MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Drei Orte und Termine stehen zur Wahl. Zu welchem könntet ihr kommen?

Erfurt am 31.10/1.11 (Organisation: Kaliumchlorid)
- 10 (43.5%)
Koblenz am 31.10/1.11 (Organisation: Purzel89), Alternativtermin: 7./8.11.
- 6 (26.1%)
Meppen am 31.10/1.11 (Organisation: Splash)
- 3 (13%)
Ich könnte zu jedem der drei Orte anreisen.
- 4 (17.4%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 11.August 2015, 09:19:34


Autor Thema: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread  (Gelesen 75568 mal)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #120 am: 23.Juli 2015, 04:23:52 »

Wer hat den Hannover angeboten :o? Habe ich was überlesen?

So dann machen wir das Ganze mal konkret.

Ich könnte euch in Erfurt am 31.10/1.11 folgendes bieten:
  • das Drittligaspiel zw. Rot-Weiß Erfurt und den Stuttgarter Kickers bieten (Der genaue Tag steht leider noch nicht fest, aber ich gehe von einem Samstagsspiel aus.)
  • einen geselligen Abend zum Austausch bei Gegrilltem wie Original Thüringer Rostbratwurst und Brätel oder Thüringer Klößen
  • eine persönliche Stadtführung durch eine der schönsten historischen Altstädte Deutschlands
  • einen zentralen Ort, der für jeden gut erreichbar sein sollte
  • Photos mit Bernd das Brot, dem Sandmännchen und der Maus  :D

Zeitlich passt es und bis auf das Fussballspiel (sorry, bin kein Fan dieser Vereine, muss ich also nicht haben) klingt es für mich sehr interessant. Nur sind knapp 500km nicht unbedingt nah dran :P. Aber zentraler und konkreter, als das was ich oder andere angeboten haben, ist es allemal ;D. Wenn mir nix dazwischen kommt, dann wäre ich also dabei.

Und über die Rostbratwurst hinweg kann man dann das nächste Treffen planen, sonst gibt's nur wieder Chaos ;D. Erstaunlich wie viele Leute, die ein Spiel spielen indem man planen und vorrausdenken muss, es nicht schaffen tatsächlich etwas zu planen. Aber einfach drauf los, das funktioniert :P. Haben wir etwa Politiker unter uns?

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #121 am: 23.Juli 2015, 07:57:00 »

Jetzt hatte ich gehofft, euch heute endlich konkret sagen zu können, ob das mit Koblenz klappt oder nicht. Aber die Entscheidung, ob ich den Job kriege wurde vertagt. Also leider muss ich da noch warten.

War gestern mit dem Fernbus auch durch Erfurt gefahren (mit Halt am Hauptbahnhof). Ist wirklich eine schöne Stadt, die ich mir gerne etwas genauer ansehen möchte. Von Berlin aus brauche ich mit dem Fernbus vier Stunden und wäre um 12:15 am Hauptbahnhof. Wenn das mit meinem Job klappt, komme ich aus der anderen Richtung und bin wahrscheinlich sogar noch schneller da. Oder ich mache mit irgendwem von euch eine Fahrgemeinschaft, dann bin ich natürlich deutlich eher in Erfurt. Allerdings sage ich euch gleich, ich halte mich ans Limit! Jetzt nicht auf den Strich genau, weil ist ja auch Tachodifferenz mit drin. Aber sowas wie 140 im 120 Bereich mache ich nicht.  :P
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #122 am: 23.Juli 2015, 09:44:35 »

Ich stelle mir ein Fußballspiel mit lauter FM-Suchtis anzukucken als noch anstrengerder vor als damals mt der Schiedsrichtergruppe :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #123 am: 23.Juli 2015, 11:31:50 »

So dann machen wir das Ganze mal konkret.

Ich könnte euch in Erfurt am 31.10/1.11 folgendes bieten:
  • das Drittligaspiel zw. Rot-Weiß Erfurt und den Stuttgarter Kickers bieten (Der genaue Tag steht leider noch nicht fest, aber ich gehe von einem Samstagsspiel aus.)
  • einen geselligen Abend zum Austausch bei Gegrilltem wie Original Thüringer Rostbratwurst und Brätel oder Thüringer Klößen
  • eine persönliche Stadtführung durch eine der schönsten historischen Altstädte Deutschlands
  • einen zentralen Ort, der für jeden gut erreichbar sein sollte
  • Photos mit Bernd das Brot, dem Sandmännchen und der Maus  :D

Klingt alles super, nur selber kicken hats nicht ins Programm geschafft?!
Mal noch die exakte Terminierung der Bundesliga abwarten, als Dauerkartenbesitzer verpasst man ja nur ungern ein Heimspiel (auch wenn es "nur" gegen Darmstadt ist). Könnte aber gut auch ein Sonntagsspiel werden, die Woche drauf ist CL/EL.
Wenn das dann passt bräuchte es nur eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Stuttgart.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #124 am: 23.Juli 2015, 12:39:11 »

als Dauerkartenbesitzer verpasst man ja nur ungern ein Heimspiel (auch wenn es "nur" gegen Darmstadt ist).

Vielleicht das wichtigste Spiel der Saison ;)

Ich weiß noch nicht genau, ob ich an dem vorgeschlagenen Termin kann, aber das Rahmenprogramm liest sich gut und Erfurt wäre von der Strecke her auch machbar.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #125 am: 23.Juli 2015, 12:58:07 »

als Dauerkartenbesitzer verpasst man ja nur ungern ein Heimspiel (auch wenn es "nur" gegen Darmstadt ist).

Vielleicht das wichtigste Spiel der Saison ;)

Möglicherweise der einzige Sieg  ;D
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #126 am: 23.Juli 2015, 15:43:13 »

So dann machen wir das Ganze mal konkret.

Ich könnte euch in Erfurt am 31.10/1.11 folgendes bieten:
  • das Drittligaspiel zw. Rot-Weiß Erfurt und den Stuttgarter Kickers bieten (Der genaue Tag steht leider noch nicht fest, aber ich gehe von einem Samstagsspiel aus.)
  • einen geselligen Abend zum Austausch bei Gegrilltem wie Original Thüringer Rostbratwurst und Brätel oder Thüringer Klößen
  • eine persönliche Stadtführung durch eine der schönsten historischen Altstädte Deutschlands
  • einen zentralen Ort, der für jeden gut erreichbar sein sollte
  • Photos mit Bernd das Brot, dem Sandmännchen und der Maus  :D

Könnte ich mich auch damit anfreunden.   ;)

Der Termin ist gut, Erfurt kenne ich noch nicht und ein Auswärtsspiel meiner Blauen zu besuchen- das klingt für mich sehr verlockend.  :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #127 am: 23.Juli 2015, 15:56:05 »

Klingt alles super, nur selber kicken hats nicht ins Programm geschafft?!

Da ich selber nicht Fußball spiele, fehlt mir der direkte Kontakt zu den Erfurter Vereinen. Bei Bedarf würde ich aber versuchen einen Platz zum Kicken zu organisieren, kann dazu aber nichts versprechen.

Alternativ wäre natürlich die Oldschool-Variante Bolzplatz oder Wiese im Park jeder Zeit möglich. Es müßte dann nur jemand einen Ball mitbringen.  ;)


Ansonsten freut es mich, dass mein vorgestelltes Programm auf so viel Zustimmung stößt.


Edit: Es gibt auch noch die Möglichkeit des Indoorsoccer.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2015, 16:52:47 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #128 am: 24.Juli 2015, 13:48:48 »

Ich habe den neuen Job bekommen! Also seht das schon mal als formelle Zusage für den Ort. Jetzt muss ich nur wegen dem Termin Absprache halten. Wahrscheinlich ist November sowieso besser für mich, denn ich kann nicht gleich das erste Wochenende meiner neuen Arbeit wieder frei nehmen.  :D Am 1. Oktober fängt es nämlich an.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #129 am: 24.Juli 2015, 14:02:09 »

Da ich selber nicht Fußball spiele, fehlt mir der direkte Kontakt zu den Erfurter Vereinen. Bei Bedarf würde ich aber versuchen einen Platz zum Kicken zu organisieren, kann dazu aber nichts versprechen.
Alternativ wäre natürlich die Oldschool-Variante Bolzplatz oder Wiese im Park jeder Zeit möglich. Es müßte dann nur jemand einen Ball mitbringen.  ;)
Edit: Es gibt auch noch die Möglichkeit des Indoorsoccer.

Bisschen gegen den Ball treten fände ich schon super. Spielen sonst auch nur 5 vs. 5 im Käfig, n ganzer Platz muss nicht sein ^^
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #130 am: 24.Juli 2015, 14:10:21 »

Indoor-Soccer gefällt. Vor allem weil wir uns am letzten Oktoberwochenende treffen. Da kann das Wetter auch ziemlich beschissen sein.
Fährt eigentlich jemand aus dem Hamburger Raum runter?
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #131 am: 25.Juli 2015, 22:43:41 »

Seine Tardelliheit würde aus dem Hamburger Raum hinfahren! Nen bisschen kicken wäre schon cool! Ich kann nen Übersteiger....im Stehen und nur wenn der Ball ruht 8)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #132 am: 26.Juli 2015, 23:08:11 »

Gerade erst entdeckt, hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit mit FM und dem MTF verbracht. Bei Koblenz wäre ich je nach Datum mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dabei, Erfurt ist von mir aus dann doch ein gutes Stück, würde je nach Datum aber auch noch gehen.
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #133 am: 27.Juli 2015, 09:40:30 »

Dann reiche ich noch meinen Vorschlag ein, wobei Erfurt wohl ziemlich unschlagbar ist.

