MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure -Update: bis Ligastufe 10  (Gelesen 34614 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wichtig:

Das File funktioniert nur mit der default database 15.0.0



Ich bin nun seit dem 1.Mai 10 Jahre in diesem wie ich finde sehr angenehmen und auch sehr gut moderiertem Forum aktiv und habe mir daher vorgenommen, sozusagen als kleines Dankeschön, mein überarbeitetes Deutschland-File der Forengemeinde zur Verfügung zu stellen…
Es soll in keinster Weise eine Konkurrenz zu Kruys tollem File darstellen, der Schwerpunkt liegt hierbei vielmehr auf den unteren Klassen, dementsprechend habe ich die Ligastruktur in Deutschland grundlegend umgestellt.

edit: nach kleinem Update nun mit spielbaren Kreisklassen-Aufstiegsrunden  (Ligastufe 10)



Worum es geht? Hier in Kurzform:


*1 Bundesliga,2.Bundesliga,3.Liga á 18 Mannschaften

*3 Regionalligen Süd,West/Südwest,Nord/NordOst á 20 Mannschaften

*9 Oberligen Bayern,Baden-Württemberg,Hessen,Rheinland-Pfalz/Saar,Nordrhein,Westfalen,Niedersachsen/Bremen,Schleswig/Hamburg,NordOst(Berlin,Brandenburg,Meck-Pomm,Sachsen-Anhalt,Sachsen,Thüringen) à 20 Mannschaften

Und analog dazu

* 9 Verbandsligen á 36 Mannschaften ( in jeweils 2 Staffeln)

* 9 Landesligen á 54 Mannschaften (in jeweils 3 Staffeln) – NordOst 60 Mannschaften,um der größeren Anzahl von 6 Landesverbänden gerecht zu werden)

* 9 Bezirksligen á 54 Mannschaften (in 3 Staffeln) – NordOst wieder 60 Mannschaften

* 9 Kreisligen á 54 Mannschaften (in 3 Staffeln) – NordOst, richtig, wieder 60 Mannschaften

*9 Kreisklassen-Aufstiegsrunden á 18 Mannschaften(in 2 Staffeln), um Abstieg aus den und Aufstieg in die Kreisligen möglich zu machen

*alle Reserveteams aus dem Spielbetrieb der I.Mannschaften entfernt (mein persönliches Lieblingsthema….. ;))

(Die Reservemannschaften von 28 Clubs der 1. und 2.Bundesliga spielen in einer U21-Runde den Deutschen U21-Meister aus)


Für die Jugendproblematik hab ich mittlerweile auch eine Lösung gefunden:

Die U19-Mannschaften von insgesamt 24 Clubs der 1. und 2.Bundesliga spielen den Deutschen U19-Meister aus

Jeweils 56 U19-Mannschaften spielen den Nord-,West-,Ost- und Süddeutschen U19-Meister aus







Cupwettbewerbe:

DFB-Pokal ( 128 Teams, alle Regionalligisten dabei,ein paar verstreute Oberligisten)
Deutscher-Amateur-Pokal (alle 180 Oberligisten)
9 Landespokale analog zu den Ligen Oberliga-Kreisklassen-Aufstiegsrunde…)Die Sieger nehmen nicht am nächsten DFB-Pokal teil, wusste nicht wie ich das einstellen kann….

Legendäre Clubs wie die SF Katernberg, die erbitterten Rivalen Germania Groß-Krotzenburg und Germania Klein-Krotzenburg, der SV Ostfrisia Moordorf….... wer schon immer mal Wiking 03 Offenbach zum großen Rivalen der Kickers machen wollte oder aber mit Wacker Mecklenbeck mit langem Anlauf Preußen Münster vom hohen Ross als Nummer 1 des Münsterlandes stürzen will, hier ist die Gelegenheit dazu…..


Insgesamt fast 2300 Clubs, darunter nur ein fiktiver  :D,bin gespannt, ob er gefunden wird....


Und natürlich bevorteilt dieses System NRW, aber da komm ich her…..:)



Wichtig:

Das File funktioniert nur mit der default database 15.0.0

Unbedingt auch die beigefügte deutschland.inc runterladen und über den Pfad

steam/steamapp/common/football manage2015/data/db/1500/Inc/all

die dortige deutschland.inc damit ersetzen.

