MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland,FV Niederrhein,Surinam.....  (Gelesen 7010 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Mit Beginn der Saison 2016/2017 wird in Holland  die neue drittklassige Landelijke Divisie zwischen Jupiler League und Topklasse eingeschoben,in der dann insgesamt 18 Clubs spielen,darunter auch 4 Reservevertretungen („Beloftenteams“) von Proficlubs.
Auch in die viert- bzw fünftklassigen Topklasse/Hoofdklasse werden Beloftenteams integriert,

nachzulesen hier:

http://www.topklassevoetbal.info/voetbal/topklasse-voetbal-nieuws/zaterdag-nieuws/453-landelijke-divisie-vanaf-2016-2017.html


Mein Holland-File nimmt diese kommende Ligareform vorweg und macht Holland bis zur 10.Ligastufe (Fijfde Klasse,diese aber nur per Aufstiegsrunde,richtiger wäre also bis zur 9.Ligastufe), wie ich finde, sehr gut spielbar – bildet aber NICHT die ligentechnische Realität ab.

Die genaue regionale Einteilung ist in der Database nur schwierig herzustellen, nicht nur wegen der für Nicht-Holländer etwas kuriosen Unterscheidung zwischen Zaterdag- und Zondagamateurs, aber Holland ist ja ca. exakt so groß wie NRW, die Reisen also grundsätzlich nicht soooo weit….  ;)?.

Die Einteilung in Zaterdag- und Zondagamateurs bleibt dabei aber bestehen, auch spielen die Zondagamateurs, wie der Name sagt, sonntags…….

Die Tatsache dass einige Clubs mit Mannschaften bei den  Zaterdag- UND Zondagamateurs vertreten sind, habe ich außen vor gelassen, auch stimmt die Einteilung der Clubs in den jeweiligen Ligastufen nicht immer komplett. Einige Clubs waren in der Database nicht vertreten und ich habe mich beim Erstellen des Files vorwiegend auf die in der Database vorhandenen Clubs konzentriert.
Die in Holland üblichen Clubnamen wie RKHVV,CSV,HFC,NIC,NAC,NEC,NUC,NOC habe ich mit Städtenamen versehen, es ist ja nicht uninteressant zu wissen, aus welcher Stadt der Gegner nun eigentlich kommt….  ;)?

Um das File von der Datengröße etwas geringer zu halten, habe ich den U19-Fußball in EINEN eigenen Wettbewerb gepackt, in dem 96  A1(U19) Vertretungen in acht 12er Gruppen spielen (als Cupwettbewerb,ein Sieger wird nachher im KO-Modus ausgespielt – die Cupwettbewerbe bieten beim Editieren ungeahnte Möglichkeiten….)



Wer also schon immer einmal das legendäre Dorpsderby zwischen dem SV Spakenburg und den Ijsselmeervogels nachempfinden wollte, kann es hier tun…..,


viel Spaß mit dem File

Holland-File (mit database 15.3.0)

https://www.sendspace.com/file/vstffo





weitere Files (jeweils Database 15.3.0)


(auf den blau-weißen Download-Button klicken)

FV Niederrhein-File

https://www.sendspace.com/file/8jzcpz

Surinam-File

https://www.sendspace.com/file/udo7f3


Curacao-File


https://www.sendspace.com/file/us565g





(Eventuell nachfolgende Files werde hier mit reingepackt,daher der Threadtitel….)

