MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Fragen zu Skins  (Gelesen 125382 mal)

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #340 am: 15.Mai 2020, 21:01:22 »

Welche Faces verwendest du?
Bei DF11 gibt es ein tolles Regens pack

https://df11faces.com/nl/Regens-Megapack

Du siehst ein schwarzes nummer weil du FM 20 Hidden Regen in editor data hast

https://sortitoutsi.net/downloads/view/50911/fm20-hidden-regen-uid-finder-create-your-own-press-officer-personal-assistant-images

Wenn du diese enfternt ist dieser verschwunden.
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

Fussl1

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #341 am: 15.Mai 2020, 22:18:18 »

Du siehst ein schwarzes nummer weil du FM 20 Hidden Regen in editor data hast

https://sortitoutsi.net/downloads/view/50911/fm20-hidden-regen-uid-finder-create-your-own-press-officer-personal-assistant-images

Wenn du diese enfternt ist dieser verschwunden.

der Ordner war in meinen Grafiken drinnen und daher hatte ich die Bilder

Vielen Dank :-)
Gespeichert

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #342 am: 10.Juni 2020, 22:02:06 »

Benutze den Yacs Skin über Steam und wunderte mich schon warum da kein Update mehr kommt, ist noch 0.2.9a ^^
Mittlerweile ist er bei 1.2.0 aber der updated einfach nicht von selbst :(

Cache im Spiel gelöscht, Steamcache gelöscht, Skin deabonniert und versucht den Skin manuell zu installieren...im Spiel steht aber immer Yacs 0.2.9a zur Auswahl

Auch versucht bei Steamapps/Workshop/Content was zu löschen aber unter der App ID 1100600 find ich nichts

Hat jemand einen Rat?
« Letzte Änderung: 10.Juni 2020, 22:04:27 von Supermanne »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #343 am: 10.Juni 2020, 22:20:06 »

Einfach manuell installieren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #344 am: 10.Juni 2020, 22:38:06 »

Versuchte ich ja, bekomme aber immer nur die alte Version angezeigt, obwohl die nicht einmal mehr abonniert ist. Aus dem Skin Ordner hatte ich auch alles von Yacs entfernt. Werde iwie die Steamversion nicht los...und die neue zeigts mir erst gar nicht an :(
« Letzte Änderung: 10.Juni 2020, 22:40:21 von Supermanne »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #345 am: 10.Juni 2020, 22:40:16 »

Oh, überlesen, sorry. Sicher, dass du ihn korrekt entpackt hast und die Ordnerstruktur stimmt?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #346 am: 10.Juni 2020, 22:56:15 »

Hab mein vorherigen Beitrag noch bearbeitet falls da was verpasst hast. Den TCS der da auch drin ist, bekomme ich im Spiel angezeigt, also das ich richtig bin behaupte ich jetzt mal. Bin mir da ein wenig unsicher beim entpacken. Wenn ich die Datei "entpacke nach" bekomme ich keinen Ordner und wenn ich alles in der Skin Datei entpacke hab ich mehrere, hab dann alles wieder in den Yacs Ordner gepackt. Danke für die Hilfe!

Hab den Yacs2020 Ordner darin ist Yacs2020 Base, Yacs2020 Transparency (beides Ordner) dann ne config, eine skin config, Install (Read Me) und dann eine Datei "Delete Old Yacs ect...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #347 am: 10.Juni 2020, 23:01:07 »

Der oberste Ordner ist zuviel. Die Ordner mit base und transparency müssen direkt in den skins Ordner.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #348 am: 11.Juni 2020, 15:45:05 »

Ok vielen Dank werde ich testen :)
Gespeichert

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #349 am: 12.Juni 2020, 23:22:24 »

Sry für Doppelpost, klappt nicht, finde nur Steam 0.2.9b im Spiel. Vllt klappts wenn ich die 0.2.9b Version loswerde und dann bei Steam neu abonniere und dann sollte die aktuellste Version installiert werden. Find die aber nicht. Warum er die Steam Version nicht updated versteh ich auch nicht  :(

Edit: Sry war doch Falsch, hatte mal den Pfad gewechselt *shame*
« Letzte Änderung: 12.Juni 2020, 23:39:50 von Supermanne »
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #350 am: 14.Juli 2020, 22:51:00 »

vielleicht kann mir hier jemand helfen...hab folgendes Problem:

nutze den OPZ Elite 2020 Skin Ver. 20.6.2 und würde zusätzlich zu den Stadion Pics auch die Städte Pics zum Laufen bringen. Hab mir dieses Pack gezogen: FLUT Skin Cities Megapack for FM 2020...leider hab ich dann in meinem Skin die City Pics als Hintergrund und das will ich nicht. Die Pics sollen nur in den jeweiligen Boxes platziert werden, z.B. Vereinsinfo/Profil/Stadt und nicht als Hintergrundbild, da mir bei hellen Pics der dunkle Hintergrund "verschwindet" und zudem sieht dann die Auflösung schei...aus.

