MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: App Empfehlungen [Android]  (Gelesen 6295 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
App Empfehlungen [Android]
« am: 21.Mai 2015, 11:21:04 »

Servus,

ich habe bisher keinen Thread für App-Empfehlungen gefunden. Falls dieser Thread nicht passt bitte löschen oder verschieben.
______________________

Ich war in letzer Zeit ein bisschen auf der Suche nach guten Navigationsapps die auch noch kostenlos sind und nicht allzu viel Speicher fressen.

Kann euch da nur Waze empfehlen: https://www.waze.com/de/

Beschreibung:
Zitat
Erhalte täglich die beste Route,

mit Echtzeit-Hilfe von anderen Fahrern.

Waze ist die weltweit größte community-basierende Verkehrs- und Navigations-App. Verbinde Dich mit anderen Fahrern in Deiner Umgebung, die Verkehrs- und Straßeninformationen in Echtzeit teilen, wodurch alle Beteiligten auf ihren täglichen Weg zur Arbeit Zeit und Benzin sparen können.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #1 am: 21.Mai 2015, 23:23:31 »

Mein Auto hat ein eingebautes Navi und wenn ich das nicht hätte, würde ich mit Google Maps navigieren.

Wichtige App finde ich sind 360 Security und Adblock Plus.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #2 am: 22.Mai 2015, 11:50:58 »

Habe im Auto kein Navi - wenn ich denn mal eines nutze. ;)

Ansonsten auch für die Stadt halt gut zum navigieren, wenn man diese nicht kennt.

Habe bisher keine Virenapp auf meinem Handy. Halte von denen nicht so viel. :D

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #3 am: 22.Mai 2015, 14:30:00 »

3G Watchdog
Prima App, die den Datenverkehr gut im Auge behält und das mobile Netz mit einem Klick ein/ausschaltet, ohne sich durch einen Wust an Untermenüs hangeln zu müssen. Da sicher eine Mehrheit mit Volumentarifen im mobilen Netz unterwegs ist, halte ich die App für sehr brauchbar.

YR Widget HD
Ich nutze diese Wetteranzeige inzwischen sehr gerne, da sie ohne Werbung auskommt und auf ziemlich genauen Daten der Norweger basiert. Das Widget nutze ich vorrangig, um die Wetterdaten auf einen Blick zu sehen, ohne die zugehörige App aufrufen zu müssen. Da Vorhersagen über mehr als 3 Tage in 90% der Fälle unseriös sind, ist der gezeigte Ausschnitt von 48h ebenfalls sinnvoll.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #4 am: 22.Mai 2015, 14:43:19 »

Pocket - Read it later
Wohl meine Lieblingsapp und diejenige, die wirklich einen Mehrwert ausmacht. Ich habe immer relativ viele Artikel im Internet gelesen, was gehörige Zeit in Anspruch genommen hat; seien es News, Porträts, Spielverlagerung-Analysen oder, oder ... Wenn ich nicht sofort zum Lesen kam, hatte ich immer ein gutes Dutzend Tabs offen, mit Sachen, die ich noch lesen wollte. Dank dem Browser-Addon von Pocket speichert der diese Seiten mit einem Klick und synchronisiert sie mit der App, sodass ich diese Artikel jederzeit unterwegs und ohne Internetverbindung lesen kann. So hat sich meine gesamte Lese-Zeit von zu Hause (wo man die Zeit auch besser nutzen kann) in den öffentlichen Nahverkehr verlegt, wo ich nichts besseres zu tun habe. Kann ich nur empfehlen!

Komoot
Für Outdoor-Freunde eine richtig gute App zur Tourenplanung und -aufzeichnung. Die Karten sind zwar kostenpflichtig (außer eine Startkarte), es gibt aber regelmäßig Gutscheincodes im Internet, sodass ich dir für mich interessanten Regionen bislang alle kostenlos herunter laden konnte.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #5 am: 22.Mai 2015, 14:44:30 »

Ich nutze als Avionist natürlich Flightradar24, dann lese ich gerne in der Wikipedia App und im Amazon Kindle, dann berufsbedingt noch Arznei Aktuell. Weiterhin immer wieder im Einsatz: Booking und TripAdvisor.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #6 am: 22.Mai 2015, 15:36:39 »

Komoot
Für Outdoor-Freunde eine richtig gute App zur Tourenplanung und -aufzeichnung. Die Karten sind zwar kostenpflichtig (außer eine Startkarte), es gibt aber regelmäßig Gutscheincodes im Internet, sodass ich dir für mich interessanten Regionen bislang alle kostenlos herunter laden konnte.
3G Watchdog
Prima App, die den Datenverkehr gut im Auge behält und das mobile Netz mit einem Klick ein/ausschaltet, ohne sich durch einen Wust an Untermenüs hangeln zu müssen. Da sicher eine Mehrheit mit Volumentarifen im mobilen Netz unterwegs ist, halte ich die App für sehr brauchbar.

Die kann ich auch beide empfehlen, vor Allem Komoot ist natürlich super und sind (jedenfalls in meiner Region) tolle Touren dabei. Ich habe noch den CleanMaster drauf, der nervt aber mehr als dass er was bringt. Fliegt sicherlich bald runter. Dazu nutze ich Avast Mobile Security, aber keine Ahnung, wie gut/schlecht das ist. Hatte jedenfalls nie Probleme, also gut.

Navi nutze ich auch nur Google Maps bzw. wenn ich irgendwo in die Ferien gehe, wo ich mich nicht auskenne (wie zuletzt Buenos Aires) den City Guide von TripAdvisor. Da kann man sich die Karten zu Hause schon laden und dann dort offline nutzen.

Rest sind entweder Zeitungs-Apps oder Spiele und 9gag
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #7 am: 19.August 2015, 20:00:55 »

Gibt es auch eine offline Navigation?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #8 am: 19.August 2015, 22:58:39 »

An dieser Stelle möchte ich mal die "newsarena" empfehlen.
Eine App für Fußballnews. Man stellt Vereine und Spieler zusammen und die App bündelt alle relevanten Nachrichten auf einen News-Stream. Ganz cool: Es fließen auch Social Media Posts ein. D.h. man hat seine kleine Fußballzentrale in der App.
Außerdem ist sie auch ganz hübsch anzusehen.

Vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative zu "Kicker" oder "iLiga"
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #9 am: 18.Juli 2016, 14:43:59 »

Ich muss das Thema mal ausgraben.

Ich suche eine Navi-App, die mich auch bei gesperrtem Bildschirm über die Kopfhörer mit der Tonausgabe sicher ans gewünschte Ziel befördert. Kennt jemand sowas? Am besten kostenlos natürlich :) Alle, die ich bisher angeschaut haben, unterstützen das nicht und ich bezweifle so langsam, dass es überhaupt so etwas gibt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #10 am: 18.Juli 2016, 15:19:26 »

Ich muss das Thema mal ausgraben.

Ich suche eine Navi-App, die mich auch bei gesperrtem Bildschirm über die Kopfhörer mit der Tonausgabe sicher ans gewünschte Ziel befördert. Kennt jemand sowas? Am besten kostenlos natürlich :) Alle, die ich bisher angeschaut haben, unterstützen das nicht und ich bezweifle so langsam, dass es überhaupt so etwas gibt.

Macht google maps das nicht ? Oder soll es eine offline app sein ? ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #11 am: 18.Juli 2016, 15:22:31 »

Auch offline sollte das per Google-Maps klappen. Mann kann sich Kartenabschnitte ja herunterladen. Wie das geht, habe ich allerdings noch nicht probiert.
Kostenlos nutze ich diese App hier:

http://navigatorfree.mapfactor.com/de/

Sie benutzt dabei OpenStreetMap, wo ich ebenso schon zig-Tausend Edits geleistet habe. 8)
In wie fern das Alles mit gesperrtem Bildschirm klappt, müsste ich daheim mal testen.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #12 am: 18.Juli 2016, 15:57:45 »

Ahja, das habe ich vergessen :) Soll ne Offline-Map sein, das aber erst so in einem Jahr, vorher fahre ich noch nicht im Ausland. Daher würde Google Maps reichen, wenn das da geht. Habe ich ehrlich gesagt gar nicht versucht  :-[ Werde ich morgen gleich mal antesten. Wie man da dann Karten runterladen kann, finde ich schon raus.

@GC
Wenn du mapfactor bei Gelegenheit mal testen könntest, wäre nice. Dann hätte ich ne Alternative.


Und sonst muss ich mir dann halt doch mal ein Navi ans Motorrad montieren, auch wenns unschön aussieht.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #13 am: 18.Juli 2016, 20:52:06 »

Ich benutze inzwischen als alternativen Routenplaner HereMaps. Die Karten sind herunterladbar und dazu gibt es noch einen netten Signalton, wenn man mal wieder zu schnell unterwegs ist (ja, euer Octavianus ist ein verkappter Bleifuß).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #14 am: 24.November 2016, 09:15:09 »

Google Maps funktioniert übrigens wunderbar, um von A nach B zu kommen mit Headset-Anweisungen. Wenn ich planlos mit dem Motorrad rumfahren will, nutze ich Calimoto und bin mehr als zufrieden damit. Funktioniert ebenfalls bei gesperrtem Bildschirm.

Nun aber etwas anderes. Kann mir jemand eine App empfehlen, die den gesamten Datenverkehr auf meinem Handy aufzeichnet? Für Android :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #15 am: 24.November 2016, 09:29:12 »

Wo ich den Thread grad aufploppen sehe (auch wenn ich leider nix zu deiner Frage beitragen kann, Feno):

Die App "Writer" ist die erste, mit der es mir wirklich Spaß macht, auf dem Phablet Texte zu verfassen. Alles was ich davor genutzt hatte, hat entweder irgendwelche Macken gehabt (diverse Office-Apps) oder war umständlich zu bedienen. Bei Writer geht es wirklich nur um den Text, es gibt kein unnötiges Klimbim. Keine Ahnung wieso genau, aber nach drei Jahren fauler Kompromisse (in denen ich mich gewundert hatte, was so schwer daran sein soll) macht mir mobil Schreiben plötzlich Spaß.

Grüße Tery
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #16 am: 24.November 2016, 17:06:56 »

Nun aber etwas anderes. Kann mir jemand eine App empfehlen, die den gesamten Datenverkehr auf meinem Handy aufzeichnet? Für Android :)
3G Watchdog macht das und ich bin damit recht zufrieden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #17 am: 24.November 2016, 17:33:04 »

Nun aber etwas anderes. Kann mir jemand eine App empfehlen, die den gesamten Datenverkehr auf meinem Handy aufzeichnet? Für Android :)
3G Watchdog macht das und ich bin damit recht zufrieden.
Danke, habe ich auch und habe ich mittlerweile dem Kunden ebenfalls empfohlen, weil ich die gut finde :) War gespannt, ob noch etwas anderes genannt wird.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #18 am: 01.Februar 2017, 17:06:54 »

Ich hole den Thread mal wieder ans Licht, weil ich gerne wissen würde, ob ihr Erfahrungen mit Apps gemacht habt, die für handschriftliche Notizen auf einem Tablet gedacht sind. Ideal wäre, wenn die App die Notizen auch direkt in geschriebenen Text umwandeln kann.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: App Empfehlungen [Android]
« Antwort #19 am: 02.Februar 2017, 16:55:45 »

Ich kann leider nicht helfen, suche aber selber eine App.

Und zwar einen Terminkalender mit Alarmfunktion. Googles Kalender möchte ich nicht nutzen, da ich oft kein Netz habe, daher sollte das Ding komplett offline funktionieren. Wenn dann noch eine Funktion für Listen aller Art dabei wäre, dann wäre das mein Kandidat.
Gespeichert