MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 52   Nach unten

Autor Thema: [FM15] UEFA Challenge - Deutschland - FC Schalke 04  (Gelesen 290642 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island
« Antwort #200 am: 04.Januar 2016, 10:30:30 »

Gratuliere zu Moldawien! War letztlich ne klare Sache. Ich tippe wieder auf 2

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island
« Antwort #201 am: 04.Januar 2016, 13:18:57 »

Ich denke, du schaffst das noch in dieser Saison.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island
« Antwort #202 am: 04.Januar 2016, 13:25:49 »

Jo, Die Option "halbe Saison" fehlte, daher habe ich für 1 Saison gestimmt.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island
« Antwort #203 am: 04.Januar 2016, 14:42:01 »

Ich denke, du schaffst das noch in dieser Saison.
Jo, Die Option "halbe Saison" fehlte, daher habe ich für 1 Saison gestimmt.

Hatte das so vorgesehen, dass nur teilweise betreute Saisons weder ins Zeitlimit zählen noch die Möglichkeit bieten eine gültige Meisterschaft zu erzielen.
Habe ich im Startpost jetzt noch mal explizit als Regeln fomuliert (auch falls sich jemand selbst an der Challenge versuchen möchte...)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island
« Antwort #204 am: 04.Januar 2016, 14:48:18 »

Auf die Challenge hätte ich auch enorm Lust, aber dann brauch ich bis 2020 ja keinen neuen FM mehr xD
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2026 - ÍA Akranes - Teil 2
« Antwort #205 am: 07.Januar 2016, 15:17:24 »

Umfrage

Das Ergebnis ist eindeutig: Ihr glaubt nicht, dass es mich lang auf Island halten wird.






Taktik & Stammelf


Wir starten mit einem klassischen 4-1-4-1 und einer etwas modifizierten Variante davon.




Borgunarbikar

Regeln

Teams:12
Stadien:12
Spiele:22
Zeitraum:April-August
Spieltagskader:max. 3 nicht-EU
max. 4 Leihspieler
Auswechselspieler:7, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:1 Spiel nach 4
1 Spiel nach 6
2 Spiele für je 2 weitere
Karten gelten wettbewerbsübergreifend
Platzierungsreihenfolge:Tordifferenz > Erzielte Tore

Die Erstligisten steigen in der 3. Runde ein.

Ergebnisse

Unter meinem Vorgänger wurde in der 3. Runde Ligakonkurrent ÍF Keflavik mit 3:2 besiegt.
Ohne Trainer zog das Team durch ein 1:0 gegen UMF Selfoss ins Viertelfinale ein

Ab dem Viertelfinale bin ich dann zuständig. Mein erstes Pokalspiel auf Island ist ein Heimspiel gegen KF Þróttur Reykjavík.
Wir haben keine großen Probleme, gehen früh in Führung und machen in der Schlussphase den Deckel drauf.

Im Halbfinale wartet Zweitligist ÍA Reykjavík. Wir werden unser Favoritenrolle vor allem in der Anfangsphase gerecht und führen schnell 0:2. Die Hausherren kommen zwar noch ran, können unseren Sieg aber nicht mehr verhindern.

Im Finale geht es gegen das Tabellenschlusslicht ÍB Vestmannaeyjar.
Vor der Pause bringt uns Sveinbjörnsson mit einem Doppelpack in Führung. Nach dem Seitenwechsel schlägt Bjarnson ebenfalls mit einem Doppelpack zurück. Rocco gelingt aber schon wenig später der entscheidende Treffer.

59 Tage nach Amtsantritt feiern wir den ersten Titel.






Pepsideild

Regeln

Teams:12
Stadien:12
Spiele:22
Zeitraum:Mai-September
Spieltagskader:max. 3 nicht-EU
max. 4 Leihspieler
Auswechselspieler:7, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:1 Spiel nach 4
1 Spiel nach 6
2 Spiele für je 2 weitere
Karten gelten wettbewerbsübergreifend
Platzierungsreihenfolge:Tordifferenz > Erzielte Tore

Es geht in Hin- und Rückrunde je 2 Mal gegen die 11 anderen Teams. Die letzten beiden steigen ab.



