MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jugendspieler verpflichten  (Gelesen 22577 mal)

Easyfighter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Jugendspieler verpflichten
« am: 16.Mai 2015, 09:30:53 »

Hallo miteinander,

ich hätte da mal 2 Fragen. Zum einen, ist es irgendwie möglich, generierte Jugendspieler von anderen Vereinen außer mit einer übertriebenen Ablöse, abzuwerben? Weil ich sehe es nicht ein, für einen Spieler, der zwar für meine Scouts gut ist und Potential hat, aber erst 16 o. 17 Jahre alt ist, 15 Mio. hinzulegen.  >:(

Meine 2. Frage wäre dann, wie Ihr z.B. eure 2. Mannschaft verstärken könnt, wenn die eigene Jugend (U19) nichts wirklich gutes hergibt, und einheimische Talente wie eben oben beschrieben so viel kosten??!!
Vielen Dank im Voraus!  :D
LG
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #1 am: 16.Mai 2015, 11:07:07 »

Wenn du bei den Bayern spielst, und nur Spieler mit 4 Sterne Potenzial haben willst, dann wirst du wohl oder übel Blechen müssen. Denn der Computer ist sich auch im Klaren, dass dies sehr talentierte Jungs sind.
Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #2 am: 16.Mai 2015, 12:56:40 »

Ist halt ne Frage des Scoutings.
Aktuell habe ich bspw. einen Türken (18 Jahre) der für 3,5 Mio kam und einen Kanadier (19 Jahre) der für knapp 4,5 Mio kam bereits in die Erste befördert. Nächste Saison werden dann je ein bis dahin 19jähriger Niederländer, Belgier und Schotte nachrücken, die beide ersten kosteten unter 2 Mio, der Schotte (allerdings Torwart) sogar nur 750k, und alle dazu schon als Homegrownplayer (OK dazu noch ein bis dahin achtzehnjähriger der für 14Mio von der Hertha kam). Zwei weitere Belgier werden dann noch ein Jahr U19 spielen (mit ein paar Profispielen) und vermutlich das Jahr drauf bereit für die Erste sein (Kosten 2,5 bzw. 5,5 Mio.). Die ersten beiden sind schon jetzt ziemliche Granaten, die anderen haben beste Chancen dazu (je 4-4,5 Sterne PA). Dazu sind noch einige 2,5-3,5 Sterne Leute vorhanden, von denen es aber aktuell höchstens noch einer in die Erste schaffen wird.

Oft habe ich aber auch den Eindruck, dass es offenbar schwieriger ist junge Talente aus dem eigenen Land relativ günstig zu kriegen als aus ausländischen Ligen (siehe mein teuerster Jugendspieler von der Hertha für 14Mio., der wollte auch nach Scoutbericht gar nicht zu uns und in einem Interview, nachdem ich öffentlich mein Interesse bekundet hatte, sagte er sowas in Richtung: "Da müsste aber schon ein seehr gutes Angebot kommen." ...Aber ich wollte ihn unbedingt und offenbar hatte das Angebot ja gepasst. Aber grundsätzlich kommt bei jungen Spielern von dt. Vereinen - auch ausländische Spieler bei dt. Vereinen - häufig beim Scoutbericht die Nachricht, dass er kein Interesse an nem Wechsel habe und meist auch, dass der Verein ihn nicht abgeben möchte; während es bei ausländischen Vereinen zuallermeist so ist, dass der Spieler Interesse an einem Wechsel hat und meist wird im Scoutbericht schon eine ungefähre SUmme angegeben, was der Verein wohl für ihn haben möchte, und die liegt in diesen Fällen zu locker 90% in einem überschaubaren Bereich).

Gespeichert

Easyfighter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #3 am: 16.Mai 2015, 13:31:18 »

Ist halt ne Frage des Scoutings.
Aktuell habe ich bspw. einen Türken (18 Jahre) der für 3,5 Mio kam und einen Kanadier (19 Jahre) der für knapp 4,5 Mio kam bereits in die Erste befördert. Nächste Saison werden dann je ein bis dahin 19jähriger Niederländer, Belgier und Schotte nachrücken, die beide ersten kosteten unter 2 Mio, der Schotte (allerdings Torwart) sogar nur 750k, und alle dazu schon als Homegrownplayer (OK dazu noch ein bis dahin achtzehnjähriger der für 14Mio von der Hertha kam). Zwei weitere Belgier werden dann noch ein Jahr U19 spielen (mit ein paar Profispielen) und vermutlich das Jahr drauf bereit für die Erste sein (Kosten 2,5 bzw. 5,5 Mio.). Die ersten beiden sind schon jetzt ziemliche Granaten, die anderen haben beste Chancen dazu (je 4-4,5 Sterne PA). Dazu sind noch einige 2,5-3,5 Sterne Leute vorhanden, von denen es aber aktuell höchstens noch einer in die Erste schaffen wird.

