MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM14) aktuelle Transfers für den FM14 ? oder immer wieder neusten FM kaufen?  (Gelesen 4073 mal)

murdock

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hey,
sagt mal kauft ihr euch jedes Jahr den aktuellen FM? Ich mach es nicht, ich spiele immer mindestens 2 Jahre einen FM da ich es für rausgeschmissenes Geld halte nur wegen "Datensätzen" immer wieder einen neuen FM zu kaufen.

Dazu meine Frage: Gibts hier User die noch am FM 14 rumdoktorn? Weiss jemand ob es die aktuellen Transfers und Datensätze für den FM 14 gibt? Ansonsten werd ich das mal übernehmen! :o
« Letzte Änderung: 23.Juli 2015, 16:20:16 von murdock »
Gespeichert

Pikeee

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Frage ich mich auch, würde auch gerne mit aktuellen Transfers spielen.
Gespeichert

Grabowski

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

Thuffir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Kann ich als Nutzer des FM 2014 die aktuellen Datensätze von Sortitousi 2015( life update) nutzen? Hat jemand das schon ausprobiert oder ist dazu der FM2015 zwingend vorgeschrieben?


Beste Grüße

Thuffir
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wenn du das hier meinst: http://sortitoutsi.net/football-manager-data-update
dann kannst du diesen Plan vergessen, da das Live Update nur für 15.3 funktioniert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thuffir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Danke Octavianus,

ja leider meinte ich das.......gibt es den eine andere Möglichkeit mit dem FM 2014 die Transfers 2015/16 zu bekommen oder muss ich das selber über den Fußball-Editor händig machen?
Gespeichert

murdock

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

hab nun zumindest mal die neue bundesliga saison editiert. werd das bei gelegeheit ma uploaden will noch die europäischen ligen mit aktuellen mannschaften editieren damit auch der pokal up to date ist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Es ist im Prinzip dieselbe Leier wie in jedem neuen Jahr. Die alten FM-Versionen halten enthusiastische User noch ungefähr 1 Saison lang aktuell, bei dem guten alten CM sogar seit über 10 Jahren, aber danach gehen auch diese db-Ersteller dazu über, die neuesten FM-Versionen zu spielen. Updates für den FM2014 oder älter werdet ihr also aus dem Jahr 2015 keine mehr finden.

Warum ist das so? Das hat vielfältige Ursachen:
1. Kaufen sich manche User bewusst den FM im Abstand von 2 Jahren und überspringen somit immer eine Version.
2. Fallen die Nutzerzahlen älterer FM-Teile rapide ab, sobald der neueste FM draußen ist. Das kann man ungefähr so beschreiben:
Im Jahr 2015 erscheint der FM2016. Zum Zeitpunkt des Erscheinens werden ca. 50% der User noch den Vorgänger, den FM2015, spielen, während etwa 45% sofort auf die neueste Version umsteigen. 5% sind User, die noch Vorvorgänger spielen. Nach den ersten Patches und Bugfixes und möglichen Datenupdates, also etwa zur Jahreswende 2015/16 wird sich das Verhältnis umgekehrt haben. Dann spielen etwa 70% den neuesten FM2016, 25% spielen noch den alten FM2015 und warten entweder auf den Nachfolger (FM2017) oder die allerletzten Patches und die restlichen 5% spielen noch immer die Vorvorgänger. Und im Sommer 2016 beginnt das Spielchen von vorne.
3. Mit abnehmendem Interesse fällt die Motivation für das Einpflegen der Transfers spürbar ab. Niemand interessiert sich mehr für den kalten Kaffee von gestern und zudem hängen Spielerbewertungen komplett am Ersteller dieser Files. Wenn der stark subjektiv beeinflusst ist oder das schlicht nicht gut kann, will niemand mit diesen Updates spielen.

Und deshalb gibt es spätestens 2 Jahre nach dem Erscheinen eines FM-Teils keinerlei Fanupdates für diesen Teil mehr, weil sich bis dahin alle dem Nachfolger oder allerneuesten Teil zugewendet haben. Das ist ganz natürlich und ich wüsste nur von einer Handvoll User hier im Forum, die noch die "uralten" FM-Teile 2013 und abwärts spielen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thuffir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Danke Octavianus,

ich hatte es mir gedacht.

Beste Grüße

Thuffir
Gespeichert

murdock

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

echt jetzt? welcher alte cm teil wird denn noch gepflegt? hab damals 95 mit dem cm 2 angefangen :-) das waren noch zeiten als wir in der schule unsere aufstellungen ausgedruckt haben weil nicht jeder n pc hatte und einer hat quasi das piel gespielt und immer wieder die infos ausgedruckt mitgebracht :-)


ma ne frage zu dem editor speziell zu fm 14: wie kann ich vereinen einen internationalen rang zuweisen? also das der verein in der saison international spielt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

echt jetzt? welcher alte cm teil wird denn noch gepflegt? hab damals 95 mit dem cm 2 angefangen :-) das waren noch zeiten als wir in der schule unsere aufstellungen ausgedruckt haben weil nicht jeder n pc hatte und einer hat quasi das piel gespielt und immer wieder die infos ausgedruckt mitgebracht :-)


ma ne frage zu dem editor speziell zu fm 14: wie kann ich vereinen einen internationalen rang zuweisen? also das der verein in der saison international spielt?
Der hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9949.0.html

Aber auch nur, weil es ihn seit einigen Jahren kostenlos zum Download gibt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!