Ich könnte euch in Koblenz am 31.10/1.11 folgendes bieten:
- TuS Koblenz - TSG Pfeddersheim besuchen (?)
- Essen im DB-Museum Koblenz-Lützel (Grillen?)
- 3,0 Kilometer Fußweg zum "Deutschen Eck" mit Gelegenheit zum Gruppenfoto vor super Kulisse
- Selber kicken gehört auch dazu, wo bleibt im Moment noch offen

Also mit dem DB-Museum weiß ich noch nicht. Da steht Preis auf Anfrage und das kann ziemlich teuer werden. Wenn wir aber alle zusammen legen, ist das vielleicht machbar.

Alternativtermin:

- 07./08.11.
« Letzte Änderung: 27.Juli 2015, 18:31:36 von Purzel89 »
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #134 am: 27.Juli 2015, 13:03:03 »

Allerdings sage ich euch gleich, ich halte mich ans Limit!

Mit der Aussage begannen einige meiner besten Wochenenden...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

IchRard

  • Gast
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #135 am: 27.Juli 2015, 13:25:16 »

Allerdings sage ich euch gleich, ich halte mich ans Limit!

Mit der Aussage begannen einige meiner besten Wochenenden...

Amen!  ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #136 am: 27.Juli 2015, 15:33:54 »

Okay, damit haben wir nach derzeitigem Stand zwei konkrete Orte und Termine:

Erfurt am 31.10/1.11 (Organisation: Kaliumchlorid)
Koblenz am 31.10/1.11 (Organisation: Purzel89), Alternativtermin: 7./8.11.
Meppen am 31.10/1.11 (Organisation: Splash)

Gibt es weitere Wunschorte und/oder Termine, an denen sich jemand von euch in der Lage sieht, ein kleineres Treffen zu organisieren? Fußball gucken oder spielen, das wäre natürlich schön. Wenn es nicht klappt, auch nicht so wild, Hauptsache man kommt gut dorthin und vor Ort gibt es gute Übernachtungsmöglichkeiten und am wichtigsten ist natürlich ein nettes Lokal oder ein anderer Ort, der zum Plaudern und Verweilen einlädt. :)
« Letzte Änderung: 28.Juli 2015, 16:39:01 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #137 am: 28.Juli 2015, 10:35:59 »

Dann schmeiß ich mich auch nochmal für das Wochenende am 31.10./1.11. in die Runde, obwohl ich sowohl Erfurt als auch Koblenz interessant finde. Und natürlich sind beide Orte größer als Meppen ;D

Ein Besuch beim örtlichen Regionalliga Club kann ich wohl nicht bieten, da das Spiel an diesem Wochenende am 30.10. stattfindet. Plätze zum kicken gibt es hier aber genug, auch ohne vorherige Anmeldung (da gäbe es sogar noch einen Platz an dem sich ideal grillen lässt). Lokale, Restaurants, Dönerbuden... Von billig bis teuer alles vorhanden. Übernachtungsmöglichkeiten sind ebenfalls da - Jugendherberge, Hostel und diverse Hotels (sowohl im Stadtzentrum als auch am Stadtrand und außerhalb). Dem ein oder anderen Gast kann ich auch bei mir zu Hause einen Platz zum schlafen bieten (oder wer zelten möchte, hier auf dem Hof ist genug Platz). Warm genug für einen Badetag wird es dann wohl nicht mehr sein, aber wer Lust auf eine (Sauf-)Tour hat, dem kann im Nachbarort Haselünne was geboten werden (Berentzen-Museum, Heydt, Rosche... alles was die Leber begehrt, inkl. anschließendem Essen). Dank öffentlicher Verkehrsmittel alles sehr gut (und günstig) zu erreichen. Sonst ist die Gegend hier eher bekannt für Freilichttheater und Radtouren, was wohl eher wenige interessiert. Obwohl letzteres hin und wieder mit Aktionen verknüpft wird (z. B. die "mordsmäßige Radtour" - sowas wie Fahrrad fahren mit Mordgeschichten ;D). Dazu gäbe es noch eine nächtliche Stadtführung mit Schauspielern oder einen kulinarischen Altstadtbummel (heißt 3 Restaurants an einem Abend). Nach Preisen und/oder weiteren Möglichkeiten müsste ich mich erst erkundigen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #138 am: 29.Juli 2015, 11:43:17 »

Na klasse, da wird ausgerechnet das Wochenende gewählt, an dem ich im Oktober/November schon verplant bin.  :(
Das ist doch das Halloween-Wochenende, oder?
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 - Organisationsthread
« Antwort #139 am: 29.Juli 2015, 13:21:41 »

Eben, wir spielen Fußball mit Kürbissen unter Flutlicht.  ;D

Also das Wochenende danach steht auch zur Wahl, aber man wird es nicht allen Recht machen können. Allerdings sollte der Organisator an dem Tag natürlich Zeit haben. Ich habe zu der Zeit noch Schulung, also Wochenende frei. Das macht es für mich einfacher.

Ich denke, inzwischen kann ich auch eine sichere Zusage machen. Jetzt habe ich konkrete Planungen bis Ende Oktober, da ich weiß, wie es mit der Arbeit weiter geht.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)