MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)  (Gelesen 22099 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« am: 09.Juli 2015, 17:26:19 »

Ich habe den Titel mal bewusst neutral formuliert. Hier kann jeder Anfragen nach Titeln stellen, dessen Name nicht bekannt ist. Weiterhin kann nach Vorschlägen zum Spielen gefragt werden, so wie ich es jetzt machen werde.

So viel Computerspiele für den PC gab es für mich eigentlich lange nicht. Rollenspiele habe ich jetzt mehrere durch und beim FM will sich eben keine recht Lust einstellen. Daher suche ich:

1. Ein Handelsspiel: Gerne spiele ich die Gilde 2 Renessaince mit aktuellem Patch (bald erscheint wieder ein neuer) oder Patrizier 2 (Port Royale und auch das neue Rise of Venice gefallen mir nicht besser). Es ist durchaus schwierig hier Games zu finden, wo die KI mithalten kann. Irgendwelche Vorschläge?

2. Ein Aufbaustrategiespiel: Rollercoaster Tycoon oder Theme Hospital mag ich gerne. Bitte keine Tierparks oder Browsergames nennen. Anno ist bereits in meinem Repertoire. Gerne mit Handelsketten, muss aber nicht.

Vielen Dank.

LG Veni_vidi_vici

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #1 am: 09.Juli 2015, 17:29:27 »

Zu Punkt 2 fällt mir spontan Cities: Skyline ein.

Eine sehr durchdachte, spassige Aufbausim im Stile der frühen Sim Cities, nur irgendwie besser. Ist auch relativ günstig zu erwerben....

Ein Ticket in die heile Welt  ;)

Edit: auch Tropico 5 ist nicht zu verachten. Gute Laune Aufbauspiel mit Bananenrepublik Flair. Hier kommt die Spass Junta  ;)

Vielleicht kennst Du aber beide Spiele schon...
« Letzte Änderung: 09.Juli 2015, 17:59:27 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #2 am: 09.Juli 2015, 17:37:31 »

Zitat
Theme Hospital

wie cool... *auf die Liste geschrieben*  ;D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #3 am: 09.Juli 2015, 18:05:54 »

Aufbausim: Prison Architect
Gespeichert

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #4 am: 09.Juli 2015, 18:21:07 »

Aufbausim: Banished (höherer Schwierigkeitsgrad als die meisten Spiele in der Richtung)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #5 am: 09.Juli 2015, 19:04:20 »

Tropico bis Teil 4 durchgespielt. Für Teil 5 warte ich auf ein Steam Angebot.

Prison Architekt ist irgendwie nicht mein Spiel - habe ich aber auch günstig erstanden.

Banished und schwer... naja, bis man es raushat. Dann bietet es aber wenig Abwechslung.  ;)

Citys Skieslines habe ich tatsächlich in meinem Portfolio und habe mich noch nicht viel mit beschäftigt. Ein Vorschlag der mir gefällt. Peinlich allerdings dass ich es habe und nicht selber drauf gekommen bin.

zu Theme Hospital: Super Spiel, nicht gerade einfach, aber bereits aus dem Jahr... 1997? Ist also nichts Neues.

Weitere Vorschläge sind durchaus erwünscht. Vielen Dank schon einmal.

LG Veni_vidi_vici

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #6 am: 09.Juli 2015, 19:44:45 »

Bin grad im meinem Hirn am sortieren, weil so Gilde, Port Royal, Tycoonzeugs usw... hab ich auch alles gezockt, hier mal noch ein paar WiSim's die mir spontan einfallen:
Industrie Gigant 2
Capitalism 2
Sid Meiers Railroads, gibt da aber nochn anderes was gut war glaub ich, bin mir aber nicht sicher.
Wenn du dich für Autos interessierst: Gear City
Eigenes Game-Studio aufziehen: Mad Games Tycoon
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #7 am: 09.Juli 2015, 19:47:47 »

OpenTTD als "Handelsspiel" ?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #8 am: 09.Juli 2015, 19:57:23 »

Kennst Du Cities in Motion?

Ich meine den ersten Teil, denn der zweite ist Murks...

Man kann ganz in Ruhe ein Verkehrsnetz in teilweise riesigen Städten errichten, das mündet teilweise in echte Tüfteleien. Mach ich dieses oder lieber jenes? Was bringt mir das meiste Geld und die beste Verbindung für die Bewohner? Rentiert sich mein Netz? Man kann Busse, Strassenbahnen, Fähren und U Bahnen bauen.
Alles in allem eine nette Beschäftigung, zumindest für eine geraume Zeit. Bis man eine Map vollständig vernetzt hat, vergehen schon mal ein paar Stunden.
Es gibt da auch eine Community, die teilweise sehr gute und riesige Maps zum Download anbietet. Ausserdem gibt es diverse Mods, die das Spielerlebnis erheblich steigern.
Gespeichert
One Hand on the Torch

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #9 am: 09.Juli 2015, 20:22:02 »

Also Cities:Skyline ist Klasse und man kann Stunden damit verbringen den Mist den man am Anfang verzapft hat wieder geradebiegen ;D Was auch nicht schlecht ist, ist Train Fever. Vor allem die ganzen Mods was Fahrzeuge angeht, einfach nur Top!
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #10 am: 09.Juli 2015, 21:37:46 »