Ergebnisse - Hinrunde

Ohne Trainer konnte sich die Mannschaft schon befreien und am 8. Spieltag einen 2:1-Heimsieg einfahren.
Das erste Spiel unter meiner Leitung findet dann direkt am Tag der Vertragsunterschrift statt. Wenig Zeit also um mich vorzubereiten.
Mit Fylkir kommt zum Glück ein Team, das ebenso unten drinsteht und auch eher schwach eingeschätzt ist.
Unser 4-1-4-1 scheint zu funktionieren, denn wir halten die Gäste sehr gut in Schach. Wir lassen nur 2 Schüsse im 16er zu, der einzige aufs Tor kam aus knapp 30 Metern. Nach vorne läuft es auch gut. Einziges Manko: Es hätte durchaus mehr als nur das 1:0 durch Sveinbjörnsson sein dürfen. Auftakt geglückt.
Es geht Schlag auf Schlag. Schon 3 Tage später müssen wir bei FH Hafnarförður antreten und verpennen direkt die Anfangsminuten. Ingvarsson nutzt das zu einem Doppelpack bis zur 5. Minute. Immerhin gelingt uns durch Pinto der schnelle und wichtige Anschlusstreffer. Durch Pacificos ersten Treffer für den Verein (unter meinem Vorgänger nicht eine Torbeteiligung, wie man das schafft? Gute Frage…) sind wir Mitte der Halbzeit wieder bei Null. Der dritte Italiener im Bunde dreht das Spiel dann komplett. Rocco in der 67. Minute. Das Glück währt aber nur kurz, die Hausherren gleichen verdient aus. Mit Blick auf die Statistiken sogar ein glückliches Remis, das aber so in Ordnung geht.
Zu unserem Hinrundenabschluss empfangen wir ÍF Kevlavík und schießen sie mit 4:0 aus dem Stadion. Die Gäste übernehmen damit die rote Laterne.



Tabelle



Die 7 Punkte aus den verbliebenen Hinrundenspielen katapultieren uns gewaltig nach oben.
Die Tabelle ist zwar wegen Spielplanverschiebungen etwas verzerrt, aber wir konnten uns doch deutlich von der Abstiegszone entfernen.
Stjarnan Garðabær punktet fleißig und konnte sich an der Tabellenspitze festsetzen.
Für ÍB Vestmannaeyjar und ÍF Keflavík auf den Abstiegsplätzen ist noch nichts verloren.



Sommer-Transfers

Ich sehe Handlungsbedarf in der Abwehr und im Tor.
Mit Margeirsson kommt ein Innenverteidiger, der auch auf rechts aushelfen kann. In der Mitte die neue #3.
Viðarsson ist ein Talent. Bei Verletzungen streitet er sich mit Jónsson um den Bankplatz.
Im Tor übernimmt Geirsson den Stammplatz und verdrängt Ólafsson auf die Bank. Ragnarsson wird in der Jugendmannschaft spielen.





Ergebnisse - Rückrunde

Eine Sommerpause gibt es nicht. Es geht direkt weiter.
Wir starten daheim gegen Afturelding. Wir liegen früh hinten, die Gäste haben große Chancen, treffen aber das Tor nicht. Ein Eigentor kurz vor der Pause bringt uns zurück ins Spiel. Die Gäste drücken in der Schlussphase auf den Sieg, den wir mit unserem einzigen guten Angriff im zweiten Durchgang eintüten. Glückliche 3 Punkte.
Bei ÍB Vestmannaeyjar wird unsere Führung schnell egalisiert. Wir sind optisch überlegen, tuen uns aber lange schwer. Ein Doppelschlag durch Sveinbjörnsson und Guðjónsson sichert uns den Sieg.
Daheim vergibt Pacifico gegen KR Reykjavík vom Punkt die große Chance zur Führung. Dafür dreht unser Stürmer immer weiter auf und trifft mit der nächsten Aktion. Die Gäste gleichen aber mit ihrem ersten (und letzten) Torschuss aus. Wir rennen an, Sveinbjörnsson schnürt kurz vor Schluss seinen Doppelpack zum Sieg.
Þróttur macht uns auswärts große Probleme. Den Rückstand durch einen Strafstoß können wir zwar ausgleichen, aber die Hausherren kommen immer wieder gefährlich vor unser Tor. Unsere Abschlüsse sind dagegen meist halbgar. Ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen, Bonicelli nutzt sein Comeback jedoch um direkt Matchwinner zu werden. Kurz vor Schluss köpft er nach einer Ecke ein.
Bei KF Víkingur Reykjavík lassen wir 2 Punkte liegen. Wie schießen 4 Mal aufs Tor. Sveinbjörnsson verwandelt einen Versuch, 3 Mal rettet das Aluminium. Wir haben über 60% Ballbesitz und eine 80%ige Passquote (Víkingur 62%). Trotzdem schaffen es die Hausherren irgendwie kurz vor Schluss einen reinzustochern.
Das Heimspiel gegen Haukar Hafnarfjördur ist eine klare Angelegenheit, auch wenn wir letztlich nur 1:0 gewinnen.
5 Spieltage vor Schluss kommt es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Stjarnan. Wir stehen auf dem 2. Rang, haben aber schon 7 Punkte Rückstand. Nur ein Sieg bringt Spannung. Sveinbjörnsson ist in Topform, sein Dreierpack entscheidet das Spiel, bevor er verletzt raus muss. Den Gästen gelingt in der Schlussphase nur noch der Ehrentreffer.
Der Saisonendspurt startet bei Fylkir. 7 halbe Chancen geben nach Adam Riese ca. 3 Tore. Die Hausherren versuchen es erst gar nicht. Glattes 0:3.
Da unser Starstürmer weiterhin ausfällt, müssen andere die Verantwortung übernehmen. Immer öfter tut das Pacifico, so auch gegen FH Hafnarförður. Sein Treffer kurz vor der Pause soll der einzige des Tages bleiben, was aber nicht an mangelnden Chancen unsererseits liegt.
Noch 2 Spiele. Stjarnan (42:21, +21, 45 Punkte) ist der große Favorit gegenüber uns (37:23, +14, 41 Punkte).
Selbst 2 Remis sollten ihnen wegen des besseren Torverhältnisses reichen.
Wir fahren am vorletzten Spieltag zu Fjölnir (9.), Stjarnan muss bei Aftuerlding (6.) ran.
Wir machen unsere Hausaufgaben und gewinnen nach Toren von Pacifico (2) und Pinto mit 0:3.
Zwischenstände gab es auf unser Bitten hin nicht. Nach Spielschluss dann das Ergebnis: Stjarnan mit einem späten 1:1.

Der Stand vor dem letzten Spieltag:

1.UMF Stjarnan Garðabær43:22+2146 Punkte
2.ÍA Akranes40:23+1744 Punkte

Am letzten Spieltag müssen wir nun zu Aftuerlding, Stjarnan ist beim Tabellenletzten ÍB Vestmannaeyjar zu Gast.