Oft habe ich aber auch den Eindruck, dass es offenbar schwieriger ist junge Talente aus dem eigenen Land relativ günstig zu kriegen als aus ausländischen Ligen (siehe mein teuerster Jugendspieler von der Hertha für 14Mio., der wollte auch nach Scoutbericht gar nicht zu uns und in einem Interview, nachdem ich öffentlich mein Interesse bekundet hatte, sagte er sowas in Richtung: "Da müsste aber schon ein seehr gutes Angebot kommen." ...Aber ich wollte ihn unbedingt und offenbar hatte das Angebot ja gepasst. Aber grundsätzlich kommt bei jungen Spielern von dt. Vereinen - auch ausländische Spieler bei dt. Vereinen - häufig beim Scoutbericht die Nachricht, dass er kein Interesse an nem Wechsel habe und meist auch, dass der Verein ihn nicht abgeben möchte; während es bei ausländischen Vereinen zuallermeist so ist, dass der Spieler Interesse an einem Wechsel hat und meist wird im Scoutbericht schon eine ungefähre SUmme angegeben, was der Verein wohl für ihn haben möchte, und die liegt in diesen Fällen zu locker 90% in einem überschaubaren Bereich).

Ok, d.h. also nach jeder Saison hoffen, dass ein paar gute generierte Spieler in die U19 kommen oder eben im Ausland einkaufen oder eben so viel Geld über haben, dass man sich die Spieler leisten kann??
Deine Infos decken auch meine Meinung, dass es äußerst schwierig ist, als deutscher Verein, deutsche Talente zu bekommen. Aber es ist doch auch nicht Rätsels Lösung, wenn dann 3/4 der 2. Mannschaft mit "Ausländern" voll ist, oder?
Naja, anscheinend muss man leider damit leben
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #4 am: 16.Mai 2015, 14:50:35 »

Du kannst sie ja auch in jungen Jahren holen. Dann hast du zumindest kein Problem mit den Homegrown Regularien.
Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #5 am: 16.Mai 2015, 15:21:08 »

Ich muss sagen, dass ich bisher mit den "automatisch rekrutierten" Jugendspielern wenig bis keinen Erfolg hatte (einzig ein Spieler der jetzt 18 ist sah eine Zeit ganz passabel aus, hat sich aber letztlich nicht wie versprochen entwickelt). Die von mir genannten waren alle tatsächlich durch Transfers gekommen.
Aber ja in meiner aktuellen U19 treiben sich tatsächlich nur 3 oder 4 Deutsche Spieler in der ersten Formation rum. (Wobei auf der Banf auch nur einheimische Spieler sitzen. Eine 2.Mannschaft habe ich gar nicht, wenn dann sollen die Spieler direkt in die Erste oder werden mit - hoffentlich - Gewinn wieder transferiert).
Das Problem mit den wenigen deutschen Spielern sehe ich nicht wirklich. Auch in meinem ersten Team sind nur sage und schreibe 2 Deutsche - nächste Saison dann 3 wenn der Ex-Hertha-Spieler "hoch" gekommen ist. (Den "teuren" Herthaner konnte ich mir auch erst diese Saison leisten. Aber das hat quasi schon Tradition in meinem Verein. Ich spiele mit dem 1.FC Heidenheim und als ich in die BL aufstieg waren gerade die deutschen Spieler für meine Verhältnisse viel zu teuer, sodass ich von ANfang an eher auf ausl. Spieler zurückgreifen musste.) Wichtiger als die Herkunft des Spielers finde ich (vorausgesetzt man spielt auch international mit), dass genügend Spieler mit HomeGrownStatus (mindestens 3 Jahre im Verein/ Verband im Alter zwischen 15 und 21) vorhanden sind, weshalb ich hptsl. bei den ganz jungen Spielern (höchstens 17) schaue. (Wenn die Spieler dann bei dir zunächst in der zweiten unterkommen ist ja sogar die HomeGrwon-Geschichte egal, da die ja nur für CL und EL relevant ist.)
Gespeichert