« Letzte Änderung: 30.September 2015, 22:00:41 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland etc.......
« Antwort #1 am: 26.Juli 2015, 16:20:15 »

Zaterdag- UND Zondagamateur
Hättest du Lust das kurz zu erklären?
Klar, vom rein logischen her wäre es die einen spielen Samstags, die anderen Sonntags - aber gibt es da unterschiedliche Klassen auf gleichem Niveau?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland etc.......
« Antwort #2 am: 26.Juli 2015, 17:07:35 »

In Holland wurden  die Clubs wohl zunächst nach Samstags- und Sonntagsamateuren unterteilt.
Samstags spielen die eher protestantisch, sonntags die eher katholisch geprägten Clubs.Die Frage protestantisch/katholisch spielt mittlerweile nur noch eine untergeordnete Rolle,die Einteilung wurde aber beibehalten.
 Innerhalb dieser Zaterdag/Zondag-Einteilung werden die Clubs  ab der Hoofdklasse dann nochmal regional unterteilt in die KNVB-Distrikte Nord, Ost, West I und II,Süd I und II die dann, wenn ich das richtig überblickt habe,zumindest runter bis zur Deerde Klasse jeweils 3 Staffeln bilden ( für gewöhnlich a 14 Teams) - gibt dann also jeweils 42 Zaterdag und 42 Zondag-Teams von der Hoofdklasse über die Eerste,Tweede zur Deerde Klasse.


Spätedit: und das habe ich keinesfalls richtig überblickt ;) .

Schon die Tweede Klasse hat 10 Zaterdags und 12 Zondags Gruppen verteilt auf die 6 angegebenen regionalen Distrikte , die Anzahl der 14er Gruppen nimmt in 3,4,5,6,7.Klasse jeweils weiter  zu.
Es spielen also ab der 2.Klasse jeweils deutlich mehr als 42 Teams in einer Ligastufe und
es ist nicht übertrieben zu sagen, das jedes kleine Kerkdorp in Holland zumindest EINEN Fußballclub hat......

Hier ein guter Überblick über die Einteilung in der Saision 2015/2016


https://nl.wikipedia.org/wiki/Derde_klasse_(Nederlands_amateurvoetbal)

Einige Clubs - spontan fallen mir noch  VV Wilhelmus, FC Winterswijk und GV Groen Geel aus Groningen ein, da waren aber deutlich mehr - schicken jeweils ein Zaterdag und Zondagteam an den Start .Ob die auf einem Liganiveau spielen dürfen, da hab ich keine Ahnung. (In Deutschland gab es vor ein paar Jahren mal den Fall, das der SV Straelen in der Verbandsliga Niederrhein(damals 6.Klasse) mit der I. und II. Mannschaft gespielt hat)
« Letzte Änderung: 08.August 2015, 10:50:27 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland etc.......
« Antwort #3 am: 26.Juli 2015, 17:35:47 »

Man lernt imemr wieder mal recht coole Sachen :)
Danke dir.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland etc.......
« Antwort #4 am: 26.Juli 2015, 17:49:09 »

dann bin ich mal auf die erste Story des Amsterdamsche FC gespannt  8)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland etc.......
« Antwort #5 am: 08.August 2015, 10:52:23 »

Man lernt imemr wieder mal recht coole Sachen :)
Danke dir.


Hab meine fehlerhafte Info korrigiert, siehe weiter oben in rot


Einen guten Überblick über den holländischen Zaterdags- und Zondagsvoetbal erhält man hier(einfach jeweils auf uitklappen klicken):

https://nl.wikipedia.org/wiki/Derde_klasse_(Nederlands_amateurvoetbal)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland etc.......
« Antwort #6 am: 08.August 2015, 10:59:11 »

kann man mit deinem file aus der zondag oder zaterdag aufsteigen in die zweite?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland etc.......
« Antwort #7 am: 08.August 2015, 15:09:50 »

kann man mit deinem file aus der zondag oder zaterdag aufsteigen in die zweite?

Ja,kein shut shop sondern ein komplett durchlässiges System ;).
Allerdings habe ich die Einführung der eingleisigen Landelijke Divisie ab 2016 als dritthöchste Spielklasse vorweggenommen,darunter teilt es sich dann ab der 4.Ligastufe in Zaterdag- und Zondagamateurs........Topklasse,Hoofdklasse usw......)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland etc.......
« Antwort #8 am: 08.August 2015, 15:25:55 »

dann bin ich mal auf die erste Story des Amsterdamsche FC gespannt  8)
ich auch! stories von Dan sind klasse :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland etc.......
« Antwort #9 am: 09.August 2015, 22:54:15 »

Endlich mal :)

Vielen Dank, dass du diesen tollen File erstellt hast... Melde mich nachdem ich paar Saisons durchgespielt habe...

