MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure -Update: bis Ligastufe 10  (Gelesen 34520 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hallo marconr13,

und sorry, hab deinen Post gar nicht mitbekommen.

Du kannst im Startbildschirm die Ligenhöhe auswählen, mit der du spielen möchtest. Das File funktioniert dann trotzdem
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Überragend....

Germania Klein-Krotzenburg?  :)

Mein Heimatverein :D

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Mega cooles File, erst einmal vielen Dank für Deine Mühe!

Kurze Frage habe ich, wäre es möglich, dass ich alle anderen Ligen bis zur Oberliga, bis auf die in Baden-Württemberg, inaktiv setze oder lösche und es keine Probleme im File gibt?

Da ich etwas Realistischer die Ligen abbilden möchte (VfL Kirchheim ist mittlerweile zum Beispiel ziemlich nach unten durchgereicht worden), würde ich gerne die Vereine etwas in den Ligen verschieben. Muss ich dazu nur in die Vereinsmaske und die Ligen ändern oder ist dazu noch eine andere Änderung in der Datenbank notwendig?


Was mir aber noch wichtiger wäre, ist es möglich, dass man die ständigen Halbjahres-Wechsel der guten Spieler unterbindet? Zum Beispiel mit Pflicht von Einjahres-Verträgen?
In der Realität kann man auch nicht jedes halbe Jahr wechseln und verpflichtet sich für ein Jahr... Ausnahmen sind natürlich eine Inaktivität von einem halben Jahr oder das Angebot eines Amateurvertrags, was aber sehr selten ist.


Herzlichen Dank für ein zeitnahes Feedback.

Sportliche Grüße

SL_xXx_87
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2015, 11:50:55 von SL_xXx_87 »
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hallo SL_xXx_87,

und bitte, gern geschehen.

So weit ich weiß ,kann man nur komplette Ligaebenen im startbildschirm als inaktiv angeben und die "unterste spielbare" Ebene bestimmen.
Im Editor kannst du die Vereine in die jeweilig gewünschte Ligen verschieben, das sollte kein Problem bereiten...


Das mit den vielen Wechseln ist mir auch aufgefallen,da hast du völlig recht,da hoffe ich auf Besserung im FM16. Vielleicht hilft es, auch in den unteren Ligen den Clubstatus auf semi-professional zu setzen - Spieler im, eigentlich realistischeren Amateurstatus, wechseln wirklich sehr gerne... ;)

Grüße,Dan Druff
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo SL_xXx_87,

und bitte, gern geschehen.

So weit ich weiß ,kann man nur komplette Ligaebenen im startbildschirm als inaktiv angeben und die "unterste spielbare" Ebene bestimmen.
Im Editor kannst du die Vereine in die jeweilig gewünschte Ligen verschieben, das sollte kein Problem bereiten...


Das mit den vielen Wechseln ist mir auch aufgefallen,da hast du völlig recht,da hoffe ich auf Besserung im FM16. Vielleicht hilft es, auch in den unteren Ligen den Clubstatus auf semi-professional zu setzen - Spieler im, eigentlich realistischeren Amateurstatus, wechseln wirklich sehr gerne... ;)

Grüße,Dan Druff

Danke für Deine zeitnahe Antwort...

Soweit ich weiß müsste es doch möglich sein, dass man nur die Ligen aus Baden-Württemberg spielbar macht, in dem man aus den anderen Ligen den Spielplan oder Ähnliches entfernt, wodurch die Ligen dann nicht simuliert werden können. Oder sehe ich das falsch?


Schade, dann gibt es wohl keine Einstellung im Editor, dass die Spieler, in dem Fall halt, Amateur- oder Profi-Verträge unterschreiben müssen?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Vielleicht hilft es, auch in den unteren Ligen den Clubstatus auf semi-professional zu setzen - Spieler im, eigentlich realistischeren Amateurstatus, wechseln wirklich sehr gerne... ;)

Leider erlaubt auch semi-professionell noch Non-Contract-Spieler, so dass das Problem zahlloser Wechsel gegenüber der Einstellung "Amateur" zwar reduziert ist, aber grundsätzlich immer noch besteht.
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Schade, aber danke für's Feedback...

Hoffentlich finde ich noch eine Datenbank-Aktualisierung der neuen Saison 2015/16 für 15.0... Falls Ihr etwas wisst, gerne raus damit :)

Bei mir generiert sich in den Editor-Daten immer die Datei 'Datenbankänderungen_5EAD99BA-C142-4437-B28D-5513EB71DACE' und wird im Spiel so betitelt 'Loans - Live Data Update created by sortitoutsi.net', selbst wenn ich sie lösche. Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat?

Ist es nicht möglich mit der deutschen Mediendatei in Kombination mit dieser Editordatei zu spielen? Beim Einlesen der Spieldaten zu Spielbeginn nach den Einstellungen stürzt dann das Spiel mit einem CrashDump ab und ich kann es mir nur so erklären.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2015, 02:39:16 von SL_xXx_87 »
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure -Update: bis Ligastufe 10
« Antwort #47 am: 05.November 2015, 15:43:01 »

Kann man denn trotzdem Krujs File und Claasen Files installiert lassen?

Heißt, wenn ich einen Spielstand mit deinem File machen möchte, deaktivier ich die anderne bzw. sind sie eh deaktiviert wenn man nur die default Datenbank aktiviert und das ersetzen der Deutschland Datei betrifft diese auch gar nicht?

Also könnte ich locker einen Spielstand mit deinem File und einen anderen mit Claasen und kruj parallel laufen lassen und es würde sich  nichts in die Quere kommen? Würd das File schon gern mal ausprobieren.
Gespeichert

hiemer_jonathan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure -Update: bis Ligastufe 10
« Antwort #48 am: 10.November 2015, 00:15:43 »

Muss ich dafür ein neues Spiel starten oder kann ich das ganze auch in ein bestehendes anwenden?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure -Update: bis Ligastufe 10
« Antwort #49 am: 10.November 2015, 10:33:55 »

Da es sich bei dem File um eine Datenbankänderung handelt, muss wie immer ein neues Spiel gestartet werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wenn ich mit der DB ein neues Spiel beginnen möchte, kommt die Meldung "Couldn't find database", obwohl ich sie vorher anklicken konnte. Und ja, ich spiele mit der default Database.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wenn ich mit der DB ein neues Spiel beginnen möchte, kommt die Meldung "Couldn't find database", obwohl ich sie vorher anklicken konnte. Und ja, ich spiele mit der default Database.

Hallo Lumpi,

hab da leider auch grad keine Lösung parat.

Teste aber grad mein 16er Amateurfile( ist zu ca.80% fertig), wenn du noch etwas Zeit und den 16er schon hast.....
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Gibt es in dem File denn auch "meine" Vereine, die SportFreunde Warburg 08 und den TSV Bigge-Olsberg?  :o
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Gibt es in dem File denn auch "meine" Vereine, die SportFreunde Warburg 08 und den TSV Bigge-Olsberg?  :o

Im 15er weiß ich grad nicht, im 16er wird der TSV Bigge-Olsberg in einer der Bezirksliga-Staffeln spielen, die hab ich schon erstellt
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Gut zu wissen, aber eigentlich sage ich: "Warburg oder nix!"  :laugh:
Naja, ich kann dann den Verein bei dem ich "groß" geworden bin ja über die Create a team Funktion hinzufügen, immerhin war die Erste vor einigen Jahren sogar noch in der Landesliga vertreten, aber heute...  :-X
Gespeichert

xLiiMiTx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

HFC Falke darf auf keinen Fall fehlen :D
Gespeichert
Wir sind ein Verein, er gehört dir und mir - HFC Falke ja das sind wir, keine Investoren und kein Sky TV, denn wir haben ein Traum...Oberliga zu schauen!

codylein

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Gibt es da auch eine Version (bis Oberliga würde genügen) für 15.3.0
Das ist bei mir schon der Standard und ich habe keine Ahnung, wie ich das auf 15.0.0 zurücksetzen kann
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Gibt es da auch eine Version (bis Oberliga würde genügen) für 15.3.0
Das ist bei mir schon der Standard und ich habe keine Ahnung, wie ich das auf 15.0.0 zurücksetzen kann

Hallo, leider habe ich den FM15 schon komplett deinstalliert und kann das File daher nicht mehr 15.3.0-tauglich machen.Hab mir gerade nochmal den 15er-Editor runtergeladen,kann ihn aber nicht starten, da keine language data erkannt wird.....
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

TetinKlimente

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo aus Mazedonien,

ist es möglich, diese Dateien nochmal zu erhalten?

Sorry für mein Deutsch. ;D
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hallo aus Mazedonien,

ist es möglich, diese Dateien nochmal zu erhalten?

Sorry für mein Deutsch. ;D

Hallo TetinKlimente, das müsste zumindest die letzte Fileversion sein :

https://www.sendspace.com/file/2wvhp7


Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?