Easyfighter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #6 am: 16.Mai 2015, 17:31:30 »

Ich muss sagen, dass ich bisher mit den "automatisch rekrutierten" Jugendspielern wenig bis keinen Erfolg hatte (einzig ein Spieler der jetzt 18 ist sah eine Zeit ganz passabel aus, hat sich aber letztlich nicht wie versprochen entwickelt). Die von mir genannten waren alle tatsächlich durch Transfers gekommen.
Aber ja in meiner aktuellen U19 treiben sich tatsächlich nur 3 oder 4 Deutsche Spieler in der ersten Formation rum. (Wobei auf der Banf auch nur einheimische Spieler sitzen. Eine 2.Mannschaft habe ich gar nicht, wenn dann sollen die Spieler direkt in die Erste oder werden mit - hoffentlich - Gewinn wieder transferiert).
Das Problem mit den wenigen deutschen Spielern sehe ich nicht wirklich. Auch in meinem ersten Team sind nur sage und schreibe 2 Deutsche - nächste Saison dann 3 wenn der Ex-Hertha-Spieler "hoch" gekommen ist. (Den "teuren" Herthaner konnte ich mir auch erst diese Saison leisten. Aber das hat quasi schon Tradition in meinem Verein. Ich spiele mit dem 1.FC Heidenheim und als ich in die BL aufstieg waren gerade die deutschen Spieler für meine Verhältnisse viel zu teuer, sodass ich von ANfang an eher auf ausl. Spieler zurückgreifen musste.) Wichtiger als die Herkunft des Spielers finde ich (vorausgesetzt man spielt auch international mit), dass genügend Spieler mit HomeGrownStatus (mindestens 3 Jahre im Verein/ Verband im Alter zwischen 15 und 21) vorhanden sind, weshalb ich hptsl. bei den ganz jungen Spielern (höchstens 17) schaue. (Wenn die Spieler dann bei dir zunächst in der zweiten unterkommen ist ja sogar die HomeGrwon-Geschichte egal, da die ja nur für CL und EL relevant ist.)

Ja, da hast du natürlich Recht in Sachen der Home-Grown Sache, die betrifft mich eben direkt! Dann werde ich wohl auch eher in Richtung Ausland in Sachen Talente gehen, trotzdem vielen Dank für die Meinungen!
Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #7 am: 16.Mai 2015, 20:48:49 »

Wichtig wäre dann noch zu sehen, dass du im besten Falle (gerade bei Leuten, die von "weiter her" kommen) immer mehr als einen aus einem Land hast (oder zumindest welche, die untereinander kommunizieren können). Südamerikaner (ausser BRA) sollten ja auch mit SPaniern (seltsamerweise aber keine Mexikaner) reden können, Brasilianer eben mit Portugiesen. Belgier mit Franzosen und/oder Niederländern. Engländer eben mit Iren, Schotten, Amerikanern usf.
Ich hatte bereits zweimal den Fall (je bei nem Russen und nem Mexikaner), dass die nicht "richtig" bei uns ankamen. Der Russe hat erstmal nen Sonderurlaub bekommen und spielt aktuell zur Leihe bei Dynamo Moskau (und entwickelt sich dort viel besser als gedacht, wirds aber wohl nicht in meine Erste schaffen). Zumal ich auch schon vorher mal nen Russen hatte, der zwar nicht weg wollte, aber offenbar kaum akzeptiert war (Mein damaliger Käptn - ausgerechnet nen Ukrainer - hatte sich schlicht geweigert, den zu tutoren obwohl die Persönlichkeiten gepasst hätten. Aber vllt. hatte mein Käptn da einfach zuviel Realpolitik im Hinterkopf ;)), der ging dann irgendwann zu Atletico und macht jetzt den Bankdrücker in München. Der Mexikaner hatte auch mal rumgemosert, dass er keine Freunde habe, hat sich aber letztlich durchgeboxt und spielt n.w.v. bei mir. Bei beiden gabs kein "sprachliches Äquivalent" in der Jugend. (Inwieweit sich jemand in nem neuen Land zurechtfindet mag aber auch mehr mit versteckten Attributen zu tun haben können. Keine Ahnung genau...). Bei nem Paraguayer hatte ich mal ein ähnliches Problem, hatte sich bei ihm aber dann von selbst gelegt, als er nur noch für die Erste spielte (und da halt mit immerhin 5 Argentiniern und 1 Peruaner zusammenspielte). Von Vorteil mag sein, wenn man in der Pressekonferenz zur Vorstellung neuer Spieler gefragt wird: SpielerXY kommt doch auch aus LandX, der kann doch dann dem neuen SpielerABC helfen. Und man dann antworten kann: Auf jeden Fall werde ich XY fragen, dass er ABC hilft...
In der Ersten habe ich derartige Probleme noch nie gehabt, obwohl da einige sind, die "allein" gekommen sind (und auch tlw. direkt für die Erste verpflichtet wurden).
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #8 am: 17.Mai 2015, 10:27:38 »

Die Frage ist, ob man überhaupt den Unterbau mit einer Vielzahl von Toptalenten voll haben muss oder ob es nicht reicht, zwei, drei, vier zu haben, denen man dafür auch Spielpraxis bei den Profis geben kann.

Bei den meisten Vereinen in Deutschland kommt zumindest hin und wieder was raus - wie es jetzt mit Heidenheim aussieht weiß ich nicht. Die Einrichtungen wirst du ja sicher auf Anschlag ausgebaut haben, oder?

Ansonsten muss man manchmal einfach warten, dass man Spieler bekommt und denjenigen ein bis vier Transferperioden beobachten und immer mal anfragen. Da fällt der Preis häufig mal in realistische Größenordnungen oder der Vertrag läuft aus. Zumindest wenn der Spieler nicht durch die Decke geht bei seinem Heimatverein.
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #9 am: 17.Mai 2015, 10:41:55 »

In einem 14er Save hab ich ab nem Zeitpunkt an keine Transfers mehr für die 1. gemacht. Das ganze Geld floss in den Unterbau. Die U19 war eine der stärksten und teuersten im Spiel, die 2. gewann einige mal die 3. Liga. und viele Spieler waren verliehen. Jeder hat seine eigene Strategie, vor allem in Anbetracht der Home grown regularien sollte man genug talentierte Jungs haben, die es zumindest auf die 'Tribüne' der 1. Mannschaft schaffen.




Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #10 am: 17.Mai 2015, 12:35:02 »

@Tery: Im Grunde hast du recht mit der Menge der Talente. Ich suche in erster Linie nach Spielern, für Positionen die in ein paar Saisons vakant werden, sodass möglichst wenn der Jugendspieler 19 wird (spätestens, je nachdem wie er sich entwickelt) das "First-Team-Praktikum" beginnen kann. Von meinen momentanen U19 Leuten werden wohl auch 3 oder 4 (einschl. tlw verliehener Spieler) gehen müssen. Aber die Spieler, die ich für die Erste im Visier habe, bekommen dort schon soviel Praxis wie möglich. (Und hey man kennt das doch: man klickt so durch die Scoutingberichte und denkt sich: Oh der könnte ja nett werden... hm der auch... hmm der auch. So ähnlich wie in der Krabbelkiste beim Sommerschlussverkauf ;))
Allerdings gibt es da ja durchaus die Chance, dass man die Spieler gewinnbringend losbekommt. (Auf diese Weise habe ich mit 2 Transfers knapp 55Mio eingenommen. 1Spieler kam aus Paraguay für 2,xMio., spielte zunächst ein Jahr Jugend, dann 2 Jahre Backup und dann rieselte ein Angebot von PSG über 35,5Mio ein. Ein anderer (wobei schon 21 zu dem Zeitpunkt) kam als FreeAgent als zweiter Goalie und ging das Jahr drauf für 23Mio nach München). Die Kohle wird dann aber nicht sofort reinvestiert in teure Leute, sondern eben eher in entwicklungsfähige Leute oder Ausbau der Facilities.
(Das Ganze ist quasi entstanden, als ich das erste Mal EL spielte und dann feststellen musste, dass man ja doch auf HomeGrownStatus achten sollte. Damals mussten glaube ich 3 oder 4 schlechte Jugendspieler in den EL-Kader um überhaupt genug HGs zusammenzubekommen. Verbands-HGs die eine Verbesserung dargestellt hätten waren sehr teuer, gemessen an meinem damaligen Transfervolumen und gleich teure Argentinier einfach viel, viel besser. Also musste ich mir HGs "anders" anschaffen...Vorher kannte ich das mit den HGs eben nur aus nem Save mit Schalke, wo die HGs ja automatisch in der Ersten mitgeliefert werden und das Ganze gar kein Problem ist ;))
Ja, bei den Youth Training Facilities läuft gerade die letzte "Upgrade-Runde". HAt aber, aufgrund der Voraussetzungen im Jahr 2015, doch ne Zeit gedauert. Langsam scheint es sich zu amortisieren.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #11 am: 17.Mai 2015, 17:50:24 »