Gruß

LV
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland etc.......
« Antwort #10 am: 10.August 2015, 18:04:28 »

Endlich mal :)

Vielen Dank, dass du diesen tollen File erstellt hast... Melde mich nachdem ich paar Saisons durchgespielt habe...

Gruß

LV

Bitte, gern geschehen. Hab das Holland-File mittlerweile um eineinhalb  ;) (Fijfde Klasse per Aufsteigsrunde dabei....) erweitert,steht zum Download bereit

https://www.sendspace.com/file/vstffo    (auch im ersten Post)

auf den blau-weißen Download-Button klicken....

Ich werde im Laufe der Woche noch drei weitere Files zum Download bereitstellen,die entweder historisch oder geografisch mit Holland verbunden sind..... :D
« Letzte Änderung: 10.August 2015, 18:27:12 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland etc.......
« Antwort #11 am: 14.August 2015, 18:24:03 »

Die eingleisige dritte Liga schaue ich mir sehr gern mal an. Danke für das File. :)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

CubeMaster18

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland etc.......
« Antwort #12 am: 14.August 2015, 19:08:55 »

Holland-File (mit database 15.3.0)
aktuell ist 15.3.2 = das heißt, mit der aktuellsten Version nicht spielbar (15.3.2) ?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland etc.......
« Antwort #13 am: 14.August 2015, 23:29:45 »

Holland-File (mit database 15.3.0)
aktuell ist 15.3.2 = das heißt, mit der aktuellsten Version nicht spielbar (15.3.2) ?

15.3.2. ist die Update Version.

Vor dem Start eines Spiels kannst du bezüglich der Database zwischen 15.0.0 und 15.3.0 wählen.
Mit 15.3.0 ist das Holland-File spielbar
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

CubeMaster18

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland etc.......
« Antwort #14 am: 15.August 2015, 08:56:29 »

Vielen Dank, ich werde es integrieren.
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland etc.......
« Antwort #15 am: 15.August 2015, 14:24:45 »


Wie angekündigt, nochmal drei neue Files, die entweder historisch oder geographisch mit Holland verbunden sind  ;) :




Pünktlich zum tatsächlichen Saisonauftakt im Fußballverband Niederrhein möchte ich ein etwas spezielleres File zur Verfügung stellen, das wohl vordringlich für User von Interesse ist, die entweder am Niederrhein oder im westlichen Ruhrgebiet wohnen....
Im angebotenen File FV NIEDERRHEIN ist die Oberliga Niederrhein (auch Niederrheinliga genannt) die höchste zu erreichende Liga,darunter wie in der Realität

2 Landesligen
6 Bezirksligen

Und nicht mehr ganz wie in der Realität

12 Kreisligen A
12 Kreisligen B
12 Kreisliga C-Aufstiegsrunden



Gut 95% der Fußballclubs am Niederrhein dürften in dem File enthalten sein, nach Möglichkeit in der Ligenzugehörigkeit der Saison 2015/2016.
I.Mannschaften haben dabei den Vorrang erhalten vor Reservertretungen, von denen aber auch einige dabei sind,die Kreisliga B Essen-Süd wäre ohne Zweitvertretungen beispielsweise kaum halbwegs realistisch darstellbar.
Und tatsächlich geht in einer der Essener C-Kreisligen ab Sonntag ein Gehörlosenteam an den Start, was aber auch nur namentlich darstellbar ist…  ;)

