MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] UEFA Challenge - Deutschland - FC Schalke 04  (Gelesen 290018 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Wales - Bangor City FC
« Antwort #60 am: 01.September 2015, 22:37:12 »

Da hast du mal ein Ausrufezeichen gesetzt! Stark die new Saints so plattzumachen, hoffentlich könnt ihr das in der Meisterrunde wiederholen!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Wales - Bangor City FC
« Antwort #61 am: 02.September 2015, 23:44:17 »

Ganz stark wie die auf die Serie der Saints antwortest... Somit dürfte Wales hoffentlich nur noch Formsache sein.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2018/19 - Bangor City - Teil 3
« Antwort #62 am: 06.September 2015, 16:14:36 »

FAW Welsh Cup

Regeln & Teilnehmer
(click to show/hide)

Vorstandserwartung



Ins Finale soll es gehen. Ich bin gespannt.

Ergebnisse

Nur gegen West End haben wir Probleme. Wir überbieten unseren Rekord im Elfmeterschießen.
Diesmal treffen alle Spieler 2 Mal. Dann verfehlt Brice im vierten Versuch vom Punkt (er hatte die Gäste in der 94. Minute vom Punkt in Führung gebracht).Weeks behält die Nerven und schießt uns ins Viertelfinale.
Im Halbfinale gegen die New Saints kassieren wir kurz vor der Pause 2 dumme Gegentore. Nach dem Seitenwechsel kommen wir auf 1:2 und 2:3 heran, werden aber in der Schlussoffensive entscheidend ausgekontert.





Corbett Sports Welsh Premier League

Ergebnisse

Wir gewinnen nicht gegen die New Saints.
Ein torloses Remis im ersten Duell reicht uns aber, da wir die anderen 8 Spiele allesamt gewinnen.
Die ultimative Meisterfeier versauen uns wir uns mit einer schwachen Partie am letzten Spieltag, die wir trotz langer Überzahl verlieren.



Tabelle



Auch ohne Patzer der New Saints hätte es gereicht.
Die scheinen Probleme mit Aufsteiger Carmarthen Town zu haben. Erneut nur Remis.
Die Rekordniederlage wollten sie aber nicht auf sich sitzen lassen. 9:0 gegen den Tabellen-3. Afan Lido.
Diese konnten sich jedoch wie Airbus UK für die Europa League qualifizieren.

Im Tabellenkeller feiert Rhydymwyn den überraschenden Klassenerhalt. West End und Aberystwyth Town spielen nächstes Jahr zweitklassig.

Statistiken



Stars der Meisterschaft

Eigentlich sind es zu viele um alle vorzustellen. Letztlich greife ich 4 Spieler heraus.

Paul Gwynedd
Unser Jahrhundertalent. Aus der Jugend direkt in die Startelf, überzeugt er mit präzisem Passspiel. Für sein Alter ist er zudem mental schon sehr weit. Mit 13 Toren und 9 Vorlagen hat er entscheidenden Anteil am Titel.



Grant Nicholls
Im vorigen Jahr nur die Nummer 2 hinter Davis. Im System mit 2 Stürmern profitiert er als hängende Spitze von den Räumen die sein Kollege reißt. Vor allem physisch stark etabliert er sich mit 16 Treffern und 19 Vorlagen als unser Top-Scorer.



Jamie Gray
Unser Fels in der Brandung. Defensiv überragend, bei Ecken brandgefährlich. Mit nur 13 Gegentoren ist er Teil der besten Defensivreihe der Liga. Vorne glänzt er mit 5 Toren als torgefährlichster Verteidiger der Liga. Das alles mit 20 Lenzen und viel Potenzial.



Jack Davis
Nicht mehr mit den überragenden Statistiken der Vorsaison. Gegen viele Gegner wurde er gedoppelt und kam so nicht zur vollen Entfaltung. Da sein Sturmpartner dafür umso mehr Räume bekam, konnte ich das so akzeptieren. Erst zum Ende der Saison konzentrierten sich die Abwehrreihen auf beide Stürmer und so konnte er mit 17 Treffern immerhin die vereinsinterne Torjägerkrone sichern. Seine 12 Vorlagen unterstreichen den Wert für die Mannschaft.





Meisterschaft 2019

Wir verlieren den direkten Vergleich gegen die New Saints (1-1-2, 8:4), die aber zu oft patzen und uns so den Titel ermöglichen (vielen Dank an Carmarthen Town für 2 Remis!)



Nächste Station

Von der Insel auf die Insel. Malta ist da nächste Ziel.





Karriere





Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 06.September 2015, 16:35:13 von AndyB »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Wales - Bangor City FC
« Antwort #63 am: 06.September 2015, 22:07:28 »

Kleine Ehrenrunde und jetzt geht's nach Malta. Da wird es dich aber nicht lange halten, sage ich jetzt mal voraus.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Wales - Bangor City FC
« Antwort #64 am: 06.September 2015, 22:11:30 »

Den Betriebsunfall ausgebügelt! Gratulation an dich!
Und kannst du verraten, wann Luxemburg drankommt?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Wales - Bangor City FC
« Antwort #65 am: 07.September 2015, 11:00:07 »

Vielen Dank euch beiden. War überrascht, dass einige bei den New Saints nicht lieber in besseren Ligen spielen.

Und kannst du verraten, wann Luxemburg drankommt?

Luxemburg ist in der aktuellen 5-Jahres-Wertung punktgleich mit Malta, die aber in der vorherigen Liste schlechter platziert waren. Zudem gab es dort ein freien Job.
Ohne große Sprünge dürfte Luxemburg nicht mehr weit sein  ;)
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Wales - Bangor City FC
« Antwort #66 am: 07.September 2015, 11:03:19 »

die new saints sind entthront, und weiter geht die reise! tolles projekt.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Malta - Valletta FC
« Antwort #67 am: 09.September 2015, 13:40:23 »

Pausiert wegen technischer Probleme.
« Letzte Änderung: 23.September 2015, 17:34:26 von AndyB »
Gespeichert

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Malta - Valletta FC
« Antwort #68 am: 09.September 2015, 13:55:12 »

nach wie vor eine Super-Challenge! Macht echt Laune, das mitzuverfolgen!
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Leider ist nach 4 Meistertiteln mit diesem Save Schluss.
Am 29.11.2019 stürzt das Spiel ab, auch der Sicherheitssave zum vorigen Saisonende behebt das Problem nicht.
Sobald ich den Übeltäter unter den Editor-Files ausfindig gemacht habe, wird es mit einem neuen Save im Juli 2014 beim FC Valletta "weiter"gehen.
« Letzte Änderung: 16.September 2015, 18:46:27 von AndyB »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Sehr schade, aber gut, dass es später weitergeht. Freue mich schon!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2014/15 - Valletta FC - Teil 1
« Antwort #71 am: 23.September 2015, 17:33:00 »

So. Es kann weitergehen. Ich hoffe diesmal hält der Save etwas länger  :)





Die nächste Station

Malta stand ja schon als Land fest. Die Insulaner sind zu Beginn auf Rang 45 der 5-Jahreswertung notiert.



Das Land



Hauptstadt:Valletta
Amtssprache:Maltesisch, Englisch
Staatsform:parlamentarische Demokratie
Fläche:316 km²
Einwohner:425.384
Währung:Euro
BIP:7,4 Mrd. $
5-Jahreswertung:4,833 (45.)



Die Jobsuche

Ich werde beim FC Valletta starten, den ich auch betreut habe als der Spielstand unspielbar wurde.



Der Verein



Name:Valletta FC
Gegründet:1904 als Valletta United
Fusion:1944 mit Valletta Prestons
Status:Halb-Profi
Stadion:Ta’Quali-Stadion
Kapazität:17.797 Sitzplätze
Dauerkarten:325
Titel:22x BOV Premier League (zuletzt 2014)
13x U Bet FA Trophy (zuletzt 2014)

Diesmal unter anderen Voraussetzungen. Als Doublegewinner sind die Ansprüche natürlich höher.




Transfers



Einige Transfers um Schwachstellen zu beheben. Mit Muscat und Hogg haben wir richtige Hochkaräter überzeugen können.
 


Kader



Einige Spieler waren auch 2019 noch da. Besonders auf die Entwicklung von Barry, Savicevic und Elford-Alliyu habe ich große Lust.



Taktik & Stammelf

Mentalität: Kontrolle, Dynamik: Flexibel



Vorbereitung



Starke Vorbereitung, man merkt den Jungs die Vorfreude auf die Saison an.




Champions League Qualifikation

Als Vorjahresmeister steigen wir sogar erst in der 2. Runde ein.

Regeln

Ich denke die Regeln sind bekannt.

Vorstandserwartung

Man erwartet nichts von uns. Wir sollen einfach nur mitspielen.

Ergebnisse

2. Runde

Wir spielen gegen Maccabi Tel Aviv. Die Israelis sind natürlich Favorit.

Das Hinspiel im Ta’Quali ist relativ ausgeglichen. Wir gehen Mitte der zweiten Hälfte in Führung, müssen aber in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen.

Das Rückspiel wird aus Sicherheitsgründen auf Zypern ausgetragen. Nach einer halben Stunde bringt uns Nafti vom Punkt in Führung. Den Ausgleich kurz vor der Pause kontern wir in Person von Elford-Alliyu direkt zur 1:2-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel drücken die Hausherren, die jetzt 2 Tore erzielen müssen. Wir halten den wütenden Angriffen bis in die Schlussviertelstunde stand, dann erzielt der frühere Bundesligastümer Prica den Ausgleich. Diesen Spielstand können wir bis zum Abpfiff verteidigen und ziehen dank der Auswärtstorregel in die nächste Runde ein.

(click to show/hide)



Maltese Super Cup

Regeln

Kader:max. 6 Ausländer im Kader
max. 5 Ausländer in der Startaufstellung
min. 6 EGN-Spieler in der Startaufstellung
Auswechselspieler:7, max. 3 einsetzbar
Bei Remis:Verlängerung (90.) & Elfmeterschießen (120.)

Teams

Als Doublegewinner spielen wir gegen den Vorjahres-2. FC Birkirkara

Ergebnis

Wir lassen dem großen Konkurrenten keine Chance und holen den ersten Titel.





BOV Premier League

Regeln

Teams:12
Stadien:6
Spiele:33
Zeitraum:August-Mai
Kader:max. 6 Ausländer im Kader
max. 5 Ausländer in der Startaufstellung
min. 6 EGN-Spieler in der Startaufstellung
Auswechselspieler:7, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:nach 4
Platzierungsreihenfolge:direkter Vergleich > Tordifferenz > Erzielte Tore

Der Modus ist nicht ganz realitätsgetreu abgebildet.
In der 1. Saisonphase spielen alle Teams zweimal gegeneinander. Die gesammelten Punkte werden nach dem 22. Spieltag halbiert (bei halben Punkten wird aufgerundet).
In der 2. Phase spielt man einmal gegen die 11 anderen Teams.
(Anders als in der Realität. Eigentlich gibt es auch hier eine Aufteilung in 2 Gruppen)

Saisonvorschau



Trotz 3 Titeln in den vergangenen 4 Jahren sind wir nicht Topfavorit.

Vorstandserwartung

Die ausgegebene Erwartung ist nur mäßig sinnig. Wir sollen die 2. Periode erreichen. Kann man nicht nicht schaffen.
Ich behaupte einfach mal wir sollen um den Titel mitspielen.

Ergebnisse

Auch zum Ligaauftakt gibt es direkt das große Duell, wieder haben wir die Nase deutlich vorne.
In den restlichen Spielen überzeugen wir größtenteils. Gegen die Pieta Hotspurs und den FC Hibernians ist die Abwehrleistung zweifelhaft, trotzdem reicht es dank starker Offensivleistungen zum Sieg. Erst am letzten Spieltag der Runde lassen wir bei einem torlosen Remis Punkte liegen.



Tabelle



Ein Spiel weniger. Trotzdem souveräner Tabellenführer. Läuft.




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Malta - Valletta FC
« Antwort #72 am: 24.September 2015, 01:54:49 »

Juhu, es geht weiter!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2014/15 - Valletta FC - Teil 2
« Antwort #73 am: 25.September 2015, 12:25:26 »

Schön, dass noch ein paar dabei sind :)



Europa League Gruppenphase

Vorstandserwartung

Wir haben schon mehr erreicht als gedacht. Jetzt gilt es Erfahrungen zu sammeln.

Die Gruppe

Wir sind in Topf 4 gesetzt. Unsere Gegner sind Bayer 04 Leverkusen (GER), FC Kopenhagen (DNK) und FC Turin (ITA).

Ergebnisse

Zu meinem Erstaunen sind wir nicht nur Kanonenfutter.
Beim Auftakt in Turin sind wir mindestens ebenbürtig und holen uns ein hochverdientes Remis.
Gegen Leverkusen halten wir daheim lange mit. Kurz vor der Pause haben wir direkt nach unserem Ausgleich eine Tiefschlafphase, die Gäste nutzen das eiskalt.
Gegen effektive Dänen setzte es dann zwei verdiente Niederlagen. Daheim präsentieren wir uns noch etwas besser.
So auch gegen Turin, uns fehlt aber noch die internationale Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit.
Besonders deutlich wird das im abschließenden Spiel. Wir vergeben insgesamt 5 klare Torchancen. Der Gegner erzielt bei der gleichen Anzahl Chancen 3 Tore.



Tabelle



Insgesamt bin ich nicht unzufrieden. Bei den Namen musste man mit hohen Niederlagen rechnen.
Meistens konnten wir jedoch ganz gut mithalten. 1 Punkt und 3 Tore erreicht man nicht so nebenbei.



BOV Premier League - 1. Periode

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse

Den Jungs fehlen wohl die englischen Wochen. Neben den beiden Remis gegen die direkte Konkurrenz lassen wir noch bei zwei weiteren torlosen Unentschieden Punkte liegen. Gegen den FC Qormi setzt es trotz Führung gar die erste Niederlage. 8 schläfrige Minuten lassen die Hausherren von 0:1 auf 3:1 durchstarten. Unser Anschlusstreffer kommt zu spät, in der Schlussphase werden wir noch ausgekontert.



Tabelle



Aber auch die Konkurrenz patzt nicht wenig. Mit 6 Punkten Vorsprung auf den FC Birkirkara schließen wir die 1. Periode ab.

Nach der Halbierung der Punkte ergibt sich für die 2. Saisonphase folgende Ausgangslage:






Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Malta - Valletta FC
« Antwort #74 am: 25.September 2015, 12:39:50 »

Auch in Malta läuft es sehr gut! Sicherlich eine tolle Erfahrung in der EL, auch wenn dein Team viel Lehrgeld zahlen musste!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Malta - Valletta FC
« Antwort #75 am: 25.September 2015, 23:13:31 »

In der EL habt ihr euch respektabel verkauft, aber dein Ziel ist ja ein anderes! Deshalb, viel Glück in der Meisterschaft!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2014/15 - Valletta FC - Teil 3
« Antwort #76 am: 28.September 2015, 21:16:57 »

U Bet FA Trophy

Regeln

Kader:max. 6 Ausländer im Kader
max. 5 Ausländer in der Startaufstellung
min. 6 EGN-Spieler in der Startaufstellung
Auswechselspieler:7, max. 3 einsetzbar
Bei Remis:Verlängerung (90.) & Elfmeterschießen (120.)

Teams

Insgesamt 64 Vereine kämpfen um den Titel. Die Erstligisten steigen erst in Runde 3 ein.

Vorstandserwartung



Finale also. Wenn man schon das ist, kann man den Titel aber auch verteidigen.

Ergebnisse

Wir marschieren souverän durch die Runden. Nur gegen Zejtun, die zuvor schon den FC Birkirkara aus dem Wettbewerb geworfen haben, tun wir uns schwer und müssen ins Elfmeterschießen. Mit 3:1 lassen wir den Gästen dort keine Chance.
Das Finale gegen den Ligakonkurrenten ist eine klare Sache. Titel verteidigt.





BOV Premier League

Regeln
(click to show/hide)

Ergebnisse

Wir sind auf den Punkt voll da und ballern uns durch die Liga. Der Vorsprung wächst schnell auf weit mehr als die 3 Punkte zu Beginn. Mit nur einem Remis wird uns niemand mehr gefährlich.



Tabelle



Der Reiz des Ligensystems wird in der Abschlusstabelle deutlich. Die Sliema Wanderers holen in der 1. Periode 20 (!) Punkte weniger als der Tabellen-2., können diesen aber mit starken Leistungen noch abfangen.
Den anderen Weg gehen der FC Hibernians (von 3 auf 5) und die Zebbug Rangers, die nach Rang 6 noch auf den direkten Abstiegsplatz zurückfallen.

Statistiken



Geballte Offensivkraft ist der Schlüssel zum Erfolg. Gleich 3 Spieler schaffen das Double-Double. Barry und Fenech noch mit 20 bzw. 13 Scorerpunkten.

Bevor sich jemand wundert. Der Kader war und ist in der Breite nicht wirklich stark.
Gewechselt habe ich nur, wenn es wirklich notwendig war. Mit Verletzungen hatten wir wirklich großes Glück.

Stars der Meisterschaft

Lateef Elford-Alliyu
Von den Werten her nicht überragend, dafür auf dem Platz. Sehr konstant schießt er seine 28 Saisontore, die leider nicht zur Torjägerkanone reichen. Außerdem noch mit 11 Vorlagen.




Vladimir Savicevic
Technisch eher lala, dafür in den anderen Bereichen durchgehend gut. Neben unserem Stoßstürmer der gefährlichste Mann auf dem Platz. In der Liga zum besten Spieler gewählt worden.




Abdelkarim Nafti
Der Routinier in der offensiven Schaltzentrale. Verteilte die Bälle immer wieder sehr klug, dazu noch mit einem sehr guten Füßchen bei den Standards.




Hamza Barry
Eigentlich nur als Absicherung für Nafti eingeplant entwickelte er sich großartig. Aus dem Mittelfeld erzielt er 7 (Fernschuss-)Tore und führt mit 13 Vorlagen die Liste in der Liga an.





Meisterschaft 2015
In den ersten 22 Spielen konnten unsere Konkurrenten noch mithalten. In der entscheidenden Phase patzten sowohl der FC Birkirkara (2-4-5), als auch der FC Hibernians (3-1-7). Die Sliema Wanderers (6-3-2) konnten uns auch nicht mehr gefährlich werden.




Nächste Station

Es geht wieder in die unteren Regionen der 5-Jahres-Wertung. In der Liste für die Saison 15/16 steht Estland auf Rang 51.





Karriere






Und kannst du verraten, wann Luxemburg drankommt?

Die Frage beantworte ich dir mal neu: Durch starke Leistungen in Europa stehen die Luxemburger jetzt auf dem 39. Platz. Kann sich aber schnell wieder ändern.




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 28.September 2015, 21:24:29 von AndyB »
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Malta - Valletta FC
« Antwort #77 am: 28.September 2015, 21:21:19 »

toll, das projekt ist einfach super! mir würde wohl das herz bluten, die verdienten spieler einfach so zu verlassen. aber noch darft du wahrscheinlich nicht in anderen ländern als dem jeweiligen scouten.

weiter so.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Malta - Valletta FC
« Antwort #78 am: 28.September 2015, 22:19:47 »

Glückwunsch zum Titel, und danke, dass du dich noch an die Frage erinnerst.
Estland ist auch sympathisch, mal schauen ob es Levadia wird...
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2015 - Paide Linnameeskond - Teil 1
« Antwort #79 am: 30.September 2015, 13:46:41 »

toll, das projekt ist einfach super! mir würde wohl das herz bluten, die verdienten spieler einfach so zu verlassen. aber noch darft du wahrscheinlich nicht in anderen ländern als dem jeweiligen scouten.

Den ein oder anderen würde man schon gerne mitnehmen  ;) bisher durfte ich tatsächlich immer nur im Land selbst scouten. Der FC Valletta hätte mir nach der Umstellung zum Profi-Club auch Scouting in Südeuropa erlaubt.

Estland ist auch sympathisch, mal schauen ob es Levadia wird...

Aufs Baltikum habe ich mich auch gefreut. Estland ist dabei das einzige Land, in dem Fußball der beliebteste Sport ist.... Die Frage nach dem Verein will ich dann gleich mal beantworten:




Die nächste Station

Ich reise in den hohen Norden und versuche mich in Estland.



Das Land



Hauptstadt:Tallinn
Amtssprache:Estnisch
Staatsform:parlamentarische Republik
Fläche:45.339 km²
Einwohner:1.313.271
Währung:Euro
BIP:21,78 Mrd. $
5-Jahreswertung:2,500 (51.)



Die Jobsuche

Die Saison in Estland richtet sich nach dem Kalenderjahr und geht daher grade in die entscheidende Phase.
Nach einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten und dem damit verbundenen erneuten Abrutschen auf den Relegationsplatz reagiert man bei Paide Linnameeskond und entlässt den Trainer.
Wenige Tage nach meiner Bewerbung führen ich mit dem Vorstand ein sehr erfolgreiches Gespräch und sitze beim nächsten Spiel auf der Trainerbank.
Die Esten zahlen mir 30.000 €/Jahr, der Vertrag gilt auch noch für die kommende Saison (bis 31.12.2016)



Der Verein



Name:Paide Linnameeskond
Gegründet:1990
Status:Halb-Profi
Stadion:Paide Ühisgümnaasiumi-Staadion
Kapazität:500 Stehplätze
Dauerkarten:73
Titel:-

Als Feuerwehrmann soll ich den Verein zunächst vor dem ersten Abstieg der noch jungen Vereinsgeschichte bewahren.
Anschließend peilen wir den ersten Titel an.




Transfers

Mitten in der Saison muss ich mit dem vorhandenen Kader auskommen.
 


Kader



Viel Routine, die mir im Abstiegskampf helfen wird. Zusätzlich gibt es auch ein talentiertes Grundgerüst, um die ich in den kommenden Jahren eine schlagkräftige Truppe aufbauen kann.



Taktik & Stammelf

Mentalität: Kontrolle, Dynamik: Dynamisch

Aus einer stabilen Mitte heraus suchen wir die Flucht nach vorne.




Meistriliiga

Regeln

Teams:10
Stadien:9
Spiele:36
Zeitraum:Februar-November
Spielermeldung:max. 30 Spieler
max. 4 Nicht-EU-Ausländer
min. 24 EGN-Spieler
Spieltagskader:max. 4 Nicht-EU-Ausländer
min. 12 EGN-Spieler
nur gemeldete Spieler
Auswechselspieler:7, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:nach 4, dann für je 2
Platzierungsreihenfolge:Anzahl Siege > direkter Vergleich > Tordifferenz
> Erzielte Tore > Verwarnungsindex (2*R/GR + G)

Die Teams treffen 4 Mal aufeinander. Der Tabellen-9. spielt mit Hin- und Rückspiel eine Relegation gegen den 2. der Esiliiga. Der Tabellenletzte steigt direkt ab.



Ausgangslage



Ein Punkt Rückstand auf den Konkurrenten und das etwas schlechtere Torverhältnis.
Nach einer Serie von 3 Niederlagen ohne eigenes Tor bleiben noch 8 Partien um uns die Relegation zu ersparen.

Ergebnisse

Wir starten direkt mit einem wichtigen Sieg. Danach geht es auf und ab. Auf knappe Niederlagen gegen die Top-Mannschaften der Liga folgen wichtige Siege gegen Mittelfeldteams. Bereits am vorletzten Spieltag sichern wir uns den Klassenerhalt und lassen sogar noch den Gegner, JK Trans Narva, hinter uns. Zum Abschluss gibt es noch ein Feuerwerk gegen den Tabellen-3.



Tabelle



Mit 5 Siegen (16:9 Tore) aus den letzten 8 Partien schaffen wir die Rettung und sogar noch den Anschluss ans Mittelfeld. Die beiden Tallinner Spitzenclubs dort oben zu erreichen wird aber eine harte Aufgabe.




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2015, 06:47:39 von AndyB »
Gespeichert