MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Fragen zu Skins  (Gelesen 125234 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #80 am: 10.Juni 2016, 18:30:19 »

Habe mir gerade den neuen Pimped Euro 2016 von DASZ heruntergeladen und habe eine Frage dazu. Weiß jemand in welchem Panel ich die Kästchen für die Rollen und Aufgaben vergrößern kann. Schaut auf dem Bild. Die sind leider nur teilweise zu lesen. Ich frage hier im Forum, da DASZ keine Fragen mag und auch nicht erlaubt. Danke im voraus. Und hoffentlich kann mir jetzt mal jemand helfen. Bisher scheinen meine Fragen immer zu schwierig gewesen zu sein (hihi).





Ich gebe nicht auf. In welchem Panel (wahrscheinlich club overview, aber wenn das richtig sein sollte, wo denn da?) kann ich denn die Spalte mit den Vertragslaufzeiten etwas vergrößern. Die sind bei mir ein wenig abgeschnitten:




« Letzte Änderung: 12.Juni 2016, 06:25:00 von vonreichsm »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #81 am: 27.Juni 2016, 12:59:41 »

Die Schriftgrösse in den FM-Einstellungen auf ~80% setzen ist keine Option für dich? Das müsste da eigentlich auch helfen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #82 am: 29.Juni 2016, 17:51:41 »

Entweder habe ich die Forum-Suche falsch benutzt und deshalb keine Antwort gefunden, oder...egal ;D

Gibt es irgendwo eine "Anleitung" um Skins selbst zu erstellen?
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Siebi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #83 am: 17.Juli 2016, 10:42:26 »

Hey! Weiß jemand, ob und wie es möglich ist im Spielerprofil statt dem Verbandslogo, die Nationalflagge anzeigen zu lassen? Speziell beim Vitrex Skin...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #84 am: 17.Juli 2016, 12:45:32 »

Hey! Weiß jemand, ob und wie es möglich ist im Spielerprofil statt dem Verbandslogo, die Nationalflagge anzeigen zu lassen? Speziell beim Vitrex Skin...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19926.0.html

Siebi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #85 am: 17.Juli 2016, 12:53:44 »

Auweia, völlig übersehen  ::)  Danke dir!  ;)
Gespeichert

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #86 am: 18.Juli 2016, 20:15:57 »

Hallo Leute,

hab leider keine Erfahrungen mit dem Ändern / Erstellen von Skins.

Würde mich da gerne langsam ranwagen.

Gibt es irgendwelche "Tutorials" die empfehlenswert sind?

Könnte mir jdm. sagen, wie man nur die Schriftart in nem Skin ändert? Oder ist das nicht so einfach möglich?

Danke schon mal.
Gespeichert

InfernoGT

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #87 am: 11.August 2016, 22:47:02 »

Nabend!

Ohne mich jetzt mal wirklich tief in die Materie einzulesen:

Nutze aktuell den FLut Dark Skin 2.2 + City und Stadionpics. Gibt es eine Möglichkeit die City und Stadionpics generell als Hintergund (Kader, U19, Training ect) auszublenden bzw einfarbig zu gestalten? Der Wannachupbrew hat zB ein schön dezentes Vereinslogo als Hintergrund, allerdings AUF dem Stadionpic Hintergrund.

Ich hoffe ihr versteht mich  ::)

EDIT: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Button "BS" hat mir extrem geholfen ;)  :laugh:
« Letzte Änderung: 12.August 2016, 17:05:16 von InfernoGT »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #88 am: 24.August 2016, 13:27:05 »



Ich bin gerade dabei den Helvetica Skin etwas aufzurüsten und dabei nutze ich einige Panels vom CFM Skin. Da dies aber ein dunkler Skin ist und der Helvetica Skin hier ein heller ist, kommen ab und zu solche Farbfehler wie oben zu sehen zu stande.

Wo im Team Bericht Panel kann ich denn die Farbe von Weiß auf Schwarz ändern?
Sowie, wie kann ich das Hintergrundbild des "Stadions" entfernen? (finde das ohne besser)

Ich hoffe ihr könnt helfen, danke!
« Letzte Änderung: 25.August 2016, 10:50:50 von Makaio »
Gespeichert

BHL21

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #89 am: 14.September 2016, 09:42:38 »

Hey Leute, habe mal eine Frage an die Allgemeinheit.
Da ich jetzt des öfteren gelesen habe das viele sich nach einen "eigenen" Forenskin "sehnen". Dachte ich, ich spreche das Thema mal an.
Ich habe leider keine Fähigkeiten in diesem Segment. Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der Bock auf ein solches Projekt hat.
Natürlich kann ich nicht einschätzen wie viel Zeit so ein Projekt kostet und wie viel jeder dafür aufbringen kann. Aber als ganzes Forum müssten wir das doch hinkriegen oder nicht?

Nur als Idee: Es gibt ja schon den ein oder anderen Themenskin, zum beispiel für die Euro oder für Sky Sports. Vielleicht könnte man den ja irgendwie im Bundesliga Design machen?

Ich würde gerne hören wie Ihr dazu steht und was ihr für ideen habt.

