MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)  (Gelesen 22190 mal)

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #20 am: 07.September 2015, 11:47:18 »

Ok mit Path of Exile und Joy to Key komme ich nicht klar.
Kennt jemand ein Spiel wo es gut klappt ?Ich denke von Vorteil ist
wenn  Bewegungen  über WASD laufen  würden.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #21 am: 07.September 2015, 11:55:19 »

Ich glaube, Sacred 3 läuft sowohl über WASD oder Controller. ( Edit: hoffe, ich habe recht )

Aber vorsicht: die Kritiken sind ziemlich vernichtend. Lieber mal bei Amazon schauen und dann entscheiden. Ein Kumpel von mir hats angezockt und war total enttäuscht...
« Letzte Änderung: 07.September 2015, 12:00:48 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #22 am: 07.September 2015, 12:09:55 »

Marvel Heroes 2015 läuft glaube auch mit WASD.

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #23 am: 07.September 2015, 23:22:04 »

Danke euch! :)

Ich habe mal meine total überfüllte Steam Bib durchforstet und dabei
noch Dungeon Siege 1 bis 3 gefunden und zumindest 3 kann man mit
Controller zocken und sieht so nachdem aus was ich gesucht habe! ;D

Evtll sollte man auch mal das Zocken was man in unzähligen Bundels anhäuft! :)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #24 am: 31.Oktober 2015, 00:39:24 »

Ich suche ein Spiel das wir damals Anfang der 90er in der Schule immer gespielt haben.
Fragt mich jetzt nichtmehr ob das für PC oder Apple war aber das war noch auf 5,25" Diskette und das Spiel hatte irgendeine Jahreszahl als Namen. Da wir wirklich gammelige Uralt-PCs in der Schule hatten wird das Spiel aus den 80ern gewesen sein.
Im Spiel hat man mit einem kleinen Schiff angefangen und musste dann durch geschicktes Handeln und Transport von Waren Geld verdienen um sich bessere Schiffe, Kanonen und Waren zu kaufen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #25 am: 31.Oktober 2015, 00:48:53 »

Probier dein Glück mal bei http://www.mobygames.com/

Dort gibt es Screenshots und dergleichen und vielleicht kommst du da weiter. Hört sich für mich aber wie ein Vorläufer zur Anno-Serie an.

War es vielleicht dieses Spiel hier?

http://www.mobygames.com/game/1869
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2015, 00:51:24 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #26 am: 31.Oktober 2015, 01:07:55 »

1869 war es nicht. Soweit ich mich erinnern kann irgendwas mit 14xx und in uralter grüner Grafik. Aber vielen Dank für den Link. Ich werde da mal ein bischen stöbern.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #27 am: 31.Oktober 2015, 08:19:57 »

Edit...  :o
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #28 am: 31.Oktober 2015, 09:21:08 »

Du meinst aber nicht das alte "ports of call" oder? Da habe ich noch bei meinem Bruder zugeschaut und hatte keinen eigenen PC. Ist schon ne Weile her. Es fehlt natürlich die Jahreszahl. Aber hier mussten die Schiffe zielgenau in den Hafen navigiert werden. Ich glaube es ging auch um den Transport von Fracht.

LG Veni_vidi_vici

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #29 am: 31.Oktober 2015, 11:48:36 »

1869 war es nicht. Soweit ich mich erinnern kann irgendwas mit 14xx und in uralter grüner Grafik. Aber vielen Dank für den Link. Ich werde da mal ein bischen stöbern.

Lass mich bitte Wissen wenn du es findest, ich suche nähmlich irgendwie auch noch immer den Namen von einem Pirates Klon den ich mal gespielt habe. Der war echt super. Sah so ähnlich aus wie Buccaneer, aber ohne die 3D parts... naja würde ich wohl eh nicht mehr spielen.