In Heidenheim hast du natürlich den Standortnachteil, dass mit Stuttgart, München sowie Augsburg und Nürnberg noch andere namhafte Vereine in der Umgebung sind. Dadurch musst du dir den regionalen Pool mit anderen teilen.
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #12 am: 17.Mai 2015, 19:41:53 »

In Heidenheim hast du natürlich den Standortnachteil, dass mit Stuttgart, München sowie Augsburg und Nürnberg noch andere namhafte Vereine in der Umgebung sind. Dadurch musst du dir den regionalen Pool mit anderen teilen.

Ist das echt ein Faktor? Das wusste ich gar nicht, da bin ich ja mit Chemnitz voll im Sack. Da ist ja Dresden, Leipzig etc da die mir vllt alle Toptalente wegholen...
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #13 am: 17.Mai 2015, 21:10:19 »

In Heidenheim hast du natürlich den Standortnachteil, dass mit Stuttgart, München sowie Augsburg und Nürnberg noch andere namhafte Vereine in der Umgebung sind. Dadurch musst du dir den regionalen Pool mit anderen teilen.

Ist das echt ein Faktor? Das wusste ich gar nicht, da bin ich ja mit Chemnitz voll im Sack. Da ist ja Dresden, Leipzig etc da die mir vllt alle Toptalente wegholen...



Also das spielt natürlich eine Rolle. Der nächste Weltstar wechselt lieber in die Jugend von Bayern als ilertissen
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #14 am: 17.Mai 2015, 21:12:57 »

In Heidenheim hast du natürlich den Standortnachteil, dass mit Stuttgart, München sowie Augsburg und Nürnberg noch andere namhafte Vereine in der Umgebung sind. Dadurch musst du dir den regionalen Pool mit anderen teilen.

Ist das echt ein Faktor? Das wusste ich gar nicht, da bin ich ja mit Chemnitz voll im Sack. Da ist ja Dresden, Leipzig etc da die mir vllt alle Toptalente wegholen...



Also das spielt natürlich eine Rolle. Der nächste Weltstar wechselt lieber in die Jugend von Bayern als ilertissen

Dachte aber immer, dass das Youth Recruitment ohnehin von der Reputation abhängt. Wenn Illertissen 3 mal die Cl gewonnen hat, dann besteht trotzdem die Chance, dass gute Spieler zu Bayern wechseln... Das hatte ich gar nicht bedacht, wusste nicht, dass es eine Rolle spielt.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #15 am: 17.Mai 2015, 21:24:27 »

Es verringert zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Jugendspieler mit hoher Qualität abbekommt, wenn viele (und bekanntere) Vereine im selben Teich fischen. Schau dir mal das Recruitment der Londoner Vereine an - Tottenham fällt da z.B. deutlich ab gegenüber Arsenal und Chelsea.

Die Reputation hat da aber in der Tat einen Einfluss.
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #16 am: 17.Mai 2015, 22:10:44 »

Es verringert zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Jugendspieler mit hoher Qualität abbekommt, wenn viele (und bekanntere) Vereine im selben Teich fischen. Schau dir mal das Recruitment der Londoner Vereine an - Tottenham fällt da z.B. deutlich ab gegenüber Arsenal und Chelsea.

Die Reputation hat da aber in der Tat einen Einfluss.

