MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuling hat ein paar fragen:)  (Gelesen 29020 mal)

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Neuling hat ein paar fragen:)
« am: 06.Juli 2015, 17:33:48 »

Schönen Guten Tag :)"Sonnigen und warmen :D"
Bin neu im forum und neu im Football Manager^^
habe früher FM13 gespielt von EA mehr aber auch nicht... und habe mir überlegt ob ich mir dieses FM15 kaufen soll oder doch noch auf FM16 warten soll? was würdet ihr mir empfehlen?
Aber muss sagen, das FM von EA war viel besser meine meinung^^.. habe es jetzt nur von Videos gesehen und irgednwie ist da nichts so was mich hinzieht :/ aber würde FM vielleicht eine Chance geben hehe...

und wenn ihr mur doch FM15 empfehlen würdet wollte ich noch ganz kurz fragen ob ihr mir vielleicht die wichtigsten Links hier posten könntet für das spiel, d.h. Deutsche lizenz bilder etc.^^ halt das wichtigste...

Wenn ihr noch fragen habt stellt sie mir ruhig :)

Orangeminze
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #1 am: 06.Juli 2015, 17:49:40 »

Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #2 am: 06.Juli 2015, 17:52:57 »

Hallo.Na ja, ob der EA Manager besser war, wag ich zu bezweifeln  ;) Hat ja nicht umsonst dicht gemacht.Beim SI Manager kommt es mehr auf die Spieltiefe und den möglichst nahen Realismus an.Wenn man sich mit den Spiel auseinandersetzt, ist es meiner Meinung nach fast schon ein Suchtspiel  :angel: Auf Irgendwelche Bildchen vom EA Manager kann ich da verzichten.Der Fm 15 ist schon recht gut.Wenn du Bock hast und nicht so lange warten willst, eine Kaufempfehlung wert.Hier im Download Bereich gibt es das was du suchst.Ich schreibe mit meinen Handy,kanns  grad nicht verlinken.Ist aber leicht zu finden.

Gruß
Gespeichert

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #3 am: 06.Juli 2015, 18:01:51 »

Danke euch beiden für die schnelle antwort:)

Gut unter Downloads... aber die andere frage wäre wie instaliert man das ins Spiel rein?^^
naja entweder kaufe ich mir fm15 oder warte auf fm16^^ wann kommt das eigentlich raus?
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #4 am: 06.Juli 2015, 18:07:41 »

[...]wie instaliert man das ins Spiel rein?^^[...]

Zu jedem Thread bzw. Download wirst du eine Anleitung finden...
Gespeichert

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #5 am: 06.Juli 2015, 18:14:59 »

Oh okay tut mir leid^^,
Das heißt wie ich es jetzt durchgelesen habe... gibt es auch eine Jugendabteilung so wie bei EA? und in diesen FM gibt es sogar in der Jugend, internationalen Pokalwettbewerbe und internationale U19-Turniere?

Langsam aber sicher gefällt es mir^^
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #6 am: 06.Juli 2015, 18:25:54 »

Hi!

Ich hab auch jahrelang den EA FM gezockt und bin zum FM 15 gewechselt. War ich anfangs noch skeptisch, legte sich dieses sehr schnell nach ein paar Stunden SI 15. Ich muss sagen: der SI 15 ist tausendmal besser als der von EA. Solltest Du unbedingt ausprobieren!
Was Taktik, Scouting, Mitarbeiter und Jugendteams angeht, ist dieses Spiel einfach grandios, ich bin jetzt schon schwer am suchten.
Ausserdem gibt es tausende Files zum Download und eine sehr lebhafte und erfahrene Community hier.
Hier traue ich mich auch als noch Anfänger Fragen zu stellen.

Also: unbedingt ausprobieren das Ding!
Gespeichert
One Hand on the Torch

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #7 am: 06.Juli 2015, 18:29:21 »

Hey:) hört sich aufjedenfall gut an... aber ich befürchte ich muss bestimmt sehr viele files runterladen für das spiel^^... das problem ist nur weiß nicht wo ich anfangen soll:/?
Kann mir da jemand tipps geben? also was am wichtigsten ist runterzuladen?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #8 am: 06.Juli 2015, 18:34:20 »

Also ich hab mir den Deutsch Patch und den Langnamenpatch von dieser Seite runtergeladen. Dazu Facepacks und ein Logopack ( leider weiss ich nicht mehr welche  ;) ). Wenn Du im 3D Modus spielen willst, bräuchtest Du noch ein paar Kits ( spiele selber im 2D Modus ). Einfach mal schauen...