Wir gehen in unserem Spiel früh in Führung, kassieren aber nach eine halben Stunde den Ausgleich. Mit 1:1 geht es in die Halbzeit. Vestmannaeyjar führt zeitgleich mit 2:1. Ein Tor und wir sind Meister.
Wir gehen weiter dosiertes Risiko, die erste gute Nachricht kommt aber aus dem anderen Stadion. 3:1.
Die Hausherren machen es uns wirklich schwer, das Spiel steht auf Messers Schneide. In der Schlussviertelstunde ist mir dann alles egal. Jetzt oder nie, was haben wir schon zu verlieren? Ich nehme den DM vom Platz und bringe mit Hafsteinsson einen zweiten Stürmer.
Erneut bekomme ich eine Nachricht von unserem Scout auf Vestmanaeyjar. Wir holen einen Einwurf raus und ich riskiere einen kurzen Blick. 4:1. Die Sache dort ist gelaufen.
Ich sehe gerad noch, wie Pinto den Ball in den Sechzehner drischt. Dort steigt mein Joker hoch und köpft den Ball in die Maschen. Die mitgereisten Fans und die ganze Bank rasten aus.
Noch haben wir aber nicht gewonnen, die Hausherren spielen gut. Die beiden Stürmer werden direkt ausgewechselt, wir spielen jetzt ein 5-2-3-0. Wir müssen noch zittern, unser Strafraum wird belagert, aber das Bollwerk hält und wir gewinnen das Spiel und den Titel!



Abschlusstabelle



Stjarnan patzt tatsächlich im Endspurt und wir werden Meister.
Nach Europa dürfen außerdem Víkingur und KR.

Für KF Haukar Hafnarförður geht es nach 2 Jahren wieder in die 1. Deild. Vor einem größeren Scherbenhaufen steht man bei ÍB Vestmannaeyjar. Für den Meister von 2017, 2018 und 2021 ist die Pepsideild nach 20 Jahren Geschichte.

Aufsteiger und damit unsere Gegner nächstes Jahr sind KA Akureyri (erstmals seit 2004 erstklassig) und Breiðablik Kópavogur (Meister 2010, 2023 abgestiegen).



Statistiken



Sveinbjörnsson wird Torschützenkönig und Fußballer des Jahres.
Dahinter sind wir leider etwas zu abhängig von den geliehenen Italienern. Pinto wird als Talent des Jahres ausgezeichnet.
Die CL-Quali dürfte das nötige Kleingeld in die Kassen spülen, um Qualität auch fest zu verpflichten.



Meisterschaft 2026

In 14 Spielen führe ich die Mannschaft zum Titel. Weiter geht es trotzdem bei ÍA Akranes, da ich nicht gesamte Saison Trainer war.




Karriere



* = keine vollständige Saison
** = s. Regeln §4.1





Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!

Eine kleine Hilfe könnte ich auch gebrauchen:

Die für uns schwersten Spiele sind gegen Mannschaften mit 3 zentralen Stürmern.
Die beiden Innenverteidiger stehen oft alleine gegen alle 3 da, weil die AVs nicht einrücken bzw. auf Außen ihren eigenen Gegenspieler haben.
Defensiv hat bisher die Manndeckung des zentralen Stürmers durch den DM geholfen, allerdings entsteht dadurch davor eine große Lücke, die bei Ballgewinn ein schnelles Aufbauspiel stört.
Habt ihr Empfehlungen wie man solchen Teams beikommen kann?
« Letzte Änderung: 07.Januar 2016, 15:23:36 von AndyB »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island - ÍA Akranes
« Antwort #206 am: 07.Januar 2016, 15:20:02 »

Krass, nicht einmal eine ganze Saison brauchte es. Jetzt wirst du nächstes Jahr locker durchmarschieren.

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island - ÍA Akranes
« Antwort #207 am: 07.Januar 2016, 19:28:10 »

Ist ja schon fast langweilig. :D
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island - ÍA Akranes
« Antwort #208 am: 07.Januar 2016, 23:18:16 »

Kaum zu glauben. Was machst du,  wenn du den Titel nicht verteidigen kannst?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island - ÍA Akranes
« Antwort #209 am: 07.Januar 2016, 23:20:48 »

Ein Jahr dran hängen vermutlich ;D
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island - ÍA Akranes
« Antwort #210 am: 08.Januar 2016, 12:11:52 »

Krass, nicht einmal eine ganze Saison brauchte es. Jetzt wirst du nächstes Jahr locker durchmarschieren.

Wir werden sehen. Leider ist die Abhängigkeit von den Italienern relativ groß...

Ist ja schon fast langweilig. :D

Aber nur fast ;) gibt eben wieder gute Spieler für umsonst, die gerne bei einem Top-Trainer spielen würden ^^

Kaum zu glauben. Was machst du,  wenn du den Titel nicht verteidigen kannst?
Ein Jahr dran hängen vermutlich ;D

Geht jetzt quasi bei Null los... habe die Zugabe schon vorneweg gegeben.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island - ÍA Akranes
« Antwort #211 am: 08.Januar 2016, 19:37:51 »

Musst den Titel schon "richtig" gewinnen  :P ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island - ÍA Akranes
« Antwort #212 am: 09.Januar 2016, 00:02:05 »

Den Titel bekamst du nur durch die gute Vorarbeit von deinem Vorgänger!  :D
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island - ÍA Akranes
« Antwort #213 am: 09.Januar 2016, 16:18:12 »

also zu dem 3-Stürmer-Problem gibts viele Möglichkeiten....zeig mal deine team instructions :)

Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island - ÍA Akranes
« Antwort #214 am: 09.Januar 2016, 17:11:15 »

Meine Antwort auf das drei Stürmer -Problem: Libero hinter die Viererkette, Enger stehende AVs und Fluid.  :D
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2027 - ÍA Akranes - Teil 1
« Antwort #215 am: 12.Januar 2016, 09:37:20 »

Den Titel bekamst du nur durch die gute Vorarbeit von deinem Vorgänger!  :D

Er hätte mir den Verein tatsächlich in einer schlechteren Position übergeben können  :laugh:

also zu dem 3-Stürmer-Problem gibts viele Möglichkeiten....zeig mal deine team instructions :)

habe eine neue Taktik gebastelt, dort rücken wir weniger auf und stehen prinzipiell auch enger. Damit haben wir solche Teams besser im Griff.



Saison 2025/26

Transfers

Mitarbeiter

Ich bin mit dem bisherigen Stab überhaupt nicht zufrieden, daher werden sämtliche Verträge nicht verlängert.
Ich kann also alle Stellen nach meinen Vorstellungen neu besetzen.
Vor allem in den Bereichen Scouting und Assistenten-Training konnten wir uns dadurch deutlich verbessern.

Abgänge

Neben den 4 italienischen Stammkräften Pacifico, Rocco, Pinto und Bonicelli verlassen uns noch Þorvaldsson, Ómarsson und Árnason.

Zugänge

Der Transfer von Benediktsson wurde schon vor meiner Ankunft beschlossen. Ich habe zunächst keine Verwendung für ihn.
Mit Björgvinsson kommt der im neuen System benötigte Stürmer.
Sigurjónsson wurde verpflichtet, als ich das alte System noch in Betracht gezogen habe. Er wird direkt weiterverliehen.
Mit der offensiven Schaltzentrale war ich letzte Saison unzufrieden. Dieses Jahr ist die Position noch wichtiger, daher holen wir gleich 2 Neue. Elíasson hat die Nase vorne, Hauksson spielt zunächst eine Reihe weiter hinten, ist aber die erste Alternative.



Auf Leihen von unserem Partnerverein Cagliari Calcio verzichte ich bewusst. Der Verein soll auf eigenen Beinen stehen!

Kader



Neben den externen Neuzugängen haben es auch einige Spieler aus dem U-19-Kader zur 1. Mannschaft geschafft.

Taktik & Stammelf


Wir haben keine Flügelspieler mehr im Kader, daher setze ich diese Saison auf ein 4-4-2 mit einer engen Raute.
Die Außenverteidiger sollen dabei offensiv spielen, während der DM mit den beiden IVs absichert.

Vorbereitung

Gegen unterklassige Teams fahren wir ungefährdete Siege ein. Das System scheint ganz gut zu funktionieren.






Das Jahr beginnt mit einem Wettbewerb den ich bisher noch nicht erwähnt habe:

Deildabikar

Regeln - Gruppenphase

Teams:24
Gruppen:3 à 8 Teams
Stadien:24
Spiele:7
Zeitraum:Februar-April
Spieltagskader:max. 3 nicht-EU
max. 4 Leihspieler
Auswechselspieler:7, max. 5 einsetzbar
Gelbsperre:1 Spiel nach 4
1 Spiel nach 6
2 Spiele für je 2 weitere
Karten gelten wettbewerbsübergreifend
Platzierungsreihenfolge:Tordifferenz > Erzielte Tore

Der Ligapokal. Die 24 Teams der 1. und 2. Liga werden in 3 Gruppen à 8 Teams aufgeteilt.
Nach einem Spiel gegen jedes Team der Gruppe auf neutralem Boden qualifizieren sich die Gruppenersten und -zweiten, sowie die 2 besten Gruppendritten für die K.O.-Runde.
Dort geht es in einem einzelnen Spiel mit Verlängerung (90.) und Elfmeterschießen (120.) um den Einzug in die nächste Runde.

Vorstandserwartung



Unser Abschneiden ist dem Vorstand nicht wichtig, für mich ist der Ligapokal aber das Warmlaufen für die Liga.

Ergebnisse - Gruppenphase

Direkt zum Auftakt kommt es zum Krían-Derby gegen KR Reykjavík. Sveinbjörnsson entscheidet das prestigeträchtige Duell zu unseren Gunsten.
Gegen die Zweitligisten ÍB Vestmannaeyjar, KF Fram Reyjkavík und KF Haukar Hafnarfjördur haben wir wenig Probleme und holen uns die Siege 2 bis 4.
Aufsteiger KA Akureyri ist im folgenden Spiel zwar optisch unterlegen, macht aber das erste Tor. Elíasson sichert uns immerhin noch das Remis.
Beim Sieg gegen ÍF Keflavík erzielt Sveinbjörnsson sein Abschieds-Tor. Dazu gleich mehr.
UMF Afturelding steht auf dem letzten Platz der Gruppe, heute ist ihnen aber zunächst das Glück hold. Mit 2 kuriosen Toren gelingt jeweils die Führung.
Wir machen nach dem Seitenwechsel dann ernst, drehen das Spiel zunächst, Björgvinsson dann kurz vor Schluss mit der Entscheidung.



Tabelle - Gruppenphase



Wir qualifizieren uns souverän als Gruppensieger. Im Viertelfinale mit dabei sind auch KR Reykjavík und KA Akureyri.

Einschub - Transfers

Wir bekommen ein Angebot für Sveinbjörnsson, das ich nicht ablehnen kann.
Gefle IF stimmt zu 50k € sofort, sowie 75k € in den nächsten 12 Monaten zu zahlen.
Dazu kommen noch 50k € nach 10 Länderspielen, sowie ein Freundschaftsspiel.



Die Suche nach einem Ersatz endet mit einem Schnäppchen. Nur 6k € überweisen wir für Pétursson an UMF Fjölnir Reykjavík.



Ergebnisse - K.O.-Phase

Im Viertelfinale schalten wir KF Þróttur Reykjavík mit einem hochverdienten 3:0-Sieg aus.
Die Runde der besten 4 wird dann zum Spektakel. Die Führung durch Pétursson gleicht FH Hafnarfjörður mit dem Pausenpfiff aus. Nach Wiederanpfiff kommen wir besser in die Gänge und gehen durch einen Doppelschlag von Þórðarson und Atlason wieder in Führung. Der Anschlusstreffer gelingt jedoch schon wenig später. Björgvinsson stellt den alten Abstand wieder her. Den können wir auch bis kurz vor Schluss halten, dann aber beschert uns Einarsson mit dem erneuten Anschlusstreffer spannende Schlussminuten. Am Ende können wir das Ergebnis aber halten und ziehen verdient ins Finale ein.
Dort endet der Wettbewerb so wie er begonnen hat: Gegen KR Reykjavík.
Es dauert nur 32 Sekunden bis wir zurückliegen. Elíasson hat immerhin eine Antwort parat und gleich noch in der Anfangsphase aus. Die Hauptstädter haben in der Folge leichtes Übergewicht, können daraus bis zur Pause aber keinen Vorteil ziehen. Auch nach der Halbzeitpause sehen die Fans ein von Taktik geprägtes Spiel, in dem sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisieren. Wie soll es auch anders sein, wird das Spiel durch eine Standardsituation entschieden. Leider nicht zu unseren Gunsten. Bei einer Ecke steigt Þorsteinsson am höchsten und köpft den Ball unter die Latte.