Ich finds ja realistisch, aber wie wäre es denn, wenn ich Tottenham übernehme und alles maximal upgrade (und zwangsläufig auch die Reputation steigere, anders kann man YR ja gar nicht ausbauen). Sind dann proportionell weniger Top Talente in den Akademien oder würden dann einfach alle Top Clubs in London gute Spieler haben?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #17 am: 18.Mai 2015, 00:56:59 »

Der Teich bleibt gleich groß, aber deine Angel wird besser ;)
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #18 am: 05.August 2015, 13:23:14 »

Mal ne andere Frage zu den ausländischen Jugendspielern:

Wo und wie bekommt ihr eure Wunderknaben denn her? Durch Scouting bekomme ich selten einen Einblick auf die wirklich guten Jugend-Talente. Oft entdecke ich diese (durch Scouting oder manuelles Durchscrollen) erst, wenn sie bereits in einem Alter sind, wo sie nicht als HG zählen oder einfach extrem teuer sind.
Früher habe ich es immer so gemacht, dass ich mir die Regen Dates angeschaut habe und dann an den jeweiligen Tagen gerade in kleineren Nationen durch jedes "Top 5" Team durchgegangen bin und SPieler gescoutet oder bei gutem Gefühl direkt verpflichtet habe. Dadurch ist mir meistens die hohe Ablöse erspart geblieben, aber das war halt recht zeitintensiv und vor allem ist es halt doof, nur in einer Woche der Saison effektiv Jugendspieler verpflichten zu können... Habt ihr da andere, bessere Wege, um an die Wunderknaben zu kommen?
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jugendspieler verpflichten
« Antwort #19 am: 05.August 2015, 13:40:49 »

Mal ne andere Frage zu den ausländischen Jugendspielern:

Wo und wie bekommt ihr eure Wunderknaben denn her? Durch Scouting bekomme ich selten einen Einblick auf die wirklich guten Jugend-Talente. Oft entdecke ich diese (durch Scouting oder manuelles Durchscrollen) erst, wenn sie bereits in einem Alter sind, wo sie nicht als HG zählen oder einfach extrem teuer sind.
Früher habe ich es immer so gemacht, dass ich mir die Regen Dates angeschaut habe und dann an den jeweiligen Tagen gerade in kleineren Nationen durch jedes "Top 5" Team durchgegangen bin und SPieler gescoutet oder bei gutem Gefühl direkt verpflichtet habe. Dadurch ist mir meistens die hohe Ablöse erspart geblieben, aber das war halt recht zeitintensiv und vor allem ist es halt doof, nur in einer Woche der Saison effektiv Jugendspieler verpflichten zu können... Habt ihr da andere, bessere Wege, um an die Wunderknaben zu kommen?

Eine der allerbesten Möglichkeiten:

1. Du nimmst als Zeitpunkte Mitte Juni, Mitte Oktober (Länderspielpause) und Mitte Januar (südamerikanische U-Turniere).

2. Du teilst alle Nationen gedanklich in Top-Nationen mit vielversprechenden Jugendspielern (z.B. Deutschland, Italien, Frankreich, England, Spanien, Brasilien, Argentinien), guten Nationen mit vielversprechenden Jugendspielern (z.B. Holland, Portugal, Kroatien, Serbien, Kolumbien, Mexiko) und den in restliche Nationen ein (z.B. Albanien, Schottland, Irland, Ungarn, Bulgarien).

3. Zu den genannten Zeitpunkten schaust du dir die U-Nationalmannschaften an und sortierst nach Marktwert:

- Bei den Top-Nationen ist anfangs i.d.R. nur die U19 interessant, später auch die U21. Alle Spieler mit im Verhältnis zu gleichaltrigen hohem Marktwert, die nicht bereits bei Topclubs spielen, werden gescoutet.

- Selbiges Verfahren auch bei den guten Nationen, nur dass dich bereits spätestens ab Oktober 2015 auch die U21 sehr interessiert.

- Bei den restlichen Nationen lohnt sich i.d.R. nur ein kurzer Blick auf die A-Nationalmannschaft und die U21. Spieler, die dort im Verhältnis zum Alter vom Marktwert herausstechen und noch in der Heimat spielen, werden gescoutet. Würde mir die restlichen Nationen vielleicht nochmal in 3 Blöcke aufteilen und nur je 1 Block pro Datum überprüfen, also Block A im Juni, Block B im Oktober und Block C im Januar.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."