Kennt ihr vielleicht irgendein deutsches Börsensspiel? Das habe ich vor 2000 auch gerne gespielt, da musste man mit Insidern sprechen und Tips einholen und war an verschiedenen Orten unterwegs, war nicht gerade komplex aber echt witzig.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #30 am: 31.Oktober 2015, 12:40:00 »

Bei dem Spiel musste bzw konnte man garnicht navigieren. Einfach nur den Zielhafen auswählen und dann ist man dort hingereist. Zwischendrin gab es noch die Möglichkeit auf Piraten zu treffen und man konnte sich aussuchen ob man kämpft oder versucht abzuhauen. War alles sehr textlastig und ohne Action oder 3D Grafik.

Wenn du eine alte Wirtschaftssimulation suchst ist die hier evtl etwas für dich http://www.freakystuff.de/freegames/bmwi_1.html

In dem Spiel baust du deine eigene Restaurantkette auf und musst nicht nur wirtschaftlich sondern auch ökologisch gut agieren um zum Erfolg zu kommen. Wahlweise kann man es allein gegen 3 AI-Gegner oder bis zu 3 Freunde zocken. Ich weis noch wie wir damals immer zu 4. vorm Schreibtisch gestanden und uns abgewechselt haben. Hach, die guten alten Zeiten als man nicht nebeneinander auf der Couch gezockt hat sondern sich alles um den Monitor geschart hat und nur der sitzen konnte der gerade dran war  :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #31 am: 01.Dezember 2015, 10:25:40 »

Ich habe seit knapp einer Woche eine PS4 und wollte hiermit einfach mal auf eure Erfahrungen zurückgreifen.
Die von mir auf Konsolen bevorzugten Genres sind vor allem Autorennspiele, Sportspiele (Fußball, hier habe ich schon FIFA16, Eishockey, basketball und Tennis) und Action-Adventure/RPGs. Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Empfehlungen aus den genannten Genres oder womöglich auch echte Perlen aus nicht genannten Genren. Ich bin gespannt und freue mich auf eure Vorschläge/Empfehlungen.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #32 am: 02.Dezember 2015, 03:11:39 »

Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Empfehlungen aus den genannten Genres oder womöglich auch echte Perlen aus nicht genannten Genren. Ich bin gespannt und freue mich auf eure Vorschläge/Empfehlungen.

"Perlen" wird man eher bei kleineren Spielen finden, die großen AAA-Produktionen sind IMHO nur Mainstream ;)

Mir fallen vor allem kleinere Games wie "Flowers", "Journey", "The unfinished Swan" oder Guacamelee ein. Grafisch vielleicht nicht fotorealistisch, aber sehr passend zum Spiel.

Journey hat auch noch eine etwas komische Story. Wenn man gut im interpretieren ist, könnte man denken, es handle vom echten Leben.  ;D
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #33 am: 02.Dezember 2015, 09:36:08 »

Ist Journey für die PS4 einfach nur die Portierung der Version auf der PS3? Oder gibt es auch noch Neues was in der PS3 Version nicht enthalten ist?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #34 am: 02.Dezember 2015, 09:40:07 »

Ist Journey für die PS4 einfach nur die Portierung der Version auf der PS3? Oder gibt es auch noch Neues was in der PS3 Version nicht enthalten ist?

http://www.gamesradar.com/journey-very-different-ps4-despite-being-exactly-same-game/
Hab hier mal nen Artikel dazu gefunden - leider nur auf Englisch.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #35 am: 02.Dezember 2015, 09:41:21 »

Ist Journey für die PS4 einfach nur die Portierung der Version auf der PS3? Oder gibt es auch noch Neues was in der PS3 Version nicht enthalten ist?

http://www.gamesradar.com/journey-very-different-ps4-despite-being-exactly-same-game/
Hab hier mal nen Artikel dazu gefunden - leider nur auf Englisch.
Englisch ist gut ;)

Edit: Also der Artikel ist merkwürdig und eigentlich komme ich zu dem Schluss dass der einzige große Unterschied nur der ist, dass man Journey halt schon kennt und diese emotionalen Überraschungsmomente nicht mehr so stark sind weil man es ja schon kennt. Ist halt wie bei nem Film der beim ersten mal überraschende Wendungen nimmt und danach halt nicht mehr so ausgeprägt ist. Aber das spielt für mich ja keine Rolle da ich es ja für meine Freundin kaufen wollte die das Spiel noch nie gespielt hat und da man es ja anscheinend kostenlos erhält wenn man die PS3 Version besitzt ist das ja um so besser ;)

