MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 52   Nach unten

Autor Thema: [FM15] UEFA Challenge - Deutschland - FC Schalke 04  (Gelesen 288710 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Estland
« Antwort #80 am: 30.September 2015, 16:32:21 »

Souverän die Klasse gehalten und jetzt bin ich gespannt wie du die nächste Saison gestalten wirst! Viel Glück!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Estland
« Antwort #81 am: 01.Oktober 2015, 07:33:52 »

Glückwunsch zur Rettung! 5 Siege aus den letzten 8 Spielen sind schon wirklich stark - wie du aber schon schreibst, wird es eine Herausforderung die Top-Teams abzufangen. Mit dem Schnitt deiner 8 Spiele würde der Rückstand immer noch knapp 20 Punkte betragen. Aber nachdem was ich hier bisher gesehen habe, traue ich dir das locker zu den Kader dafür umzukrempeln und diesen Verein, den ich nicht schreiben kann, schnell zum Titel zu führen. :D
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Estland
« Antwort #82 am: 01.Oktober 2015, 13:05:46 »

Könnte doch länger dauern, außer du beweist sofort ein goldenes Händchen beim Kaderumbau. Ich tippe darauf, dass du 2, vielleicht sogar 3 Saisons in Estland tätig sein wirst. :)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2016 - Paide Linnameeskond - Teil 1
« Antwort #83 am: 08.Oktober 2015, 21:27:31 »

Mal ein anderes Gefühl... Glückwünsche zum Klassenerhalt. Haben mich aber mindestens genauso gefreut  ;)

Mal abwarten ob es ähnlich schnell geht wie in Wales. Den Rückstand würde ich hier aber noch größer einschätzen.
(btw.: Bangor City hat es im neuen Save auch ohne mich geschafft 2016 Meister zu werden  ;D)



Saison 2016

Transfers



Einige der alten Haudegen beenden ihre Karriere. Vor allem in der Abwehr ergeben sich dadurch Lücken, die wir durch die Verpflichtung von 3 Innenverteidigern stopfen. Außerdem holen wir noch einen defensiven Mittelfeldspieler und einen Flügelflitzer für die rechte Seite.

Kader

Auch vereinsintern gab es einige Zugänge zur ersten Mannschaft. Im Abstiegskampf war noch die Erfahrung wichtig, jetzt setze ich eher auf jugendliche Frische. Am deutlichsten wird das auf der Torhüterposition, wo der Altersschnitt von über 31 auf 23 sinkt.





Taktik & Stammelf

Mentalität: Kontrolle, Dynamik: Dynamisch
Mentalität: Kontrolle, Dynamik: Dynamisch

Neben der letztjährigen Taktik haben wir noch eine etwas offensivere Variante entwickelt.



Vorbereitung

Von den 3 Testspielen gewinnen wir 2. Der heimische und der lettische Zweitligist sind chancenlos. Gegen den Tabellenführer (und späteren Meister) Tschechiens sehen wir dagegen kein Land, das Spiel bringt uns jedoch ein ordentliches Sümmchen ein.





Meistriliiga

Regeln

(click to show/hide)

Saisonvorschau



Laut Buchmachern werden wir uns im Tabellenmittelfeld wiederfinden.

Vorstandserwartung



Und genau das erwartet der Vorstand auch von uns.

Ergebnisse 1. Runde

Direkt zum Auftakt starten wir mit einer knappen Niederlage gegen den Meister. In den folgenden Spielen werden wir immer stärker, lassen aber bei 2 Remis unnötig Punkte liegen. Der Tabellenführer überrennt uns dann in der ersten Halbzeit. 1:4. Nach einem Platzverweis kommen wir aber wieder zurück und hätten mindestens einen Punkt verdient. Das hat die Jungs wohl motiviert, aus den letzten 3 Spielen nehmen wir die volle Punkteausbeute mit.



Tabelle



Nach der ersten Runde stehen wir auf Platz 2, haben aber schon 7 Punkte Rückstand. Der Vorsprung auf den angestrebten Mittelfeldplatz ist aber schon genauso groß.

