MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Der Spielstand konnte nicht geladen werden"  (Gelesen 2537 mal)

jclassen68

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
"Der Spielstand konnte nicht geladen werden"
« am: 25.Juli 2015, 19:28:08 »

Seit etwa sechs Monaten spiele ich den FM 15 nun bereits mit dem gleichen Spielstand, den ich laufend und beim Beenden des FM speichere. Beim heutigen Start des FM wurde ich zunächst unüblicherweise nach meinem Steam-Passwort gefragt, obwohl ich dieses eigentlich automatisch hinterlegt habe. Da die mir bekannten Passworte nicht funktionierten, habe ich nach einer Steam-Mail mein Passwort neu vergeben. So weit, so gut.
Beim Start des FM komme ich wie üblich bis zur Hauptübersicht (neues Spiel, Spiel laden, letztes Spiel laden etc.). Wähle ich hier nun "letztes Spiel laden" (es ist auch der richtige Spielstand hinterlegt) erhalte ich direkt folgend die Meldung "Spielstand konnte nicht geladen werden".
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte und wie ich meinen Spielstand retten könnte?
Für Eure Hinweise schon jetzt vielen Dank.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Der Spielstand konnte nicht geladen werden"
« Antwort #1 am: 25.Juli 2015, 19:31:17 »

Wurde der Userordner geändert? Hast du geprüft, ob vielleicht jemand Fremdes auf deinen Steam-Account zugegriffen hat? Und hast du mal unter "Spielstand laden" versucht de Save zu laden oder nur via "Letztes Spiel laden"?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

jclassen68

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Der Spielstand konnte nicht geladen werden"
« Antwort #2 am: 25.Juli 2015, 19:47:30 »

Also den Versuch den Spielstand unter "Spielstand laden" aufzurufen habe ich auch schon erfolglos unternommen. Die Userbezeichnung bei Steam ist immer noch die alte. Auch an den Ordnern habe ich natürlich nicht herumgedocktert. Aber woran erkenne ich, ob jemand Fremdes auf meinen Steam-Account zugegriffen hat?
Gespeichert

Terra

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: "Der Spielstand konnte nicht geladen werden"
« Antwort #3 am: 06.August 2015, 16:27:00 »

ich glaub du bist der Fremde, da du ein neues Passwort angelegt hast, evtl hat das Game so ein neues Profil erstellt, das müsstest mal checken in den Ordnern des Games ob du da 2 Profile oder ähnliches entdeckst, normal sollte das zwar nicht sein, da kann auch ein update dafür verantwortlich sein.

Auf jeden Fall kann er auf die Daten nicht mehr zugreifen weil du iwas verändert hast iwie fehlt ihm was. Ich kenne das z.b aus einem game wo ich replays auf altem stand habe und dann quasi offline die anschauen kann aber nicht mehr online weils ein alter patch war. Sowas ähnliches ist es hier auch schwierig zu sagen woran das liegt. Würde dir mal empfehlen das game offline zu spielen, Steam will immer online sein, das solltest ihm mal verbieten, das es quasi immer offline startet, evtl hilft das was ist nur ne idee. Hast du dazwischen was gemacht und ein neuen Grafiktreiber oder ähnliches installiert?
Selbst das dein Passwort abgefangen wurde ist hier denkbar evlt zockt grade jemand :D, also wenn dein steam account bald gesperrt ist weißt Bescheid diesbezüglich :D, weil ja 2 gleichzeitige Zugriffe nicht erlaubt sind.

Schöne Grüße
Gespeichert