Viele Grüße
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #90 am: 14.September 2016, 11:02:03 »

Es gab doch mal einen MTF-Skin, der war ganz cool. Da Geschmäcker aber verschieden sind, wäre das so eine Sache, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt - immerhin gibt es ja schon tonnenweise Skins, aus denen man wählen kann und die eigentlich alles mitbringen, was man gerne hätte.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #91 am: 16.September 2016, 14:42:37 »

Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos gerade. Ich lasse das jetzt einfach mal so unkommentiert im Raum stehen.

https://www.kickstarter.com/projects/619490216/fm17-graphics-vitrex17-and-debskis-world-of-hairst
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #92 am: 16.September 2016, 14:47:16 »

Ich weiß grade nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. ;D :'(

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #93 am: 16.September 2016, 19:10:51 »

Spätestens als ich gesehen habe, dass er dir anbietet ab nem gewissen Spendenbetrag deine "eigene Frisur" ins Spiel einzubinden, musste ich laut loslachen  :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #94 am: 16.September 2016, 21:05:34 »

Ich weiß ja, dass du schon guten Kontakt mit ihm hattest. :D
War doch er, oder?

Ich hab auch schonmal meine Frisur ins Spiel einbinden wollen. Als ich dann aber soweit war, unterschied sie sich net wirklich von den anderen, woraufhin ich es wieder ließ...

BHL21

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #95 am: 17.September 2016, 08:57:12 »

Es gab doch mal einen MTF-Skin, der war ganz cool. Da Geschmäcker aber verschieden sind, wäre das so eine Sache, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt - immerhin gibt es ja schon tonnenweise Skins, aus denen man wählen kann und die eigentlich alles mitbringen, was man gerne hätte.

Danke für deine Rückmeldung, schade das es nur bei dieser einen geblieben ist.
Natürlich sind Geschmäcker immer verschieden, aber vielleicht könnte man ja einen Mittelweg finden.
Was ich so gelesen habe, waren viele auf die Idee gekommen einen MTF-Skin zu haben. Allerdings hat sich ja jetzt keiner zu dem Thema gemeldet.
Wäre es denn grundsätzlich möglich einen Skin zu machen den man immer nur jedes Jahr auf den FM anpassen kann?
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #96 am: 21.November 2016, 20:17:17 »

Hi...
wie kann man denn den Hintergrund (also nicht welche Attribute wichtig für eine Position ist) von den Spielerattributen ändern? Ich bild mir ein, dass ich das schon mal in einem anderen FM gesehen habe?

Mein Ziel ist es das man keine Zahl (mache dann den Hintergrund und die Schriftfarbe gleich) mehr sieht, sondern nur noch vier unterschiedliche Farben bei den Attributen hat. So muss man dann selbst abschätzen wie gut das jeweilige Attribut ist.

Hintergrund sollte dann so funktionieren...
http://s5.postimg.org/gjdgg252v/Sem_T_tulo_16.png
Ich müsste dann nur noch die Schriftfarben mit anpassen.

Im aktuellen Flut Skin sind ja die Backgrounds eingefügt. Nur die Schrift ist weiß. Ich weiß aber absolut nicht wo ich die Farbe der Schrift nun ändern kann?
« Letzte Änderung: 22.November 2016, 12:50:58 von deb10er0 »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #97 am: 27.November 2016, 11:27:29 »

Ich möchte mir aufbauen auf den cfm 0.3 meinen eigenen Skin aufbauen/anpassen. Habe bisher alle Panel-Dateien aus dem resource archiver in meinen neuen Skin-Ordner kopiert. Ein paar Dinge habe ich auch schon verändert. Jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich finde diese Panel nicht (weiß nicht in welchen Panels ich etwas ändern muss):

1. hier gefällt mir die Breite der Grafik, würde es aber gerne weiter nach unten vergrößern (pitch sollte dann größer sein) und ich hätte gerne einen transparenten und keinen grauen Hintergrund.

http://imgur.com/a/hdTtm

2. wie bekomme ich den weißen Hintergrund weg. Das ist ja hier der Startbildschirm und ich kann sonst überall Hintergrundbilder sehen. Nur hier auf dieser Seite nicht. Wie, oder wo bekomme ich das transparent?

http://imgur.com/a/XzbNt
« Letzte Änderung: 27.November 2016, 11:33:31 von vonreichsm »
Gespeichert

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #98 am: 07.Dezember 2016, 13:32:58 »

Bei der Skin Vitrex 1.3 werden ja im Taktik-Screen anstelle der Gesichter der Spieler auf dem Feld Trikots verwendet, mit deren Namen als Rückenaufschrift quasi.
Leider kann ich dadurch in meinem aktuellen Spielstand mit Boavista und deren gekachelten Trikots die Namen überhaupt nicht lesen.
Kann man die Einstellung wieder auf die Standard-Gesichter umändern; auf Auswärtstrikots dauerhaft umstellen; die Schriftfarbe anpassen?

Vielen Dank!
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zu Skins
« Antwort #99 am: 07.Dezember 2016, 13:43:09 »

Es wurden im FM noch nie Gesichter auf dem Feld dargestellt, sondern entweder Trikots oder Blöcke; du kannst natürlich die Spieler auf dem Feld anklicken, dann hast du da direkt den Namen. Alles andere müsste über .xml-Dateien zu regeln sein.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach oben