MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Steam Summersale ... again ....  (Gelesen 23717 mal)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Steam Summersale ... again ....
« am: 11.Juni 2015, 20:31:42 »

Steam Summersale ab heute 19Uhr!

http://store.steampowered.com/

Das Add-On, bzw. Komplettpaket zu X-Com Enemy Unknown werde ich wohl eintüten für 6€.
Ansonsten noch nix interessantes gefunden.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2016, 21:09:48 von Octavianus »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #1 am: 11.Juni 2015, 20:49:11 »

Ich zitier mich mal selbst aus dem letzten Jahr, weil sich an der Liste nichts geändert hat: :D Ob die Preise noch so stimmen, weiß ich jetzt nicht.

Ansonsten gilt: Wenn man was haben will und es kein Daily Deal / Blitzangebot ist: Warten, vllt kommt es im Laufe des Sales noch weiter reduziert. Ansonsten am letzten Tag zuschlagen.
https://i.imgur.com/7cZZMDu.jpg

Zitat
Momentan gibts die letzten Angebote des Summersales, also alles, was dort nicht steht, wird auch nicht weiter reduziert. In knapp 24 Stunden ist endgültig Schluss, daher hier nochmal eine Empfehlung mit Käufen für den letzten Tag von mir mit Spielen, die man vielleicht nicht so kennt, die nicht von AAA-Studios kommen und mit großer Grafik protzen, sondern mal möglicherweise eine völlig neue Erfahrung darstellen, wenn man sich mit Indie-Games (ausgenommen die ersten beiden) grundsätzlich anfreunden kann.

The Witcher 1/2: Unfassbar viel Unterhaltung für so wenig Geld, mit beiden zusammen hat man ca 80 Stunden ein düsteres, erwachsenes, richtig gutes Rollenspiel für nur knapp über 5 Euro - Alternativ Teil 1 für 1.59€

The Wolf Among Us: Dasselbe Spiel wie auch die The Walking Dead Episondengames, spielt in einem "Märchen"-Universum, dennoch auch hier sehr erwachsen und fesselnd. Bisher aber erst 4 von 5 Episoden erschieden, die fünfte erfolgt demnächst als Gratis-Update. 7.81€

To The Moon: Ein Story-driven Adventure im RPG Maker Stil mit einer weltklasse Geschichte und sehr mitreißenden Erzählung. Auch wenn man denkt, dass einem das vielleicht gar nicht gefällt - die 2.40€ einfach mal investieren und die Erfahrung dieses Spiels mitnehmen. Eins der Projekte, wo Kunst und Spiel fließend ineinander übergehen.

The Cat Lady: SEHR erwachsenes Adventure, auch längere Spielzeit als To The Moon, aber auch 6€ teuer. Es behandelt Tod und Depression, die Klasse des Spiels zeigt sich eher in der durch die sehr sehr deprimierende Stimmung als durch Scare-Jumps, dennoch auch dieses Projekt absolut empfehlenswert.

The Journey Down: Kurzes, sehr sehr lustiges Point&Click Adventure mit tollem Reggae-Soundtrack und sehr viel Charme - für nur 70 Cent. Einfach mit in den Warenkorb legen und an einem langweiligen Abend durchspielen.

Proteus: Auch mehr Kunst als Spiel, eine Insel in eigenem Grafikstil in aller Ruhe erkunden, der Fokus liegt dabei auf dem Soundtrack - dieser wird von der Umgebung erzeugt. Schwer zu erklären, auch ziemlich kurz, vielleicht für 3.39€ nicht ganz im Preis/Leistungsverhältnis passend. Dennoch eine sehr schöne Erfahrung.

Richard&Alice: Ebenfalls ein Point&Click Adventure in sehr erwachsenem Setting, es spielt in einer "Schnee-Apokalypse" - mehr möchte ich eigentlich nicht sagen, ungefähr 4 Stunden lang und 2.75€ teuer.

Scratches: Ein weiteres Point&Click Adventure, diesmal aber mit frei schwenkbarer Kamera. Sehr toll inszeniert, sehr detailverliebt, aber teilweise auch sehr schwer. Gilt als Horror-Adventure, aber der Grusel entsteht durch die Atmosphäre und keine billigen Jump-Scares. Schlägt mit 2.50€ ebenfalls nicht allzusehr im Geldbeutel nieder.

The Stanley Parable: Ungefähr 3 Stunden lang unterhaltsam, aber sehr unterhaltsam. Ebenfalls eine Art Videospiel, die man vorher wohl nicht erlebt hat. Je weniger man darüber weiß, desto besser - von daher: Für knapp 5€ eintüten und genießen.


35€ für alle ist natürlich schon eine stolze Summe, aber das sind für mich zumindest die wirklichen Perlen, die Steam zu bieten hat. Zumindest To The Moon würde ich jetzt einfach mal als Pflichtkauf deklarieren, die anderen...nach Bedarf. :)
« Letzte Änderung: 11.Juni 2015, 22:14:44 von Bloody »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #2 am: 12.Juni 2015, 00:05:51 »

Heute Naruto Shippuuden, Valkyre Chronicles und Portal Bundle geholt. Ist zwar Pile of Shame Material, aber zwei von drei haben lokalen Multiplayer den ich mit meiner Liebsten zocken kann und Valkyre Chronicles wollte ich schon länger haben.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #3 am: 12.Juni 2015, 00:08:13 »

Morgen werde ich mir Final Fantasy III holen. Es ist im Angebot und auch falls ich es nie spielen sollte, vervollständigt es meine FF-Sammlung.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #4 am: 12.Juni 2015, 16:04:33 »