Ergebnisse 2. Runde

Diesmal starten wir besser und vernaschen den FC Flora Tallinn daheim, leisten uns sogar einen verschossenen Strafstoß. Nach einem glücklichen Remis ballern wir uns den Frust von der Seele. Unnötig wieder gegen das Tabellenschlusslicht Punkte zu lassen. Noch ärgerlicher ist daheim im folgenden Spiel nichts zu holen. Wir sind die klar (!) bessere Mannschaft, der Gegner geht kurz vor der Halbzeit mit einem Sonntagsschuss in Führung und igelt sich nach dem Seitenwechsel hinten ein. Wir reagieren wieder gut und holen uns alle Punkte bis zur Sommerpause.



Tabelle



Der Rückstand auf die Tabellenspitze bleibt gleich, lediglich der FC Flora schiebt sich an uns vorbei auf den 2. Rang.
Den Platz in der oberen Tabellenhälfte werden wir wohl nicht mehr abgeben müssen.
Wenn wir das Verfolger-Duo weiter distanzieren können, winken mit Platz 3 die Geldtöpfe des internationalen Wettbewerbs.



Eesti Karikas

Regeln

Teams:48
Zeitraum:Juli-Mai
Spieltagskader:max. 4 Nicht-EU-Ausländer
min. 12 EGN-Spieler
Auswechselspieler:7, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:nach 4, dann je 2

Vom Pokal gab es bisher nichts zu lesen, dieser wird nämlich im Gegensatz zur Liga nicht nach dem Kalenderjahr ausgetragen.

Vorstandserwartung



Mindestens das Viertelfinale sollte schon drin sein.

Ergebnisse

Nach einem Freilos in der 1. Runde kann mein Vorgänger den Zweitligisten ausschalten.
Ab der 3. Runde bin ich dann verantwortlich. Mitten im Abstiegskampf ziehen wir in einem packenden Spiel, dass wir nach 0:2 Rückstand zunächst spät noch ausgleichen konnten und in der anschließenden Verlängerung schon gewinnen hätten müssen, nach Elfmeterschießen in die nächste Runde ein.
Dort wartet ein unterklassiger Verein, mit dem wir keine Probleme haben.
Das Aus erreicht uns dann (natürlich) gegen einen Verein aus Tallinn. Im Spiel vergeben wir einige gute Chancen, die Gäste bleiben harmlos. Im Elfmeterschießen setzt sich unsere Schwäche vom Punkt fort. Zu den 3 (von 7) verschossenen Strafstößen in der Liga addieren Uwa und Elmi jeweils noch einen weiteren, beide ans Aluminium. Beim Gegner gehen nur einem Spieler die Nerven durch. 2:4 n.E..





Jetzt gibt es erstmal die ungewohnte Sommerpause. Ab Anfang Juli spielen wir den Spielplan in umgekehrter Reihenfolge zurück.




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2015, 22:44:40 von AndyB »
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2016 - Paide Linnameeskond - Teil 2
« Antwort #84 am: 14.Oktober 2015, 22:50:57 »

Saison 2016 - Rückrunde

Sommertransfers



Wir verstärken uns in der Abwehr. Ingermann kann uns sofort helfen, ist aber auch ein Vorgriff auf die Zukunft, denn Tubarik beendet seine Karriere. Zudem wird mindestens einer der unzufriedenen Ersatzspieler zum Saisonende gehen wollen.
Mit Aloe kommt ein Spieler, der Druck auf Linksverteidiger Kaldoja machen soll.



Eesti Karikas

Regeln

(click to show/hide)

Vorstandserwartung



Man erwartet das Viertelfinale von uns. Im Kalenderjahr wird nur noch bis Runde 3 gespielt.

Ergebnisse

Wir steigen in der 2. Runde ein. Gegen den Zweitligisten JK Vaprus Vändra haben wir keine Probleme.
Anders sieht es im nächsten Spiel aus. Zweitligist FC Warrior Walga spielt uns in der ersten Halbzeit an die Wand und führt hochverdient mit 2:0. Das Donnerwetter in der Kabine zeigt Wirkung. Nach einer Stunde haben wir den Ausgleich erzielt, in der Schlussviertelstunde holen wir uns den am Ende doch noch verdienten Sieg.
Das Viertelfinale findet erst im kommenden Jahr statt. Gegner ist Pärnu Linnameeskond.





