MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File  (Gelesen 14601 mal)

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM2017)All Ireland File (database 17.3.0)
« Antwort #20 am: 23.November 2017, 18:48:07 »

Hi Dan,

ich habe das File auf Fehler überprüft kam dieser Meldung:



Kann es vielleicht daran liegen, dass ich andere Files benutze?

Gruß

LV

Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM2017)All Ireland File (database 17.3.0)
« Antwort #21 am: 23.November 2017, 19:30:12 »

Hi Dan,

ich habe das File auf Fehler überprüft kam dieser Meldung:

(click to show/hide)

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich andere Files benutze?

Gruß

LV

Etwas verändert?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM2017)All Ireland File (database 17.3.0)
« Antwort #22 am: 23.November 2017, 19:32:11 »

Hi Dan,

ich habe das File auf Fehler überprüft kam dieser Meldung:

(click to show/hide)

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich andere Files benutze?

Gruß

LV

Etwas verändert?

Nein, nur auf Fehlern überprüft!!!
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM2017)All Ireland File (database 17.3.0)
« Antwort #23 am: 23.November 2017, 19:33:20 »

Hi Dan,

ich habe das File auf Fehler überprüft kam dieser Meldung:

(click to show/hide)

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich andere Files benutze?

Gruß

LV

Etwas verändert?

Nein, nur auf Fehlern überprüft!!!

Schau mal die Regeln durch, vielleicht hat er ja versehentlich irgendwo die Falsche Teamanzahl eingetragen.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM2017)All Ireland File (database 17.3.0)
« Antwort #24 am: 23.November 2017, 19:36:41 »

Steht ja im Screenshot, da stimmt was nicht mit den Auf- bzw. Absteigerzahlen ;)

Vielleicht ist es nur bei mir so keine Ahnung, spielt jemand mit dem File und läuft es?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM2017)All Ireland File (database 17.3.0)
« Antwort #25 am: 23.November 2017, 19:39:59 »

Steht ja im Screenshot, da stimmt was nicht mit den Auf- bzw. Absteigerzahlen ;)

Vielleicht ist es nur bei mir so keine Ahnung, spielt jemand mit dem File und läuft es?

Ich hatte aber den selben Fehler, bei mir war aber eine falsche Mannschaftsanzahl der Fehler.

Simulieren einmal eine Saison im Editor, danach wirst du sehen welche Liga nicht mitsimuliert wird. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM2017)All Ireland File (database 17.3.0)
« Antwort #26 am: 23.November 2017, 19:42:36 »

Steht ja im Screenshot, da stimmt was nicht mit den Auf- bzw. Absteigerzahlen ;)

Vielleicht ist es nur bei mir so keine Ahnung, spielt jemand mit dem File und läuft es?

Ich hatte aber den selben Fehler, bei mir war aber eine falsche Mannschaftsanzahl der Fehler.

Simulieren einmal eine Saison im Editor, danach wirst du sehen welche Liga nicht mitsimuliert wird. :)

ok ich simuliere ungerne werde aber versuchen den Fehler zu korrigieren, und melde mich dann ;D
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM2017)All Ireland File (database 17.3.0)
« Antwort #27 am: 23.November 2017, 19:43:43 »

Steht ja im Screenshot, da stimmt was nicht mit den Auf- bzw. Absteigerzahlen ;)

Vielleicht ist es nur bei mir so keine Ahnung, spielt jemand mit dem File und läuft es?

Ich hatte aber den selben Fehler, bei mir war aber eine falsche Mannschaftsanzahl der Fehler.

Simulieren einmal eine Saison im Editor, danach wirst du sehen welche Liga nicht mitsimuliert wird. :)

ok ich simuliere ungerne werde aber versuchen den Fehler zu korrigieren, und melde mich dann ;D

Ich meinte im EDITOR nicht In-Game.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM2017)All Ireland File (database 17.3.0)
« Antwort #28 am: 23.November 2017, 19:45:13 »

Im Editor simulieren? wie geht es denn bitteschön?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM2017)All Ireland File (database 17.3.0)
« Antwort #29 am: 23.November 2017, 19:46:06 »

Im Editor simulieren? wie geht es denn bitteschön?

Unter wettbewerb überprüfen.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM2017)All Ireland File (database 17.3.0)
« Antwort #30 am: 23.November 2017, 20:24:13 »

Im Editor simulieren? wie geht es denn bitteschön?

Unter wettbewerb überprüfen.  ;)

Nachdem ich ab Regionalliga Level 4 alle Ligen als inaktiv eingestuft habe, zeigt es keinen Fehler, Aber ich schätze es ist nicht der Sinn der Sache sein, in dem Dan soviel Arbeit geleistet hat ::) Daher werde ich nochmal probieren , ob ich die anderen Ligen auch zum Laufen bringe..
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM2017)All Ireland File (database 17.3.0)
« Antwort #31 am: 24.November 2017, 08:04:14 »

Moin, war gestern nicht mehr im Forum...


Hab das File grad nochmal im Editor gestartet und dann auch im FM 17 ein Spiel gestartet, hat ohne Fehlermeldung funktioniert.


3 Ideen:


Zum Screenshot, Auf- und Absteiger habe ich in den beiden Parallelligen des Regional Levels 4 (Leinster Amateurs bzw Ulster Amateurs) erstellt, nicht unter Allgemein. In dem File steigen nur aus der Ulster Amateurs Mannschaften ab, da aus der Ulster Sunday Amateurs nur dorthin Mannschaften aufsteigen....


Vielleicht stimmt im Editor die database (17.3.0) nicht überein?

Kommt die Fehlermeldung, wenn man das File im advanced editor testet? Ich nutze für meine Files ausschließlich den basic Editor.

Wurde das File versehentlich im FM18-Editor gestartet? Für den FM18 werde ich das File noch spielbar machen, das jetzige File ist aber nur für den 17er geeignet .....


Ich hab das File nochmal neu hochgeladen (...und dabei auch die restlichen, zuvor noch nicht in die Ligastruktur eingebundenen Clubs in die Ulster Sunday Amateurs (jetzt 108 Teams) integriert).Versucht es doch mal damit:


https://www.sendspace.com/file/6475ch   (gilt nur für den FM 17)
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2017, 11:09:54 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #32 am: 03.Dezember 2017, 11:07:13 »



Hab das all ireland file für den FM 18 spielbar gemacht und fünf Spieljahre getestet.





Siehe Ausgangspost !
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2017, 11:09:24 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #33 am: 06.Dezember 2017, 18:19:36 »

Super, vielen Dank. Wird ausprobiert!
Gespeichert

maf584

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #34 am: 30.Dezember 2017, 12:22:36 »

Hi Dan,

die Idee finde ich klasse. Was mich schon länger beschäftigt ist ein Ligensystem für die britischen Inseln, also England, Schottland, Wales, Irland und Nordirland zusammen. Vielleicht kannst Du oder ein anderer Forenleser input geben.

Ist das leicht/schwer umzusetzen? Was muss beachtet werden?

Ich möchte gerne wissen wie die Rangers, Celtic, Bohemians oder Shamrock Rovers sich in einem gesamtbritischen System schlagen. Können diese irgendwann mit Manchester, Liverpool und London mithalten?

Ähnliches mit ehemaligem Sowjetstaaten, wie Russland, Ukraine, Georgien, usw., oder dem ehemaligen Jugoslawien zu probieren finde ich auch spannend. Die Politik lasse ich dabei komplett außen vor. Das kann man auch weiter spinnen, zB ein iberisches System, BeNeLux, Scandinavian Super League oder ein D-A-CH Ligasystem. 

Können die Nationalitäten/Nationalmannschaften beibehalten werden? Wie wirken sich zusammengelegte Ligen auf diese aus? Ist es leicht neue Flaggen, Symbole, etc. zu erstellen?

Was mich nicht interessiert ist einzelne Teams, zB Celtic in die BPL zu verpflanzen.

Viele Grüße, 

maf
Gespeichert
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #35 am: 30.Dezember 2017, 13:20:00 »

Hi Dan,

die Idee finde ich klasse. Was mich schon länger beschäftigt ist ein Ligensystem für die britischen Inseln, also England, Schottland, Wales, Irland und Nordirland zusammen. Vielleicht kannst Du oder ein anderer Forenleser input geben.

Ist das leicht/schwer umzusetzen? Was muss beachtet werden?

Ich möchte gerne wissen wie die Rangers, Celtic, Bohemians oder Shamrock Rovers sich in einem gesamtbritischen System schlagen. Können diese irgendwann mit Manchester, Liverpool und London mithalten?

Ähnliches mit ehemaligem Sowjetstaaten, wie Russland, Ukraine, Georgien, usw., oder dem ehemaligen Jugoslawien zu probieren finde ich auch spannend. Die Politik lasse ich dabei komplett außen vor. Das kann man auch weiter spinnen, zB ein iberisches System, BeNeLux, Scandinavian Super League oder ein D-A-CH Ligasystem. 

Können die Nationalitäten/Nationalmannschaften beibehalten werden? Wie wirken sich zusammengelegte Ligen auf diese aus? Ist es leicht neue Flaggen, Symbole, etc. zu erstellen?

Was mich nicht interessiert ist einzelne Teams, zB Celtic in die BPL zu verpflanzen.

Viele Grüße, 

maf

Zu den anfänglichen Fragen der Fileerstellung kann ich dir leider nichts sagen, aber Files mit den Rangers und Celtic in der BPL gab es zumindest in Vorversionen des FM.
Einfach mal googlen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

maf584

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #36 am: 30.Dezember 2017, 15:42:02 »

Hey Leland,

danke für die Rückmeldung. Ja, diese files habe ich bereits gesehen. Fand die aber nicht so toll.

Mir schwebt folgendes vor - konkret auf mein Beispiel oben bezogen:

Eine British Premier League, in die alle englischen, schottischen, walisischen, irischen und nordirischen Teams aufsteigen können. Ebenso eine gesamtweite Zweite Liga und ggf. sogar eine dritte gesamtweite Liga. Ab da dann aber Regionalligen, z.B. für England, Schottland, Irland, Wales und Nordirland getrennt. Oder aber eine weitergehende Zusammenlegung z.B. Irland + Nordirland, wo es spielstärkentechnisch Sinn macht.

Natürlich sind die Pokalwettbewerbe zu berücksichtigen. Ein gesamtweiter Pokal "Battle of Britain" hat schon was. Zusätzlich kann auch ein jeweiliger Landespokal stattfinden um die beste schottische, irische, usw. Mannschaft zu finden.

Finde die Idee spannend mit z.B. Dublin den Großmächten Paroli zu bieten. Oder aber mit Aberdeen oder Edinburgh aus der zweiten oder dritten Liga bis in die British Premier League zu kommen.

Beim jetzigen Modus die jeweiligen Mannschaften, Länder zu pushen dauert erstens lange und zweitens wird z.B. Bohemians Dublin nicht ansatzweise auf ein Level zu Arsenal FC kommen.

Das alles wie gesagt unter Beibehaltung der einzelnen Nationalstaaten/-mannschaften.

Hat sich schon mal jemand an sowas versucht?

Viele Grüße,

maf
Gespeichert
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #37 am: 30.Dezember 2017, 15:46:05 »

Ich habe so etwas schon einmal im FM17 oder 16 versucht, sogar selber erstellt und muss sagen ich war begeistert.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

maf584

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #38 am: 30.Dezember 2017, 16:32:49 »

Servus lehnerbua,

wie hast Du das damals gemacht und mit welchen Nationen?

Kann man auch einfach das Irland/Nordirland file nehmen und „aufbohren“?

Wie geht man andernfalls konkret vor, eine neue Nation wird ja nicht gegründet!? Oder pflanzt man andere Länder in ein bestehendes Land/Ligasystem ein?
Gespeichert
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #39 am: 30.Dezember 2017, 16:35:11 »

Ich schreibe dir einmale eine PM.  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)