MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Drei Orte und Termine stehen zur Wahl. Zu welchem könntet ihr kommen?

Erfurt am 31.10/1.11 (Organisation: Kaliumchlorid)
- 10 (43.5%)
Koblenz am 31.10/1.11 (Organisation: Purzel89), Alternativtermin: 7./8.11.
- 6 (26.1%)
Meppen am 31.10/1.11 (Organisation: Splash)
- 3 (13%)
Ich könnte zu jedem der drei Orte anreisen.
- 4 (17.4%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 11.August 2015, 09:19:34


Autor Thema: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread  (Gelesen 75569 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« am: 16.Juni 2015, 11:51:13 »

Nach interner (in mir selbst) und interner (innerhalb des Adminteams) Überlegung, möchten wir in diesem Jahr mal wieder ein Forumstreffen organisieren.

Die Fragenreihenfolge lautet: wo? Wann? Wer nimmt teil?

Forumstreffen waren lange nur ein lockeres Treffen in einem Restaurant/Pub/Kneipe, was nur wenig Organisation erfordert. Teilnehmer mit Hotelaufenthalt oder Zugticket haben das immer für sich selbst geregelt.
Für diese Art des Treffens können wir gerne einfach nur in einem ersten Schritt abfragen, wer grundsätzlich an einem Forumstreffen Interesse hat. Wenn sich hier bereits ein regionaler Schwerpunkt ergibt, können alle weiteren Dinge dann besprochen werden.

Die Sommerfrische 2011 und 2012 wurde von fußballmonster geplant. Er hat uns den Fußballplatz in Dülmen organisiert. Derlei Organisation ist schon aufwändiger und benötigt eine Person vor Ort. Wenn sich hier Leute finden, die bei dem Wunsch nach ein bißchen Zockerei Plätze buchen oder organisieren, mögen sie das bitte unten posten.

Ich selbst kann die Organisation im Bereich westliches NRW - dann in Remscheid - gerne übernehmen.



Zur Umfrage: jeder Teilnehmer hat drei Antwortoptionen.

Erfurt:
So dann machen wir das Ganze mal konkret.

Ich könnte euch in Erfurt am 31.10/1.11 folgendes bieten:
  • das Drittligaspiel zw. Rot-Weiß Erfurt und den Stuttgarter Kickers bieten (Der genaue Tag steht leider noch nicht fest, aber ich gehe von einem Samstagsspiel aus.)
  • einen geselligen Abend zum Austausch bei Gegrilltem wie Original Thüringer Rostbratwurst und Brätel oder Thüringer Klößen
  • eine persönliche Stadtführung durch eine der schönsten historischen Altstädte Deutschlands
  • einen zentralen Ort, der für jeden gut erreichbar sein sollte
  • Photos mit Bernd das Brot, dem Sandmännchen und der Maus  :D

Ein eventuelles Kicken würde auf einem Bolzplatz stattfinden

Koblenz:
Dann reiche ich noch meinen Vorschlag ein, wobei Erfurt wohl ziemlich unschlagbar ist.

Ich könnte euch in Koblenz am 31.10/1.11 folgendes bieten:
- TuS Koblenz - TSG Pfeddersheim besuchen (?)
- Essen im DB-Museum Koblenz-Lützel (Grillen?)
- 3,0 Kilometer Fußweg zum "Deutschen Eck" mit Gelegenheit zum Gruppenfoto vor super Kulisse
- Selber kicken gehört auch dazu, wo bleibt im Moment noch offen

Also mit dem DB-Museum weiß ich noch nicht. Da steht Preis auf Anfrage und das kann ziemlich teuer werden. Wenn wir aber alle zusammen legen, ist das vielleicht machbar.

Alternativtermin:

- 07./08.11.

Meppen:
Dann schmeiß ich mich auch nochmal für das Wochenende am 31.10./1.11. in die Runde, obwohl ich sowohl Erfurt als auch Koblenz interessant finde. Und natürlich sind beide Orte größer als Meppen ;D

Ein Besuch beim örtlichen Regionalliga Club kann ich wohl nicht bieten, da das Spiel an diesem Wochenende am 30.10. stattfindet. Plätze zum kicken gibt es hier aber genug, auch ohne vorherige Anmeldung (da gäbe es sogar noch einen Platz an dem sich ideal grillen lässt). Lokale, Restaurants, Dönerbuden... Von billig bis teuer alles vorhanden. Übernachtungsmöglichkeiten sind ebenfalls da - Jugendherberge, Hostel und diverse Hotels (sowohl im Stadtzentrum als auch am Stadtrand und außerhalb). Dem ein oder anderen Gast kann ich auch bei mir zu Hause einen Platz zum schlafen bieten (oder wer zelten möchte, hier auf dem Hof ist genug Platz). Warm genug für einen Badetag wird es dann wohl nicht mehr sein, aber wer Lust auf eine (Sauf-)Tour hat, dem kann im Nachbarort Haselünne was geboten werden (Berentzen-Museum, Heydt, Rosche... alles was die Leber begehrt, inkl. anschließendem Essen). Dank öffentlicher Verkehrsmittel alles sehr gut (und günstig) zu erreichen. Sonst ist die Gegend hier eher bekannt für Freilichttheater und Radtouren, was wohl eher wenige interessiert. Obwohl letzteres hin und wieder mit Aktionen verknüpft wird (z. B. die "mordsmäßige Radtour" - sowas wie Fahrrad fahren mit Mordgeschichten ;D). Dazu gäbe es noch eine nächtliche Stadtführung mit Schauspielern oder einen kulinarischen Altstadtbummel (heißt 3 Restaurants an einem Abend). Nach Preisen und/oder weiteren Möglichkeiten müsste ich mich erst erkundigen.
« Letzte Änderung: 06.August 2015, 15:56:12 von Octavianus »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #1 am: 16.Juni 2015, 12:13:22 »

