MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB Pokal 16/17  (Gelesen 71322 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #520 am: 29.Mai 2017, 13:57:13 »

So ist es bei mir jetzt schon, was den Profifußball betrifft. Mehr als 1-2 Profispiele habe ich diese Saison nicht live gesehen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #521 am: 29.Mai 2017, 14:00:11 »

Ich schaue Profifussball live nur noch in der Gemeinschaft mit Kumpels.
Und die steht im Vordergrund, nicht der Fussball.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #522 am: 29.Mai 2017, 14:07:44 »

Mit "live" meinte ich im Stadion. IM TV tu ich mir das im Regelfall sowieso nicht an.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #523 am: 29.Mai 2017, 14:11:27 »

Meinte ich ja auch ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #524 am: 29.Mai 2017, 14:31:47 »

Ich schaue Profifussball live nur noch in der Gemeinschaft mit Kumpels.
Und die steht im Vordergrund, nicht der Fussball.
Mit "live" meinte ich im Stadion. IM TV tu ich mir das im Regelfall sowieso nicht an.


1:0 Stefan!  ;D
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #525 am: 29.Mai 2017, 14:52:01 »

War das ein Wettbewerb?  :o
« Letzte Änderung: 29.Mai 2017, 15:04:21 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #526 am: 29.Mai 2017, 18:40:43 »

M.E. ganz netter Kommentar in der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-pokalfinale-die-fans-haben-nicht-helene-fischer-ausgepfiffen--1.3524026

Das bringt es für mich schon nahe an das, wie ich es auch verstand. Klasse Artikel, finde ich, auch wenn er zu Ende hin etwas zu sehr auf die Tränendrüse drückt, was das Leiden der Fans angeht.


Als ob man sich über die Halbzeit-Show beim Super Bowl aufregen würde etc.

Der Vergleich hinkt (noch) ein wenig.
In den USA ist jede Sportveranstaltung ein ausgemachtes Event. Die ganze Aufmachung, das Drumherum, die Halbzeitshows, die Werbeunterbrechungen. Einfach alles ist dort mit großer Inszinierung versehen.

In Deutschland ist es (-wieder das NOCH-) nicht der Fall. Und Einige wehren sich dagegen. Sie wollen lieber den Sport sehen und das Geschehen um das Spiel herum.
Für mich ist das ähnlich wie der Widerstand gegen RB. Die Mehrheit will nichts damit zu tun haben... dennoch kommt es...

Hat man denn keinen Sport gesehen? Oder hätte in der Halbzeitpause weiter gespielt werden sollen? :P
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #527 am: 29.Mai 2017, 18:46:03 »

In unserem Forum gibt es Geschichten von Rollstuhlfahrern die mit ihrem Autos vom Stadion wieder weggeschickt wurden und sich einen Parkplatz in der Stadt suchen sollten weil man die Behindertenparkplätze am Stadion für die VIPs brauchte.
Wenn es den stimmt ist das nochmal eine ganz neue Eskalationsstufe der Peinlichkeit beim DFB.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #528 am: 29.Mai 2017, 19:38:55 »

In unserem Forum gibt es Geschichten von Rollstuhlfahrern die mit ihrem Autos vom Stadion wieder weggeschickt wurden und sich einen Parkplatz in der Stadt suchen sollten weil man die Behindertenparkplätze am Stadion für die VIPs brauchte.
Wenn es den stimmt ist das nochmal eine ganz neue Eskalationsstufe der Peinlichkeit beim DFB.

Gebe ich dir mehr als Recht!



M.E. ganz netter Kommentar in der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-pokalfinale-die-fans-haben-nicht-helene-fischer-ausgepfiffen--1.3524026

Das bringt es für mich schon nahe an das, wie ich es auch verstand. Klasse Artikel, finde ich, auch wenn er zu Ende hin etwas zu sehr auf die Tränendrüse drückt, was das Leiden der Fans angeht.


Als ob man sich über die Halbzeit-Show beim Super Bowl aufregen würde etc.

Der Vergleich hinkt (noch) ein wenig.
In den USA ist jede Sportveranstaltung ein ausgemachtes Event. Die ganze Aufmachung, das Drumherum, die Halbzeitshows, die Werbeunterbrechungen. Einfach alles ist dort mit großer Inszinierung versehen.

In Deutschland ist es (-wieder das NOCH-) nicht der Fall. Und Einige wehren sich dagegen. Sie wollen lieber den Sport sehen und das Geschehen um das Spiel herum.
Für mich ist das ähnlich wie der Widerstand gegen RB. Die Mehrheit will nichts damit zu tun haben... dennoch kommt es...

Hat man denn keinen Sport gesehen? Oder hätte in der Halbzeitpause weiter gespielt werden sollen? :P


Ich erkenne die Ironie in dem Post, meine aber, dass es zu Veranstaltungen in den USA noch eine gewaltige Steigerung gibt zu diesen "Nicht-Sport-Rand-Events".
Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Wir hatten zuletzt ja eher einen Rückschritt erlebt. Das hatten wir schon mal diskutiert in diesem Forum. Dabei äußerte ich, dass vor Längerem eine Halbzeit zur Analyse von Spielen genutzt wurde, und dann plötzlich eher Nachrichten liefen.
Jetzt war halt der Schritt in die komplett andere Richtung gegeben. Da rudern grade 2 Parteien in einem Boot (DFB/ARD), aber in 2 verschiedene Richtungen. ^^

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #529 am: 29.Mai 2017, 20:23:54 »

In unserem Forum gibt es Geschichten von Rollstuhlfahrern die mit ihrem Autos vom Stadion wieder weggeschickt wurden und sich einen Parkplatz in der Stadt suchen sollten weil man die Behindertenparkplätze am Stadion für die VIPs brauchte.
Wenn es den stimmt ist das nochmal eine ganz neue Eskalationsstufe der Peinlichkeit beim DFB.

Sind diese Geschichten bestätigt? Und es ist nicht automatisch der DFB daran schuld, falls es (was ich nicht hoffe) wahr sein sollte.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #530 am: 29.Mai 2017, 20:26:34 »

In unserem Forum gibt es Geschichten von Rollstuhlfahrern die mit ihrem Autos vom Stadion wieder weggeschickt wurden und sich einen Parkplatz in der Stadt suchen sollten weil man die Behindertenparkplätze am Stadion für die VIPs brauchte.
Wenn es den stimmt ist das nochmal eine ganz neue Eskalationsstufe der Peinlichkeit beim DFB.

Mit sowas muss man aufpassen. Gerade in Fanforen wird oft kreativer gearbeitet als in so mancher Kunsthochschule.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.