MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuling hat ein paar fragen:)  (Gelesen 29031 mal)

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #40 am: 10.Juli 2015, 18:33:41 »

Dankeschön:),
Habe noch eine frage gefunden haha :D
und zwar...

Was bedeutet wenn mir ein Verein für Speiler X eine ablösesumme von 800k anbietet + raten zahlung 12monate 550k?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #41 am: 10.Juli 2015, 18:38:05 »

Dankeschön:),
Habe noch eine frage gefunden haha :D
und zwar...

Was bedeutet wenn mir ein Verein für Speiler X eine ablösesumme von 800k anbietet + raten zahlung 12monate 550k?

Du bekommst 800k gleich und 550k über zwölf Monate verteilt, also je Monat 45,8k.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #42 am: 11.Juli 2015, 19:32:43 »

Aaaaaah vielen dank:),
Hätte da noch eine kleine frage^^, und zwar wie kann ich am besten ablösefreie spieler einfangen?^^
gibt es irgednwelche möglichkeiten vereinslose spieler zu finden und sich zu krallen?^^
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #43 am: 11.Juli 2015, 19:35:03 »

Beim Scouting als Option: Vertragsstatus... auslaufend in x Monaten etc..
Gespeichert

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #44 am: 11.Juli 2015, 19:40:25 »

Okay :x doofe frage hehe^^... Ich danke dir:)

Werden meine spieler so zu sagen auch abhauen wenn ich den kein neuen vertrage erstmal anbieten kann? habe paar anfragen von spieler bekommen das sie unzufrieden mit deren verträgen sind, aber kann sie leider nicht verlängern da ich kein gehaltbudget mehr habe(Weiß einer wie ich wieder mehr gehaltbudget auf meinen konto kriege für die gehälter?) d.h. sie waren unzufireden und meinten sie werden es der presse erzählene etc. obwohl sie auch verträge bis 17/18 haben und bin gerade erst im jahr 14^^... können sie den verrein auch einfach so verlassen dann?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #45 am: 11.Juli 2015, 20:04:42 »

Nein, wenn sie noch Vertrag haben, können sie nicht 'einfach so' abhauen.
Sie können nur weiter meckern, Moral verlieren, schlecht spielen und den Teamgeist vernichten. Abhauen können sie aber nicht ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #46 am: 11.Juli 2015, 20:27:31 »

Schnell, kurz und knappe antwort besser gehts nicht :D dankeschön
Und kann man was dagegen tun um mehr gehaltbudget(oder wie das heißt^^) zu haben? außer halt spieler zu verkaufen^^
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #47 am: 11.Juli 2015, 20:55:02 »

Schnell, kurz und knappe antwort besser gehts nicht :D dankeschön
Und kann man was dagegen tun um mehr gehaltbudget(oder wie das heißt^^) zu haben? außer halt spieler zu verkaufen^^

Beim Vorstand nachfragen. Ansonsten halt Erfolge feiern und Prämien/TV-Gelder kassieren, dann gibt es in der nächsten Saison mehr.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #48 am: 11.Juli 2015, 20:58:44 »

Nein, wenn sie noch Vertrag haben, können sie nicht 'einfach so' abhauen.
Sie können nur weiter meckern, Moral verlieren, schlecht spielen und den Teamgeist vernichten. Abhauen können sie aber nicht ;)

Leider hab ich den Button für das Erstellen einer Trainingsgruppe II noch nicht gefunden  >:(
Gespeichert

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #49 am: 11.Juli 2015, 21:01:34 »

Nein, wenn sie noch Vertrag haben, können sie nicht 'einfach so' abhauen.
Sie können nur weiter meckern, Moral verlieren, schlecht spielen und den Teamgeist vernichten. Abhauen können sie aber nicht ;)

Leider hab ich den Button für das Erstellen einer Trainingsgruppe II noch nicht gefunden  >:(
Okay vielen dank:) naja tv gelder und prämien habe ich ehrlich gesagt kein plan ob das schon so eingestellt ist oder muss ich das irgednwie machen?

was meinst du mit trainingsgruppen?^^
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #50 am: 12.Juli 2015, 15:08:53 »

Er meint, so glaube ich, dass er Störenfriede, die die Stimmung vergiften, gerne gesondert trainieren lassen würde, was im FM aber wohl leider nicht geht.  ;)

Was willst du bei den TV Geldern und Prämien einstellen? Das ist als Trainer nicht deine Baustelle.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #51 am: 12.Juli 2015, 15:18:30 »

Er meint, so glaube ich, dass er Störenfriede, die die Stimmung vergiften, gerne gesondert trainieren lassen würde, was im FM aber wohl leider nicht geht.  ;)

Exakt... à la Hoffenheim geht leider nicht.
Gespeichert

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #52 am: 12.Juli 2015, 15:37:24 »

Ah okay jetzt verstehe ich es^^, ja weiß ja nicht dachte ich muss es irgednwie einstellen :p aber jetzt weiß ich ja bescheid...

Leute ist es normal, wenn ein spieler ein MW von 100k hat und ich auf verhandeln drücke... der Verein aufeinmal 5mio haben möchte?
das ist langsam nicht mehr lustig^^
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #53 am: 12.Juli 2015, 15:49:39 »

Wenn dieser Spieler großes Potential hat, ja.
Damit sagt der Verein dir, dass er nicht interessiert ist, seine Granaten zu verkaufen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #54 am: 12.Juli 2015, 19:51:02 »

Okay danke für deine antwort:)

Langsam komme ich mir voll doof vor stelle nur fragen wie so ein ober noob haha^^
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #55 am: 12.Juli 2015, 20:12:00 »

Gern, kein Problem.
Ich kann mich selber noch dran erinnern wie viele Fragen ich hatte, als ich mit dem FM angefangen habe, also nur zu - es gibt (fast) keine blöden Fragen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #56 am: 12.Juli 2015, 21:06:30 »

Hehe gut, wenn du es so sagst dann würde ich gerne mal was wissen...
Und zwar ist es schlimm wenn ich meinen Co Trainier das training überlasse?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #57 am: 12.Juli 2015, 21:21:11 »

"Schlimm" ist das nicht. Außer er hat katastrophale Attribute. Dann wird das Training nicht besonders erfolgreich sein. Aber einem guten Co kannst du solche Aufgaben schon überlassen - sofern du das willst. Deine Einflussnahme wird dadurch natürlich etwas eingeschränkt, aber du kannst es unter den Aufgaben jeder Zeit wieder ändern, falls du es dir anders überlegst.  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #58 am: 12.Juli 2015, 21:51:51 »

Danke für deine antwort:)...
Nun ja ich weiß nicht so recht... bin nicht so der Trainings mensch^^ verstehe ehrlich gesagt nicht so das training und deswegen habe ich es meinen Co überlasse
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #59 am: 13.Juli 2015, 00:16:56 »

Danke für deine antwort:)...
Nun ja ich weiß nicht so recht... bin nicht so der Trainings mensch^^ verstehe ehrlich gesagt nicht so das training und deswegen habe ich es meinen Co überlasse

Da würde ich dir mal empfehlen dich einfach eine Weile damit zu beschäftigen. Ich bin praktisch vom FM10 auf den 15er gesprungen und war damit auch etwas überfordert. Das allgemeine Training halte ich meistens auch so - Allgemein und von allem abwechselnd etwas (außer in der Saisonvorbereitung, da konzentriere ich mich auf die Fitness). Das individuelle Training lasse ich im ersten Schritt vom Co-Trainer festlegen und änder dann die Anweisungen für spezielle Spieler, aber auch nur für die, bei denen es mir wichtig ist und ich es für sinnvoll halte. Es macht für mich z. B. keinen Sinn bei einem jungen Stürmer Talent das Attribut 'Ohne Ball' (oder ähnliches) trainieren zu lassen, wenn der Wert dort bereits um einiges höher ist als z. B. beim Abschluss. Es kommt da aber auch auf deine Vorstellungen an. Und wenn ich mal keinen Plan habe, dann mache ich das über das Rollentraining fest. Bei älteren Spielern überlasse ich das aber immer komplett dem Co-Trainer.

Und zu einem deiner vorherigen Posts (von wegen 'ober noob' ;)): Jeder von uns hier hat irgendwann mal mit der SI-Reihe neu angefangen. Und ich traue mich zu behaupten, dass (fast) jeder am Anfang ziemlich ratlos und (gerade aufgrund der Datenflut) überfordert war. Also einfach fragen, niemand wird dich verurteilen.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.