MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuling hat ein paar fragen:)  (Gelesen 28845 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #20 am: 06.Juli 2015, 22:13:46 »

Ob es ok ist kann ich nicht beurteilen, aber beachte, dass man nicht zu viele Datenbankerweiterungen miteinander kombinieren kann bzw. sollte, da sonst die Gefahr von Problemen im Spiel steigt, wenn die Files nicht miteinander 'harmonieren'.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #21 am: 06.Juli 2015, 22:14:58 »

http://sortitoutsi.net/football-manager-data-update
das hier^^
Ist das okay? :p

Ah... keine Ahnung, spiele nicht mit solchen Updates. Weiß nicht, ob das mit dem Regionalliga-File Probleme macht, musst du einfach ausprobieren.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #22 am: 06.Juli 2015, 23:35:27 »

Nur um eines klarzustellen:
Mir kommt es vor als machst du dir zu viele Gedanken um die Files.
Erstmal: Von Haus aus sind alle Spieler (Trainer, Mitarbeiter) und Mannschaften Original, dazu braucht es keine komplizierten Files.
Das Einzige, was man wirklich "braucht" ist die fake.lnc, die das Problem behebt, dass der deutsche (und noch 2-3 andere) Nationaltrainer keine real existierenden Spieler nominieren kann und außerdem die Vereinsnamen anpasst, so das da nicht mehr (z. B.) München, sondern Bayern München steht.
Die deutsche Sprachdatei ist dann sicherlich zu empfehlen, wenn man mit (Fußball)englisch nicht klar kommt oder einfach auf Deutsch mehr Spaß am Spiel hat.
Logos (Wappen) und Faces (Spielerbilder) runden das Aussehen und das Spielerlebnis entsprechend ab.
Die ganzen Datenbank- und Ligenfiles sind überwiegend dazu da in den Ländern, in denen es sie nicht von Haus aus gibt die Ligen ab Level 4 (oder 3) freizuschalten. JE nachdem welche files das sind sind diese entweder gut, oder halt nicht.
2D und 3D Kits (Trikots) sind wie die oben erwähnten Grafiken rein kosmetisch, genau wie z. B. Adboards (Werbebanden) 

Dann gibt es natürlich noch die Transferupdates, die ich zum Beispiel nie benutze da eigentlich vollkommen sinnlos. Wenn da dann noch an den Spielerstärken gepfuscht wird noch viel sinnloser ;)

Ich würde dir absolut raten mit der fake.lnc, der Sprachdatei (falls du sie brauchst) und den kosmetischen Files deiner Wahl erstmal loszuspielen, mit allem Anderen kansnt du die später auseinander setzen, wenn du die Grundprinzipien verstanden hast und weißt, was du dir da überhaupt runterlädst.
Gespeichert

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #23 am: 07.Juli 2015, 02:45:21 »

Danke euch für eure antworten:)
Und ja habe wirklich nur auf die files geschaut :D

weiß garnicht was ich mir ja runtergeladen habe :x

habe jetzt erstmal nur deutschpatch, diese fake dingeds und oberliga runtergeladen^^ und halt das auf der englischen seite :o
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #24 am: 07.Juli 2015, 12:10:29 »

Dann würde ich sagen Kommando zurück und holst dir das vernünftige Oberligafile von hier. Welches da m besten ist weiß ich allerdings nicht.
Wie gesagt würde ich anfangs zum lernen ohnehin ohne Ligenerweiterung spielen, Deutscfhland geht von Haus aus bis zur 3. Liga, das sollte reichen.
Gespeichert

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #25 am: 07.Juli 2015, 13:31:01 »

Danke white:)
Werde aufjedenfall heute das spiel testen^^ hoffe das es mir gefallen wird :x
Gespeichert

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #26 am: 08.Juli 2015, 01:21:14 »

Sry für Doppelpost :x
Aber muss sagen das mich das spiel sehr überzeugt^^... aber ist noch ein bisschen schwierig^^
Gibt es irgednein file für die 3d spiele?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #27 am: 08.Juli 2015, 11:19:23 »

Du meinst Trikots?