(Da ich es nicht hinbekomme, ein komplett neues Land herzustellen, musste für das FV Niederrhein-File Gibraltar dran glauben,es läßt sich somit leider nicht verhindern, zumindest weiß ich nicht wie,das der Fv Niederrhein eine eigene Nationalelf stellt,auch nimmt der KFC Uerdingen oder der Wuppertaler SV an der Champions League teil –  wo aber jetzt selbst Mo Idrissou und Timo Achenbach nach Uerdingen gewechselt sind, ist das in der Realität ja sicherlich auch nur noch eine Frage der Zeit……  ;D)

https://www.sendspace.com/file/8jzcpz





                                                                                            *********

Während es zum Fußball in Surinam relativ gute Information im Netz gibt, fischt man bezüglich des Ligafußballs in Curacao doch etwas im Trüben,neben Wikipedia hilft da die rsssf-Seite, die Ergebnisse und Tabellen einiger exotischerer Ligen bereithält….


Surinam:


SVB Hoofdklasse
SVB Eerste Klasse
SVB Districts Chamionship

(in Surinam wird der Aufstieg in die 2.Klasse über ein Turnier der Distriktmeister ausgespielt,das ist nicht wirklich darstellbar…..)

Jeweils 10 Vereine pro Liga (3 Runde, am Ende Finale in der SVB Hoofdklasse zwischen den beiden Erstplatzierten – entspricht nicht der Realität,aber 18 Ligaspiele sind mir persönlich zu wenig

https://www.sendspace.com/file/rf8ef2


Curacao:


Sekshon Paga und Sekshon Amatur mit jeweils 10 Vereinen,da mir 18 Saisonspiele zu wenig sind,siehe Surinam….


https://www.sendspace.com/file/4kfwze


Viel Spaß mit den Files!

Die Files funktionieren mit der database 15.3.0

Download hier oder im ersten Post des Threads
« Letzte Änderung: 15.August 2015, 16:12:53 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland,FV Niederrhein,Surinam.....
« Antwort #16 am: 15.August 2015, 15:05:10 »

@Dan

Du machst mich escht wahnsinnig. Soll ich jetzt Surinam und Curacao auch integrieren? :D :D :D

Ich krieg echt ne Macke ;D ;D ;D

Ach ja bedanke mich übrigens auch ;)

Gruß

LV
Gespeichert

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland,FV Niederrhein,Surinam.....
« Antwort #17 am: 30.September 2015, 01:30:09 »

Hallo an Alle (insbesondere Dan Druff und Luciano Vietto),

nach längerer Abwesenheit hier im Forum wollte ich mich auch mal wieder melden und mich für die Files bedanken! Sind schöne und vor allem exotische Files, so etwas suche ich immer, da ich gerne mit kleineren Ländern wie z. B. Andorra, Luxemburg oder San Marino spiele. :)

Jetzt habe ich aber noch eine Frage (wieder insbesondere an die beiden oben Genannten, aber auch alle Anderen):

Das Curacao- und Surinam-File sind leider zum Download nicht mehr verfügbar, es kommt eine Fehlermeldung!  :( Hat jemand die Files noch und könnte sie mir zur Verfügung stelllen (notfalls auch per PN), da ich sehr gerne mit diesen beiden Files spielen würde? (wenn ich denn endlich mal zum Spielen kommen würde :'( ) Oder kannst Du, Dan Druff, das File noch einmal neu hochladen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe bzw. Hilfsbereitschaft!

MfG und eine gute Nacht


VfL96Fan
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland,FV Niederrhein,Surinam.....
« Antwort #18 am: 30.September 2015, 22:03:42 »



Hab das Surinam- und das Curacao-File im Eingangspost nochmal neu bereitgestellt!

 FV Niederrhein und Holland sind weiterhin abrufbar, keine Ahnung warum Surinam und Curacao so  früh vom Eis genommen wurden....
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 15)Obskure Länderfiles-Holland,FV Niederrhein,Surinam.....
« Antwort #19 am: 24.Oktober 2015, 02:01:33 »

Danke für das erneute Hochladen, Dan Druff!  :)

MfG


VfL96Fan
Gespeichert