MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Fragen zu Skins  (Gelesen 124314 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #20 am: 02.August 2015, 15:01:21 »

Nur 120 Dateien? Das ist deutlich zu wenig. Ich tippe auf abgebrochenen Download oder fehlende/unvollständige config.xml. Ersteres ist durch Download des kompletten Megapacks zu beheben, letzteres durch Erstellen einer eigenen/neuen "config.xml für Spielerbilder" (einfach mal so bei Youtube suchen).

Grundsätzlich hat deine Frage auch weniger mit Skins, als vielmehr mit den Cutouts zu tun.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bishop

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #21 am: 02.August 2015, 21:03:46 »

Guten Abend!

Ich poste mal hier, weil der Thread hoffentlich dafür da ist und ich nicht nen eigenen Thread aufmachen möchte.
Wie man anhand meines Bambini-Titels sehen kann, bin ich neu hier und auch neu beim Football Manager, Version 2015 ist also mein erster.
Bislang habe ich mich mit dem EA Manager und vorallem dem Karrieremodus in FIFA begnügt, bis ich zufällig auf dieses Schmuckstück gestoßen bin und mein FIFA jetzt erstmal im Eck gammelt.

Ich habe mich mittlerweile auch quer durchs Forum gelesen und diverse Guides / Sammelthreads (von Octa u.a.) angesehen, tolle Arbeit, aber mein Problemchen konnte ich trotzdem nicht lösen,
gerade die "Skins" Abteilung ist für mich als Neuling sehr unübersichtlich, da ich mit vielen Kürzeln noch nichts anfangen kann.
Mein Hauptproblem im FM15 ist, dass ich mich mit den Atributen der Spieler schwer tue und nicht gut drauf klar komme, wie diese angezeigt werden. Habs als Zahl oder Balken probiert, stellt mich beides nicht zufrieden. FIFA machts ganz gut mit Farbbereichen von rot (schlecht) bishin zu Variationen von gelb/grün, jenachdem wie stark das Atribut ausgebildet ist - sowas hätte ich auch gern fürn FM15 - hab ich auch schon gesehen, aber mit seltsamer Farbwahl.

Gibt es vlt. einen Skin, der das Problem löst und vlt. mit diesem tollen "PMSC Portrait Facepack", was ich mir jetzt mal installiert habe, kompatibel ist?
Würde mich über eine Antwort freuen - und Asche über mein Haupt, wenn das irgendwo steht und ich es nicht gefunden habe.  ???
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #22 am: 04.August 2015, 05:32:50 »

Skins und Facepacks laufen separat und sind in der Regel kompatibel, wobei es auch Skins gibt, die für manche Facepack Arten optimiert sind.
Die Farbgebung und Bereiche der Attribute kannst du individuell nach deinem Gusto in den Einstellungen einrichten.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #23 am: 04.August 2015, 08:09:29 »

Guten Abend!

Ich poste mal hier, weil der Thread hoffentlich dafür da ist und ich nicht nen eigenen Thread aufmachen möchte.
Wie man anhand meines Bambini-Titels sehen kann, bin ich neu hier und auch neu beim Football Manager, Version 2015 ist also mein erster.
Bislang habe ich mich mit dem EA Manager und vorallem dem Karrieremodus in FIFA begnügt, bis ich zufällig auf dieses Schmuckstück gestoßen bin und mein FIFA jetzt erstmal im Eck gammelt.

Ich habe mich mittlerweile auch quer durchs Forum gelesen und diverse Guides / Sammelthreads (von Octa u.a.) angesehen, tolle Arbeit, aber mein Problemchen konnte ich trotzdem nicht lösen,
gerade die "Skins" Abteilung ist für mich als Neuling sehr unübersichtlich, da ich mit vielen Kürzeln noch nichts anfangen kann.
Mein Hauptproblem im FM15 ist, dass ich mich mit den Atributen der Spieler schwer tue und nicht gut drauf klar komme, wie diese angezeigt werden. Habs als Zahl oder Balken probiert, stellt mich beides nicht zufrieden. FIFA machts ganz gut mit Farbbereichen von rot (schlecht) bishin zu Variationen von gelb/grün, jenachdem wie stark das Atribut ausgebildet ist - sowas hätte ich auch gern fürn FM15 - hab ich auch schon gesehen, aber mit seltsamer Farbwahl.

Gibt es vlt. einen Skin, der das Problem löst und vlt. mit diesem tollen "PMSC Portrait Facepack", was ich mir jetzt mal installiert habe, kompatibel ist?
Würde mich über eine Antwort freuen - und Asche über mein Haupt, wenn das irgendwo steht und ich es nicht gefunden habe.  ???
Du kannste es in den Einstellungen auch so regeln, dass du die Farben der Zahlen anpasst, das geht auch im Standardskin-
Gespeichert

Siebi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #24 am: 04.August 2015, 13:11:29 »

Guten Abend!

