MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Steam Summersale ... again ....  (Gelesen 23722 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #20 am: 15.Juni 2015, 09:36:16 »

Ich konnte bei Blackguards 2 und Shadowrun - Dragonfall nicht widerstehen. Ich frage mich nur, woher ich die Zeit zum Spielen nehmen soll ...  ::)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #21 am: 15.Juni 2015, 10:38:25 »

Das frage ich mich mittlerweile auch, nachdem ich nun gesehen habe wie gr. die Karte von Witcher 3 ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #22 am: 15.Juni 2015, 11:29:48 »

Ich konnte letzlich dem Hype Train doch nicht wiederstehen und habe mir gerade Ark - Evolved für 23,23€ gekauft.

Overall bin ich aber trotzdem noch einigermaßen günstig dabei, neben Ark bisher nur das X-Com Enemy Unknown Paket für 5,99€ und C&C4 für 2,19€ gekauft.
Dieser Zug ist an mir vorbei gerauscht und bisher noch nix davon gehört :) Auf den ersten Blick sieht es einfach nach einem weiteren Survival-Spiel aus, einfach mit dem Szenario Dinosaurier, welches es auch schonmal gab. Hübsch siehts aber aus, lohnt es sich denn? Oder anders gefragt, was ist da anders als in anderen Spielen solcher Art? Was jahrelang WW2-Szenarien waren, war in letzter Zeit Survival, aber ich dachte, das sei langsam durch :)

Es ist mein allererstes Survival Game, ich kann da absolut keine Vergleiche zu anderen Spielen dieser Art geben.
Macht allerdings schon jetzt richtig viel Spaß und die Entwickler schieben teilweise mehrmals täglich Updates nach. Wurde bisher auch sehr gut verkauft.

Dieses ewige Zombieszenario bei den anderen Survivalgames hab ich bisher immer abgeschreckt, mit Dinos ist das schon ziemlich Epic und die Grafik hat mich einfach nur umgehauen.
Aktuell noch lange nicht optimiert aber da wird noch einiges getan. Viele Spieler, die Erfahrung in dem Genre haben sagen auch, das Ding hat Potenziel und macht aktuell schon ne Menge Laune.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #23 am: 15.Juni 2015, 11:39:38 »

Danke.

Spielst du das mit anderen Leuten zusammen oder kann man auch alleine damit Freude haben? Ich lese gerade, dass das Spiel schon ziemlich fortgeschritten ist und darum reizt es mich auch. Werde wohl die nächsten Tage mal ein LP anschauen müssen :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #24 am: 15.Juni 2015, 11:47:03 »

Bisher habe ich es nur Local alleine gespielt, einfach um mich erst mal rein zu arbeiten und zu schauen, wie das alles funktioniert.
Werde die Tage dann aber mit Sicherheit auf einen Server joinen und mit anderen Leute spielen. Für Early Access Status finde ich, ist da schon ziemlich viel Inhalt vorhanden.

Auch wenn ich Gronkh net so mag, seine Ark Folgen sind doch sehr gut und lustig:

https://www.youtube.com/watch?v=blEWXUwsR-Y&list=PLmPrAGnImU-joS2Oc33YRsXcnqBHHWMvP

Was aber wichtig zu wissen ist, das Spiel verlangt momentan nach sehr viel GPU Power. Da muss noch einiges optimiert werden, was die Entwickler auch mit ganz oben auf der Liste haben.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #25 am: 16.Juni 2015, 09:20:17 »

Danke Charlz für deine Einschätzung. Bei meinem ersten Survival Game war ich auch begeistert, mittlerweile hat sich das aber bei mir etwas gelegt :)

Trotz Jurassic World Kinoabend und anschliessendem LP gucken, ist der Funke von Ark irgendwie nicht übergesprungen. Wenn du dran bleibst, Charlz, würde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht über ein kleines Review freuen. Ich werde es weiter beobachten, aber im Moment bietet es nichts besonderes gegenüber Survival Games, die ich schon angespielt habe. Ausser dem Szenario (wobei es viele Alternativen ohne Zombies gibt) und der wirklich hübschen Grafik.

Gibt es im Onlinespiel PvP oder sind die Dinos die einzigen Gegner? PvP in Survival Games nervt mich ja total, weil da immer so viele Kiddies rumlaufen, denen es einfach langweilig ist, wenn sie mal gut ausgestattet sind. Im LP habe ich gesehen, dass man lokal hosten kann. Heisst das, im LAN (bzw. Hamachi) könnte ich so einen "Server" mit Freunden machen?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #26 am: 16.Juni 2015, 20:41:35 »

Spelunky , Skullgirls und Terraria sind heute in der Bib gelandet. 7€ für 3 kleine Spiele.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #27 am: 16.Juni 2015, 23:42:12 »

Danke Charlz für deine Einschätzung. Bei meinem ersten Survival Game war ich auch begeistert, mittlerweile hat sich das aber bei mir etwas gelegt :)

Trotz Jurassic World Kinoabend und anschliessendem LP gucken, ist der Funke von Ark irgendwie nicht übergesprungen. Wenn du dran bleibst, Charlz, würde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht über ein kleines Review freuen. Ich werde es weiter beobachten, aber im Moment bietet es nichts besonderes gegenüber Survival Games, die ich schon angespielt habe. Ausser dem Szenario (wobei es viele Alternativen ohne Zombies gibt) und der wirklich hübschen Grafik.

Gibt es im Onlinespiel PvP oder sind die Dinos die einzigen Gegner? PvP in Survival Games nervt mich ja total, weil da immer so viele Kiddies rumlaufen, denen es einfach langweilig ist, wenn sie mal gut ausgestattet sind. Im LP habe ich gesehen, dass man lokal hosten kann. Heisst das, im LAN (bzw. Hamachi) könnte ich so einen "Server" mit Freunden machen?

Klar, kann gerne kurzes Feedback geben, wenn ich mir das alles mal in Ruhe angeschaut habe.

* PvP oder PvE server.
* LAN/Hamachi kann ich dir leider nicht beantworten.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #28 am: 18.Juni 2015, 15:14:05 »

Es gibt übrigens zur Zeit für nur 3,74€ eine wahre Perle der Spieleindustrie: Battle Block Theatre

Der Witz des Spiels ist einfach überragend und eine klare Emppfehlung wert. Vor allem für den Preis
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #29 am: 19.Juni 2015, 08:38:12 »

Ich habe gestern bei Shadowrun Chronicles zugeschlagen, der RPG-Edition. Der Preis war/ist einfach unschlagbar!
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #30 am: 23.Juni 2016, 20:01:21 »

Der diesjähriger Summersale wurde gestartet!

...und man kommt schwer in den Shop rein...


Meine erstes Ziel:
- Crusdader Kings II - DLC Collection 
Die Collection ist aktuell günstiger als die fehlende DLCs zusammen. Ich hatte nur die ersten paar DLCs geholt und das Spiel seit ca. 2 Jahren nicht mehr gezockt
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #31 am: 23.Juni 2016, 20:14:14 »

So, erster Schwung im Warenkorb, wenn Steam jetzt dann mal die Server runterkühlt, dann habe ich neu in meiner Bib:

- Undertale
- Remember Me
- This War of Mine
- WWE 2k16
- Lyne

Der Sale kommt aber auch genau richtig... ich bekomme morgen mein Gehalt. xD

EDIT: Nach zwei Stunden hat's endlich mal funktioniert. Yay. ^^
« Letzte Änderung: 23.Juni 2016, 21:16:46 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #32 am: 23.Juni 2016, 20:43:09 »

Grandia II für 9,99 Euro. Ein Pflichtkauf sagen zwei meiner Freunde. Würde das jemand vehement verneinen?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #33 am: 23.Juni 2016, 22:38:50 »

Grandia II für 9,99 Euro. Ein Pflichtkauf sagen zwei meiner Freunde. Würde das jemand vehement verneinen?

Ist schon ein ziemlich cooles Spiel :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #34 am: 24.Juni 2016, 09:20:01 »

Ich habe es noch nicht gespielt, aber das Spiel hier ist ja hart reduziert und durch den Verkauf von ein paar Sammelkarten schon finanziert: http://store.steampowered.com/app/250400/

Hab es jetzt einfach mal mitgenommen und werds die Tage mal spielen, kennts zufällig schon wer?

Ich hab es damals angezockt, hatte aber noch einige Fehler so dass Aufgaben einfach schwer zu lösen bzw., um es korrekt auszudrücken, gar nicht zu lösen waren.
Hab dafür gesehen, das jetzt schon der zweite Teil rausgebracht wurde, hat mich dann leicht irritiert...

@Rejsinho

BBT gab es vor 2-3 Wochen noch ganz normal rabattiert für 2,49 €, da hatte ich zugeschlagen ;)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #35 am: 24.Juni 2016, 09:24:23 »

Ich habe mir gestern noch "Thea: The Awakening" gegönnt. Konnte nach dem ich es entdeckt hatte, einfach nicht bis auf einen Sale warten.

Ist ein RPG in welchem man seine eigene Stadt aufbauen(Gebäudebau, Rohstoffabau, Forschungsbaum) und mit seiner Party den Kontinent erforschen muss. Zur Zeit kommt es mir wie eine Mischung aus Siedler und Endless Legend vor.

Entsprechende Gebäude können Menschen anziehen und damit den Pool(Arbeiter, Handwerker, Nah/Fernkämpfer, Heiler, Magier, Hexer, etc..) für eure Party vergrößern. Gegenstände(Rüstung, Waffen, etc..) können gefunden oder gebaut werden und verbessern das Kampfverhalten eurer Expitition. Alle Helden welche nicht in euerer 6'er Party unterkommen, arbeiten und verteidigen die Stadt, oder sammeln Resscourcen. Natürlich kann man mit entsprechenden Ressourcen auch mehrere 6'er Partys aufbauen. Der Kampf ansich findet dann mittels Kartenspiel statt. Das alles läuft scheinbar in einer Sandbox mit eigener Geschichte je Volk dazu, man selbst ist der Gott seines Volkes.

Zur Zeit bin ich echt begeistert, habe aber erst ein paar Std. investiert.

Preis ohne Sale 19,90.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2016, 09:26:06 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #36 am: 24.Juni 2016, 10:09:51 »

Thea hatte ich mir kurz nach dem Erscheinen auch geholt gehabt habt. Für den Anfang war ich auch wirklich begeistert.
Die Verbindung mit dem Kartenspiel fand ich richtig gut gelöst, jedoch fiel meine Motivation nach einiger Zeit doch etwas ab. Zwar wird die Welt jedes Mal mit einer neuen Landschaft und unterschiedlichen Ressourcen generiert, doch die "Story" der man folgt ist jedes mal die gleiche. Lediglich die Nebenquests verändern sich.
So wäre nach einiger Zeit lediglich noch geblieben die Götter hochzuleveln um bessere Boni zu bekommen und dies war für mich dann auf die Dauer zu eintönig.

Nichtsdestotrotz für mehrere Stunden ein nettes Spiel.  :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #37 am: 24.Juni 2016, 10:24:58 »

Danke für die Info.

Schade, hatte gehofft dass es wieder ein 100 Std. Spiel wäre. Aber mal schauen, zur Zeit macht es jedenfalls sehr viel Spass.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #38 am: 24.Juni 2016, 11:09:15 »

Sword Coast Legends für 10 Euro  8), da musste ich einfach zuschlagen   :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale 2015
« Antwort #39 am: 24.Juni 2016, 12:02:20 »

Mein Lieblings-Indie-Game The Cat Lady gibt es im Sale für nur 3€, große Kaufempfehlung. Ebenso wie To The Moon (1.59€), Battleblock Theater (3€), Chains of Satinav 2€ (Ein sehr schönes Daedelic Point&Click aus dem DSA Universum), Her Story (2.99€), The Journey Down (1.25€), Metro 2033 Redux (5€), Monkey Island Special Edition Bundle (3.74€), The Stanley Parable (2.39€), Surgeon Simulator (2€), Tropico 4 (3.74€), The Witcher 2 (2.99€), Worms Armageddon (2.99€).
Alles von mir selbst durchgespielt und als sehr  empfehlenswert beurteilt.  8)

Dazu ganz witzig als Gratis Spiel: Emily is Away
Gespeichert