Meistriliiga

Regeln

(click to show/hide)

Vorstandserwartung



Nach der erfolgreichen Hinrunde ändert sich die Erwartungshaltung

Ergebnisse 3. Runde

Wir spielen den Spielplan rückwärts und starten mit 3 Siegen. Beim Tabellenführer halten wir ein torloses Remis. Gegen den designierten Absteiger auf Platz 10 lassen wir beinahe obligatorisch erneut Punkte liegen. Mit 2 glatten Siegen kommen wir zurück in die Spur, mit 2 weiteren Remis beenden wir die Runde.



Tabelle



Die Tabellensituation bleibt weitestgehend unverändert. Wir holen jeweils einen Punkt auf die Konkurrenz auf. Zum Spitzenreiter sind es weiterhin 6 Punkte.
Nach hinten sind es bereits 15 Zähler.

Ergebnisse 4. Runde

Nach 3 Siegen zum Start finden wir uns überraschend an der Tabellenspitze wieder. Den Platz an der Sonne müssen wir nach dem Remis gegen den FC Levadia Tallinn aber wieder räumen. Der FC Flora Tallinn übernimmt die Spitzenposition. An einem verrückten 32. Spieltag mit 9 Elfmetern in 5 Spielen ändert sich nichts, alle Topteams gewinnen. Der glückliche 1:0-Sieg gegen Sillamäe führt uns wieder ganz nach oben, denn Levadia besiegt Flora im Stadtduell. Nach 2 weiteren Siegen steht der letzte Spieltag an. Wir stehen an der Spitze. Jeweils 3 Punkte vor der Konkurrenz. Verlieren verboten, denn es geht gegen den direkten Verfolger FC Flora Tallinn, der uns mit einem Sieg definitiv überholen würde. Auch Levadia könnte dann noch an uns vorbeiziehen.
Im do-or-die-Spiel müssen wir unsere defensive Taktik schon nach 12 Minuten über den Haufen werfen, die Hausherren gehen in Führung. Uwa schließt einen schönen Angriff nach nicht ganz einer halben Stunde zum Ausgleich ab. Eine Viertelstunde vor Schluss geht es Schlag auf Schlag. Niinepuu lässt einen Schuss durchrutschen, im Gegenzug lenkt Luigend eine Flanke von Aloe ins eigene Netz. Ustaal stand einschussbereit hinter ihm. Die Hausherren machen bis zum Schluss Druck, wollen den Titel. Wir halten aber dicht und nehmen mit einigen Wechseln kurz vor Schluss noch ordentlich Zeit von der Uhr. Mit dem Abpfiff stürmen die 100 mitgereisten Paide-Fans den Rasen der A Le Coq Arena und feiern zusammen mit den erschöpften aber glücklichen Spielern. So wirklich kann es noch keiner fassen.



Tabelle



Meister.
Die Tallinner Clubs holen zwar deutlich weniger Punkte als in der vorigen Saison. An uns lag das aber nicht.
Am Tabellenende trifft es JK Trans Narva. Der FC Lokomotiv Jõhvi muss sich JK Vaprus Vändra in den Relegations-Play-Offs mit 6:2 (3:1, 3:1) geschlagen geben.
Erster Aufsteiger in die Meistriliiga ist Vizemeister JK Tulevik Viljandi. Der Meister der Esiliiga ist die Reserve von FC Nõmme Kalju, die logischerweise nicht aufsteigen darf.

Statistiken



Spieler der Saison ist eindeutig Jasper Uwa, dazu später mehr.
Insgesamt fällt auf, dass wir viel rotieren konnten und wollten. Nur 2 Spieler standen immer in der Startelf, 5 in mehr als 30 Spielen

Stars der Meisterschaft

Jasper Uwa
Mit 27 Toren wird er Torschützenkönig, die 7,50-Durchschnittswertung macht ihn zum Spieler der Saison. Dazu wird er 8 Mal zum Spieler des Spiels gewählt.