Ich hatte zu Beginn (wollte ursprünglich nur Verbands- und Landesligen im neuen Ligasystem erstellen ) einige Clubs umgeschrieben und es ist irgendwie blöd, wenn Hafen Rostock oder Grün-Weiß Wernesgrün plötzlich in der Landesliga Westfalen auftauchen…..
 Um ganz sicher zu gehen, unmittelbar nach Beginn eines Spielstandes, diesen abspeichern und unter gespeichertem Namen wieder neu laden, spätestens dann tauchen alle Clubs mit gewünschtem Namen auf….


Credits noch an Day Dreamer, dessen File ich als Anfangsbasis genommen habe


Viel Spaß!

Hier die Download-Links:

Deutschland-File bis Ligastufe 10


https://www.sendspace.com/file/auzr7s

Deutschland.Inc für database 1500

https://www.sendspace.com/file/nipyg4

(jeweils per click here to start download from sendspace )
« Letzte Änderung: 04.Juni 2015, 14:14:10 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #1 am: 15.Mai 2015, 20:32:58 »

Wow, vielen Dank! Hab jetzt mal gestartet und hier funktioniert auf den allerersten Blick alles. Hab mal den Weg ins niedere Westfalen genauer angeschaut und es ist schon sehr vielversprechend zu sehen, welche Vereine hier drin sind, in Leistungsstärke scheinbar realitätsgetreu in dieses Ligasystem hier einsortiert.

Hast du schon einige Saisons mit dem File gespielt oder ein paar Jahre simuliert?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #2 am: 15.Mai 2015, 23:44:31 »

Hallo Zaza,

hab das File mal für drei Jahre simuliert und falsche regionale Zuteilungen hielten sich in Grenzen, gerade in den Ligenstufen 6-9......Ich spiele mit einer früheren und etwas abgespeckten Version gerade mit RW Barop in der Bezirksliga, siehe Storybereich....

LG,Dan Druff

Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #3 am: 16.Mai 2015, 00:40:46 »

Hallo Dan Druff,

erst einmal vielen Dank für Dein (tolles, wenn auch fiktives) File ;D, auch, wenn ich bisher noch nicht zum Spielen gekommen bin und (leider) wohl auch nicht so schnell kommen werde. Dein File macht schon deshalb Kruj´s File keine Konkurrenz, weil sein File für die 15.3er-Datenbank und Deines für die 15.0er-Default-Datenbank ist und mit der 15.3er-Datenbank nicht funktioniert, wenn ich Deinen Beitrag bzw. Deine Einführung richtig interpretiere!

Eine (kleine) Korrektur habe ich zu Deiner Einführung noch: Der Nordostdeutsche Fussballverband (kurz: NOFV) besteht nicht aus 5, sondern aus 6 Landesverbänden. (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt (meine Heimat :D) und Thüringen - macht summasummarum 6 (Landesverbände))

Ich weiß zwar nicht, ob folgender Verein in Deiner Datenbank enthalten ist, aber einen Vorschlag hätte ich da noch für Dich:

Es gab vor einigen Jahren mal eine Sendung auf Kabel 1 (Helden der Kreisklasse), bei der der Weg des SSV Hacheney wieder nach oben (war gerade in die unterste Spielklasse abgestiegen) über 1 (oder waren es 2, ich weiß es leider nicht mehr genau) Saison(s) verfolgt und dokumentiert wurde. Damals war u. a. Manfred (Manni) Burgsmüller (Ex-Bundesliga-Profi und Ex-Kicker des NFL Europe-Vereins Düsseldorf) in Diensten der Hacheneyer. (ich glaube, als Trainer) Das wäre doch (falls nicht schon vorhanden) ein Verein für Deine Datenbank. (meinetwegen auch mit den damaligen Spielern und ihrem damaligen Alter)

Was hälst Du davon?

MfG


VfL96Fan
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #4 am: 16.Mai 2015, 12:03:52 »

Hallo VFL 96 Fan,

da hast du Recht,Berlin und Brandenburg sind natürlich einzelne Verbände, daher sind natürlich 6 in den NordOstligen zusammengefasst,im Eingangspost berichtigt....
Aus Halle hat es übrigens noch BSV Ammendorf in die Datenbank geschafft,hab bei der Vielzahl an Vereinen in den 6 Verbänden ansonsten gerne die exzentrischen Namen leicht bevorzugt - Crivitz,Kraja,Niesky,Oschers- und Aschersleben....

Zum SSV Hacheney - die Sendung hab ich damals gerne gesehen,Manni Burgsmüller ist ex-RWE(ssen)Spieler und mit einer gehörigen Portion Mutterwitz ausgestattet.
Nach Abzug der Fernsehkameras sind aber auch die neugeholten Spieler schnell wieder weitergezogen, aktuell ist der Hacheney wieder Letzter in der Kreisliga C, der untersten Spielklasse...
In die Datenbank haben sie es daher nicht geschafft,wollte die Ligazusammensetzung sportlich halbwegs realistisch und einigermaßen ausgewogen gestalten ,aus Dortmund sind schon überproportional viele Clubs dabei.

Solltest du dir den SSV Hacheney erstellen wollen:

SSV Hacheney,Stadt:Dortmund,gegr.1961,Vereinsfarben blau-weiß,Sportplatz Hacheneyer Straße (Asche)

Der Club ist immer wieder mal im Gespräch,hier ein interessanter Artikel:

http://www.reviersport.de/295272---ssv-hacheney-alle-nur-fernsehgeil.html
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #5 am: 16.Mai 2015, 17:52:41 »



Hab nochmal ein kleines Update gemacht, ab sofort mit spielbaren Kreisklassen-Aufstiegsrunden( allerdings immer noch ohne den SSV Hacheney.... ;))
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

maalivahti

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #6 am: 16.Mai 2015, 18:47:46 »

Hi Druff

Hatte dein file mal über nacht laufen und bis ende Mai 2018 simulieren lassen. Macht einen guten eindruck, die Regionalisierungen passen eig recht gut, soweit ich das überblicke .
Allerdings hast wohl einige Clubs entweder recht lieb oder die Reputation ist dort extrem hoch geblieben im Editor
Mühlenberger SV, Bornheim GW, Cosmos Aystetten, Eintr Überherrn und TSV Wolfsanger sind mir zumindest sofort ins auge gefallen da sie allesamt nen totalen durchmarsch gemacht haben :)
Es spielen dort auch viele ex Bundesliga kicker, ua schon in der Kreisliga hatte Mühlenberg sich spieler von WOB und aus Dortmund geholt  ;D ;D ;D

Und es scheint so, als ob kaum Jugendspieler nachkommen, die U Kader sind sehr oft sehr dünn besetzt und wenn Spielen viele im A kader mit (kann ja aber auch vlt am simulieren lassen liegen ?!?!)

Ansonsten macht es schon Fun, also wer Zeit hat und aus der Kreisliga starten möchte, nur ran , auch ohne Hacheney wird sich schon ein Toller Club finden lassen  ;D :)

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #7 am: 16.Mai 2015, 18:55:09 »

werde es mir mal anschauen. Kreisliga ist ja immer toll ^^
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #8 am: 16.Mai 2015, 19:12:22 »

@maalivahti,

werd nachher mal im Editor gucken,da aber keiner der Clubs schon vorher in der Database war, dürfte es eigentlich nicht an der zu hohen Reputation liegen  -  hatte ich aber auch immer mal, das Mannschaften in ihrer Liga mit großem Vorsprung vorneweg marschierten.

Und tatsächlich verbindet mich mit den angesprochenen Clubs nix, Cosmos Aystetten ist aber schon ein geiler Name.... :D
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #9 am: 16.Mai 2015, 19:42:23 »

Die bei einigen Kreisligisten semi-professionelle Vereinsstruktur zieht vielleicht übermäßig viele gute Spieler an. Mir ist aufgefallen, dass selbst in den untersten Klassen relativ häufig semi-professionelle Klubs am Start sind.
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #10 am: 16.Mai 2015, 20:24:22 »

Die bei einigen Kreisligisten semi-professionelle Vereinsstruktur zieht vielleicht übermäßig viele gute Spieler an. Mir ist aufgefallen, dass selbst in den untersten Klassen relativ häufig semi-professionelle Klubs am Start sind.