Da kann ich dir meine Trikots ans Herz legen

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21113.0.html

Das wichtigste ist damit eigentlich abgedenkt.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #28 am: 08.Juli 2015, 14:37:49 »

Oh okay, dachte vielleicht gibt es extra für die Spiele so ein file^^...
Also muss echt sagen Hammer gemacht das game :D
Aber das mit den logos und trikot files verstehe ich nicht wo und wie ich sie alle in den Ordner packen soll :x
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #29 am: 08.Juli 2015, 19:10:12 »

Lies dir doch mal den folgenden Thread durch, dann besteht vielleicht Klarheit. :)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #30 am: 08.Juli 2015, 22:09:03 »

Hey Octa danke erstmal für den link:)
meine frage wäre ob es richtig ist was ich gemacht habe also....

habe mir...
Megapack TCM15 runtergeladen dann entpackt...->dann den Picture ordner vom pack in den grapfhic ordner reingemacht...-> von da habe ich vom logopack Logos in den picture ordner eingefügt... ist das richtig gewesen? :x

und mit den trikot habe ich nur den kits ordner in graphic ordner eingefügt auch richtig? :x

hoffe ihr habt es halbwegs verstanden^^
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #31 am: 09.Juli 2015, 12:06:46 »

Hey Octa danke erstmal für den link:)
meine frage wäre ob es richtig ist was ich gemacht habe also....

habe mir...
Megapack TCM15 runtergeladen dann entpackt...->dann den Picture ordner vom pack in den grapfhic ordner reingemacht...-> von da habe ich vom logopack Logos in den picture ordner eingefügt... ist das richtig gewesen? :x

und mit den trikot habe ich nur den kits ordner in graphic ordner eingefügt auch richtig? :x

hoffe ihr habt es halbwegs verstanden^^

Also, wie in dem von Octa verlinkten Thread erklärt, müssen Spielerbilder in den Ordner graphics und dort in den Ordner players. Bei den Trikots und Logos genau dasselbe, nur der letzte Ordner ändert sich. Also die Wappen in den logos Ordner, die Trikots in den kits Ordner.
Die Pfade sollten dann ungefähr so aussehen:

*Userordner*\graphics\players

Oder halt kits oder logos statt players ;)
« Letzte Änderung: 09.Juli 2015, 12:08:49 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #32 am: 09.Juli 2015, 12:52:20 »

Okay vielen dank:), habe es irgednwie hinbekommen mit den Logos :D.
Eine frage hätte ich da aber noch :/ und zwar habe ich keinen schimmer wie ich mir einen Spieler ausleihen kann? kann mir das jemand vielleicht erklären wie das geht? und am besten noch mit einer Kaufoption

gruß
Deni
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #33 am: 09.Juli 2015, 13:15:04 »

Okay vielen dank:), habe es irgednwie hinbekommen mit den Logos :D.
Eine frage hätte ich da aber noch :/ und zwar habe ich keinen schimmer wie ich mir einen Spieler ausleihen kann? kann mir das jemand vielleicht erklären wie das geht? und am besten noch mit einer Kaufoption

gruß
Deni

Dazu gehst du am linken Bildrand auf "Scouting", im sich öffnenden Fenster mit den Spielern gehst du dann auf "Add Condition" (oder so ähnlich) und wählst im sich öffnenden Fenster "Transfer Status" aus. Diesen setzt du dann auf "Listed for Loan" und schon werden dir alle Spieler innerhalb deines Scouting Knowledges angezeigt, die ausgeliehen werden sollen  ;)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #34 am: 09.Juli 2015, 13:30:22 »

sry habe mich dann falsch ausgedrückt^^
will mir gerne für meinen verein spieler Leihen von anderen vereinen mit kaufoption^^
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #35 am: 09.Juli 2015, 13:49:47 »

sry habe mich dann falsch ausgedrückt^^
will mir gerne für meinen verein spieler Leihen von anderen vereinen mit kaufoption^^

Ja, dann sind die Anweisungen von Cooke schon richtig. Du gehst auf Scouting und fügst die Bedingung 'listed for loan' hinzu und dann werden dir alle Spieler angezeigt, die auf der Leihliste stehen.

Alternativ kannst du bei den gewünschten Spielern auch einfach ein Angebot machen und statt Kaufangebot auf Leihangebot stellen. Die Erfolgswahrscheinlichkeit, dass du diesen Spieler leihen kannst, ist aber geringer.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #36 am: 09.Juli 2015, 14:24:11 »

+Kaufoption geht das auch im spiel?

und habe noch eine frage^^ wie kann ich Trainingslager einfügen :o werde verrückt finde irgends den button trainingslager einrichten :x hilfe^^
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #37 am: 09.Juli 2015, 14:29:46 »

Die Kaufoption findest du dann bei den Klauseln.
Trainingslager kann man nicht selbst festlegen. Wird vorgegeben.
Gespeichert

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #38 am: 09.Juli 2015, 17:09:13 »

heißt im spiel kaufoption rückkauf? oder bedeutet das was anderes?
okay danke andy:)
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #39 am: 09.Juli 2015, 18:20:28 »

Müsste ganz normal Kaufoption heißen... und wenn du eine solche vereinbarst, kann man noch eine Rückkaufoption vereinbaren.
Gespeichert