Stanislav Goldberg
Dreh- und Angelpunkt in der Mittelfeldzentrale. Präzises Passspiel im richtigen Moment und seine physische Stärke machen seine Klasse aus. Konnte sich mit 12 Scorerpunkten empfehlen.



Andrei Veis
In der zweiten Saisonhälfte der Routinier in der Abwehr. Gab seinen Nebenmännern trotz technischer Defizite die nötige Stabilität. Seine starken Leistungen wurden zum Saisonende mit der Berufung in die Nationalmannschaft belohnt.






Nächste Station

Wir klettern weiter nach oben, auf Rang 49 steht Nordirland.





Karriere






Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2015, 14:23:49 von AndyB »
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Estland - Paide Linnameeskond
« Antwort #85 am: 14.Oktober 2015, 22:57:53 »

Und man dachte, die beiden Talliner Klubs würden dich ein bisschen mehr beschäftigen... Falsch Gedacht! Ganz starke Leistung auch hier wieder, auch wenn die beiden großen anscheinend nicht so stark wie zuletzt waren.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Estland - Paide Linnameeskond
« Antwort #86 am: 15.Oktober 2015, 16:01:19 »

Wirklich interessante Story, die leider komplett an mir vorbeigegangen ist (Hätte sie aber auch eher im Challenge-Thread erwartet).
Lustig finde ich auch, dass ich aktuell ebenfalls mit Bangor ein Save habe (Wobei ich damit Wales an die Spitze in Europa führen will - Als letztes Ziel im 15'er), und ebenfalls gleiche Probleme mit den New Saints habe, als auch sehr ähnliche Transfers. Als Zusatz: Ich spiele die gleiche Formation wie du im zweiten Bangor-Jahr :D. Hatte jedoch das Glück, mit Earnshaw, Fleetwood, Nardiello und Parslow recht prominente Namen verpflichten zu können. Trotzdem hab ich nach wie vor große Probleme mit den Saints  ;)

Auf Nordirland bin ich jetzt auch mal sehr gespannt, da hatte ich ebenfalls schon ein recht interessantes Save. Sollte theoretisch je nach Verein auch kein allzu großes Problem werden.
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2015, 16:03:17 von Sanogo24 »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Estland - Paide Linnameeskond
« Antwort #87 am: 15.Oktober 2015, 16:16:44 »

Freu mich auf Nordirland - tolles Land, tolle Leute, interessante Vereine. Bin immer wieder gerne dort.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Estland - Paide Linnameeskond
« Antwort #88 am: 16.Oktober 2015, 02:40:41 »

Freu mich auf Nordirland - tolles Land, tolle Leute, interessante Vereine. Bin immer wieder gerne dort.

Zwiebelhacksteak vom Grill bei den Crusaders ... miam!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Estland - Paide Linnameeskond
« Antwort #89 am: 16.Oktober 2015, 13:31:50 »

Und man dachte, die beiden Talliner Klubs würden dich ein bisschen mehr beschäftigen... Falsch Gedacht! Ganz starke Leistung auch hier wieder, auch wenn die beiden großen anscheinend nicht so stark wie zuletzt waren.

Waren wohl zu sehr mit ihrem Zweikampf beschäftigt. Am Ende siegt der lachende Dritte  :)

Wirklich interessante Story, die leider komplett an mir vorbeigegangen ist (Hätte sie aber auch eher im Challenge-Thread erwartet).
Auf Nordirland bin ich jetzt auch mal sehr gespannt, da hatte ich ebenfalls schon ein recht interessantes Save. Sollte theoretisch je nach Verein auch kein allzu großes Problem werden.

Na dann hoffe ich, dass du jetzt öfters reinschaust :) du hattest schon ein Save in Nordirland? Dann kannst du mir bestimmt das Strafpunkte-System erklären? Gerne auch per PN!

Freu mich auf Nordirland - tolles Land, tolle Leute, interessante Vereine. Bin immer wieder gerne dort.

Zwiebelhacksteak vom Grill bei den Crusaders ... miam!

 8)
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Estland - Paide Linnameeskond
« Antwort #90 am: 17.Oktober 2015, 14:20:42 »

Wahnsinn, das hätte ich bei Halbzeit nicht erwartet, dass die Meisterschaft in dieser Saison noch drin ist - Glückwunsch & viel Glück in Nordirland!
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2017/18 - Crusaders FC - Teil 1
« Antwort #91 am: 21.Oktober 2015, 20:49:30 »

Die nächste Station

Die bisherigen 6 Nationen sammeln sich weiter auf den unteren Plätzen der 5-Jahres-Wertung. Dazwischen drängt nun Nordirland.



Das Land



Hauptstadt:Belfast
Amtssprache:Englisch, Irisch, Ulster Scots
Staatsform:konstitutionell-parlamentarische Monarchie
Fläche:13.843 km²
Einwohner:1.840.500
Währung:Pfund Sterlin, £
BIP:33,2 Mrd. $
5-Jahreswertung:2,875 (50.)



Die Jobsuche

Ich kreuze in der Winterpause der Saison in Nordirland auf. Bis zum Sommer halten aber alle Vereine an ihren jeweiligen Trainern fest. Danach wird zunächst der Job bei Ballymena United frei, wenig später entlässt man auch beim FC Crusaders den Trainer. Bei beiden Vereinen werde ich zum Gespräch geladen.
Wrdlbrmft hat es geahnt: Die Crusaders machen das Rennen. Wörtlich, denn das Vertragsangebot kam einfach früher an.



Der Verein



Name:Crusaders FC
Heimat:Belfast
Gegründet:1898
Status:Halb-Profi
Stadion:Seaview Stadium, Belfast
Kapazität:3.383 Sitzplätze
Dauerkarten:208
Titel:4x Danske Bank Premiership (zuletzt 1997)
3x Irish Cup (zuletzt 2009)
2x WASP Solutions League Cup (zuletzt 2012)
1x Texaco All-Ireland Cup (zuletzt 2012)

Tabellenplatzentwicklung



Nachdem es zuletzt nur zu einer Platzierung in der unteren Tabellenhälfte (7.) gereicht hat, soll es mit mir nun wieder in höhere Gefilde gehen.

Die Wettbewerbe

Neue Kategorie, extra wegen Nordirland. Alle Senior-Competitions die im FM umgesetzt sind:

Name
Art
Danske Bank Premiership1. Liga
Irish Cup:nationaler Pokal
WASP Solutions Cup:nationaler Ligapokal (Ligen 1-3)
County Antrim Shield:regionaler Pokal (North East Ulster FA)
Mid-Ulster Cup:regionaler Pokal (Mid Ulster FA)
Texaco All-Ireland Cup:Pokal der Insel Irland




Transfers



Mit einem Transferbudget von 0 € geht es los. Noch vor Saisonbeginn kann ich den Wechsel eines Talents fix machen. Irwin wird direkt eine große Rolle spielen.
Die Planungen sind damit eigentlich abgeschlossen. Bei einem Testspieler-Match entdecken wir aber noch einige Jungs die uns während der langen Saison helfen werden.
 


Kader



Die Mannschaft gehört definitiv in die Top 5 der Liga.



Taktik & Stammelf

Mentalität: Kontrolle, Dynamik: Flexibel
Mentalität: Standard, Dynamik: Strikt

Normal werden wir im 4-4-2 antreten. Braucht es etwas mehr Kompaktheit im Zentrum steht uns noch ein 4-1-4-1 zur Verfügung.



Vorbereitung



Ein Amateurclub, ein Drittligist und unser Partnerclub aus der 2. Liga. Nur Bangor kann nach etlichen Wechseln auf unserer Seite Tore gegen uns erzielen.




County Antrim Shield

Regeln

Zeitraum:August-Mai
Kader:keine Spielerbeschränkungen
Auswechselspieler:5, max. 3 einsetzbar
Bei Remis:Verlängerung (90.) & Elfmeterschießen (120.)

Teams

16 Vereine kämpfen um den Titel. 6 Erstligisten, 8 Zweitligisten und 2 Drittligisten.

Vorstandserwartung



Exakt.

Ergebnisse

Unser Partnerverein hat in der 1. Runde auch gegen eine B-Elf keine Chance. Anders sieht es dann gegen den FC Cliftonville aus. Ohne unsere U-Nationalspieler Donnelly und Irwin müssen wir vor allem auf der Linksverteidigerposition improvisieren. Coates rückt nach außen, Deane übernimmt im Zentrum. Der Gegner wusste wohl gut Bescheid, alle 4 Gegentore fallen über unsere linke Seite. Auch Deane überzeugt im Zentrum nicht. Das Ende in diesem überflüssigen Wettbewerb.





Danske Bank Premiership

Regeln

Teams:12
Stadien:12
Spiele:33+5
Zeitraum:August-Mai
Kader:keine Spielerbeschränkungen
Auswechselspieler:5, max. 3 einsetzbar
Sperre:nach 20/32/42/51/60/69/… Strafpunkten
Platzierungsreihenfolge: Tordifferenz > Erzielte Tore

Nach 3 Runden wird die Liga in Meisterschafts- und Relegationsgruppe geteilt. Innerhalb der Gruppe gibt es 5 weitere Spiele.

Saisonvorschau



Die Buchmacher sehen uns schon vor den Transfers in den Top 5.

Vorstandserwartung



Der Vorstand würde uns gerne in der Meisterschaftsgruppe sehen.

Ergebnisse - 1. Runde

Ohne Worte was die Jungs abliefern. Das Erfolgsrezept ist die stabile Defensive, aus der heraus wir die beiden Sturmspitzen immer wieder einsetzen.
Nur gegen den strauchelnden Dauer-Titel-Favoriten FC Linfield geht unser Plan trotz früher Führung nicht auf. Wir antworten mit einer Serie von 4 Spielen ohne Gegentor.



Tabelle



Sensationell stehen wir an der Spitze. Ob wir uns halten können?
Die Konkurrenten nehmen sich dahinter die Punkte weg und wir haben schon 10 Punkte Vorsprung.




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2015, 11:01:02 von AndyB »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Nordirland
« Antwort #92 am: 21.Oktober 2015, 21:10:39 »

Gestört wie du mit jedem Verein sofort an die Spitze rasselst. Immer weiter so!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Nordirland
« Antwort #93 am: 21.Oktober 2015, 23:52:30 »

Nächste Station, und schon fast wieder vorbei. Grandios wie du sofort Leistung bringst!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Nordirland
« Antwort #94 am: 23.Oktober 2015, 10:12:15 »

Gestört wie du mit jedem Verein sofort an die Spitze rasselst. Immer weiter so!
Nächste Station, und schon fast wieder vorbei. Grandios wie du sofort Leistung bringst!

Bis auf Paide Linnameeskond waren ja jetzt auch einige Vereine dabei, die prinzipiell schon weit oben stehen könnten. Dazu noch (zu) einfache Transfers in den Halb-Profi-Ligen, etwas Taktik und gelegntlich auch ein Schuss Glück... tadaaa.
Ich freue mich aber ehrlich gesagt auch schon darauf, mal nach 5 Jahren unverrichteter Dinge weiterzuziehen.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Nordirland
« Antwort #95 am: 23.Oktober 2015, 10:22:53 »

Ich freue mich aber ehrlich gesagt auch schon darauf, mal nach 5 Jahren unverrichteter Dinge weiterzuziehen.
Ich nehme an, du wirst nicht allzu enttäuscht sein, wenn dieses Szenario nicht eintritt!  ;D

Einfach unglaublich, wie rund das läuft. Ich habe ja bei meinen Saves das Gefühl, dass sich Dominanz erst nach einiger Zeit entwickelt, wenn Training, Scouting etc. so richtig einschlagen. Bei dir scheint das anders zu sein.

Viel Erfolg für die restlichen zwei Drittel der Saison.

 
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2017/18 - Crusaders FC - Teil 2
« Antwort #96 am: 26.Oktober 2015, 20:14:33 »

Ich freue mich aber ehrlich gesagt auch schon darauf, mal nach 5 Jahren unverrichteter Dinge weiterzuziehen.
Ich nehme an, du wirst nicht allzu enttäuscht sein, wenn dieses Szenario nicht eintritt!  ;D

Ich würde mich nicht übermäßig ärgern...  ;)



County Antrim Shield

Regeln

Zeitraum:August-Januar
Kader:keine Spielerbeschränkungen
Auswechselspieler:5, max. 3 einsetzbar
Bei Remis:Verlängerung (90.) & Elfmeterschießen (120.)

Teams

Die 36 Teams der ersten 3 Ligen treten gegeneinander an.

Vorstandserwartung



Spielpraxis für Jugend und Reservespieler. Dann mal schauen was bei rumkommt.

Ergebnisse

Zum Auftakt in der 2. Runde empfehlen sich die Jungs mit einer starken Leistung, auch wenn es gegen einen Drittligisten ging. Herausragend: Nachwuchsstürmer Kennedy mit einem Dreierpack.

Schon in der nächsten Runde wartet ein Erstligist. Der FC Glenavon wehrt sich lange und kann einen 0:2-Rückstand spät durch Crowe ausgleichen.
Dieser wird dann zur tragischen Figur. Schon verwarnt holt er sich nach 99 Minuten die Ampelkarte ab, den anschließenden Freistoß verwerten wir zum Siegtreffer.

Im Viertelfinale wartet der nächste Ligakonkurrent. Wieder gehen wir mit 2:0 in Führung. Wieder kassieren wir den Ausgleich. Diesmal aber noch vor dem Halbzeitpfiff. Nach dem Seitenwechsel dominieren wir und gewinnen hochverdient.

Wir müssen die halbe Liga besiegen. Aber auch der FC Portadown ist im Halbfinale chancenlos. Der Sieg fällt mit 1:0 noch viel zu knapp aus.

Finale also. Jetzt wollen wir auch den Titel. Und was für ein verrücktes Spiel.
Der Gegner ist noch nicht wirklich auf dem Platz, da führen wir nach Toren von O’Carroll und Owens vom Punkt bereits mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel spielen wir dann nach Platzverweisen nur noch 10 gegen 10. Cliftonville kommt damit besser klar, erzielt den Anschlusstreffer. Der Schiedsrichter mag es heute farbig. Unser Kontrahent kassiert die 3. Gelb-Rote Karte des Spiels. In Unterzahl gelingt per Freistoß aus 25 Metern doch noch der Ausgleich. Wir nutzen den nun reichlich vorhandenen Platz auf dem Spielfeld, Innenverteidiger Coates ist mit aufgerückt und schießt uns zum Titel.





Danske Bank Premiership

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse

Wir starten wieder sehr gut, leisten uns dann aber gegen Cliftonville ein Remis. In den folgenden Spielen starten wir eine Serie und gewinnen 5 Mal in Folge, unter anderem gegen den FC Linfield. Ausgerechnet beim Abstiegskandidaten Dungannon Swifts patzen wir dann wieder. Zunächst sieht es nur nach einem Ausrutscher aus, gegen den aussichtslosen Tabellenletzten überzeugen wir wieder.
Nach Weihnachten läuft dann aber nichts mehr zusammen. Zum Jahresabschluss verlieren wir daheim gegen Portadown.

Überragend bisher: Owens steht bereits bei 21 Saisontoren.



Tabelle



Der FC Linfield kann als einziger mithalten. Der Stadtrivale holt 5 Punkte auf und hat damit nur 7 Punkte weniger auf dem Konto. Dahinter tut sich schon eine große Lücke auf das dichte Mittelfeld auf.
Der FC Dundela wird sich wohl aus der Liga verabschieden.




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2015, 20:19:31 von AndyB »
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Nordirland - Crusaders FC
« Antwort #97 am: 27.Oktober 2015, 09:00:56 »

da waren es nur noch 11+5! Weiter so!

hast du denn inzwischen rausbekommen, was es mit den Strafpunkten auf sich hat?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Nordirland - Crusaders FC
« Antwort #98 am: 27.Oktober 2015, 09:09:23 »

Sauber, das geht aber wieder fix bei Dir mit dem Erreichen des nächsten Ziels...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2017/18 - Crusaders FC - Teil 3
« Antwort #99 am: 28.Oktober 2015, 22:54:37 »

hast du denn inzwischen rausbekommen, was es mit den Strafpunkten auf sich hat?

