MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zeit den Rand zu halten...  (Gelesen 18623 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Zeit den Rand zu halten...
« am: 02.Juni 2015, 16:30:24 »

Das MTF war das einzige Forum im Internet, an dem ich mich wirklich beteiligt habe. Die kleinen Frotzeleien mit den Bremer Freunden haben immer Spaß gemacht und die Qualität der meisten Beiträge absolut herrausragend. Was hier an Arbeit von den Mods und Admins jeden Tag geleistet wird nötigt mir hohen Respekt ab. Dennoch habe ich mich entschieden, ab diesem Zeitpunkt nicht mehr im MTF zu posten bzw. mich irgendwie zu beteiligen. Ich werde sicherlich weiter einige Beiträge lesen und den Content nutzen den Rune und co produzieren, aber das was es dann auch.

Ich ecke sicherlich hier und da mal an , aber das ist kein Grund mir vorzuwerfen das ich Leute verhetzte und langjährige User aus dem Forum vertreibe. Soetwas verletzt mich dann schon und zeigt mir deutlich, das es an der Zeit ist zumindestens aktiv dem Forum und seinen Beiträgen den Rücken zu kehren.

Es war mir meistens eine Freude!
Tardelli
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #1 am: 02.Juni 2015, 16:39:24 »

Bist mir persönlich nicht negativ aufgefallen. Aber mit mir kann man sich sich auch nur schwer verscherzen.  :)

Persönlich sind mir auch kritische Beiträge willkommen. Solange keine Personen aktiv angegriffen werden und ich nicht den Eindruck gewinne mit Argumenten keine Basis auf einen Austausch zu haben.

Vielleicht überlegst du es dir mit etwas Abstand nochmal.

LG Veni_vidi_vici

Volko83

  • Gast
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #2 am: 02.Juni 2015, 16:42:04 »

Das MTF war das einzige Forum im Internet, an dem ich mich wirklich beteiligt habe. Die kleinen Frotzeleien mit den Bremer Freunden haben immer Spaß gemacht und die Qualität der meisten Beiträge absolut herrausragend. Was hier an Arbeit von den Mods und Admins jeden Tag geleistet wird nötigt mir hohen Respekt ab. Dennoch habe ich mich entschieden, ab diesem Zeitpunkt nicht mehr im MTF zu posten bzw. mich irgendwie zu beteiligen. Ich werde sicherlich weiter einige Beiträge lesen und den Content nutzen den Rune und co produzieren, aber das was es dann auch.

Ich ecke sicherlich hier und da mal an , aber das ist kein Grund mir vorzuwerfen das ich Leute verhetzte und langjährige User aus dem Forum vertreibe. Soetwas verletzt mich dann schon und zeigt mir deutlich, das es an der Zeit ist zumindestens aktiv dem Forum und seinen Beiträgen den Rücken zu kehren.

Es war mir meistens eine Freude!
Tardelli

Dann frag vorher nach ob ich überhaupt in deiner Signatur zitiert werden will. Dann hab ich auch keinen Grund dir etwas vorzuwerfen. Ich habe dich nicht angegriffen, bis du dich entschieden hast meine Worte ins Lächerliche zu ziehen und als Zitat zu verwenden. Wie das jetzt rechtlich aussieht weiß ich nicht genau - vielleicht darfst du das, aber vielleicht will das auch nicht jeder. Ich will es zumindest nicht dass mein Zitat bei jedem deiner Posts zu lesen ist. Vor allem weil es eine sehr emotionale Aussage war und ich später extra noch einmal angegeben habe, dass ich damit vielleicht auch falsch liegen könnte. Mehr sage/schreibe ich dazu jetzt nicht mehr.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2015, 16:48:49 von Volko83 »
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #3 am: 02.Juni 2015, 16:43:38 »

Find ich persönlich auch schade aber kann dich schon verstehen. Sind immer anregende Gespräche mit dir und bist einfach ne coole Sau die sagt was sie denkt mit passenden Argumenten, was ich persönlich sehr schätze.

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #4 am: 02.Juni 2015, 17:49:41 »

Ach, herrje... dass ist doch wieder so eine Geschichte, die mit zwei freundlichen Worten von jeder Seite bereinigt wäre.

"Nimmst du es raus, ich möchte es nicht."

"Selbstverständlich, ich wollte dir nicht zu nahe treten."

Nunja...

LG Veni_vidi_vici

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #5 am: 02.Juni 2015, 17:50:48 »

Wie du dir denken kannst finde ich das sehr schade. Habe nichtmal wirklich mitbekommen was passiert ist. Hoffe das du es dir nochmal überlegst, denn auch du hast (meistens  :laugh:) zur hohen Qualität des Forums beigetragen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #6 am: 02.Juni 2015, 18:02:56 »

Also wenn es wirklich nur um diese Geschichte nach dem letzten Relegationsspiel geht, solltest du das nochmal überdenken. In jedem Internetforum gibt es User, mit denen man nicht so gut klar kommt. Hier im MTF ist die Zahl wohl für fast jeden überschaubar. Ich würde keine voreiligen Konsequenzen ziehen.

Solltest du - hoffentlich - doch im Forum verbleiben, empfehle ich dir die Ignorierliste. Das ist mMn einer sehr nützliches Tool. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #7 am: 02.Juni 2015, 18:09:12 »

Wie Maturin, hab ich auch nicht mitbekommen, um was es geht. Aber gleich passiv zu werden bzw. fast abzuhauen, das muss net sein. Ihr könnt das sicher regeln.
Bin dafür, dass du dir dies nochmal überlegst.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Volko83

  • Gast
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #8 am: 02.Juni 2015, 18:24:07 »

Also wenn es wirklich nur um diese Geschichte nach dem letzten Relegationsspiel geht, solltest du das nochmal überdenken. In jedem Internetforum gibt es User, mit denen man nicht so gut klar kommt. Hier im MTF ist die Zahl wohl für fast jeden überschaubar. Ich würde keine voreiligen Konsequenzen ziehen.

Solltest du - hoffentlich - doch im Forum verbleiben, empfehle ich dir die Ignorierliste. Das ist mMn einer sehr nützliches Tool. ;)

Ist nicht nötig - habe mich entschieden mich zurückzuziehen. Und ich bin ja das "Problem" von Tardelli. Ich hab es jetzt noch versucht per PN zu lösen, aber er scheint ja hier das Opfer zu sein und außer dass er mein Zitiat als Provokation verwendet hat, hat er mir keine normale Antwort geben können. Warum er mich ignorieren sollte, obwohl er den Startschuss zu dieser Sache gegeben hat frage ich mich schon. Ich denke ich hab mich hier immer größtenteils freundlich verhalten und auch einige Freunde dazu gewonnen. Mit diesen Leuten werde ich hoffentlich weiterhin Kontakt haben. Das MTF war eine Bereicherung für mich, aber ich lasse mich hier nicht öffentlich als Schuldigen oder zu Ignorierenden darstellen. Es würde mich aber sehr freuen wenn Tardelli bleibt. Und das meine ich ernst. Ich war ohnehin in letzter Zeit nur mehr stiller Mitleser. Das MTF ist sicher einzigartig, aber es gibt Wichtigeres.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #9 am: 02.Juni 2015, 18:25:48 »

Ich schreibe beide mal per PN an und bitte um eine Stellungnahme.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #10 am: 02.Juni 2015, 18:35:28 »

Erwachsene Männer die im Internet Kindergarten spielen  ::)
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #11 am: 02.Juni 2015, 18:36:51 »

Ich werde mich zu der Sache nicht weiter äußern. Vermutlich sind Volkos und mein Betrachtungswinkel zu unterschiedlich. Danke an Gonzo der mir einen guten Hinweis gegeben hat. Gott manchmal bin ich schon etwas dünnhäutig. Nach einigen Gesprächen mit ein paar netten Leuten, trete ich also vom Rücktritt zurück und mache meinem Lieblingsverein in Sachen Fremdscham alle Ehre ;)

P.S. Nicht hilfreich Andy, nicht hilfreich ;) :-*
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #12 am: 02.Juni 2015, 18:38:25 »

Also wenn es wirklich nur um diese Geschichte nach dem letzten Relegationsspiel geht, solltest du das nochmal überdenken. In jedem Internetforum gibt es User, mit denen man nicht so gut klar kommt. Hier im MTF ist die Zahl wohl für fast jeden überschaubar. Ich würde keine voreiligen Konsequenzen ziehen.

Solltest du - hoffentlich - doch im Forum verbleiben, empfehle ich dir die Ignorierliste. Das ist mMn einer sehr nützliches Tool. ;)

Ist nicht nötig - habe mich entschieden mich zurückzuziehen. Und ich bin ja das "Problem" von Tardelli. Ich hab es jetzt noch versucht per PN zu lösen, aber er scheint ja hier das Opfer zu sein und außer dass er mein Zitiat als Provokation verwendet hat, hat er mir keine normale Antwort geben können. Warum er mich ignorieren sollte, obwohl er den Startschuss zu dieser Sache gegeben hat frage ich mich schon. Ich denke ich hab mich hier immer größtenteils freundlich verhalten und auch einige Freunde dazu gewonnen. Mit diesen Leuten werde ich hoffentlich weiterhin Kontakt haben. Das MTF war eine Bereicherung für mich, aber ich lasse mich hier nicht öffentlich als Schuldigen oder zu Ignorierenden darstellen. Es würde mich aber sehr freuen wenn Tardelli bleibt. Und das meine ich ernst. Ich war ohnehin in letzter Zeit nur mehr stiller Mitleser. Das MTF ist sicher einzigartig, aber es gibt Wichtigeres.