Ich habe noch sooooooooo viel zu spielen (u.a. den Witcher 3), ich verzichte auf den Sale. Ich habe sicherlich noch weit über 100 ungespielte Spiele...das lohnt sich nicht.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #5 am: 13.Juni 2015, 10:26:57 »

Der zweite Witcher-Teil ist für 2,99 Euro zu haben. Einerseits juckt es mir in den Fingern, andererseits habe ich den ersten Teil zeitlich bedingt auch noch nicht angefangen. Aber dieses Spiel bei dem Preis... ::)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #6 am: 13.Juni 2015, 11:41:45 »

Habe mir auch Valkyria Chronicles und das XCOM-Bundle eingetütet, obwohl ich The Witcher 3 aus Zeitgründen noch nichtmal annähernd durch habe und noch viele andere Games zu zocken habe.
Blöder Sale, da werd ich mir wohl eine Woche Urlaub nehmen müssen um wenigstens manches zocken zu können  8)

Ich frage mich, ob Long Live The Queen http://store.steampowered.com/app/251990/  auch für männliches Publikum ist, die Bewertungen sind ja ziemlich gut  ;D
« Letzte Änderung: 13.Juni 2015, 11:44:34 von Hank »
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #7 am: 13.Juni 2015, 13:53:23 »

Der zweite Witcher-Teil ist für 2,99 Euro zu haben. Einerseits juckt es mir in den Fingern, andererseits habe ich den ersten Teil zeitlich bedingt auch noch nicht angefangen. Aber dieses Spiel bei dem Preis... ::)

Geht mir genau so! Wollte den zweiten Teil eigentlich kaufen aber bin vernünftig, ich muss erst mal mit Teil 1 anfangen.

Dafür bin ich seit gestern auf den Ark - Evolved Hype Train aufgesprungen, das sieht wirklich witzig aus mit den Dinos.
Zwar noch Early Access aber dafür macht es wirklich schon ein guten Eindruck. Muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen...
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #8 am: 13.Juni 2015, 14:03:38 »

Ich habe mit Witcher 3 mehr als genug zu tun und wüsste auch nicht was ich großartig kaufen sollte. Vielleicht ne Kleinigkeit, die ich momentan nicht auf dem Radar habe. Ansonsten werde ich mich dieses mal in Zurückhaltung üben...ich versuche es zumindest mal. ;D
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #9 am: 13.Juni 2015, 16:49:56 »

Habe mir Injustice: Gods Among Us gekauft und bin als Comic Nerd ziemlich begeistert. Tolle Story, netter Prügeler!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #10 am: 13.Juni 2015, 17:15:03 »

Injustice hat als lokalen Modus bestimmt nur Vs. oder? Keine Chance auf einen Prügler mit lokalem Co-op?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #11 am: 13.Juni 2015, 19:08:41 »

Falls jemand wissen möchte, welche Spiele in D fehlen:

Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #12 am: 13.Juni 2015, 20:06:12 »

Ich frage mich, ob Long Live The Queen http://store.steampowered.com/app/251990/  auch für männliches Publikum ist, die Bewertungen sind ja ziemlich gut  ;D

Ich liebe solche Spiele, einfach nur wunderschön. Ich habe auch nur gutes darüber gehört und fast geneigt es mir zu holen.
Gespeichert

Ajaciede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #13 am: 13.Juni 2015, 20:29:30 »

Mich juckt vor allem Demokratie 3 und Early Access zu A2P Protocoll.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #14 am: 14.Juni 2015, 16:20:28 »

Steam, verdammt sollst Du sein!!  :-X

Wolfenstein, X-Plane 10 und Far Cry 4.  :blank:  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #15 am: 14.Juni 2015, 16:30:45 »

XPlane? Ich dachte die Zukunft der Flugsimulatoren ist Prepar3D...oder wolltest du dir XPlane einfach mal anschauen?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #16 am: 14.Juni 2015, 18:05:17 »

Ja, wollte ich immer schonmal gemacht haben. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #17 am: 14.Juni 2015, 18:13:12 »

Ich konnte letzlich dem Hype Train doch nicht wiederstehen und habe mir gerade Ark - Evolved für 23,23€ gekauft.

Overall bin ich aber trotzdem noch einigermaßen günstig dabei, neben Ark bisher nur das X-Com Enemy Unknown Paket für 5,99€ und C&C4 für 2,19€ gekauft.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #18 am: 15.Juni 2015, 00:56:47 »

Ich habe es noch nicht gespielt, aber das Spiel hier ist ja hart reduziert und durch den Verkauf von ein paar Sammelkarten schon finanziert: http://store.steampowered.com/app/250400/

Hab es jetzt einfach mal mitgenommen und werds die Tage mal spielen, kennts zufällig schon wer?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #19 am: 15.Juni 2015, 08:25:15 »

Ich konnte letzlich dem Hype Train doch nicht wiederstehen und habe mir gerade Ark - Evolved für 23,23€ gekauft.

Overall bin ich aber trotzdem noch einigermaßen günstig dabei, neben Ark bisher nur das X-Com Enemy Unknown Paket für 5,99€ und C&C4 für 2,19€ gekauft.
Dieser Zug ist an mir vorbei gerauscht und bisher noch nix davon gehört :) Auf den ersten Blick sieht es einfach nach einem weiteren Survival-Spiel aus, einfach mit dem Szenario Dinosaurier, welches es auch schonmal gab. Hübsch siehts aber aus, lohnt es sich denn? Oder anders gefragt, was ist da anders als in anderen Spielen solcher Art? Was jahrelang WW2-Szenarien waren, war in letzter Zeit Survival, aber ich dachte, das sei langsam durch :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly