MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 23 - Back to Home 2.0  (Gelesen 1551 mal)

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
FM 23 - Back to Home 2.0
« am: 28.Dezember 2022, 19:49:25 »

Einleitung:
Kurze Info zu den Spieldetails. Gespielt wird mit dem aktuellen Patch. Geladene Spieler ca.430.000 quasi gesammte Fußballwelt. Im Save verkörpere ich den ehemaligen Englischen Fußballspieler Kevin Cooper.


Samstag, den 11.Juni 2022
Hallo und herzlich willkommen zu meiner Karriere. Ich heiße Kevin Cooper und bin am 08.Februar 1975 in Derby geboren worden.

Sportlicher Werdegang
Cooper wurde nach erfolgreicher Jugendausbildung in die Profiabteilung seines Heimatklubs Derby County befördert, blieb dort aber mit lediglich fünf Pflichtspieleinsätzen hinter den Erwartungen zurück. Sein vorläufiges sportliches Glück fand der mittlerweile 22-jährige Mittelfeldakteur erst im Frühjahr 1997 beim Drittligisten Stockport County, wo er knapp zwei Jahre nach seinem Ligadebüt für Derby am 7. Mai 1995 gegen den FC Watford (1:2) auf Leihbasis bis zum Ende der Spielzeit 1996/97 zwölf Meisterschaftspartien bestritt – dabei schoss er bei seinem Einstand den Siegtreffer zum 1:0-Erfolg gegen Crewe Alexandra, ließ später noch zwei weitere Tore folgen und stieg mit dem Klub am Ende in die zweithöchste Spielklasse Englands auf. Im Sommer einigten sich die Klubs auf einen dauerhaften Transfer und für 150.000 Pfund wechselte Cooper endgültig in den Edgeley Park.
Fast vier Jahre verbrachte der Flügelspieler, der sich mit seinen Stärken im Flankenspiel und Dribbling einen Namen machte, bei „County“ in der zweitklassigen First Division und bestritt bis März 2001 weitere 173 Pflichtspiele. 15 Monate vor dem Vertragsende wechselte er dann für 800.000 Pfund zum FC Wimbledon, der im Gegensatz zum „Kellerkind“ Stockport County Ambitionen in Richtung Premier League verfolgte. Der Aufenthalt bei den „Dons“ dauerte jedoch nur ein Jahr und nach zehn Treffern im Verlauf der Spielzeit 2001/02 – die beste Ausbeute in seiner Karriere – schloss er sich im März 2002 für eine Million Pfund erneut seinem Ex-Trainer aus Stockport Dave Jones an, der mittlerweile für den Zweitligakonkurrenten Wolverhampton Wanderers verantwortlich war. Ein Angebot des Konkurrenten West Bromwich Albion hatte er kurz zuvor ausgeschlagen.
Cooper vertrat bei den „Wolves“ in den verbleibenden Spielen der Saison 2001/02 den verletzten Iren Mark Kennedy. Dabei konnte er nicht verhindern, dass der Klub noch von einem direkten Aufstiegsplatz in die Play-off-Zone abrutschte und dort in den Entscheidungsspielen an Norwich City scheiterte, wobei er im Rückspiel noch einen spektakulären Weitschusstreffer zum 1:0-Endstand erzielt hatte, der jedoch angesichts der vorausgegangenen 1:3-Niederlage nicht ausreichte. Ein Jahr später holte der Klub den Premier-League-Aufstieg nach, wenngleich Cooper trotz regelmäßiger Einsätze während dieser Zeit kein Stammspieler mehr war. In der englischen Eliteklasse absolvierte Cooper zum Beginn der Saison 2003/04 bei der 0:4-Heimniederlage gegen Charlton Athletic lediglich einen Einsatz als Einwechselspieler und erst im neuen Jahr 2004 sammelte er bei den Zweitliga-Leihklubs AFC Sunderland und Norwich City wieder Spielpraxis. In Norwich agierte er zehn Mal für die „Canaries“ an der Seite seines ehemaligen Wolves-Mannschaftskameraden Marc Edworthy und gewann am Ende die Zweitligameisterschaft. Im Sommer 2003 kehrte Cooper zum frisch in die zweite Liga abgestiegenen Klub aus Wolverhampton zurück und fand sich nun wieder häufiger in der dortigen Mannschaft wieder. Dennoch bat er im Mai 2005 um eine Transferfreigabe und heuerte einen Monat später ein drittes Mal bei einem von Dave Jones trainierten Verein an – beim walisischen Cardiff City, der wie Wolverhampton in der zweitklassigen Football League Championship vertreten war.
Auf Anhieb war Cooper beim walisischen Hauptstadtklub Stammspieler und bestritt in der Saison 2005/06 insgesamt 38 Pflichtpartien. Diesen Status konnte er sich jedoch nicht erhalten und bereits in der anschließenden Runde 2006/07 lieh ihn sein neuer Verein zunächst an den Drittligisten Yeovil Town und im Februar 2007 in die Football League Two an den FC Walsall aus. Danach fand sich Cooper auf der Transferliste wieder und nachdem ein Vereinswechsel nicht zustande kam, wurde er in den Reservekader der „Bluebirds“ zurückgestuft. Erst im Oktober 2007 half er wieder bei den Tranmere Rovers in einer Profimannschaft aus, wo er für einen Monat der langzeitverletzten Steve Davies vertrat. Am 1. Februar 2008 lösten Cardiff City und Cooper den beiderseitigen Vertrag auf und nur eine Woche später fand der mittlerweile 33-Jährige mit dem Viertligisten FC Chesterfield einen neuen Arbeitgeber bis zum Ende der Saison 2007/08. Zu einer Verlängerung des Kontrakts kam es im Sommer 2008 aber nicht mehr; stattdessen ging es zu Newport County in die Conference South, eine von zwei englischen Spielklassen der sechsten Ebene. Dort blieb er bis Oktober 2009.
Im Januar 2010 heuerte Cooper beim Neath AFC in der höchsten walisischen Spielklasse an.
...seit Juni 2022 bin ich wieder zu Hause
(Quelle Wikipedia)

Sechs lange Jahre ist es jetzt her, seitdem ich meinen letzten Trainerjob hatte. Deshalb war ich sehr froh über den Anruf von David Clowes, der Vorstandsvorsitzende von Derby County. Die waren gerade aus der Championship abgestiegen. Derby County (offiziell: Derby County Football Club) – auch bekannt als The Rams (deutsch Die Widder) – ist ein englischer Fußballverein aus Derby. Er spielte seit dem Abstieg aus der Premier League 2007/08 bis zur Saison 2021/22 in der EFL Championship, der zweithöchsten englischen Liga.
Der Gewinn der englischen Meisterschaft in den Spielzeiten 1971/72 und 1974/75 sowie der Titel im FA Cup 1945/46 stellen die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte dar.
Mit dem ebenfalls in den East Midlands liegenden Verein Nottingham Forest verbindet Derby County eine traditionsreiche Rivalität. Die Derbys zwischen den beiden Vereinen sind als „East Midlands Derby“ bekannt und gehen bis in das Jahr 1892 zurück. Der Sieger des Duells erhält seit 2007 in Gedenken an den für beide Vereine als Trainer tätigen legendären Brian Clough, die „Brian Clough Trophy“.
Am 18. September 2021 wurde bekannt, dass der Club Insolvenz angemeldet hat. Einer von mehreren Gründen sei, dass die COVID-19-Pandemie im Vereinigten Königreich den Club hart getroffen habe. Im Zuge des Insolvenzverfahrens wurden dem Verein im September und November 2021 insgesamt 21 Punkte abgezogen. Dies führte letztendlich zum erstmaligen Abstieg in die dritte englische Liga seit 1986.
Wie man sieht, hat es Derby in den letzten Jahren sehr hart getroffen. Wir wollen nun einen cut machen und wieder voll angreifen. Von daher habe ich einen Vertrag bis zum 30.06.2024 unterschrieben.



Sonntag, den 12.Juni 2022
Trainingsauftakt
Vom 26-Mann starken Kader, konnte ich heute 23 Spieler zum Trainingsauftakt begrüßen. Verletzungsbedingt müssen Connor Dixon, Craig Forsyth leider noch passen. Joe Haigh wird morgen dazustoßen. Zur genaueren Mannschaftsanalyse kommen wir später dann.



Finanzieller Rahmen
Der finanzielle Spielraum für diese Saison ist sehr übersichtlich. Leider haben wir 0€ an Transferbudget. Beim Gehaltsbudget liegen wir im normalen Bereich. 953.118€ hoch ist das davon sind 902.855€ verplant.



Mannschaftsanalyse:
Torhüter:




Fazit:
Auf der Torhüterposition sind wir gut besetzt. Scott Loach ist ein erfahrener 35 jähriger Torhüter, der sehr viel Ruhe ausstrahlt. Seine über 455 Spiele zeigen seine langjährige Erfahrung. Er wird erstmal in die ersten Testspiele gehen. Joe Wildsmith kam von Sheffield Wednesday und ihm traue ich die Position als Nummer 1 sehr gut zu. Der dritte im Bunde Joseph Anang, kommt per Leihe aus West Ham. Er hat auf jedenfall sehr viel Potential und ist stark auf der Linie. Wenn wir ihn weiter fördern, wird er mal ein ganz großer. Trotzdem werde ich hier in der nächsten Saison handeln müssen. Mal schauen was aus der Jugendakademie hochkommt.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2024, 14:25:42 von Daniel Fonseca »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 23 - Back to Home
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2022, 20:07:59 »

Ich spiele einen Nebensave mit Derby County, bringt auf jeden Fall Bock. Wünsche dir viel Spass und viel Erfolg dabei!
Ist relativ herausfordernd das Ganze, da Null finanzieller Spielraum da ist, aber viele Verträge 2023 auslaufen. Wie du wahrscheinlich schon gesehen hast, läuft der Vertrag mit Jason Knight aus, den würde ich auf jeden Fall sofort verlängern. Aber will hier nix spoilern  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 23 - Back to Home
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2022, 19:33:50 »

@AgentGarcia
Das mit Jason Knight habe ich schon gesehen  ;) mal gucken ob er meine Verlockungen nachkommen kann.
------------------------------------------------------------------------

Defensive/Abwehr:









Fazit:
Auf der Innenverteidigerposition sind wir mehr als gut besetzt. Es fehlt uns eindeutig an Außenverteidigern. Der Schotte Craig Forsyth wird uns noch ca. 3 Monate fehlen. Auf der rechten Seite könnte Jason Knight aushelfen. Aber da die Kassen ja leer sind, sehe ich hier echt Schwierigkeiten geeignetes Personal zu finden. Vorallendingen sind schon 4 Spieler über 30. Curtis Davis mit 37 Jahren, prägt natürlich von seiner Routine und Erfahrung her. Roberts und Kavanagh gehören zu den Perspektivspielern. Leider sind beide auch nur zur Leihe hier bei uns.

Mittelfeld/Defensiv und Offensive Außenbahn:












Fazit:
Das zentrale defensive und offensive Mittelfeld ist mit viel erfahrung gespickt. Mein verlängerter Arm auf dem Spielfeld soll Conor (Hourihane) sein. Der Irische Nationalspieler ist Ballsicher sowie technisch und Mental sehr stark. Ebenfalls ein Schlüsselspieler soll Jason Knight sein. Der 21 jährige Irische Nationalspieler, ist nach Einschätzung von meinem Trainerkollegen @AgentGarcia, ein Spieler für die Zukunft. Aufgrund Außenverteidiger mangels, muß er dort zunächst aushelfen. Conor Dixon fehlt uns noch mit einer Zerrung ca. 2 Monate. Trotzdem haben wir für jede Spielsituation imt Mittelfeld, eine Möglichkeit.

Sturm:





Fazit:
Im Sturmzentrum besitzen wir auch viele Varianten. Mit David und James haben wir zwei echt Routinierte Stürmer und zudem aktuelle Nationalspieler. Zusätzlich haben wir noch zwei Perspektivspieler für den Sturm.

U-21 Mannschaft:

U-18 Mannschaft:
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2022, 15:58:26 von Daniel Fonseca »
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 23 - Back to Home
« Antwort #3 am: 30.Dezember 2022, 16:45:54 »

Montag, den 13.Juni 2022:
Nachdem ich mir unseren Kader genaustens analysiert habe, sind mein Co-Trainer Richie Barker zu dem Entschluß gekommen, wo wir noch nachbessern müssen. Insbesondere auf den defensiven Außenposition gibt es Handlungsbedarf. Leider ist unsere Transferabteilung sehr ausgedünnt. Nur 2 Scouts, und einen Chefscout stehen mir zur Verfügung. Da ich gerne mit einem Sportdirektor arbeite, werden wir hier zügig eine Anzeige starten. Was die taktische Variante angeht, werden wir uns in einem eher vorsichtigen 4-1-2-2-1 agieren.


In Stein gemeißelt ist diese Aufstellung allerdings noch nicht. Ich sehe Knight eher als "Sechser", als auf der Außenposition. Im Sturm könnte auch James Collins beginnen. Für die lange Saison werden wir die Vorbereitung behutsam absolvieren. Wir planen 4 Testspiele ein. Highlight wird die Saisoneröffnung am 25.Juli gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart sein. Davor spielen wir jeweils Auswärts gegen Matlack Town (02.Juli); Bradford City (09.Juli); FC Millwall (16.Juli)


Samstag, den 18.Juni 2022:
Bei der Besprechung über unsere Saisonziele sind wir gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, in der Liga zumindest die Play-Off´s zu erreichen. In den jeweiligen Pokalwettbewerben wollen wir gut mithalten.



Samstag, den 25.Juni 2022:
Keine einfache Aufgabe in der ersten Runde des EFL-Cup. Unser Gegner der AFC Sunderland, ebenfalls ein Traditionsverein, ist aktueller Aufsteiger in die Championship.
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 23 - Back to Home 2.0
« Antwort #4 am: 22.September 2023, 17:07:04 »

#########################################################################
#########################################################################

Eigentlich wollte ich nicht mehr nach England zurückkehren. Nachdem krachenden scheitern in Derby, hatte ich dort die Lust verloren. Nun ein paar Monate später und kleineren diversen Saves, zog mich das Land England doch wieder an  O0. Ich stellte mir die Frage, zurück nach Derby oder doch woanders hin. Schließlich bin ich in der Hauptstadt gelandet. Desweiteren hat die Ankündigung mir sehr gefallen, FM23 Saves mit in den FM24 rüberzunehmen, das war ein Hauptargument.

Arsenal F.C.


Warum die Gunners? Ich finde sie haben zum einen Tradition. Zum anderen haben sie vor ca. 20 Jahren zuletzt die Premier League gewonnen. Auch International will man wieder mitmischen.
Die anderen Londoner Clubs aus Tottenham, Chelsea haben den Gunners schon fast den Rang abgelaufen.

Saveeinstellungen:
Geladen ist ganz Europa und dabei alle Länder aktiviert. Zudem Südamerika, Afrika, Asien, Nord-Mittel/Karibik alle Nationalspieler geladen. Damit komme ich auf ca. 258.000 Spieler. FM 23 mit dem aktuellsten Update.







Mannschaftshierachie:


Xhaka und Odegaard sind hier bei Arsenal zu Führungsspielern gereift. Odegaard das schon mit seinen erst 23 Jahren, zudem ist er Vizekapitän hinter Granit Xhaka. Weiter haben wir zahlreiche Spieler die sehr Einflussreich sind.




Erfolgsbilanz FC Arsenal:

Den letzten Titel in der Premier League gab es zuletzt 2004 und da sollen in Zukunft noch viele folgen.




Vorstandserwartungen und Fanszene des FC Arsenal:

Die Ziele in der Premier League sind klar. Die Top 5 ist das Saisonziel und in der Europa League wollen wir auch um den Titel spielen. Ziele die absolut in Ordnung und unseren Ansprüchen entsprechen. Der EFL Cup wird nicht so hoch eingeschätzt aber auch dort wollen wir erfolgreich sein. Unsere Fans wollen uns natürlich auch erfolgreich sehen. Sie hoffen das wir offensiven und attraktiven Fußball spielen. Die Hauptsache ist das wir vor den Spurs und ManU landen.




Mit dieser Mannschaft streben wir die Ziele an:

Ganze zwei Spieler die erst 30 Jahre alt sind, stehen im Kader. Der Italiener Jorginho und Mo Elneny. Ansonsten haben wir einen relativ jungen Kader, mit vielen Talenten. Darauf können wir aufbauen. Wenn wir gleich noch die Perspektivkader sehen werden, können wir beruhigt in die Zukunft schauen. Topspieler sicherlich der Englische Nationalspieler Bukayo Saka, Martin Odegaard oder Granit Xhaka.



Unsere U-21 und U-18 Mannschaften:

U-21 Mannschaft:



U-18 Mannschaft:

In den Jugendakademien tummeln sich zahlreiche Talente die in der nächsten Jahren an die Kampfmannschaft herangeführt werden. Also da ist mir nicht bange.




Die finanzielle Situation:

Nun ja, große Sprünge können wir leider nicht machen. Wenn ein anderer Topverein anklopft, werden wir es schwierig haben mitzuhalten.





Saisonvorbereitung 2022/2023
Auf´n Platz:



Was passierte auf dem Platz? Wir haben alles in allem eine sehr gute Vorbereitung gespielt. Highlights waren die Siege im Emirates Cup und der Arsene Wenger Trophy. Mit der AS Monaco und Atletico Madrid, trafen wir dort auf sehr starke Teams. Herausragend war Bukayo Saka in diesen Spielen. Er war maßgeblich daran beteiligt den Titel zu holen. Einzigster Wehrmutstropfen war die Niederlage bei der Generalprobe gegen Olympique Lyon. Lyon führte schnell mit 2:0 und wir wußten nichts entgegen zusetzen. Trotzdem waren wir froh das sich kein Spieler ernsthaft verletzt hat.


Vorschau Saisonstart 2022/2023

FC Liverpool (A), Wolverhampton Wanderers (H), Leeds United (A), Tottenham Hotspurs (H), Brighton and Hove Albion FC (A)

##########################################################################
Gespeichert