MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 52   Nach unten

Autor Thema: [FM15] UEFA Challenge - Deutschland - FC Schalke 04  (Gelesen 290410 mal)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Irland - Sligo Rovers FC
« Antwort #480 am: 29.Mai 2017, 22:47:13 »

Das werden zwei Meistertitel! Der zweite vielleicht "invincible". Man muss die Latte hier ja mal hochlegen :D
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #481 am: 30.Mai 2017, 16:31:48 »

2 Meistertitel sicher. Und Europateilnahme in der naechsten Saison!

Mich wundert, dass Armenien so hoch in der 5-Jahreswertung steht. Gibt es da ein Verein, der besonders Aufsehen erregt?
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #482 am: 25.Juni 2017, 16:11:45 »

Nach Wohnungssuche, 1 Woche Ehrenamt, anschließend 2 Wochen Urlaub und bevorstehendem Umzug geht es hier spätestens im Juli weiter.
Die Saison ist zu Ende gespielt und wartet nur noch auf Aufarbeitung.

Bis dahin ein kleines Rätsel...
Im Kader findet sich ein alter Bekannter, mit 19 bestreitet er unter mir sein Erstligadebut und trägt mit 5 Toren direkt zur Meisterschaft bei.
Viel Spaß beim suchen  :)



Mich wundert, dass Armenien so hoch in der 5-Jahreswertung steht. Gibt es da ein Verein, der besonders Aufsehen erregt?

Hauptsächlich Ulisses FC, mit weniger Anteil FC Shirak Gjumri, ansonsten kommt nur wenig.
Die beiden schaffen es aber auch gelegentlich in CL- und EL-Gruppenphasen...
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
42/43 - FK Sarajevo - Teil 2
« Antwort #483 am: 31.Juli 2017, 22:21:47 »

Ich habe Juli versprochen, das haut auch gerade noch so hin



Abstimmung

Niemand geht hier ernsthaft von einem längeren Aufenthalt aus.



Wintertransfers



Wir verstärken uns auf der linken Defensivseite. Im Sturm setzen wir auf südamerikanische Ballkunst.

Testspiele

In der Vorbereitung fahren wir 4 Siege ein.

Nach dem Sieg gegen KF Laçi (3:1) sorgt mein alter Bekannter aus der Zeit bei FK Rudar Plejvlja, Zeric, für den Siegtreffer gegen FC Dynamo Bukarest.
Gegen ACS Poli und FC Olt (beide Rumänien) holen wir uns mit 1:0- und 3:1-Siegen das nötige Selbstvertrauen für die restliche Saison.



BHT Premijer Liga

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - Rückrunde

20. Spieltag

Wir starten stark bei FK Krupa.
Schon nach wenigen Minuten kommt c zum Abschluss, scheitert aber an der Latte.
Besser macht es Salazar, der wenig später eine Ablage über die Linie drückt.
Nach einer Ecke erhöht Innenverteidiger Pejic aus kurzer Distanz.
Wir dominieren die Partie im ersten Durchgang komplett. Addo verwandelt einen Freistoß zum 0:3.
Nach einer unglücklichen Aktion von Keeper Misic treffen die Hausherren mit dem Pausenpfiff.
Durch Bimbão und Salazar entscheiden wir die Partie.
Addo macht mit seinem Doppelpack das halbe Dutzend komplett.
Ein Eigentor von Zivkovic und ein Treffer in der Schlussphase lassen den Vorsprung wieder schrumpfen.
Der starken Offensive steht eine noch löchrige Defensive gegenüber.



21. Spieltag

Zum Heimdebut empfangen wir FK Borac Banja Luka aus dem Tabellenmittelfeld.
Wir starten wieder sehr dominant. Addo wird nach einem Steilpass am Abschluss gehindert.
Den fälligen Strafstoß verwandelt Aleksic sicher.
Wenig später trifft der Ghanaer dann aus ähnlicher Position doch.
Noch vor der Pause treffen die beiden erneut und stellen auf 4:0.
Im zweiten Durchgang zünden die Gäste. Mehr als ein Treffer springt bei diesem Strohfeuer jedoch nicht heraus.



22. Spieltag

FK Drina Zvornik hängt uns weiterhin im Nacken.
Nach einem Schuss an den Außenpfosten durch Aleksic gelingt den Hausherren der erste Treffer.
Durch Addo und Aleksic, die jeweils nach Ecken treffen, drehen wir die Partie noch vor der Pause.
Kurz nach der Pause erhöht unser Knipser mit seinem nächsten Treffer.
Sein dritter Treffer entscheidet die Partie eine Viertelstunde vor dem Ende.
Vom Punkt müssen wir erneut in der Schlussphase einen unnötigen Gegentreffer hinnehmen.




23. Spieltag

Für NK Metalleghe-BSI geht es in den letzten Spieltagen bergab.
Mann der Partie ist Addo, dessen Leistungen seit meinem Amtsantritt explodieren.
Mit einem Hattrick entscheidet er das Spiel schon im ersten Durchgang.
Die Gäste finden diesmal keine Lücken in unserer Abwehr, durch einen direkten Freistoß kassieren wir trotzdem noch das 3:1.



24. Spieltag

FK Velež Mostar sucht bei uns den Anschluss an die Spitzenteams.
Bei uns bleibt die Suche jedoch vergeblich.
Eine gute halbe Stunde hält das Bollwerk, dann schlagen wir mit einem Doppelpack zu.
Aleksic legt vor, Innenverteidiger Kahric erhöht nach einer Ecke.
Mit einem Traumtor schraubt Addo sein Torkonto nach dem Seitenwechsel weiter in die Höhe.
Aleksic setzt mit dem 4:0 den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie.
Mit dem Sieg übernehmen wir auch erstmals die Tabellenführung.



25. Spieltag

HŠK Zrinjski Mostar musste zuletzt das Ende einer Siegesserie hinnehmen.
Kahric macht es nach einer Ecke erneut per Kopf.
Nach Foul an Addo erhöht Aleksic vom Punkt.
Der zweite Durchgang beginnt erneut mit einem Tor unseres Innenverteidigers.
Die Gäste ziehen dann jedoch das Tempo an und kommen nach einer Stunde sogar zum Anschlusstreffer.
Erst in der Schlussphase können wir durch Aleksic die letzten Zweifel ausräumen.



26. Spieltag

Wir empfangen FK Željezničar Sarajevo, geht die Siegesserie weiter?
Kahric bringt den Ball nach einer Ecke ausnahmsweise nur an den Pfosten, Aleksic kann aber abstauben.
Nach einer Flanke von der rechten Seite erzielt unser linker Flügelspieler seinen Doppelpack.
In einer ereignisarmen Partie gibt es nur noch eine weitere erwähnenswerte Szene.
Die sonst blassen Gäste erzielen nach einer Stunde per Freistoß den Anschlusstreffer.


27. Spieltag

Der FK Kozara Gradiška konnte sich aus dem Tabellenkeller befreien und ist quasi gesichert.
Durch Bimbão gehen wir früh in Führung. Der Flügelspieler leitet den Angriff selbst ein.
Wenig später verpasst er den zweiten Treffer, aus 20 Metern verfehlt der Brasilianer das leere Tor.
Kurz vor der Pause werden wie ausgekontert. Andjelkovic verliert aber vor dem Keeper die Nerven.
Nach dem Seitenwechsel erzielt er dann aber auf Flanke von rechts doch den Ausgleich.
Anschließend haben die Hausherren sogar die besseren Gelegenheiten.
Verdient gewinnen wir erstmals seit dem Winter nicht.



28. Spieltag

Der Verein mit dem unförmigen Namen FK Mladost Velika Obarska kämpft um die Europa League.
Den Anfang macht Jasarevic, der nach einer Ecke an die Latte köpft.
Wenig später wird Aleksic im Strafraum gelegt und verwandelt selbst vom Punkt.
Die Gäste tun sich schwer, aber auch wir haben heute wenig Durchschlagskraft in der Offensive.
In einer unterhaltsamen Schlussphase geht es noch einmal auf und ab, wirklich gefährlich wird es aber nicht mehr.



29. Spieltag

Für FK Podrinje Janja geht es um nichts mehr.
Dafür spielen sie jedoch gut auf. Nach einer Ecke gelingt den Gästen die Führung, wenig später sogar das 2:0.
Salazar trifft nach etlichen Vorlagen endlich auch selbst mal wieder.
Wenig später zeigt er aber auch schon wieder Nerven, allein vor dem Tor schießt er knapp vorbei.
Nach dem Seitenwechsel platzt der Konten bei ihm dann endgültig, die Treffer 2 und 3 folgen.
Das letzte Tor des Tages erzielt Aleksic, die Hausherren sind mit den vier Gegentoren noch gut bedient.
Aus einem Rückstand heraus gewinnen war nicht nur heute das Motto.
Vor dem letzten Spieltag haben wir bereits 5 Punkte Vorsprung auf NK Široki Brijeg.



30. Spieltag

Das letzte Heimspiel gegen FK Rudar Kakanj ist nur noch Schaulaufen.
Mit einem letzten starken Auftritt gewinnen wir 4:1, die Gäste verpassen die Europa League.
Die Freude der Fans ist auch beim dritten Titel in Folge noch ungebrochen.



(click to show/hide)

Tabelle



Wir lassen nach der Winterpause nur 2 Punkte liegen und werden souverän Meister.
NK Široki Brijeg zeigt dagegen gerade im Winter noch zu viele Schwächen.
FK Mladost Velika Obarska und FK Velež Mostar spielen in der Europa League.
Am Tabellenende verabschieden sich FK Krupa und FK Leotar Trebinje.

Neu dabei in der kommenden Saison: FK Radnički Lukavac und Stadtrivale FK Slavija Sarajevo.

Statistiken

Liga



Addo gewinnt die Torjägerkanone und wird bester Spieler der Liga.
Aleksic und Bimbão zeigen ebenfalls starke Leistungen.

Spieler

(click to show/hide)



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 14.September 2017, 23:37:57 von AndyB »
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #484 am: 01.August 2017, 16:24:28 »

Wiedermal klasse, gratuliere  :)

Meine Tipps:
Entweder du bleibst am Balkan und es wird Albanien oder es geht nach Armenien.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #485 am: 01.August 2017, 19:58:58 »

Wiedermal klasse, gratuliere  :)

Meine Tipps:
Entweder du bleibst am Balkan und es wird Albanien oder es geht nach Armenien.

Vielen Dank!
Weiterziehen darf ich aber nicht.
Damit ich keine Titel "abstauben" kann, muss ich für den erfolgreichen Abschluss eines Landes über die komplette Saison Trainer des Teams sein.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #486 am: 01.August 2017, 20:06:56 »

Wiedermal klasse, gratuliere  :)

Meine Tipps:
Entweder du bleibst am Balkan und es wird Albanien oder es geht nach Armenien.

Vielen Dank!
Weiterziehen darf ich aber nicht.
Damit ich keine Titel "abstauben" kann, muss ich für den erfolgreichen Abschluss eines Landes über die komplette Saison Trainer des Teams sein.

oha, richtig. bei so langen pausen ;) dazwischen kann man schon mal den Überblick verlieren.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #487 am: 01.August 2017, 20:12:06 »

Andy, mal Respekt für so viel Durchhaltevermögen. Dass du hier immer noch dran bist, find ich stark. :)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #488 am: 01.August 2017, 22:05:07 »

Auch wenn ich hier noch nie einen Kommentar hier gelassen habe, lese ich schon seit langem mit.
Zuerst ein fettes Dankeschön an deine Unterhaltsame Station.  ^-^

Du bist ja derzeit in der Saison 2042/43, das heißt Messi und Ronaldo sind schon lange Geschichte. Mich würde interessieren wer derzeit der beste Spieler der Welt ist. Natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #489 am: 01.August 2017, 23:12:40 »

Andy, mal Respekt für so viel Durchhaltevermögen. Dass du hier immer noch dran bist, find ich stark. :)

Danke, bin noch mit dem selben Spaß dabei wie am ersten Tag, leider jetzt mit weniger Zeit.

Auch wenn ich hier noch nie einen Kommentar hier gelassen habe, lese ich schon seit langem mit.
Zuerst ein fettes Dankeschön an deine Unterhaltsame Station.  ^-^

Du bist ja derzeit in der Saison 2042/43, das heißt Messi und Ronaldo sind schon lange Geschichte. Mich würde interessieren wer derzeit der beste Spieler der Welt ist. Natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht.  :)

Auch dir vielen Dank. Der beste Spieler ist natürlich immer Definitionssache.
Einer der bei den Auszeichnungen immer vorne dabei ist zB dieser hier:

Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #490 am: 02.August 2017, 10:06:25 »

Auch wenn ich hier noch nie einen Kommentar hier gelassen habe, lese ich schon seit langem mit.
Zuerst ein fettes Dankeschön an deine Unterhaltsame Station.  ^-^

Du bist ja derzeit in der Saison 2042/43, das heißt Messi und Ronaldo sind schon lange Geschichte. Mich würde interessieren wer derzeit der beste Spieler der Welt ist. Natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht.  :)

Auch dir vielen Dank. Der beste Spieler ist natürlich immer Definitionssache.
Einer der bei den Auszeichnungen immer vorne dabei ist zB dieser hier:



Der beste Spieler spielt bei Atalanta? WTF  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #491 am: 02.August 2017, 13:42:54 »

Wieder ein nettes Update. Wie erwartet ging es fix.


Weiter, immer weiter!
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #492 am: 03.August 2017, 22:09:57 »

Auch wenn ich hier noch nie einen Kommentar hier gelassen habe, lese ich schon seit langem mit.
Zuerst ein fettes Dankeschön an deine Unterhaltsame Station.  ^-^

Du bist ja derzeit in der Saison 2042/43, das heißt Messi und Ronaldo sind schon lange Geschichte. Mich würde interessieren wer derzeit der beste Spieler der Welt ist. Natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht.  :)

Auch dir vielen Dank. Der beste Spieler ist natürlich immer Definitionssache.
Einer der bei den Auszeichnungen immer vorne dabei ist zB dieser hier:

(click to show/hide)

Der beste Spieler spielt bei Atalanta? WTF  ;D

Atalanta gehört mittlerweile zu den besten europäischen Clubs, auch Sheffield United hat sich dort eingeschlichen.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #493 am: 04.August 2017, 22:57:14 »

Respekt AndyB, immer wieder toll zu sehen, dass es weitergeht. Wäre richtig geil, wenn du die Challenge bis zum Ende durchhälst!

Was mich besonders interessiert, wann ist Griechenland an der Reihe Stand jetzt?

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #494 am: 07.August 2017, 18:36:58 »

Respekt AndyB, immer wieder toll zu sehen, dass es weitergeht. Wäre richtig geil, wenn du die Challenge bis zum Ende durchhälst!
Was mich besonders interessiert, wann ist Griechenland an der Reihe Stand jetzt?

Ich bin immernoch voll dabei. Solang es zeitlich hinhaut will ich das Projekt durchziehen.
Griechenland ist aktuell auf Rang 9 der 5-Jahres-Wertung, dauert also noch ein bisschen.
Vielleicht hat sich Panathinaikos bis dahin auch wieder in der Superleague festgesetzt  ;)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #495 am: 08.August 2017, 09:59:41 »

Ach was, Griechenland hat sich nach oben gearbeitet? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Umso schräger ist Panathinaikos nicht mehr in der Superleague  >:(

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
43/44 - FK Sarajevo - Teil 1
« Antwort #496 am: 14.September 2017, 23:38:13 »

Saison 2043/44

Transfers

Wir lassen einige ältere und schwache Spieler ziehen.
Auch diesmal bleibt die gemeinsame Zeit mit Zeric kurz.
Er wechselt zurück zum gemeinsamen Ex-Club FK Rudar Pljevlja.
Abwehrtalent Jasarevic bringt uns eine Ablöse von 105k € von Szombathelyì Haladás ein.

Auf der anderen Seite wollen wir den Kader natürlich auch stärken.
Mit Mehanovic holen wir einen neuen Stammtorwart. 200k € gehen nach Montenegro zum ehemaligen Rivalen FK Pljevlja.
Für die Abwehr verpflichten wir Vidakovic für 120k € von Jedinstvo Putevi. Auch Pavlovic (ablösefrei, NK Sesvete) kann dort aushelfen.
Die defensiven Mittelfeldpositionen werden durch Bisic (200k €, OFK Belgrad) und Jakupovic (60k €, NK Travnik) verstärkt.
Auf den Flügeln sollen Fred (ablösefrei, FC América) und Ibrahimovic (ablösefrei, NK Široki Brijeg) Druck machen.




Kader



Wir gehen mit einem gut aufgestellten Team in die Saison.

Vorbereitung



Wir gönnen uns nur ein Testspiel gegen einen Zweitligisten. Der verletzungsbedingte Addo-Ersatz empfiehlt sich mit einem Dreierpack.



FK Sarajevo - International

Nach der Meisterschaft in der vergangenen Saison dürfen wir international antreten.

Champions League Qualifikation - 2. Runde

Gegen den albanischen Vertreter KF Tirana treten wir zunächst daheim an.
Die Gäste kommen besser in die Partie, ein erster Treffer wird jedoch wegen Abseits aberkannt.
Nach zwei ungefährlichen Fernschüssen gelingt ihnen dann doch die Führung.
Einen Einwurf bekommen wir nicht geklärt, der Schuss prallt vom Innenpfosten ins Tor.
Wir bleiben erschreckend blass, Fred wahrt uns mit dem späten Ausgleich die Chance aufs Weiterkommen.



Im Rückspiel haben wir zunächst das Auswärtstor gegen uns.
Schon nach 4 Minuten legen die Hausherren nach einer Ecke weiter vor.
Wie schon im Hinspiel kommen wir kaum zum Zug und die erste Hälfte wird zum Desaster.
Nach einer weiteren Ecke springt der Ball Merzic an den Arm, Strafstoß, 2:0.
Mit dem 3:0 nach einer guten halben Stunde sind unsere Chancen auf die nächste Runde quasi dahin.
In der Halbzeit stellen wir um und muntern die Jungs auf.
Die Maßnahmen scheinen Wirkung zu zeigen, wir bekommen Zugriff auf das Spiel.
Wir brauchen allerdings einige kleinere Chancen bevor Salazar der erste Treffer gelingt.
Nach einem Foul an Merzic bringt uns Fred vom Punkt wieder in Reichweite.
Am Ende werfen wir alles nach vorne und belohnen uns kurz vor Schluss.
Merzic köpft uns in die nächste Runde!



Champions League Qualifikation - 3. Runde

Hier treffen wir auf Fenerbahçe.
Über das Hinspiel in Istanbul vor fast 50.000 Zuschauern gibt es nur eins zu sagen:
Klassenunterschied



Das Rückspiel im heimischen Asim Ferhatović-Stadion hat nur noch statistischen Wert.
Die Gäste sind natürlich das bessere Team und gehen in der ersten Hälfte auch hochverdient in Führung.
Nach dem Seitenwechsel werden wir mutiger und wagen uns auch in die gegnerische Hälfte.
Durch einen Strafstoß nach Foul an Addo kommen wir zum Ausgleich.
Einen starken Angriff schließt Salazar nur 10 Minuten später zur Führung ab.
Kurz darauf kontern wir uns sogar zum 3:1 durch Aleksic.
Die Gäste kommen zwar nochmal heran, aber wir behalten den Sieg und die Prämie bei uns.



Europa League Qualifikation - Playoff

Immerhin dürfen wir noch in den Playoffs zur Europa League antreten und treffen auf Red Bull Salzburg.
Wir versuchen mitzuspielen und werden mit einer knallharten Chancenverwertung der Gäste bestraft.
Ein langer Ball hebelt nach einer Viertelstunde die Viererkette aus, 0:1.
Erneut so lang dauert es bis die Österreicher sich zum nächsten Treffer kombinieren.
Aber auch wir haben unsere Chancen, Addo und Kahric verfehlen jeweils knapp.
Nach fast einer Stunde ist die Partie mit dem 0:3 eigentlich entschieden.
In der Schlussphase belohnen wir uns dann noch für eine engagierte Partie.
Salazar nutzt zwei Vorlagen des eingewechselten Merzic zum Doppelpack.



Im Rückspiel in der Red Bull Arena wollen wir uns erneut teuer verkaufen.
Lange haben wir es unserem Keeper zu verdanken, dass hinten die Null steht.
Kurz vor der Halbzeit muss er dann aber doch hinter sich greifen.
Nach dem Seitenwechsel bringt ein Standard das 2:0.
Wie schon im Hinspiel geben wir uns aber nicht auf und kommen nach feiner Einzelaktion von Salazar zum Anschluss.
Auch nach einem erneuten Gegentreffer zum 3:1 spielen wir munter mit, diesmal macht Merzic die Bude.
In der Schlussphase gehen uns leider die Kräfte aus und die Hausherren zeigen ihre individuelle Klasse.
Letztlich verabschieden wir uns erhobenen Hauptes aus den internationalen Wettbewerben.





BHT Premijer Liga

Regeln

(click to show/hide)

Saisonvorschau



Vorstandserwartung

Der Vorstand erwartet natürlich die Titelverteidigung.

Ergebnisse - Hinrunde

1. Spieltag

Die Mission Titelverteidigung startet daheim gegen FK Drina Zvornik.
Wir setzen die erste Duftmarke, nach Pass von Merzic ballert Salazar an die Latte, den Abpraller versenkt er.
Kurz vor der Pause drehen die beiden das Spielchen um, Merzic köpft die Flanke wuchtig in die Maschen.
Die Gäste bleiben komplett harmlos, am Ende wird nur ein Torschuss zu Buche stehen.
Auf der anderen Seite staubt Ibrahimovic zum 3:0-Auftaktsieg ab.



2. Spieltag

Nach einer Spielverlegung spielen wir erneut daheim, heute gegen FK Podrinje Janja.
Muharemovic ist durch Verletzungen in die Startelf gerutscht und bedankt sich schon nach 4 Minuten.
Auch danach wird es den Zuschauern nicht langweilig, Fred erzielt das 2:0.
Kurz darauf scheitert Salazar innerhalb weniger Minuten gleich drei Mal am Keeper.
Auf der anderen Seite kommen die Gäste mit ihrer einzigen gefährlichen Aktion des Spiels nach einem Standard zum Anschluss.
Wir lassen das aber nicht lange auf uns sitzen. M’Bengué stellt den alten Abstand per Kopf wieder her.
Noch bevor eine halbe Stunde gespielt ist stellt Salazar auf 4:1.
Kurz nach der Pause nutzt Pejic einen Eckball zu seinem ersten Saisontor.
Die restliche Zeit spielen wir locker herunter.



3. Spieltag

Unser erstes Auswärtsspiel der Saison bestreiten wir gegen NK Metalleghe-BSI.
Schon nach wenigen Minuten gehen wir nach Flanke von Fred durch Jakupovic in Führung.
Bis zur Halbzeit entwickelt sich dann ein ausgeglichenes Spiel
Salazar hat mit einem Schuss von der Strafraumkante noch die beste Chance.
Nach dem Seitenwechsel muss Bimbão nach einem harten Foul verletzt raus. Der Übeltäter sieht Rot.
In Unterzahl gelingt den Hausherren kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde der Ausgleich.
Mehanovic lässt einen Freistoß prallen, Ramic steht zum Abstauben bereit.
Wir können jedoch noch zurückschlagen. Bisic schlenzt den Ball aus 18 Metern zum Sieg in den Winkel.



4. Spieltag

Wieder auswärts bei FK Borac Banja Luka.
Wir verschlafen die Anfangsminuten, der Pfosten rettet für den geschlagenen Keeper.
Danach gönnen wir uns überragende 5 Minuten. Salazar stellt mit einem Doppelpack auf 0:2.
Nur 90 Sekunden nach dem zweiten Treffer legt er Fred das 3:0 auf.
Die zunächst munter mitspielenden Hausherren sind jetzt kaltgestellt.
Im zweiten Durchgang dauert es nicht lange bis auch Fred seinen Doppelpack perfekt macht.
Die Gastgeber spielen zwar nicht schlecht, der letzte Pass will aber nicht ankommen und so steht die Null.



5. Spieltag

Letzte Saison noch der große Konkurrent, dieses Jahr mit nur 2 Punkten Letzter, wir empfangen NK Široki Brijeg.
Früh in der Partie werden wir nach einem Freistoß ausgekontert.
Eine schöne Volleyabnahme von Fred einer Bimbão-Flanke beschert uns den Ausgleich.
In der ansonsten ausgeglichenen ersten Hälfte haben die Gäste ein leichtes Chancenplus.
Knapp eine Stunde ist durch, als wir beinahe die Kopie des Ausgleichs sehen, diesmal ist aber der Keeper da.
Nach dem anschließenden Einwurf chippt Fred den Ball in die Mitte, Salazar nickt ein.
Die Gäste versuchen es dann noch, außer Fernschüssen springt aber nichts mehr heraus.
Ibrahimovic verpasst auf der anderen Seite die Entscheidung.



6. Spieltag

Der FK Željezničar Sarajevo steht nach starkem Start jetzt auf dem erwarteten Mittelfeldplatz.
Wir machen wieder früh klar wer das sagen hat. Fred mit der Führung nach 11 Minuten.
Salazar scheitert nur wenig später mit einem Schuss auf die lange Ecke am stark reagierenden Keeper.
Beim Kopfball des Argentiniers nach Flanke von Vidakovic ist er nach einer halben Stunde jedoch machtlos.
Kurz vor Schluss hat Bimbão die Chance die Partie zu entscheiden, nach der Ecke trifft er aber aus 8 Metern nicht.
Im Gegenzug verschätzt sich Kaljuderovic bei einem langen Ball und ermöglicht den Endstand, 2:1.



7. Spieltag

Als nächstes treten wir auswärts bei NK Vitez an.
Und wieder gehen wir durch Fred nach 11 Minuten in Führung, diesmal durch einen an ihm verursachten Strafstoß.
Heute spielen wir aber noch vorne insgesamt zu schlampig, hinten fehlt teilweise die Konzentration.
Den ersten Durchgang können wir noch schadlos bestreiten, nach dem Seitenwechsel klingelt es aber.
Bei einer Flanke von der rechten Seite steht der gegnerische Stürmer komplett blank und köpft ein.
Obwohl wir keine gute Partie machen reicht es dank unserer individuellen Klasse noch zum Sieg.
Merzic fasst sich an der Strafraumkante ein Herz und knallt das Leder unter die Latte.



8. Spieltag

Wir empfangen den Tabellen-11. FK Kozara Gradiška.
Nach nicht ganz einer halben Stunde die erste Gelegenheit für die Gäste, Tumbas scheitert allein vor dem Keeper.
Nur wenig später werden wir nach einem Freistoß zum 0:1 ausgekontert.
In einem offenen Schlagabtausch erzielt Merzic per Kopf 3 Minuten später den Ausgleich.
Aber auch dieser hat nicht lange Bestand, denn per Abstauber erzielen die Gäste das 1:2.
Die Pause nutzen beide Teams um sich von der kräftezehrenden Hälfte zu erholen.
Im zweiten Durchgang bekommen die Fans ein Spektakel zu sehen.
Merzic dreht die Partie innerhalb von 68 Sekunden, Kaludjerovic stellt kurz darauf auf 4:2.
Die Gäste spielen aber gut, besonders die langen Bälle sind gefährlich und wir müssen nach einer guten Stunde das 4:4 hinnehmen.
Den Schlusspunkt setzten leider die anderen und so kassieren wir unerwartet die erste Saisonniederlage.



9. Spieltag

Wir wollen uns mit einem Sieg bei HŠK Zrinjski Mostar rehabilitieren.
Doch der Plan geht zunächst nicht auf, die Hausherren können nach einer Flanke freistehend die Führung erzielen.
Nach einer guten halben Stunde antworten wir auf gleiche Weise durch Merzic.
Im zweiten Durchgang haben wir die besseren Chancen, Salazars Pfostenschuss trudelt auf der Linie bevor er geklärt wird.
Nach Foul an Salazar sichert uns der eingewechselte Aleksic vom Punkt den Sieg.
Mit dem Schlusspfiff nach 8 Minuten Nachspielzeit legt er nach einer Ecke sogar noch einen Treffer nach.



10. Spieltag

Die Hausherren FK Mladost Velika Obarska haben eine extra-große Anzeigetafel.
Erneut verschlafen wir die Anfangsphase.
Mit einem schönen Schuss von außerhalb des Strafraums gelingt Alic die Führung.
Unseren ersten Treffer erzielt Fred, nach Foul an M’Bengué vom Punkt.
Noch im ersten Durchgang kassieren wir nach einer Ecke den erneuten Rückstand.
Nach wenigen Minuten in der zweiten Hälfte nagelt Fred einen Freistoß in die Maschen.
Wir haben danach noch einige große Chancen um den Sieg klar zu machen, Addo scheitert bei der größten an der Latte.
Die Hausherren haben ihr Pulver verschossen und wir fahren mit einem Punkt nach Hause.



11. Spieltag

Duell beim direkten Verfolger FK Velež Mostar.
Einer der stärksten diese Saison erwischt auch heute einen Sahnetag.
Fred erzielt mit einer Direktabnahme aus spitzem Winkel früh das 0:1.
Nach klasse Vorlage von Salazar muss er wenig später nur noch den Fuß zu seinem zweiten Treffer hinhalten.
Die Gastgeber schlagen nach einer halben Stunde zurück.
Kaludjerovic wird als letzter Verteidiger ausgetanzt, der Rest ist Formsache.
Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir unsere gute Anfangsphase verspielt.
Mehanovic kann den Schuss von der rechten Seite nicht abwehren.
In der Schlussphase sichert Fred vom Punkt den verdienten Dreier.



12. Spieltag

Der Aufsteiger FK Radnički Lukavac spielt eine bärenstarke Runde und steht aktuell auf dem 2. Platz.
Nach 11 Minuten netzen die Hausherren das erste Mal ein.
Einen Schuss auf die lange Ecke kann Mehanovic nur zur Seite abwehren, dort steht ein Stürmer und staubt ab.
Wir schlagen jedoch nur wenige Minuten später im zweiten Anlauf einer Ecke zurück.
Bimbão flankt genau auf den Kopf von Kaludjerovic, der lässig einnickt.
Die nächste Ecke bringt dann die Führung, diesmal legt Salazar für Merzic ab.
Nur 46 Sekunden später klingelt es schon wieder.
Ilic erobert den Ball, Fred geht die Linie runter und flankt auf Salazar, 1:3.
Die Gastgeber zeigen auch, dass sie zu Recht da oben stehen.
Bei einem schönen Spielzug hat Helvida vor dem Strafraum zu viel Platz und jagt die Kugel in den Winkel.
Nach dem Seitenwechsel hält unser Keeper zunächst den Vorsprung fest.
Als wir wieder einen Gang hochschalten verpassen Salazar, Bimbão und M’Bengué die Entscheidung.
Die erzielt dann Merzic mit einem Seitfallzieher nach Flanke von Aleksic.
In der Schlussphase kontern sich die Hausherren noch zum Anschluss, zu mehr reicht es aber nicht mehr.



13. Spieltag

Mit dem FK Rudar Kakanj treffen wir auf den Club der entgegen der Erwartungen oben mitspielt.
Gegen uns bleiben sie jedoch ohne echte Torchance und verlieren.
Nach zwei Toren in der ersten Hälfte durch Merzic und Pavlovic lassen wir nichts mehr anbrennen.
Die zweite Halbzeit bleibt auf dem Platz wenig spektakulär und wir nur durch die Verletzung von Salazar überschattet.





(click to show/hide)

Tabelle Hinrunde



Wegen einiger Spielverlegungen endet die Hinrunde für die meisten Vereine nach 13 Spieltagen.
Wir haben bisher 5 Zähler abgegeben und führen die Tabelle an, der Vorsprung auf FK Drina Zvornik beträgt dabei 5 Punkte.
Dahinter folgen Teams die man so nicht auf dem Zettel haben konnte.
Überraschend nur auf dem 13. Rang steht NK Široki Brijeg.



Ergebnisse - Rückrunde - Teil 1

Noch vor der Winterpause bestreiten wir einige Partien der Rückrunde.

14. Spieltag

Beim FK Drina Zvornik können wir den Vorsprung bereits auf 8 Punkte ausbauen.
Der für den am Knöchel verletzten Salazar ins Team gekommene Addo bedankt sich nach 17 Sekunden.
Fred und Aleksic, die mittlerweile häufig zusammen auf dem Platz stehen, spielen ihn schön frei.
Die Hausherren lassen sich davon jedoch wenig beeindrucken und halten munter dagegen.
Mitten in eine kleine Drangphase des Verfolgers fällt ein klarer Handelfmeter, den Aleksic zum 0:2 nutzt.
Am Ende der ersten Hälfte haben wir sogar weniger Chancen verbucht, der überragende Mehanovic hält die Bude aber sauber.
Auch nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer eine klasse Partie, Chancen für das Heimteam und einen Weltklasse-Keeper.
Wir nutzen in der Schlussphase die sich bietenden Räume zum entscheidenden 0:3.



15. Spieltag

Nachdem es in der Hinrunde verschoben wurde kommt es erst jetzt zum 2. Stadtduell der Liga gegen FK Slavija Sarajevo.
Nach einigen wilden Partien haben wir die Defensive jetzt wieder im Griff.
Vorne spielen wir nun überlegter und effizienter.
Bei einer Aleksic-Flanke kann der Verteidiger den Ball vor Addo nur noch selbst über die Linie bugsieren.
Wenig später schießt der Vorlagengeber selbst an den Pfosten.
Nach einer guten Stunde erzielt Merzic vom Strafraumrand den 2:0-Endstand.



16. Spieltag

Als nächstes empfangen wir Abstiegskandidat FK Borac Banja Luka.
In der 23. Minute schnappt sich Merzic den Ball vom Verteidiger und vollstreckt aus spitzem Winkel.
Nach dem Seitenwechsel erhöht Fred mit einem satten Schuss aus 25 Metern unter die Latte.
Wenig später erhöht unser Topstürmer Merzic zum 3:0.
Mittlerweile stürmt er nach Verletzungen an der Seite von Stürmer Nr.5 Okanovic.



17. Spieltag

Der FK Rudar Prijedor wurde als Abstiegskandidat gehandelt, steht aber im Mittelfeld.
Heute spielen sie jedoch als wären sie Tabellenletzter. Ohne Leidenschaft gelingt ihnen heute nicht ein einziger Abschluss.
Nach einem Platzverweis kurz vor der Pause haben wir leichtes Spiel.
Geduldig warten wir auf unsere Chancen und Merzic sichert uns mit einem Doppelpack den Sieg.



18. Spieltag

Der FK Podrinje Janja steckt dagegen tatsächlich im Abstiegskampf.
Aus dem Nichts gehen die Gastgeber nach einer halben Stunde in Führung, Mehanovic hatte sich bei einer Flanke verspekuliert.
Vor der Pause können wir gegen die massive Abwehr noch nichts ausrichten.
Nach dem Seitenwechsel schlägt dann Mr.Zuverlässig zu und dreht die Partie mit dem nächsten Doppelpack.
Am Ende hätten wir sogar noch höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen.
Aluminium, Keeper und eine Portion Pech haben jedoch etwas dagegen.



19. Spieltag

Im letzten Spiel vor der verdienten Pause empfangen wir den Vorletzten, NK Metalleghe-BSI.
Schon nach exakt 100 Sekunden liegt der Ball im Netz. Aleksic dringt von links in den Strafraum ein.
Alle warten auf die Flanke, auch der Keeper. Unser Linksaußen schließt jedoch aufs kurze Eck ab und findet die Lücke.
Kurz nach Ilics Lattenkracher erhöht Fred nach einem Foul an Merzic vom Punkt.
Erneut Merzic und Ilic der diesmal etwas tiefer zielt erhöhen noch vor der Pause auf 4:0.
Nach einer guten Stunde sind wir in der Defensive kurzzeitig etwas zu passiv, die Gäste nutzen dies zum Ehrentreffer.
Den Schlusspunkt setzt der Mann des Tages Okanovic in der Nachspielzeit.
Trotz einer starken Leistung dürfte er sich im neuen Jahr erneut auf der Tribüne wiederfinden.





(click to show/hide)

Tabelle Winterpause



Der Vorsprung ist regelrecht explodiert und beträgt nun schon satte 16 Zähler.
NK Široki Brijeg konnte sich etwas nach oben arbeiten, der Weg ist aber noch weit.




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 14.September 2017, 23:39:55 von AndyB »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #497 am: 15.September 2017, 11:50:52 »

Was für ein krasser Durchmarsch und Spiele mit Deiner Beteiligung mutieren ja fast schon automatisch zum Spektakel. Wie immer sehr schön, Deine Karriere zu verfolgen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #498 am: 15.September 2017, 17:06:05 »

Der Drops scheint wohl gelutscht. Krass wie der Vorsprung explodierte, bzw wie miserabel die Konkurrenz punktete...
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #499 am: 15.September 2017, 22:47:04 »

Eric B AndyB for President! :D
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 52   Nach oben