SimCity 4 ist zwar schon älter aber vielleicht hast es trotzdem nicht gespielt, kann es trotz des Alters immer noch empfehlen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #11 am: 09.Juli 2015, 22:58:31 »

Aufbaustrategiespiele suchst du. Ich werfe mal das uralte Age of Empires II in den Ring. Im weiteren Sinne zählt es auch dazu und es ist einfach ein überragend geiles Spiel, was mir immer noch Spaß macht und, obwohl ich alles auswendig kann, noch lang fesselt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #12 am: 10.Juli 2015, 16:22:00 »

Age of Empires, Sim City 4, Cities in Motion, Industriegigant, Railroads und vieles mehr befindet sich in meinem Besitz.  ;)
Mit OTTD habe ich ebenfalls schon viel Zeit verbracht. Immer wieder eine Herausforderung ein zusammenhängendes Schienennetz zu bauen, welches mit den richtigen Signalen nicht zum Chaos führt. Lediglich die KI ist dumm wie ein krümel Brot.

Mad Games Tycoon und Capitalism 2 werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank bislang.
Ich denke mit Cities: Skylines und... wurde im Games Thread angesprochen (wenngleich anderes Genre) Path of Exile (habe ich noch nie weiter als bis Akt 2 gespielt), bin ich erstmal beschäftigt.

Damit gebe ich den Thread frei für weitere Anfragen.  :)

LG Veni_vidi_vici

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #13 am: 10.Juli 2015, 17:23:52 »

Ich habe noch einen tollen Vorschlag: Zeus: Herrscher des Olymp
Da kannst du schön langsam einen griechischen Stadtstaat aufbauen und ein bisschen Krieg ist auch dabei. Kannst Tempel für Götter bauen, die dann auch von Zeit zu Zeit durch die Stadt marschieren. Gibt es sogar günstig bei GOG, auch wenn es schon älter ist. Ich finde es klasse!

Ebenso: The Movies. Wer will nicht selbst Filme machen? Das bietet schon einige Möglichkeiten und macht Spaß. Leider funktioniert da meine DVD nicht mehr und es ist nirgends digital erhältlich  :-\
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #14 am: 10.Juli 2015, 19:15:38 »

Ebenso: The Movies. Wer will nicht selbst Filme machen? Das bietet schon einige Möglichkeiten und macht Spaß. Leider funktioniert da meine DVD nicht mehr und es ist nirgends digital erhältlich  :-\

Dann aber unbedingt die Gold Edition mit "Stunts und Spezialeffekte Erweiterungspaket".  8)
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #15 am: 11.Juli 2015, 09:21:01 »

Bis auf die schon aufgezählten, fällt mir da leider auch nichts ein. In dem Segment tut sich recht wenig in den letzten Jahren, bzw. gute KI, im Sinne von gut programmiert und weniger den Fokus auf unfaire Vorteile, fällt mir leider überhaupt nichts ein.

Wenn dir altbackene Grafik und Sandbox nichts ausmachen, wäre X2 vielleicht etwas für dich.


Edit: ODer vielleicht kann dich das hier begeistern.

http://www.gamestar.de/spiele/baldurs-gate-enhanced-edition-siege-of-dragonspear/news/baldurs_gate_siege_of_dragonspear,51968,3233369.html

Wobei ich vermute dass das auch schon auf deiner Liste steht.;)
« Letzte Änderung: 11.Juli 2015, 09:39:18 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #16 am: 13.Juli 2015, 12:37:52 »

X2 hat ein Kumpel von mir damals ausgiebigst gespielt, er war schwer begeistert davon. Ich selbst bin nie damit warm geworden, auch wenn ich dem Spiel im Laufe der Jahre immer wieder eine Chance gegeben habe. Könnte dennoch etwas sein.
Gespeichert

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #17 am: 06.September 2015, 20:07:55 »

Ahio!

Und zwar suche ich für Pc ARPG's im Stil von Diablo oder Path of Exil
die Controller Support haben. Ich habe das Problem das bei solchen
Totklickspielen mein Handgelenk den Geist aufgibt wenn ich
das versuche mit Tastatur und Maus zu Spielen.

Würde mich über Vorschläge freuen. Danke. :)
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #18 am: 06.September 2015, 20:39:26 »

Ahio!

Und zwar suche ich für Pc ARPG's im Stil von Diablo oder Path of Exil
die Controller Support haben. Ich habe das Problem das bei solchen
Totklickspielen mein Handgelenk den Geist aufgibt wenn ich
das versuche mit Tastatur und Maus zu Spielen.

Würde mich über Vorschläge freuen. Danke. :)

Mir fallen leider jetzt keine spontan ein die Controller-Support haben aber bei denen die keinen Controller-Support haben, könnte man es mal mit JoyToKey oder Xpadder versuchen. Da kannst du den Buttons die Tastatur- und Mausbefehle zuweisen, vllt wäre das ja was für dich, weil dann hast du schon ne große Auswahl denk ich  ;)
« Letzte Änderung: 06.September 2015, 20:52:11 von DayDreamer »
Gespeichert

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #19 am: 06.September 2015, 23:09:26 »

Du scheinst recht zu haben .... die beste Variante ist wohl Joy to Key!
Ich werde es mal mit Path of Exile testen und gucken wie ich klar kommen.Danke. :)
Gespeichert