Was kann ich tun damit ich diese Pics nicht im Hintergrund hab und nur in den jeweiligen Boxes...? Danke im Voraus!

EDIT: Problem gelöst ;) einfach den Background Selector wählen und ändern :)
« Letzte Änderung: 14.Juli 2020, 23:02:41 von balldoktor81 »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #351 am: 15.Juli 2020, 15:16:24 »

EDIT: Problem gelöst ;) einfach den Background Selector wählen und ändern :)

Schon mal probiert, ob das nach dem Laden eines Savegames immer noch so eingestellt ist?

Ich habe mit mehreren Skins über die Jahre so die Erfahrung gemacht, dass Einstellungen mit dem Background Selector nicht gespeichert bleiben, und beim nächsten Laden eines Savegames alles wieder auf "Default" steht.
Gespeichert

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #352 am: 19.September 2020, 03:30:00 »

Ich bin scheinbar zu dumm. Habe mir einen Skin runtergeladen, habe diverse Stadien und Städtebilder inkl. Backgrounds. Jetzt habe ich irgendwo in der Westfalenliga 2 gestartet, mir die Team ID gezogen (kann mir wer sagen ob für SV Hohenlimburg 1915509493 wirklich stimmt?) und wollte einen Flutskin nutzen und habe dort ein Stadtbild einmal in den .../graphics/pictures/backgrounds/germany/cities abgelegt (in der dort gängigen 1600 x 900 Auflösung), ein Stadion in den gleichen Pfad nur am Ende statt cities stadium und einmal in graphics/stadium ebenfalls. Im Flutskin wird mir allerdings rein gar nichts angezeigt außer einmal einem Hintergrund mit einem Rasenmäher und einmal eine Deutschlandflagge die in .../graphics/pictures/backgrounds/germany liegt an. Witzigerweise finde ich das Logo unter der Nummer ebenfalls nirgendwo in dem Logo Ordner, obwohl es im Spiel implementiert ist. Kann mir wer sagen, was ich falsch mache?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #353 am: 19.September 2020, 08:52:08 »

https://sortitoutsi.net/search/database?q=Hohenlimburg&game_id=11&type=team

Nein, deine gefundene ID ist also falsch und das wird erklären warum es nicht funktioniert.
Gespeichert

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #354 am: 19.September 2020, 11:27:10 »

Funktionieren tut es mit der neuen Nummer auch nicht, aber dafür schonmal danke :D

Ist das Verzeichnis denn richtig?

Edit: Bei anderen Teams (testweise einfach mal Bayern genommen) funktioniert es scheinbar. Muss es noch in ein anderes als den drei Verzeichnissen?
« Letzte Änderung: 19.September 2020, 11:37:16 von Icestorm »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #355 am: 19.September 2020, 11:39:12 »

Ach. Moment. Nur die Grafik in der Ordner legen reicht natürlich nicht. Du musst die config.xml noch erneuern, weil wenn da die Zeile für den Verein nicht eingetragen ist, dann geht es nicht.
Gespeichert

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #356 am: 19.September 2020, 11:48:29 »

Also in allen drei Ordnern in der Datei jeweils

<record from="8700354" to="graphics/pictures/team/8700354/background"/>

manuell einfügen oder wie muss ich das machen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #357 am: 19.September 2020, 11:55:42 »

Club statt Team, glaube ich. Aber ja. So ist dann die Zeile. Ansonsten per Tool machen. Anleitungen gibt es ja dafür reichlich hier im Forum.
Gespeichert

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #358 am: 19.September 2020, 12:07:17 »

Nun das hat soweit geklappt zum Glück, im Hintergrund habe ich alle Bilder jetzt richtig angezeigt. Allerdings im Profil vom Flutskin habe ich noch immer das generische Bild von Stadt und Stadion. Bei der Stadt habe ich mich das eh schon gefragt woher er die Bilder zieht, wohl kaum aus Backgrounds (wo liegen da die Bilder?) und das Stadion müsste er doch rein von der Theorie korrekt aus .../graphics/stadium ziehen oder nicht?

Und allerletzte Frage: In Posteingang und auf der Startseite habe ich so einen hässlichen Rasenmäher im Hintergrund, wie kann ich das ändern?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #359 am: 19.September 2020, 12:19:12 »

Das dürften oftmals generierte Bilder sein, die irgendwo im Skin integriert sind und auch dort in einen von den Ordnern liegen. Aber für die Städte und das Stadien gab es doch beim FLUT Skin immer eine beiliegende Anleitung wie die Ordnerstruktur auszusehen hat oder? Ich sage das deswegen, weil ich hatte schon mal einen Skin und da musste für die Anzeige der Städtebilder die config.xml ganz anders aussehen als normal.
Gespeichert