Edit2: Aber danke für den Artikel, hat Spaß gemacht ihn zu lesen und den Eindruck anderer Spieler zu erhalten:)
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2015, 09:48:35 von neps90 »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #36 am: 02.Dezember 2015, 09:49:45 »

Hmm...irgendwie dachte ich, ich hätte das schonmal irgendwo gefragt, jedoch finde ich meinen Post nicht mehr, der wahrscheinlich gar nicht existiert, weil ich mir das nur eingebildet habe :D Wie auch immer...

Gibt es irgendein mehr oder weniger aktuelles Game im Stil von Airline Tycoon? Ich habe das Spiel damals geliebt, habe aber nie wieder etwas vergleichbares gesehen. Sonst muss ich halt das gute alte Teil holen, gibts ja zum Glück sogar bei Steam wie ich gesehen habe, wobei laut Reviews das Spiel einige Probleme bereitet.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #37 am: 02.Dezember 2015, 10:07:39 »

Hey Feno,
Also ich empfehle dir Airline Tycoon Deluxe zu kaufen anstatt AT2, da es besser gelungen ist auch wenn es schon Uralt ist machts immer noch mehr Spaß als das neue ;)
Das Einzige was ein Problem sein könnte ist, dass die Auflösung auf 1024x768 gestellt werden muss und das Spiel im Fenstermodus gespielt werden sollte ;) Sonst läuft es flüssig
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #38 am: 02.Dezember 2015, 10:50:56 »

Hey Feno,
Also ich empfehle dir Airline Tycoon Deluxe zu kaufen anstatt AT2, da es besser gelungen ist auch wenn es schon Uralt ist machts immer noch mehr Spaß als das neue ;)
Das Einzige was ein Problem sein könnte ist, dass die Auflösung auf 1024x768 gestellt werden muss und das Spiel im Fenstermodus gespielt werden sollte ;) Sonst läuft es flüssig

Das würde ich so unterschreiben. Einen ähnlichen Suchtfaktor hat bei mir damals Theme Hospital ausgelöst. Hier gibt es m.W. sogar eine HD-Version von... Corsix? Einfach mal suchen. Rollercoaster Tycoon 3 und noch recht neu und irgendwann in der Vorweihnachtszeit in Deutsch "Empire TV Tycoon" - für alle die früher Mad TV gespielt haben. Fällt mir noch etwas ein?

Worum geht es dir denn? Der Aufbau der Linien, der Handelspart, die Comic-Grafik...?

LG Veni_vidi_vici

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche Spiele (PC, Konsolen, etc.)
« Antwort #39 am: 02.Dezember 2015, 11:08:25 »

Muss schon auf das Thema Airline Management bezogen sein. Die Präsentation/Grafik an sich ist mir nicht wichtig. Airline Tycoon hatte nicht soooo viel zu bieten, machte aber halt enorm viel Spass. Woran das genau lag, weiss ich auch nicht mehr :) Ist bisschen ähnlich wie mit Anstoss 3, was wohl mein persönlich meist gespielter Fussballmanager aller Zeiten bleiben wird, auch wenn es viel weniger bot, als unser heutige FM.

Theme Hospital, Rollercoaster Tycoon (da kommt ja Anfang 2016 ein neues) und Co. habe ich natürlich auch gespielt. Aber eben, ich hätte jetzt Bock auf das Airline-Genre. Auch keine Flughafen-Simulation oder ähnliches, sondern wirklich nur auf das Führen einer Airline bezogen. Aber ich glaube, da gibts gar nichts neueres. Gefunden habe ich jedenfalls nichts, aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen Insidertipp :)

Ich hatte noch kurz überlegt, ob ich AT2 holen soll (ich weiss nicht, ob ich das auch gespielt habe, glaube nicht), aber werde wohl tatsächlich auf das alte Airline Tycoon Deluxe bei Steam zurück greifen. Hatte nur Bedenken wegen den vielen schlechten Reviews wegen lags. Aber das Risiko gehe ich ein :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly