MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 37   Nach unten

Autor Thema: [FM15] UEFA Challenge - Zypern - APOEL Nikosia  (Gelesen 89061 mal)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2054/55 - ND Gorica - Teil 4
« Antwort #620 am: 25.Januar 2019, 18:01:12 »

Saison 2054/55

Hervis Pokal Slovenije

Ergebnisse

NK Roltek Dob stellt in Runde 2 kein Problem dar, lockerer 3:0-Sieg.

Gleiches gilt für NK Krško im Viertelfinale. Im Hinspiel schießen wir uns spät einen Vorsprung heraus.
Das Rückspiel gewinnen wir im Schongang.

Im Halbfinale kommt es zum Duell gegen NK Maribor.
Hier erweist uns Beton im ersten Spiel einen Bärendienst. Durch seine Rote Karte spielen wir 70 Minuten in Unterzahl.
Die daraus resultierende 0:3-Niederlage können wir im Rückspiel nicht mehr aufholen und scheiden aus.



Den Pokal holt sich NK Maribor mit 4:1 n.V. gegen NK Rudar Velenje.



PrvaLiga Telekom Slovenije

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - Runde 4

Es wird nochmal eng. Wir verlieren das direkte Duell gegen NK Maribor.
Dazu patzen wir noch gegen NK Domžale und verspielen eine 2:0-Führung gegen NK Radomlje.
Die anderen 6 Partien gewinnen wir jedoch. Hat die Konkurrenz den Rückstand aufholen können?



Abschlusstabelle



Es hat gereicht. Wir werden mit 3 Punkten Vorsprung Meister.
NK Maribor steht damit erst das zweite Mal seit 2015 nicht ganz oben.
Am Tabellenende wurde es doch noch mal spannend.
NK Zavrč verpasst durch die Niederlage gegen uns am letzten Spieltag die Playoffs und muss direkt runter.
Dort tritt NK Celje gegen NK Veržej an und setzt sich knapp durch.



Statistiken Liga



3 NK Maribor-Spieler mit mehr als 10 Treffern. Coulibaly liegt mit 22 Toren nur knapp hinter Carrero.
Der gewinnt auch den Titel des Besten Spielers, gefolgt von unserem Abwehr-Star Castillo.
Mit seinen 16 Vorlagen macht Carrero das Triple perfekt, Petrovic liegt mit 13 Vorlagen auf Platz 2.

Statistiken Kader

(click to show/hide)



Die nächste Station

Wir gehen wieder nach Osten, wo ein spannendes Ligasystem auf uns wartet.



Detaillierte Übersicht

(click to show/hide)



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 25.Januar 2019, 18:14:58 von AndyB »
Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Slowenien - ND Gorica
« Antwort #621 am: 25.Januar 2019, 18:19:29 »

Und da ist er in seiner 40 jährigen Laufbahn 30. Mal Meister geworden. Da bleibt einem glatt die Spucke weg. Eigentlich müßten sich doch alle Vereine um dich reißen wie blöd.  :laugh:
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2055/56 - CS Unirea Tărlungeni - Teil 1
« Antwort #622 am: 02.Februar 2019, 10:05:47 »

Die nächste Station

Die nächste Aufgabe wartet in Rumänien.



Karte





Das Land



Name:Rumänien
Hauptstadt:Bukarest
Amtssprache:Rumänisch
Staatsform:Republik
Fläche:238.391 km²
Einwohner:19.870.000
Währung:Leu
BIP:211,3 Mrd. $
5-Jahreswertung:13,750 (28.)



Die Wettbewerbe

Liga I Betano
Cupa României
Cupa Ligii
Supercupa României

Nach dem Absturz der lange dominierenden Mannschaft FC Steaua Bukarest Anfang der 2030er konnten viele Teams Titel feiern.
Zuletzt konnte CS Universitatea Craiova wieder einer Ära entwickeln.
Gleich 7 der letzten 8 Meisterschaften konnten sie für sich entscheiden, dazu noch diverse Trophäen in den Pokalwettbewerben.



Die Jobsuche

Tote Hose, keine Trainerentlassungen in Sicht.
Bis zum Saisonbeginn bin ich daher arbeitslos und beobachte meinen "Pflichtverein".
Der heißt CS Unirea Tărlungeni und ist letzte Saison als einer der beiden Zweitliga-Meister aufgestiegen.
Aus dem Liga-Pokal ist man mit einem krachenden 2:5 bereits ausgeschieden.
Pünktlich zum Saisonauftakt lege ich meinen 3-Jahres-Vertrag (170k €/Jahr) auf den Tisch.



Der Verein



Name:CS Unirea Tărlungeni
Heimatstadt:Tărlungeni
Gegründet:1983
Status:Profi
Stadion:Unirea-Stadion
Kapazität:1.000, keine Sitzplätze
Dauerkarten:902
Mutterverein:NK Pula Staro Cesko (CRO)
Kontostand:1,44 Mio €
Titel:1x Cupa României (2043)

Tabellenplatzentwicklung



Zum Vierten Mal gelingt der Aufstieg in Liga I, bisher ging es jeweils direkt wieder runter (gestrichelte Linie).
Wirklich Fuß fassen konnte man dort also noch nicht, ich dagegen soll die Mannschaft in 5 Jahren zum Titel führen.



Ausgangslage

Transfers

Transfersperre wegen Übernahmegesprächen

Kader



Unverändert also. Abgesehen vom Spielertrainer, der so auch noch ein Loch in der Abwehr hinterlässt.
Gut aufgestellt sind wir eigentlich nur im Tor, im zentralen Mittelfeld und im Sturm.
Alles andere ist doch recht dünn und wird uns spätestens im späteren Verlauf der langen Saison einholen, wenn die Transfersperre noch länger andauert.

Vorstandserwartung

Mutiger Kampf gegen den Abstieg



Lässt sich aus dem Aufsteiger in kurzer Zeit ein Titelaspirant formen?



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 02.Februar 2019, 16:07:07 von AndyB »
Gespeichert

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Rumänien
« Antwort #623 am: 02.Februar 2019, 10:10:43 »

Finds immer top, wenn jemand nach so langer Zeit immer noch am Ball ist und nen älteren FM weiterzockt.
Ganz ganz großartiger Thread, schöne, aber reduzierte Grafik. Genau wie ich es mag.
Weiterhin viel Vergnügen Andy!
Gespeichert
Beşiktaş Istanbul 1903

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media

Robin2303

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Rumänien
« Antwort #624 am: 02.Februar 2019, 10:15:32 »

Das wird ein Brett, der Klassenerhalt alleine ist wohl ohne Transfers schon eine harte Aufgabe.

Jetzt gehts langsam ans Eingemachte.
Gespeichert

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 2055/56 - CS Unirea Tărlungeni - Teil 1
« Antwort #625 am: 04.Februar 2019, 17:12:28 »


Lässt sich aus dem Aufsteiger in kurzer Zeit ein Titelaspirant formen?


Das wird wirklich schwer. LEse seit Anfang mit, aber die dürften wohl die herausfordernste Mannschaft sein, wenn die bisher jedesmal abgestiegen sind. Ich glaube, in der 5.Saison wirst du es aber schaffen.
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Rumänien
« Antwort #626 am: 04.Februar 2019, 22:22:36 »

Sag mal hast du eigentlich Armenien und Litauen übersprungen? Die sind doch niemals so weit oben in der 5-Jahreswertung. :D

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Rumänien
« Antwort #627 am: 04.Februar 2019, 22:38:29 »

Finds immer top, wenn jemand nach so langer Zeit immer noch am Ball ist und nen älteren FM weiterzockt.
Ganz ganz großartiger Thread, schöne, aber reduzierte Grafik. Genau wie ich es mag.
Weiterhin viel Vergnügen Andy!

Es wird zumindest für mich auch nie langweilig. Mal die Gurkentruppe, die plötzlich Fußball spielen soll. Dann wieder ein Top-Team, das man dann auch langfristig oben etablieren kann.
Und nach ein paar Jahren geht es weiter und die Situation ist wieder eine ganz neue.
Beim Layout habe ich über die Zeit und auch verschiedene Stories etwas gefunden was mMn ein gutes Verhältnis von Aufwand zu Ergebnis bietet. Freut mich natürlich, wenn das auch beim Rest so ankommt.  :)

Das wird ein Brett, der Klassenerhalt alleine ist wohl ohne Transfers schon eine harte Aufgabe. Jetzt gehts langsam ans Eingemachte.

Dann hoffen wir doch, dass die Transfersperre noch rechzeitig vor dem Transferschluss aufgehoben wird.......  :-X

Lässt sich aus dem Aufsteiger in kurzer Zeit ein Titelaspirant formen?

Das wird wirklich schwer. Lese seit Anfang mit, aber die dürften wohl die herausfordernste Mannschaft sein, wenn die bisher jedesmal abgestiegen sind. Ich glaube, in der 5.Saison wirst du es aber schaffen.

Ich bin tatsächlich auch sehr gespannt, der Liga-Modus (ausführlich im nächsten Teil) macht es uns natürlich nochmal besonders schwer.

Sag mal hast du eigentlich Armenien und Litauen übersprungen? Die sind doch niemals so weit oben in der 5-Jahreswertung. :D

Litauen war vor gut 3 Jahren  ;)
Und Armenien... tja das kommt erst noch.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Rumänien
« Antwort #628 am: 05.Februar 2019, 09:56:58 »

Und AndyB macht immer noch weiter!

Liesst sich nach der grössten Challenge bisher, aber das wirst du schon packen. Gibt im Save eigentlich noch irgend einen bekannten Spieler als Manager oder sonst in einer Funktion?
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Rumänien
« Antwort #629 am: 05.Februar 2019, 22:35:37 »

Die bekannten Namen werden tatsächlich immer weniger.
In der Bundesliga sind als Trainer noch Florian Hartherz und Florian Grillitsch dabei. In England konnte ich John Stones finden, in Spanien ist Marco Asensio aktiv.
Der größte Teil sind aber Newgens die ihre Karriere schon hinter sich haben.
Davor waren aber ein Haufen ehemaliger Spieler auf Trainerposten unterwegs, ich erinnere mich an Boateng, Kramer, die Khedira-Brüder, Plattenhardt, Nicolai Müller und einige mehr.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Rumänien
« Antwort #630 am: 06.Februar 2019, 11:05:10 »

Dachte ich mir. Bald wird der ganze Save nur noch aus Newgens bestehen.
Gespeichert

linkswierechts

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Rumänien
« Antwort #631 am: 06.Februar 2019, 12:22:01 »

Ganz großes Karriere-Kino. Wenn jemand eine wirkliche Herausforderung und Motivation sucht, ist das doch ein mehr als interessantes Projekt.

Ich traue Dir Platz 6 mit diesem Kader und der vorhandenen Erfahrung aller vorherigen Stationen zu.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2055/56 - CS Unirea Tărlungeni - Teil 2
« Antwort #632 am: 09.Februar 2019, 19:17:56 »

Saison 2055/56

Liga I

Regeln

Teams:14
Stadien:3
Spiele:36-40
Zeitraum:Juli-Juni
Spieltagskader:max. 5 Nicht-EU-Ausländer
min. 5 in Rumänien ausgebildete Spieler
Auswechselspieler:7, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:1 Spiel nach 4
1 Spiel nach 7
1 Spiel nach 9
1 Spiel für jede weitere
Platzierungsreihenfolge:direkter Vergleich > Tordifferenz > Tore

Zunächst gibt es mit Hin- und Rückspiel 26 Partien gegen alle anderen Teams, unterbrochen von fast 3 Monaten Winterpause.
Danach wird die Liga geteilt, die bisher gesammelten Punkte werden halbiert.
Die ersten 6 Teams ermitteln nach 10 weiteren Spieltagen den Meister.
Die Teams auf den Plätzen 7-14 haben 14 Partien vor sich. Nur die Hälfte der Clubs ist am Ende sicher.
Während die letzten beiden direkt absteigen, können sich der 11. und der 12. in einem letzten Spiel retten.
Gegen die jeweils 2. der zweigleisigen Liga II geht es dann um alles.

Saisonvorschau

Wie schon bekannt stehen wir ganz unten.
Interessant sind aber die anderen Teams, einige große Namen fehlen komplett.
CFR Cluj, FC Steaua Bukarest, FC Astra Giurgiu… alle nur noch in Liga II. Titelfavorit ist FC Dynamo Bukarest.



Vorstandserwartung

Mutiger Kampf gegen den Abstieg

Startelf

Wir versuchen es im 4-4-2, am meisten Sorge macht mir die Abwehr.



Ergebnisse - Hinrunde

Über den Auftakt würde ich am liebsten den Mantel des Schweigens hüllen.
Das Star-Ensemble von CS Universitatea Craiova (Gehalt: 45 Mio € /Jahr) verprügelt uns (0,8 Mio €/Jahr) gewaltig.
Die 6 Tore von Krovinovic sind genauso wie das Ergebnis neuer Ligarekord.
Auch danach wird es nicht viel besser, erst am dritten Spieltag machen wir ein Tor. Mit dem einzigen Torschuss nach 19 Sekunden.
In der Schlussphase schlägt sich der Gegner mit Rot und Eigentor selbst.
Wirklich gut war das aber nicht, das zeigen auch die nächsten beiden Partien, die wir wieder chancenlos verlieren.
Dann, nach dem 5. Spieltag die erlösende Nachricht:
Der Vorstand hat gewechselt, ich darf bleiben, Transfers sind wieder erlaubt. Knapp 3 Wochen bleiben uns bis das Transferfenster schließt.


   


Transfers

Die Wechsel ziehen sich über die nächsten 3 Spieltage, ich fasse sie aber hier zusammen.
Höchste Priorität hat die Innenverteidiger, hier müssen wir investieren.
Dafür holen wir Ioniţă (400k €, NK Lokomotive Zagreb) und Borugă (130k €, NK Solin Grada).
Als Außenverteidiger holen wir Traoré (45k €, FC Botoșani). Auf welcher Seite er spielt, wird sich zeigen.
Die letzte Verpflichtung für die Startelf ist Driss (30k €, ACS Foresta Suceava), er wird den linken Flügel beackern.
Durlea (19k €, CS Universitatea Craiova) und Bodron (10k €, FC Dynamo Bukarest) kommen als Ergänzung.





(click to show/hide)
   


Liga I

Ergebnisse - Hinrunde - Teil 2

Und es wird besser. Nach 21 Gegentoren in den ersten 5 Partien kassieren wir nur noch 9 in den restlichen 8 Spielen.
Gegen zugegebenermaßen etwas schwächere Gegner können wir sogar eine Serie von 7 Partien ohne Niederlage hinlegen.
Zum Ende der Hinrunde werden wir dann aber wieder schmerzhaft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.



Tabelle Hinrunde



Nach dem Horrorstart liefern wir eine für unsere Verhältnisse überragende Hinrunde.
Aktuell stehen wir auf Rang 6, den werden wir aber sicherlich nicht halten können.
Für uns zählt es nur so viele Punkte wie möglich zu sammeln.
Der Vorsprung auf die am Ende gefährlichen Plätze ist nicht sonderlich groß, zumal die Punktzahl ja auch noch halbiert wird.



Im nächsten Teil:

Liga I - Rückrunde
Wintertransfers
Winter Vorbereitung



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 12.Februar 2019, 21:11:43 von AndyB »
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2055/56 - CS Unirea Tărlungeni - Teil 3
« Antwort #633 am: 12.Februar 2019, 22:28:01 »

Saison 2055/56

Liga I

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - Rückrunde - Teil 1

Bis zur langen Winterpause liegen noch 7 Partien vor uns.
Gegen die Spitzenteams geht unser Höhenflug dem Ende zu, obwohl wir gegen den Tabellenführer die Punkte daheim behalten.
Die beiden anderen Top-3-Teams schlagen uns aber deutlich mit 5:1 und 4:1.
Danach geht es auf und ab, zwei Siege, zwei Niederlagen.
Die Niederlagen sind verdient, die Siege sind knapp und glücklich.


   


Winterpause

Transfers

Wir sind auf dem Weg unser Saisonziel zu erreichen, kein Grund nachzulegen.

Testspiele

Im Winter haben wir Gäste aus Tschechien und der Schweiz, zudem sind wir in der Slowakei zu Gast.
Mit zwei Siegen und einem Remis stimmen wir uns auf die entscheidende Phase der Saison ein.


   


Liga I

Ergebnisse - Rückrunde - Teil 2

Im Februar geht es weiter, mit einem 4:1 kommen wir gut aus den Startlöchern.
Das Remis gegen CS Concordia Chiajna ist ärgerlich, zumal es anschließend gegen die Top-Teams geht.
Erwartungsgemäß sammeln wir dann zwei Niederlagen, damit spielen wir die Saison sicher in der Abstiegsgruppe zu Ende.
In den letzten beiden Partien geht es also darum noch möglichst viel Puffer zu erspielen.
Mit zwei Siegen holen wir noch das Maximum heraus und können guten Mutes in die entscheidende Phase gehen.



Tabelle



Eine für uns überragende Platzierung, da wir aber nicht unter den Top 6 sind erstmal wertlos.
Dort stehen kaum Überraschungen und es geht unglaublich eng zu.
Zu Beginn der Meisterrunde sind alle Teams innerhalb von nur 2 Punkten angesiedelt.
Wir müssen dagegen in der Abstiegsgruppe nochmal alles zeigen.

Nach der Halbierung der Punktzahl starten wir immerhin mit einem Vorsprung von 6 bzw. 8 Punkten auf Playoff- bzw. Abstiegsplätze:





Im nächsten Teil:

Cupa României
Liga I - Abstiegsgruppe
Saisonabschluss



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Rumänien - CS Unirea Tărlungeni
« Antwort #634 am: 13.Februar 2019, 14:01:45 »

Das ein Team mit 45 Mio./Jahr Gehaltskosten nur auf Platz 6 mit 11 (!) Niederlagen in 26 Spielen landet ist aber auch nicht überzeugend. Würdest du dahin wechseln, wenn sie dir ein Angebot machen bzw. zu einem anderen Team, wo die Chancen wesentlich besser auf den Meistertitel sind? Oder ziehst du das mit Unirea Tarlungeni 5 Jahre durch?
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Rumänien - CS Unirea Tărlungeni
« Antwort #635 am: 14.Februar 2019, 11:38:35 »

Das ein Team mit 45 Mio./Jahr Gehaltskosten nur auf Platz 6 mit 11 (!) Niederlagen in 26 Spielen landet ist aber auch nicht überzeugend. Würdest du dahin wechseln, wenn sie dir ein Angebot machen bzw. zu einem anderen Team, wo die Chancen wesentlich besser auf den Meistertitel sind? Oder ziehst du das mit Unirea Tarlungeni 5 Jahre durch?

Die haben einfach einen riesigen Kader mit teils überbezahlten Spielern, das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Bisschen mehr hätte ich dann aber doch auch erwartet.
Ein Vereinswechsel ist innerhalb eines Landes nicht vorgesehen.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2055/56 - CS Unirea Tărlungeni - Teil 4
« Antwort #636 am: 14.Februar 2019, 21:27:22 »

Saison 2055/56

Cupa României

Ergebnisse

Ähnlich wie im Liga-Pokal haben wir nur kurzes Vergnügen.
Nach unserer frühen Führung kommen die Gäste besser ins Spiel, nach 90 Minuten steht es 1:1.
In der Verlängerung kassieren wir einen Doppelschlag und sind raus.


   


Liga I

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - Abstiegsgruppe

In der Hinrunde, also den ersten 7 Partien, treten wir souverän auf und bleiben ohne Niederlage.
Dabei sammeln wir zwar nur 3 Siege, der Abstand nach unten wächst aber dennoch.
Danach wird es etwas wackliger und es stehen einige Niederlagen zu Buche.
Zum Abschluss der Saison können wir uns aber mit zwei Siegen versöhnlich von den Fans verabschieden.



Tabelle



Am Ende reicht es für uns locker, 10 Punkte vor dem ersten Playoff-Platz.
FC Voluntari und FC Olt Slatina steigen direkt ab. Neu dabei sind dafür FC Rapid Bukarest und FC Astra Giurgiu.
In den Playoffs setzt sich FC Brașov mit 2:1 gegen CFR Cluj durch.
FC Bihor Oradea verliert dagegen 3:4 und ermöglicht FC Steaua Bukarest die Rückkehr in Liga I.

Meister wurde am Ende doch sehr überraschend ASA Târgu Mureș.
CS Universitatea Craiova mit einer enttäuschenden Saison, die auf Platz 6 endet.
Immerhin wurde der Pokal gewonnen und so das internationale Geschäft gesichert.





Statistiken

Liga



Unsere beiden Stürmer Kucera und Tunariu in der Torjägerliste gut dabei.
Die Vorlagen dafür liefern vor allem Milunovic und Driss.

Spieler

(click to show/hide)



Im nächsten Teil:

Transfers
Saisonvorbereitung
Liga I - Hinrunde



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 15.Februar 2019, 18:59:52 von AndyB »
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2056/57 - CS Unirea Tărlungeni - Teil 1
« Antwort #637 am: 26.Februar 2019, 19:42:48 »

Saison 2056/57

Stadionausbau

Trotz klammer Finanzlage genehmigt der Vorstand einen Stadionausbau von 1.000 auf 2.439 Plätze für rund 1 Mio €.
Bis zur Fertigstellung (pünktlich zur Saison-Schlussphase) spielen wir im Stadion von FC Petrolul Ploiești mit einer Kapazität von 16.400.

Transfers

Trotz unseres Budgets werden wir doch fündig und können drei Verstärkungen präsentieren.

Der wohl wichtigste Neuzugang ist der Spanier Arenas (225k €, ACS Poli Timișoara), der defensive Aufgaben im Mittelfeld übernehmen wird.
Für die rechte Abwehrseite haben wir Nicolescu (45k €, ACS Dacia Unirea Brăila) verpflichtet. Damit rückt Traoré fix auf die linke Seite.
Um unsere neu formierte rechte Seite zu komplettieren, kommt Tlemçani (abl., CSM Unirea Slobozia).



Kader



Nur ein paar wenige gezielte Veränderungen, damit wollen wir uns erstmal im Mittelfeld festsetzen.

Saisonvorbereitung

In der doch recht kurzen Sommerpause bestreiten wir Testspiele beim TSV Hartberg und gegen Fortuna Düsseldorf.
In beiden können wir die Führung durch Kucera nicht über die Zeit bringen und müssen uns mit Remis zufriedengeben.



Liga I

Regeln

(click to show/hide)

Saisonvorschau

Die Quoten sprechen weiter gegen uns, sogar alle 3 Aufsteiger wurden mindestens genauso stark eingestuft.



Vorstandserwartung

Abstieg vermeiden.

Startelf

Zum 4-4-2 haben wir noch ein 4-1-3-2 einstudiert, dass eigentlich ein 3-5-2 (offensiv) bzw. 5-3-2 (defensiv) sein soll.
In beiden Formationen sind die Positionen eigentlich fix vergeben, uns fehlt noch die Breite.



Ergebnisse - Hinrunde

Zum Auftakt zeigen wir Aufsteiger FC Rapid Bukarest mit 4:0 die Grenzen auf, die nächsten beiden Partien verlaufen dagegen weniger erfreulich.
Kurios sind Tunarius 3 verwandelte Strafstöße, die uns am 4. Spieltag den zweiten Sieg sichern.
Danach legen wir leider einen Negativlauf mit 6 Spielen ohne Sieg hin.
Mit einem 2:1-Sieg gegen CS Concordia Chiajna können wir wieder ein Erfolgserlebnis feiern.
In den abschließenden beiden Partien zeigen wir uns stark verbessert, verspielen aber jeweils in den Schlussminuten den dreifachen Punktgewinn.



Tabelle Hinrunde



Wir stehen in der oberen Tabellenhälfte, der Vorsprung auf Platz 12 beträgt aber nur genau einen Punkt.
Umso ärgerlicher sind die Punktverluste der letzten beiden Partien.
Vor der Saison hätte ich unsere Punktzahl aber ohne zu Zögern unterschrieben, daher will ich nicht unzufrieden sein.

Unzufrieden ist dagegen das Stichwort bei den Favoriten. Einzig FC Dynamo Bukarest ist oben dabei.
CS Universitatea Craiova schon wieder mit massiven Problemen, diesmal auch durch die EL-Doppelbelastung, auch CS Pandurii Târgu Jiu krebst eher am Tabellenende herum.



Im nächsten Teil:

Liga I - Rückrunde
Wintertransfers
Winter Vorbereitung



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 27.Februar 2019, 20:40:13 von AndyB »
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Rumänien - CS Unirea Tărlungeni
« Antwort #638 am: 26.Februar 2019, 20:30:43 »

Da hast du deine Abstiegsquote aber schonmal schön mehr als halbiert. Darauf lässt sich aufbauen! Super Durchhaltevermögen. Respekt und Anerkennung für diesen Spielstand!
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2056/57 - CS Unirea Tărlungeni - Teil 2
« Antwort #639 am: 27.Februar 2019, 21:31:46 »

Da hast du deine Abstiegsquote aber schonmal schön mehr als halbiert. Darauf lässt sich aufbauen! Super Durchhaltevermögen. Respekt und Anerkennung für diesen Spielstand!

Danke! Auf den Wert habe ich gar nicht so geachtet, die Platzierung bleibt gleich...



Saison 2056/57

Liga I

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - Rückrunde - Teil 1

Wir setzten zunächst die Serie der späten Remis fort, dieses Mal schockt uns FC Dynamo Bukarest kurz vor Schluss.
In der nächsten Partie drehen wir den Spieß einfach mal um und gewinnen durch ein spätes Tor.
Kurios wird es gegen den Meister. Nach 2:0-Führung dezimieren sich die Hausherren doppelt und verlieren 2:4.
In den restlichen 4 Spielen bis zur Winterpause zeigen wir Licht und Schatten.
Ein Highlight haben wir den Fans zur Weihnachtszeit aber noch: Das 4:0 gegen CS Pandurii Târgu Jiu ist der höchste Erstliga-Sieg.


   


Winterpause

Transfers

Die Jungs in der Spitze bekommen Unterstützung durch Szymanski (abl., FC Universitatea Cluj).



Testspiele

Im ersten Test verlieren wir spät mit 1:3 gegen den FC St.Gallen, den zweiten gewinnen wir durch frühe Tore 2:1 gegen 1461 Trabzon.
   


Liga I

Ergebnisse - Rückrunde - Teil 2

Wir kommen mit einer guten Form aus der Winterpause und gewinnen die ersten drei Partien.
Danach verlässt uns etwas das Spielglück. Vorne läuft es zwar, hinten stehen wir aber zu offen.
Am letzten Spieltag reichen uns 2:0- und 3:1-Führungen nicht zum Sieg.



Tabelle



Wir holen in der regulären Saison einen Punkt weniger als letzte Saison.
Dieses Jahr reicht es aber um unter die ersten 6 zu kommen, da will ich mich nicht beschweren. Saisonziel erreicht.
Neben uns gibt es noch zwei weitere Überraschungen in den Meister-Playoffs. Und die stehen direkt ganz oben.
Mit den jetzt folgenden 10 Spielen ist aber noch lange nichts entschieden.

Nach der Halbierung der Punktzahl haben wir einen Rückstand von 9 Punkten auf die Tabellenspitze.
Aber eigentlich wollen wir uns nur noch gut verkaufen und wären auch mit Platz 6 zufrieden:



Spannend wird es wie jedes Jahr in der Abstiegs-Gruppe, hier stecken sogar Meister ASA Târgu Mureș und CS Pandurii Târgu Jiu im Abstiegskampf.



Im nächsten Teil:

Cupa Ligii
Cupa României
Liga I - Meister-Playoffs
Saisonabschluss



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 37   Nach oben