Interesse ist da, wenn es denn terminlich hinhaut. Süd- doer Westdeutschland sidn bei mir weitestgehend machbar, eigentlich ist der Termin das Wichtigste, Ort bekommt man imemr irgendwie hin.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #2 am: 16.Juni 2015, 12:41:18 »

Wäre gerne wieder dabei. Die Sommerfrische letztes mal war schon ganz lustig. Kicken "muss" ich nicht haben,- auch wenn es schon Spaß gemacht hat in Dülmen.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #3 am: 16.Juni 2015, 13:30:40 »

Habe mal für Süddeutschland gestimmt. Wäre schon eine feine Sache  8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #4 am: 16.Juni 2015, 14:40:55 »

Villeicht kann SI was spendieren für dieses Volksfest  ;)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #5 am: 16.Juni 2015, 15:08:44 »

Interesse habe ich auch definitiv, kicken müsste ich nicht zwingend, aber ich würde schon gern mal ein paar "Nasen" kennenlernen, mit denen man nun doch so einige Jahre hier im Forum verbracht hat. :)

Niedersachsen wäre für mich ideal, doch ist sicher auch NRW kein Problem, so lange es nicht zu weit von Düsseldorf entfernt ist.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #6 am: 16.Juni 2015, 15:25:34 »

Ich hätte definitiv auch interesse. Am besten wäre irgendwas zentrales, wo ich nicht die halbe DB kaufen und drei Tage eher starten muss um mit dem Zug anzureisen.

Mit dem Auto würde auch gehen, wenn sich denn noch Mitfahrer finden lassen.

Fußball würde ich auch mitmachen, muss aber nicht. Können uns auch auf Halma beschränken  ;D
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #7 am: 16.Juni 2015, 16:12:50 »

Wie schon gesagt, könnte/würde ich auch was in Erfurt (schön zentral) organisieren.

Wäre aber ansonsten für fast alles offen.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #8 am: 16.Juni 2015, 16:20:16 »

Bin im Norden und Süden dabei.
Zentraler Veranstaltungsort könnte kritisch werden, aber auch nicht unmöglich.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #9 am: 16.Juni 2015, 16:42:06 »

Wat? Norden und Süden geht, nicht aber die zentralen Westen und Osten?? Trampst Du auf einer Güterzuglinie??  ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #10 am: 16.Juni 2015, 16:42:30 »

Grundsätzlich bin ich intressiert. Da ich aus Österreich bin und schon von meinem Heimatort bis München die 350 km erreicht habe, habe ich mal für Süddeutschland gestimmt.

Würds was anderes werden könnt ichs vlt mit einem kleinen Urlaub verbinden, da ich mich für einen Tag/Abend wohl nicht 10-12 Stunden in den Zug setze.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #11 am: 16.Juni 2015, 16:52:39 »

Wat? Norden und Süden geht, nicht aber die zentralen Westen und Osten?? Trampst Du auf einer Güterzuglinie??  ;D

Wohne und arbeite in Hamburg und hab Familie in Stuttgart ;)
Würde so ein Treffen im Süden beispielsweise gleich mit einem längeren Urlaub bei der Familie verbinden.
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #12 am: 16.Juni 2015, 17:33:39 »

Hätte grundsätzlich auch Interesse, käme eher auf wann, als auf wo drauf an.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #13 am: 16.Juni 2015, 17:39:03 »

Ich wäre auch wohl dabei. Da ich in Niedersachsen wohne, wäre das ideal, NRW ist aber auch kein Problem. Im Grundprinzip ist es mir aber wurscht, wenn's zeitlich passt bin ich dabei ;D Innerhalb vom Emsland könnte ich auch was organisieren.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Handstreich

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #14 am: 16.Juni 2015, 17:43:40 »

NRW sicher dabei, beim rest kommt es an wo es stattfindet  8)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #15 am: 16.Juni 2015, 18:51:27 »

Die Sommerfrische, ja das waren noch Zeiten als ich mit Henning zusammen unter einer Dusche stand  ;D

Also da ich nun schon 2x in den Norden gereist bin, wäre ein Treffen im Süden schön. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich damals die weiteste Reise auf mich genommen hatte.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #16 am: 16.Juni 2015, 23:28:17 »

[...] wäre ein Treffen im Süden schön. [...]

Im Süden ist es eben am schönsten. Bin ich auch dafür!
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #17 am: 17.Juni 2015, 00:04:33 »

Mal kucken. Wenns in der Nähe ist und es zeitlich einigermaßen passt schau ich vielleicht auch vorbei  :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #18 am: 17.Juni 2015, 00:13:20 »

Grundsätzlich würde ich überall hinfahren, wenn es zeitlich und finanziell passt. Süddeutschland oder gar Österreich wäre natürlich perfekt :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #19 am: 17.Juni 2015, 12:33:45 »

[...] wäre ein Treffen im Süden schön. [...]

Im Süden ist es eben am schönsten. Bin ich auch dafür!

Mit Süden meint er vielleicht nicht München und Umgebung, sondern Catania, Neapel oder Palermo. ;D

Wenn es sich zeitlich einrichten lässt, wäre ich dabei. Die Örtlichkeit wäre dann zweitrangig.
Gespeichert