Ich poste mal hier, weil der Thread hoffentlich dafür da ist und ich nicht nen eigenen Thread aufmachen möchte.
Wie man anhand meines Bambini-Titels sehen kann, bin ich neu hier und auch neu beim Football Manager, Version 2015 ist also mein erster.
Bislang habe ich mich mit dem EA Manager und vorallem dem Karrieremodus in FIFA begnügt, bis ich zufällig auf dieses Schmuckstück gestoßen bin und mein FIFA jetzt erstmal im Eck gammelt.

Ich habe mich mittlerweile auch quer durchs Forum gelesen und diverse Guides / Sammelthreads (von Octa u.a.) angesehen, tolle Arbeit, aber mein Problemchen konnte ich trotzdem nicht lösen,
gerade die "Skins" Abteilung ist für mich als Neuling sehr unübersichtlich, da ich mit vielen Kürzeln noch nichts anfangen kann.
Mein Hauptproblem im FM15 ist, dass ich mich mit den Atributen der Spieler schwer tue und nicht gut drauf klar komme, wie diese angezeigt werden. Habs als Zahl oder Balken probiert, stellt mich beides nicht zufrieden. FIFA machts ganz gut mit Farbbereichen von rot (schlecht) bishin zu Variationen von gelb/grün, jenachdem wie stark das Atribut ausgebildet ist - sowas hätte ich auch gern fürn FM15 - hab ich auch schon gesehen, aber mit seltsamer Farbwahl.

Gibt es vlt. einen Skin, der das Problem löst und vlt. mit diesem tollen "PMSC Portrait Facepack", was ich mir jetzt mal installiert habe, kompatibel ist?
Würde mich über eine Antwort freuen - und Asche über mein Haupt, wenn das irgendwo steht und ich es nicht gefunden habe.  ???
Du kannste es in den Einstellungen auch so regeln, dass du die Farben der Zahlen anpasst, das geht auch im Standardskin-

Ansonten mal den FlutSkin probieren, der hat ähnlich wie FIFA unterschiedliche Farbboxen.
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #25 am: 30.August 2015, 13:41:40 »

Hello Fans! ^^

Ich nutze seit kurzem am Laptop den Helvetica Skin für den FM15.

Der Skin ist echt super und schön fürs Auge und einige kleine Änderungen konnte ich schon selbst vornehmen, doch hab ich ein kleines Problem. Die Antworten bei Dialogen sind sehr schwer lesbar, weil die Buttons dunkelgrau sind und die Schriftfarbe auch grau, das heb sich kaum voneinander ab und erschwert das Lesen.

Welche Panels sind dafür zustängig, um die Schriftfarbe dort zu ändern?

Danke schonmal für die Hilfe! :)
Gespeichert

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #26 am: 17.Oktober 2015, 13:34:17 »

Hallo
Habe allgemein mit den FM Skins (auch dem Originalen) ein Problem.
Bei mir ist die Schrift immer recht verwaschen. Egal, welchen Skin ich nutze. Gucke ich mir die Screenshots hier an, sind diese meist gestochen scharf. Habe schon sämtliche Anzeigenmethoden ausprobiert. (Flut-Skin, Originalskin, FMC für FM Skin...) Habe mit den verschiedenen Prozentsätzen der Darstellungsgröße experimentiert und ebenso verschiedene Fenstergrößen. Habe immer eine leicht unscharfe Schrift, als ob mein Monitor das Spiel nicht nativ (1920*1080) darstellt.

Was mache ich falsch?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2015, 18:21:59 von Severances »
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #27 am: 26.November 2015, 17:28:44 »

Hallo zusammen,

habe heute den FM16 erhalten und sehe, dass die Spielerbilder unter Overview->Profile leider sehr klein dargestellt werden.
Wie kann ich das im FM16 Standardskin ändern?

Bitte um Hilfe.

Danke und Gruß,
BBB Croatia
Gespeichert

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #28 am: 03.Dezember 2015, 13:55:24 »

gibt es einen skin für den fm16 der in der titlebar auch die tatsächlichen farben aus dem editor anzeigen?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #29 am: 12.Dezember 2015, 07:09:38 »

Servus, habe mal das Scoreboard vom Andromeda in den Androflut kopiert und das sieht auch schon ganz gut aus. Leider aber noch nicht perfekt. Weiß jemand was ich in welchem panel ändern muss das ich das Ergebnis noch horizontal richtig einrichten kann?