Leider nein. Ab und zu war halt einer gesperrt...



Irish Cup

Regeln

Zeitraum:August-Mai
Kader:keine Spielerbeschränkungen
Auswechselspieler:5, max. 3 einsetzbar
Bei Remis:bis VF: Wdhg.-Spiel. Dort: Verlängerung (90.) & Elfmeterschießen (120.)
ab HF: Verlängerung (90.) & Elfmeterschießen (120.)

Vorstandserwartung



Im wichtigsten Pokalwettbewerb sollen wir unter die letzten 8 kommen. Auf jeden Fall machbar.

Ergebnisse

Wir steigen in der 5. Runde ein. Im Match gegen den unterklassigen Ballymoney United zeigen die Abwehrspieler den Stürmern wie man Tore schießt. Am Ende ein ungefährdeter Sieg.

Der Drittligist Sport & Leisure Swifts hat uns in Runde 6 am Rande eines Wiederholungsspiels. Erst Owens erlöst uns in der Nachspielzeit, benötigt dafür aber einen Strafstoß.

Im Viertelfinale wartet mit dem FC Glenavon der erste Ligakonkurrent. Owens macht es kurz und schmerzlos gegen überforderte Gäste.

Das vorgezogene Finale gibt es dann im Halbfinale. Der FC Linfield geht nach der Halbzeit in Führung, Coates rettet uns in die Verlängerung. Dort gehen wir zunächst durch ein Eigentor in Führung, bevor Burns den Deckel kurz vor Schluss draufmacht.

Das Finale ist eine einseitige Angelegenheit. Wir zerlegen den FC Glentoran im 1. Durchgang nach allen Regeln der Kunst. Nach dem Seitenwechsel lassen wir nur den Ehrentreffer zu.





Danske Bank Premiership

Regeln

(click to show/hide)

Vorstand



Nach dem erfolgreichen ersten Halbjahr ändert der Vorstand die Ansprüche.

3. Runde - Ergebnisse

Auch im neuen Jahr läuft es zunächst nicht rund. Mit 6 Punkten aus den ersten 5 Spielen kann man nicht zufrieden sein. Durch die Niederlage gegen den FC Linfield beträgt der Vorsprung zwischenzeitlich nur noch 3 Punkte.
Wendepunkt ist der Sieg bei Ballinamallard United. Nach 7 Toren in der ersten Hälfte bringen wir den knappen Vorsprung über die Zeit und starten eine Serie von 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen.



3. Runde - Tabelle



Linfield kam uns zwischenzeitlich verdammt nahe, zum Ende konnten wir uns aber wieder etwas absetzen und gehen mit 8 Punkten Vorsprung in die Meistergruppe.
Dahinter geht es weiterhin sehr eng zu. Bestes Beispiel: Der FC Cliftonville konnte sich im Nachholspiel von Rang 7 noch auf den 3. Platz vorschieben.
Für den FC Dundela ist die Saison bereits gelaufen.

Meisterschaftsgruppe - Ergebnisse

Wir holen 2 Siege zum Auftakt, dann steigt die Feier. Linfield patzt, das bedeutet 10 Punkte Vorsprung bei 3 ausstehenden Spielen. Wir sind Meister!
In den verbleibenden Partien wird experimentiert und geschont (für das Pokalfinale). Wir verlieren alle nach früher Führung. Soll mir letztlich aber auch egal sein.



Meisterschaftsgruppe - Tabelle



Linfield zeigt sich keine Blöße mehr und gestaltet zumindest die Tabelle noch knapp.

Statistiken



Star der Meisterschaft

Jordan Owens
Es kann nur einen geben.
31 Saisontore. Viele davon entscheidend.






Nächste Station

Auf Rang 47 der 5-Jahres-Wertung: Luxemburg.





Karriere





Mal schauen ob Orakel wrdlbrmft oder der an Luxemburg interessierte LucaBall meinen kommenden Club erraten können.



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 52   Nach oben