet. Und mein namenloser Beraterfuzzi für Nordfrankreich hat mir auch gleich ein paar Faxe geschickt. Es sind die Berichte von 5 Jungspunden, die angeblich den Grundstein für eine goldene Generation beim französischen Provinzklub darstellen sollen. Schauen wir doch einfach mal rein.

Mustapha Aarab, 20, DM.

(click to show/hide)

Narciso Valerius, 19, DR
(click to show/hide)

Nicolas Kieffer, 18, AM/M R
(click to show/hide)

Joèl Lenglet, 19, AM/M L
(click to show/hide)

Jean Bekamenga, 21, AM/M C
(click to show/hide)

Das also soll das Grundgerüst für Titel und Triumphe sein ... Fehlt nur noch eine passende Strategie. Ein Doc_Moustache mag es nicht, wenn der Gegner den Ball hat. Er mag aber auch kein langes hin- und hergeschiebe. Als mein Beraterfuzzi für Katalonien mir letztens einen Job als Passspieltrainer in La María feilbot hab ich ihn gleich zum Jobscouting nach Feuerland strafversetzt. Nein, was ich will, ist eine Pressingmaschine, eine Mannschaft wie ein Biest, immer auf der Lauer, den Gegner zu zuerfleischen, wenn ein Pass ungenau kommt oder eine Ballmitnahme misslingt.

Die fünf da oben müssen das halt lernen. Also ...

**** RRRRINNGG **** (das ist das Telefon für taktisch-strategische Ratschläge)

Was denn, ich bin mitten in einem Gespräch mit mir selbst über die beste Aufstellung meines Teams, also, was gibt´s denn da dringendes?

...

Oh, interessant, ja, ich habe gerade sowieso über das Pressing nachgedacht. Wie heisst die Seite?

...

Wie der Schiedsrichter? Nein? Ach wie die Zahl, ok, Zweierkette. Buchstabier doch mal.

...

www.fm.zweierkette.de. Ja, hab ich verstanden. Danke, ich les mir das zum Pressing dann in Ruhe durch. Gut. Tschüss.


 
Sorry, das war einer meiner Personal Researcher, hatte eine Quelle für mich. Also, ich möchte unbedingt Pressing spielen, und da müssen die Jungs das eben lernen, auch wenn sie es noch nicht können.

Der Valerius, der wird ein guter Full Back. Hat ja schon ordentlich was drauf, der Junge. Aus den beiden Wingern, Lenglet und Kieffer, mach ich Defensive Winger. Die Werte sind zwar teils problematisch ... vor allem Pass und Tackling ... aber wir sind ja noch nicht in der Champions League. Der Aarab könnte ein BWM werden. nur mit Bekamenga weiss ich noch nichts anzufangen. Aber das wird schon.

So, jetzt muss ich meinen Beraterfuzzis nur noch schnell durchtelexen, dass sie mir ab sofort auch Tipps als Notizzettel in diesen Thread werfen dürfen. Und dann ab nach Nordfrankreich, die anderen Fumpen kenne ich ja noch garnicht!
« Letzte Änderung: 11.Mai 2015, 23:09:03 von doc_moustache »
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 15: Youth Challenge SC Amiens
« Antwort #1 am: 13.Mai 2015, 11:38:39 »

Hahaha – gute Berater du hast  ;D
Gespeichert
FM.Zweierkette – Guides und Inspiration zum Football Manager | Football Manager 2019 – Preisvergleich | FM.Z Cup – Jedes Team ein echter Gegner.

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15: Youth Challenge SC Amiens
« Antwort #2 am: 18.März 2016, 18:25:22 »

Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 15: Youth Challenge SC Amiens
« Antwort #3 am: 18.März 2016, 19:02:29 »

http://fm.zweierkette.de/

Hättest auch rausgefunden, wenn du auf Terys Signatur geschaut hättest.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"