P.S. Habe den "match" Ordner aus ...boxes/custom kopiert und folgende panels: match titlebar, match titlebar score, match full window, match titlebar popup und client object browser
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2015, 07:11:48 von vonreichsm »
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #30 am: 15.Dezember 2015, 16:38:48 »

Grüßt euch,

ich nutze den Flutskindark DF11 Version und habe zwei hoffentlich kleinere Fragen an euch :D


1. Gibt es schöne dunkle Backgrounds ? Ich suche welche und wollte nicht unbedingt jeden Skin in der FM dafür downloaden. Ein wirklich schöner schwarzer, nicht einfach schwarze Farbe. Ein Metallic Effekt oder sowas, was nicht die Schrift oder ähnliches beeinträchtigt. Kurzform : Ein sexy black Background


2 Das Scoreboard bei Flut : Mir sind die Team-Namen zu großen, kann ich das kleiner stellen ?


Frage 1 konnte ich bereits lösen, jetzt fehlt mir noch 2 :)
« Letzte Änderung: 05.Januar 2016, 19:34:24 von BigBoss96 »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #31 am: 26.Dezember 2015, 20:09:36 »

Servus,

ich hoffe dieses Mal kann mir jemand helfen. Ich benutze den AndroFlut Skin und mich stört, dass ich wenn ich im Eingangsmenü mir z.B. einen Spieler der gescoutet wurde anschaue (also auf seinen Namen klicke), jedesmal wenn ich zurück gehe, die nächste Nachricht angezeigt wird. Ich möchte aber gerne das mir genau die Nachricht angezeigt wird bei der ich zuletzt war.
Aus folgendem Grund möchte ich das: Wenn ich z.B. die Mitteilung bekomme das folgende Verträge auslaufen (z.B. 10 Verträge), klicke ich auf den Spieler und möchte seinen Vertrag verlängern. Dann gehe ich zurück zum Eingangsmenü und muss wieder eine Nachricht "runter" gehen, damit ich die anderen 9 Verträge verlängern kann.
Kann mir also jemand das panel nennen und vielleicht den Eintrag nach dem ich suchen muss um das zu ändern? Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt. Bei weiteren Nachfragen stehe ich selbstverständlich auch per pn zur Verfügung.

Danke schon im voraus.
Gespeichert

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #32 am: 30.Dezember 2015, 02:37:14 »

Ich nutze den FMTGW Skin und würde nur gerne in der Titlebar das jeweilige Logo im Hintergrund wegbekommen weil mich das einfach furchtbar stört. Wo kann ich das ändern?
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #33 am: 30.Dezember 2015, 13:14:17 »

Hallo Leute ,
eine Frage ich hätte gerne das man in der Spieltagsübersicht  zu den Vereinsnamen noch die Trikots sieht was und in welchem Panel muss ich das ändern?
Siehe Screenshot ich meine die Box oben links Schalke - Stuttgart da würde ich gerne noch die 2d Kits sehen

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #34 am: 04.Januar 2016, 20:38:47 »

Servus. Ich möchte mir gerne das Stadion im club overview anzeigen lassen. Im Standard-Skin geht das leider nicht, ich möchte ihn aber ein wenig modifizieren. U.a. auch das Stadionbild im Cluboverview. Könnte mir jemand das panel schicken, oder hier online stellen?
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #35 am: 07.Januar 2016, 20:04:47 »

Hi Jungs, ich hab seit 1/2 Tagen ein seltsames Problem. Wenn ich unter "Tactics" auf "Player" gehe und dort dann für die entsprechende Position meine Spieler wähle, kann ich anschließend bei der Zuweisung einer bestimmten Rolle nicht den runden Graphen sowie die Infos darunter sehen. Hab nichts verändert! hab einen anderen Skin probiert als den "original light", aber mein Problem ist damit nicht gelöst... und im Player-Profile fällt mir grad auf, ist unter Positions & Role and Duty nur der Infotext:"No suitable best role for his position"... HE?!?!? hatte ich auch noch nicht...
« Letzte Änderung: 07.Januar 2016, 20:08:23 von balldoktor81 »
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #36 am: 13.Januar 2016, 21:17:32 »

Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann? (Vitrex Skin, aktuellste Version)


Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #37 am: 13.Januar 2016, 22:36:00 »

Mit "beheben" meinst du die abgeschnittenen Bereiche unten?
Musst wohl die entsprechenden Panelgrößen anpassen.

sancabri

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #38 am: 14.Januar 2016, 12:46:48 »

Moin moin, kann mir evtl. jmd. erklären, ob es möglich ist bzw. wie ich es hinbekomme, (im FM2016) unten auf der Sidebar das Trainerbild zu platzieren?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #39 am: 14.Januar 2016, 13:47:07 »

Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann? (Vitrex Skin, aktuellste Version)



Ich hatte das Problem auch bei einem Skin, weil ich im Fenstermodus spielte und es deshalb abgeschnitten wurde. Ich habe in den FM-Einstellungen einfach die Schriftgrösse etwas kleiner gemacht und das hat geholfen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly