MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Fragen zu Skins  (Gelesen 124231 mal)

Siebi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #40 am: 16.Januar 2016, 14:24:13 »

Hey, bei manchen Skins werden im Player-Profile die Attributsänderungen immer angezeigt, auch wenn sich nichts geändert hat. (Da ist dann ein Strich) Gibts ne Möglichkeit das zu ändern, dass man nur noch die positiven/negativen Änderungen sieht, wie im Original-Skin?

mfg
« Letzte Änderung: 16.Januar 2016, 14:26:51 von Siebi »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #41 am: 16.Januar 2016, 14:35:27 »

Das sollte eine Grafik sein. Überschreibe einfach entsprechende Grafik mit einer gleichgroßen Grafik die nur einen transparenten Hintergrund besitzt und sonst nichts. Dann wird die Grafik zwar immer noch angezeigt, aber man sieht eben nichts darauf. ;)

Siebi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #42 am: 16.Januar 2016, 15:50:51 »

Das sollte eine Grafik sein. Überschreibe einfach entsprechende Grafik mit einer gleichgroßen Grafik die nur einen transparenten Hintergrund besitzt und sonst nichts. Dann wird die Grafik zwar immer noch angezeigt, aber man sieht eben nichts darauf. ;)

Danke dir für die Antwort und den Tip mit den Grafiken.  ;) Hab sogar noch ne einfachere Lösung gefunden für alle, die es eventuell ebenfalls stört: Einfach im Ordner des jeweiligen Skins auf graphics -> Icons -> custom -> training. Darin befinden sich zwei Dateien "same". Die rausnehmen und fertig!

mfg
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #43 am: 23.Januar 2016, 07:46:17 »

Ich hab mir den Helveticalite Skin heruntergeladen und ich hab folgendes Problem im Taktikmenü werden die Spieler in grauen Kästen anstatt in Trikots. Kann man das ändern? Weil laut Skin beschreibung soll man da Trikots sehen.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #44 am: 05.Februar 2016, 11:04:45 »

Was muss man einstellen damit die Sidebar immer dieselbe Farbe hat wie die Bar oben vom Team? In manchen Skins ist die Sidebar ja fest eine Farbe, zb grau oder weiss

gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Siebi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #45 am: 05.Februar 2016, 18:58:12 »

Weis zufällig jemand, wie man beim Wannachupbrew-Skin das Vereinslogo im Hintergrund wegbekommt?

mfg
« Letzte Änderung: 07.Februar 2016, 11:52:56 von Siebi »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #46 am: 09.Februar 2016, 09:10:42 »

Auch wenn es hier nicht oft eine Antwort oder Hilfe gibt (nicht böse gemeint, wahrscheinlich kann man einfach nicht helfen), stelle ich eine weitere Frage zum Skin:

Ich möchte einen Skin an meine Auflösung anzupassen. Eigentlich funktioniert es auch ganz gut. Einen panel und was ich dort machen muss, finde ich aber leider nicht.
Folgendes: Ich möchte meine Spieler melden und sehe unten rechts in der Ecke die Anzahl der gemeldeten Spieler usw. Das ganze ist aber ein wenig nach rechts verrutscht. Ich möchte es jetzt weiter nach links rutschen, so dass es unter "aktueller Kader" steht. Bei den anderen Skins steht das ja auch dort. Ich gehe jetzt davon aus das es an meiner hohen auflösung liegt (2560*1440).
Hier ein Bild dazu (unten rechts die Zahlen 0,28,28 möchte ich nach links verschieben):

« Letzte Änderung: 09.Februar 2016, 09:12:22 von vonreichsm »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #47 am: 09.Februar 2016, 09:11:34 »

Auch wenn es hier nicht oft eine Antwort oder Hilfe gibt (nicht böse gemeint, wahrscheinlich kann man einfach nicht helfen), stelle ich eine weitere Frage zum Skin:

Ich möchte einen Skin an meine Auflösung anzupassen. Eigentlich funktioniert es auch ganz gut. Einen panel und was ich dort machen muss, finde ich aber leider nicht.
Folgendes: Ich möchte meine Spieler melden und sehe unten rechts in der Ecke die Anzahl der gemeldeten Spieler usw. Das ganze ist aber ein wenig nach rechts verrutscht. Ich möchte es jetzt weiter nach links rutschen, so dass es unter "aktueller Kader" steht. Bei den anderen Skins steht das ja auch dort. Ich gehe jetzt davon aus das es an meiner hohen auflösung liegt (2560*1440).
Hier ein Bild dazu (unten rechts die Zahlen 0,28,28 möchte ich nach links verschieben):



Sorry. Doppelpost kann gelöscht werden.
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #48 am: 22.Februar 2016, 16:27:43 »

Hi Zusammen,

ich nutze aktuell den CFM Skin. Dieser gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich mir gerne die Attribute in den Boxen anzeigen lassen wie im Flut-Skin. Was muss ich also ändern, damit ich dies so nutzen kann? :)

Vielen Dank im Voraus.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #49 am: 22.Februar 2016, 19:52:59 »

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab es nun tatsächlich hinbekommen, die Boxen in meinen Skin einzuarbeiten. Allerdings habe ich nun das Problem, dass diese mir nur in der Profilansicht angezeigt werden. Schaue ich mir die Attribute-Ansicht an, so sind es die normalen Attribute ohne Box. (siehe Screenshot)

Welche Datei muss ich dafür modifizieren?

Profile-Ansicht:


Attribute-Ansicht:


Und wo wir gerade dabei sind: Welche Datei muss ich bearbeiten dass mir die Boxen ebenfalls in der Spielervorschau angezeigt werden, welche man sich anzeigen lassen kann, wenn man auf das (i) vor dem Spieler geht.

Beinokocha

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #50 am: 22.Februar 2016, 20:24:31 »

Offen gesagt ich blicke bei diesem Thema nicht mehr durch. Meine kurze, vielleicht naive Frage, ist folgende: Gibt es Skins die kompatibel mit sämtlichen Grafiken sind ohne das ich selber großartig was anpassen müßte. Der so häufig positiv erwähnte Flut Skin ist es schon mal nicht weil dieser quasi ein Rohentwurf zu sein scheint bei dem man alles anpassen muß wie es ausschaut.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2016, 20:43:21 von Beinokocha »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #51 am: 23.Februar 2016, 07:26:57 »

Das "Problem" ist, dass jeder Skinner seinen Skin für seine Auflösung usw. konzipiert. Sei es Full Window oder Window Mode. Das wirkt sich dann halt auf deine Auflösung usw. aus. Wenn du einen Skin möchtest der für ALLE Auflösungen passt, musst du den default skin nehmen.
Gespeichert

Siebi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #52 am: 28.Februar 2016, 14:03:42 »

Weis zufällig jemand, wie man beim Wannachupbrew-Skin das Vereinslogo im Hintergrund wegbekommt?

mfg

Niemand?  :'(
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #53 am: 29.Februar 2016, 13:14:06 »

Mahlzeit!!
kennt jemand einen guten hellen Skin? Wenn es geht mit Auflösung 1920 x 1080 dankeeeeee
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #54 am: 13.März 2016, 17:36:10 »

In welcher XML-Datei kann ich den die Anzeige der Match-Statistiken editieren? Möchte bei den Statistiken gerne ein paar weitere hinzufügen.

Danke



[gelöscht durch Administrator]

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #55 am: 27.März 2016, 15:15:42 »

Weiß jemand, in welchen Ordner ich die Kreise bzw Sterne für die PA / CA finde ? ( FlutSkin )
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #56 am: 27.März 2016, 15:57:19 »

Weiß jemand, in welchen Ordner ich die Kreise bzw Sterne für die PA / CA finde ? ( FlutSkin )
Hast du den Guide schon gelesen? Wird beim FlutSkin genauso sein. Im Football Manager 2016 werden die Farben für die Sterne über XML gesteuert, nicht als Grafikdatei.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #57 am: 27.März 2016, 16:54:16 »

Sollte ich mal nachholen, oder :D
Ich habe jetzt den Icon Ordner mit der älteren Version getauscht und habe nun die gewünschten Sternchen. Dort ist die andere XML enthalten, dann löst sich das natürlich von selbst :police:
Gespeichert

jclassen68

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #58 am: 02.April 2016, 20:10:07 »

Hallo zusammen,
hatte im FM 15 den Steklo-Skin, der u.a. in der Teamübersicht des jeweiligen Gegners unter den Spielernamen auch die Rollen und Dutys mit angegeben hat. Leider ist für den 16er der Steklo noch immer nicht veröffentlicht (und evtl. auch fraglich, ob dies noch geschieht). Kennt jemand einen anderen Skin, der die Rollen und Dutys der gegnerischen Spieler ebenfalls mit anzeigt?
Gespeichert

Penetrator

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #59 am: 03.April 2016, 19:55:21 »

Folgendes Problem:
Neue Logos ins Spiel eingebunden. Alle wurden angezeigt. Mood:  :)
Neuen Skin heruntergeladen, im Spiel geladen. Alle Logos sind weg und ich bekomme sie nicht mehr angezeigt. Mood: :(
Da gibt es mit Sicherheit einen kurzen Kniff (alle Möglichkeiten mit "Skin neu laden" und dem Häkchen bei der "Cache"-Sache habe ich schon ausgeschöpft). Vorab schonmal vielen Dank und sorry, falls die Frage hier häufiger gestellt wurde.
Gespeichert