Mir liegt es vollkommen fern für irgendwen Partei zu ergreifen oder jemanden als "Opfer" oder "Täter" darzustellen. Euren Konflikt habe ich nur am Rande mitbekommen, alleine deshalb will ich mich überhaupt nicht konkret beteiligen. Ich habe Tardelli nur den Rat gegeben, die Ignorierfunktion zu nutzen, wenn er mit einzelnen Usern Probleme hat. Ich habe übrigens 21 User auf meiner Ignorierliste (soeben von Hand gezählt), die wenigsten davon haben irgendetwas schlimmes verbrochen. Meistens habe ich nur gemerkt, dass eine gemeinsame Diskussion mit diesen Usern zu nichts fruchtbaren führt. Das kann dann im Zweifelsfall genauso an mir selber liegen. Ich liebe diese Funktion einfach, sollte jedes Forum haben!

Was du in meinen kurzen Text hineininterpretierst finde ich etwas abenteuerlich. Wenn ich so ein Sensibelchen wäre, würde ich mich von dir nun auch angegriffen fühlen. Mache ich aber nicht. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #13 am: 02.Juni 2015, 18:38:34 »

Das mit der Ignore-Liste ist nicht unbedingt als Beleidigung aufzufassen. Leute von denen man nichts lesen möchte, sind ja nicht mit einem "Feindbild" gleichzusetzen. Auch mit Volko habe ich keine Probleme.

Ich habe durchaus mitbekommen was passiert war - aber ich glaube die Unterhaltung "hinter den Kulissen" war hier das Ausschlaggebende.

Ich würde mich freuen, wenn beide bleiben.

Erwachsene Männer die im Internet Kindergarten spielen  ::)

Nicht noch provozieren. Oder um im Jargon zu bleiben. Damit reihst du dich in den Kindergarten ein (und ich mich jetzt auch).  ;D

LG Veni_vidi_vici

Edit: Gonzo hat die Ignore-Funktion selber erklärt.  :)

Volko83

  • Gast
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #14 am: 02.Juni 2015, 18:43:48 »

Ok Dr. Gonzo - hier hast du absolut recht: Manchmal bin ich abenteuerlich und manchmal auch ein Sensibelchen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #15 am: 02.Juni 2015, 19:07:46 »

Endlich ein HSV-Fan weniger  :-X
Spaß beiseite, Das war halt gestern sehr emotionsgeladen und im Eifer des Gefechts lässt man halt dann seinen Emotionen mal Luft, der eine weil er eine Verschwörung wittert (nicht böse gemeint, jeder darf seine Meinung haben :D), der andere weil er eben gerade so nicht abgestiegen ist. Aber den Post liest jeder einmal und dann wars das, und jeder kann sich seinen Teil denken.
Beim Zitat bleibt das ganze natürlich präsent und wird aus dem Kontext gerissen. Wie würde man selbst reagieren, wenn irgendein Post im Eifer des Gefechts aus dem Kontext gerissen wird und in der Signatur eines anderen auftaucht.
Vielleicht einfach vorne nachfragen bei sowas, und vielleicht kannst du das Zitat ja anonymisiert in deiner Signatur weiterverwenden, wenn das demjenigen Recht ist ;) Es findet sich doch immer eine Lösung. Und wenn nicht, gibts ja immer noch die Ignore-Funktion.


Ok Dr. Gonzo - hier hast du absolut recht: Manchmal bin ich abenteuerlich und manchmal auch ein Sensibelchen.
Zitat von: Tardelli
Vermutlich sind Volkos und mein Betrachtungswinkel zu unterschiedlich. [...] Gott manchmal bin ich schon etwas dünnhäutig.
Das ist doch schonmal ein guter Schritt :D
Soweit seid ihr doch nicht mehr auseinander.

Just my two cents
Vielleicht hilfts ja ;)

PS: In der Signatur von Tardelli zu stehen war immerhin schonmal eine Quizfrage bei Fenos Giveaway, eine einmalige Chance :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Volko83

  • Gast
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #16 am: 02.Juni 2015, 19:18:48 »

Kertonson trifft es auf den Punkt und ich habe es Tardelli auch geschrieben - ich hätte mich gefreut wenn er gefragt hätte wegen dem Zitat. Muss er vielleicht nicht, ist aber jetzt eh schon egal. Ich hab ja eh schon geschrieben, ist nicht unwahrscheinlich dass ich übersensibel reagiert habe.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #17 am: 02.Juni 2015, 20:55:06 »

Schön dass du es dir nochmal überlegt hast, Tardelli :) ohne dich würde hier schon etwas fehlen!  Und du Volko überlegst es dir bitte auch nochmal! Wie soll Leeds United ohne seinen größten Fan aufsteigen bitteschön?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #18 am: 03.Juni 2015, 09:41:09 »

Insgesamt hat dieser Zwist hier doch eine versöhnliche Wendung genommen. Das ist ja auch schön zu lesen und es spricht ja auch für unser Forum. :)
Die Moral der Geschichte lautet: einfach mehr miteinander reden. ;)

Also: willkommen zurück an die Beteiligten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeit den Rand zu halten...
« Antwort #19 am: 07.Juni 2015, 13:09:41 »

Ist Volko denn auch wieder da?
Gespeichert