Edit: Datensätze natürlich nicht vergessen  ;)
« Letzte Änderung: 06.Juli 2015, 18:38:33 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #9 am: 06.Juli 2015, 19:03:18 »

Ohjeeeee... das hört sich alles so kompliziert an^^ :x
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #10 am: 06.Juli 2015, 19:07:10 »

Ist es aber gar nicht ;)

Zu allen Files gibt es detaillierte Anweisungen, wie es funktioniert...Lediglich der deutsche Sprachpatch ist etwas komplizierter zu installieren, aber auch dafür gibts eine genaue Instruktion.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #11 am: 06.Juli 2015, 19:14:34 »

hmm.... okay wenn du es sagst^^
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #12 am: 06.Juli 2015, 19:16:23 »

Ja, sag ich  ;)

Nein, aber ernsthaft: es ist nicht so kompliziert, wie es sich anhört.
Gespeichert
One Hand on the Torch

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #13 am: 06.Juli 2015, 19:18:13 »

es sind alle Anleitungen im Grunde Idiotensicher :D sollten doch Probleme auftauchen wird dir hier schon geholfen
Gespeichert

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #14 am: 06.Juli 2015, 19:25:05 »

Gut hehe danke:D,
Habe mir es jetzt gekauft und Instaliere es auf Steam:D
als erstes sollte ich erstmal deutsche sprache runterladen oder?^^
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #15 am: 06.Juli 2015, 19:58:22 »

Hilfe, ich bin überfordert! Welche Downloads brauche ich denn nun unbedingt?

Das kommt ganz auf dich persönlich an!

- Wenn du den FM in deutscher Sprache brauchst, dann lade dir die Sprachdatei herunter und installiere sie, dann ist die Oberfläche schon mal auf deutsch.

- Wenn dir wichtig ist, dass alle Vereine ihre richtigen Namen haben und auch die deutsche Nationalelf mit den richtigen Stars antritt und nicht graue Heerscharen spielen lässt, dann ist die fake.lnc sicherlich ein Muss.

- Wenn du reale Spielerbilder, Vereinswappen, Logos, Trikots und Kits sehen willst, dann sei dir der Download dieser Teile empfohlen. Manchem sind Vereinswappen wichtiger als Spielerbilder. Manch einem sind diese Grafiken völlig egal.

- Wenn dir der Standardskin zu monoton ist, dann bist du in den Skins-Sektion genau richtig.

- Wenn du in den deutschen Oberligen deine Karriere starten willst, kommst du um den Download einer Datenbankerweiterung nicht herum.

- Wenn dir aktuell Werte wichtig sind und du einen alten FM mit aktuellen Kadern spielen willst, solltest du nach Transfer Updates Ausschau halten.


"Alles kann, nichts muss", so lautet die Devise hier. Es kann daher auch kein Rundumsorglos-Paket oder einen Megapatch geben, da jeder andere Ansprüche an das Spiel stellt.

PS: Du kannst alle Files parallel nebeneinander nutzen!
(Einschränkend muss gesagt werden, dass bei Editor Files Vorsicht geboten ist und es natürlich nicht sinnvoll ist, zwei unterschiedliche Regionalligafiles parallel zu nutzen)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #16 am: 06.Juli 2015, 20:49:05 »

Also bevor du spielst solltest du dir erstmal ein paar Tutorials durchlesen zum Fm15 sonst kommt der Frust sehr schnell. Den es ist schon eine große Umstellung vom EA Fm. Keine Stärkebewertung und noch vieles andere. Gerade die richtige Taktik kann einen zur Verzweiflung bringen wenn man gerade anfängt.
Alle nötigen Downloads findest du im Download Bereich. Auch mit leicht verständlicher Anleitung. Also gründlich lesen dann erklärt sich das meiste von alleine.
Und wenn du spezielle Fragen hast gibt es hier einen kurze Fragen kurze Antworten Thread da kannst du alle deine Fragen stellen. Aber erstmal solltest du dich selber mit der Materie auseinander setzen.
Gespeichert

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #17 am: 06.Juli 2015, 21:49:38 »

Hey, danke:)... habe mir das größte durchgelesen:)
Habe jetzt deutsch patch runtergeladen dann dieses fake patch mit der deutschen nationalmanschaft etc... dann megapatch auf einer anderen seite... sonst fällt mir auch nichts mehr ein^^
Wo finde ich die verbandsliga regio etc.?:)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #18 am: 06.Juli 2015, 21:55:39 »

Wo finde ich die verbandsliga regio etc.?:)

Welchen Megapatch und von welcher Seite?

Deutschland bis Liga 6 findest du hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20427.0.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #19 am: 06.Juli 2015, 22:04:09 »

Gespeichert