Hab da versucht,mich an der Realität zu orientieren, wonach auch in den unteren Klassen die Spieler die ein oder andere Kopeke Aufwandsentschädigung bekommen  ;) - könnte aber ein Grund dafür sein.
Andererseits hab ich gerade mal ein Spiel gestartet, und mit einem Amateur-Club (Reputation 130) auch drei ehemals höherklassige (Oberliga) Spieler auf Amateurbasis verpflichten können...
Von Ober- Bis Bezirksliga sind die Vereine in diesem File mit dem Status semi-professional ausgestattet, ab Kreisliga dann amateur
« Letzte Änderung: 16.Mai 2015, 20:26:34 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

maalivahti

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #11 am: 16.Mai 2015, 21:10:54 »

Die benannten Clubs haben alle Semi Status ja , aber mal ebend ne gute Saison ist ja das eine , aber dieser Lauf ist extrem , bsp

Mühlenberger SV : Kreis/Bezirk/Landesliga ... 94 Spiele , 3 Remis rest siege bei 350:14 toren
Bornheim GW : Kreis/bezirk/Landesliga ... 94 Spiele, 6 Remis bei 288:18 toren (verpflichtet Wilfried Sarr direkt von Gladbach , spielte sogar 2x BL) als Landesligist verpflichtet
Aystetten: ähnliches Bild 6 Remis in 3 Jahren . Mit Buck, Jelisic und Basta kamen direkt 3 von den Bayern Torsten Oehrl kam auch zu Landesliga Zeiten  ;D ;D ;D

Alle sind auch in der jetzt abgeschlossenen Saison in der Verbandsliga 1. geworden 

Überherrn und Wolfsanger in der Oberliga mit abstand 1. geworden. Betrifft, soweit es mir aufgefallen ist, auch nur diese Clubs . Vielleicht haben die ja auch einfach nur nen guten Geldgeber  ;D ;D
 

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #12 am: 16.Mai 2015, 21:59:37 »

Eine Alternative wäre, den Status all dieser Teams auf Amateur zu setzen. Das ist aber mit viel Arbeit verbunden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #13 am: 16.Mai 2015, 22:13:46 »

Eine Alternative wäre, den Status all dieser Teams auf Amateur zu setzen. Das ist aber mit viel Arbeit verbunden.

Ich meine man könnte das im Editor für jede Liga per Massenedit machen, schau ich morgen mal....

@maalivahti,

wirklich beängstigend, die Clubs....:D.Das war bei meinen Langzeitversuchen in der Ausprägung nicht so.
Wahrscheinlich haben die wirklich nen guten Geldgeber.

Oder Manni Burgsmüller ist mit Kabel1 jetzt dahin gewandert....
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #14 am: 17.Mai 2015, 02:32:51 »

Hallo Dan Druff,

ich bin es mal wieder. Erst einmal vielen Dank für den verlinkten Artikel über den SSV Hacheney und die Daten für diesen Verein, wenn ich dazu komme, werde ich den Verein vielleicht wirklich mal im Editor erstellen. Schade, dass es für die Mannschaft nach der Kabel 1-Serie wieder abwärts ging. :'( Habe mir den Artikel mit Interesse mal schnell "zu Gemüte geführt".

Du hast ja scheinbar einige meiner Beiträge in diesem Forum gelesen, dass Du weißt, dass ich aus Halle (Saale) komme. ;) Der BSV Ammendorf war übrigens in der letzten Saison (2013/14) Meister in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt, hat aber auf den Aufstieg verzichtet und Askania Bernburg (2.) den Vortritt gelassen. Auch der Meister davor (Saison 2012/13 - Haldensleber SC) hat auf den Aufstieg verzichtet. Sie haben auch dem 2. (Union Sandersdorf) den Vortritt gelassen. In dieser Saison (2014/15) hat sich ein Zweikampf zwischen dem sensationell starken Aufsteiger aus der Landesliga, dem FSV Barleben, und dem Oberliga-Absteiger FC Grün-Weiß Piesteritz (Stadtteil von Wittenberg) herauskristallisiert.

Übrigens hätte ich einen weiteren Verein für Deine Datenbank, falls dieser nicht sowieso schon in Deinem File vorhanden ist, diesmal aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Es handelt sich um einen Verein, der in dieser Saison in Sachsen-Anhalt einige Negativrekorde aufgestellt haben dürfte. Der Verein heißt Schönebecker SC und hat nach 27 Spieltagen die Bilanz von 3 Punkten und 8:187 Toren bei einer Tordifferenz von -179 Toren. 3 Spieltage vor Saisonende steht dieser Verein übrigens schon als Absteiger fest, obwohl es diesmal wohl nur einen Absteiger in die Landesliga geben wird, da die 2. Mannschaft (U23) des Halleschen FC (HFC) zum Saisonende aufgelöst wird und sich somit aus dem Spielbetrieb zurückzieht. Die Bilanz ist übrigens geschönt, eigentlich hat der Verein eine Bilanz von 0 Siegen und 0 Unentschieden bei einer Bilanz von 5:192 Toren und einer Tordifferenz von -187 Toren. Die 3 Punkte stammen vom Sportgericht des Fussballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA), der das Spiel gegen den BSV Halle-Ammendorf mit 3:0 Toren und 3 Punkten für Schönebeck gewertet, da Ammendorf (ja, ausgerechnet Ammendorf ;D) einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat. Eigentlich hatte Ammendorf das Spiel mit 5:0 gewonnen! Die höchste Niederlage "feierte" Schönebeck übrigens in der Hinrunde beim VfB IMO Merseburg, dort verlor man "nur" 0:20. Das Rückspiel in Schönebeck diesen Mittwoch (13.05.2015) verlor man übrigens wirklich nur 0:7. :)

Was hälst Du davon, diesen Verein (falls nicht schon vorhanden) noch in Dein File zu integrieren. Da hätte man einmal eine wirkliche Herausforderung, diesen Verein wieder nach oben zu führen! :D

MfG


VfL96Fan
« Letzte Änderung: 17.Mai 2015, 02:36:14 von VfL96Fan »
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #15 am: 17.Mai 2015, 12:51:23 »

Hallo VFL96 Fan,

Tatsächlich war der Schönebecker SC noch nicht dabei, ich hatte den,wie ich gesehen habe, uralten Club außen vor gelassen, da es einen Essener Kreisligisten namens SG Schönebeck ( die Damen spielen in der Bundesliga!)gibt,den ich von Beginn an dabei hatte...
Hab den Schönebecker SC jetzt erstellt und auf Kosten des obskuren FC Rene Schneider in die Landesliga Nordost gepackt (mit Moral 0  ;) )
Priesteritz,Sandershausen und Barleben sind schon im File enthalten, mit der SG Einheit Halle auch noch ein weiterer Club aus deiner Heimatstadt

Auch den SSV Hacheney 61 habe ich erstellt, aber keiner Liga zugeordnet. Per Suche im File einfach zu finden.


                                                                                   ************************************


Habe nun gerade alle Clubs unterhalb der Verbandsligen auf Status amateur gesetzt.
Eintracht Derenburg hatte ich tatsächlich zweimal dabei,jetzt nicht mehr...
Dem alten Traditionsclub VFR Neuss habe ich durch eine Fusion mit DJK Novesia Neuss wieder auf die Beine geholfen - zu finden in den  Kreisklassen-Aufstiegsrunden Nordrhein.


Zum Cosmos Aystetten/Bornheim/Mühlenberg-Problem - da hab ich keine Ahnung, im Editor sind die Clubs nicht anders aufgestellt als die übrigen Ligakonkurrenten.

Neueste Version des Files kann im Ausgangspost heruntergeladen werden....
« Letzte Änderung: 17.Mai 2015, 12:53:39 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #16 am: 19.Mai 2015, 01:09:08 »

Danke Dan Druff,

für die Erstellung der Vereine (insbesondere die von Dir genannten SG Einheit Halle, Schönebecker SC und SSV Hacheney 61). :)

Wie ich bereits erwähnte, hat man ja mit dem Schönebecker SC eine (ganz) große Herausforderung, vor allem, weil Du deren Moral auf 0 gesetzt hast, also quasi keine Moral vorhanden ist! ;D

Meintest Du übrigens wirklich Sandershausen, dieser Verein ist mir nämlich nicht bekannt, oder meintest Du doch eher entweder Union Sandersdorf (NOFV-OL Süd, hat am Sonntag, 17. Mai 2015, leider zu Hause 3:1 gegen meinen Lieblingsverein VfL Halle 96 gewonnen :'() oder Eintracht Sondershausen (Thüringenliga, also 6. Liga)?

Von den Damen der SG Essen-Schönebeck, die in der Frauen-Bundesliga spielen, habe ich selbstverständlich auch schon gehört, da ich mich auch (zumindest ein wenig) für Frauenfussball interessiere, vor allem wegen Turbine Potsdam und dem USV Jena. Bei den Damen findet ja auch im Juni/Juli dieses Jahres die (Frauen)-Fussball-WM in Kanada (übrigens auf Kunstrasen) statt. In der Bundesliga dominierten diese Saison die gleichen Mannschaften wie bei den Männern, mit Ausnahme des 1. FFC Frankfurt (Main). (Bayern München Meister, VfL Wolfsburg Vizemeister, also 2.)

Was hat es übrigens mit dem (obskuren) FC Rene Schneider auf sich gehabt? :D

MfG


VfL96Fan
« Letzte Änderung: 19.Mai 2015, 01:11:05 von VfL96Fan »
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #17 am: 19.Mai 2015, 09:43:37 »

Hi,

ich hoffe doch, das ich Sandersdorf meinte - muss ich gleich nochmal gucken - Eintracht Sondershausen kenne ich sogar namentlich, weiß grad gar nicht, ob ich die berücksichtigt habe.Meine aber,SandersDORF wäre dabei. Gibts nicht auch Sangerhausen.... ;)?

FC Förderkader Rene Schneider ist ein doch irgendwie eher uncooler Name für eine Fußballmannschaft,die Idee dahinter aber wohl keine schlechte, bin da zu weit weg, um beurteilen zu können,wie das Projekt in der Region ankommt -  ich denke aber das im File schon genügend Rostocker Clubs dabei sind, daher hab ich den FCFK gerne ersetzt.....(sind aber, ähnlich wie Hacheney ohne Ligenzugehörigkeit in der database zu finden).

Mich erinnert der FC Rene Schneider auch an den FC Dieter, eine Thekenmannschaft aus einer Tatortreiniger-Folge.....Wäre dann ja schon fast wieder ein Grund,die doch wieder in eine Liga zu packen  :D
« Letzte Änderung: 19.Mai 2015, 10:02:21 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #18 am: 20.Mai 2015, 02:34:53 »

Hallo Dan Druff,

wie immer erst einmal Danke für Deine Antwort! :)

Wusste gar nicht, dass es den FC Förderkader Rene Schneider wirklich in Rostock gibt. Ich dachte, Du hättest den Klub erfunden. Aus Rostock kenne ich hauptsächlich den FC Hansa und Hafen Rostock, wobei ich nicht weiß, ob es Hafen Rostock noch gibt. Zu DDR-Zeiten gab es diesen Klub jedenfalls! Er spielte zeitweilig sogar (zumindest meines Wissens nach) in der DDR-Liga. (entspricht heutiger 2. Bundesliga und war in Staffel A und B unterteilt)

Übrigens zu Deiner Frage: Ja, es gibt auch den VfB (09, glaube ich) Sangerhausen, der wie der erwähnte Schönebecker SC, aber auch wie der BSV Halle-Ammendorf, in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt (6. Liga) spielt. Du schriebst in Deinem Beitrag allerdings Sandershausen, was schon ein kleiner, aber feiner Unterschied ist! ;D

Eine (hoffentlich letzte) Frage habe ich nun doch noch an Dich bezüglich Deines Files: Haben die Vereine ihre Originalwappen (egal, ob Du sie erstellt hast oder jemand anderes) oder erhalten die Vereine ein vom FM generiertes Wappen bzw. haben gar kein Wappen?

Vielen Dank schon einmal (wie immer) im Voraus für Deine (schnelle/n) Antwort/en. :D

MfG


VfL96Fan
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure - bis Ligastufe 9
« Antwort #19 am: 20.Mai 2015, 10:20:07 »



Hallo VFL96 fan,

da hab ich wohl Sandersdorf und Sangerhausen in Gedanken fusioniert... ;)

Union Sandersdorf ist im File in der Oberliga Nordost, Eintracht Sondershausen in der Landesliga Nordost,für den VFB Sangerhausen hab ich keinen Ligaplatz gefunden...

Hatte den FC FK Rene Schneider mal gegoogelt....auf YouTube kann man auch ein paar Videos mit Spielausschnitten sehen.Keine Ahnung wieviele Fußballinteressierte noch Rene Schneider kennen oder sich über den seltsamen Vereinsnamen wundern....

Zu den Logos, die sind erstmal nicht mit dabei, es sei denn, du hast das Logopack selbst runtergeladen .Da ich zu Beginn der File Erstellung einige Namen umgeschrieben hatte, gerät es sonst  wohl da wegen den ID-Nummern manchmal durcheinander,wenn man die Logos installiert hat...
Die Clubs erhalten sonst vom FM generierte Wappen,was mich persönlich nicht stört....

Grüße,Dan Druff
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?