Meistaratign

Regeln

Spieltagskader:max. 3 nicht-EU
max. 4 Leihspieler
Auswechselspieler:7, max. 5 einsetzbar
Bei Remis:Elfmeterschießen (90.)

Der Supercup. Normal zwischen Meister und Pokalsieger. Da wir vergangene Saison das Double gewinnen konnten, geht es gegen den Tabellenzweiten UMF Stjarnan Garðabær.

Vorstandserwartung



Ein Sieg soll her.

Ergebnis

Wie schon im Ligapokalfinale kassieren wir in der 1. Minute ein Gegentor, diesmal dauert es sogar nur 19 Sekunden ehe Snorrason den Ball in den Maschen versenkt. Wir brauchen etwas um uns zu fangen, sind dann aber das klar bessere Team. Noch vor der Halbzeit vollendet Pétursson einen schönen Angriff zum Ausgleich. Auch bei der Führung kurz nach der Pause ist er maßgeblich beteiligt. Sein Schuss nach einer Ecke kann der gegnerische Keeper gerade noch parieren, Jónsson staubt ab. Wir haben danach noch mehrere gute Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten, andererseits muss auch Geirsson einige schöne Paraden zeigen. Weitere Tore sollen aber nicht mehr fallen.






Damit ist quasi die Pre-Season vorbei. Weiter geht es jetzt mit der Liga.




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!

Edit: Kader nachgetragen.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2016, 00:57:55 von AndyB »
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2027 - ÍA Akranes - Teil 2
« Antwort #216 am: 16.Januar 2016, 00:57:08 »

Die Seuche geht im Haus um, daher Freitag Abend zu später Stunde ein Update aus dem Krankenbett:



Pepsideild

(click to show/hide)

Vorstandserwartung



Der Vorstand lässt uns wählen und wir wollen natürlich den Titel verteidigen!

Ergebnisse

Zum Ligaauftakt müssen wir bei ÍF Keflavík ran. Wir sind von Anfang an spielbestimmend und gehen folgerichtig in Führung. Pétursson erzielt das erste Ligator. Die Hausherren nutzen den leichten Schlendrian der sich einschleicht wenig später zum Ausgleich. Für uns ein Weckruf. Björgvinsson ist hellwach und schiebt den Steilpass von Elíasson in die Maschen. Wir dominieren auch die restliche Spielzeit, verpassen es aber noch weitere Tore zu erzielen.
Gegen Þróttur holen wir das nach und machen kurzen Prozess. Die Fans sehen bei der Heimpremiere ein 4:0.
Fjölnir ist im nächsten Spiel ebenso unterlegen, gestalten das Ergebnis aber deutlich knapper. Wir legen mit einem Doppelschlag vor, die Gäste kommen mit ihrem einzigen Schuss kurz nach der Pause zum Anschlusstreffer.
KA Akureyri konnte uns im Ligapokal noch Punkte abnehmen, heute ist aber nichts drin. Ein erzwungenes Eigentor bedeutet unsere Führung, die die Hausherren nach einem Stellungsfehler in der Nachspielzeit noch ausgleichen können. Nach dem Seitenwechsel ist es Pétursson der eine Ecke einnickt. In Unterzahl, Þorvaldsson hatte Gelb-Rot gesehen, legt er noch 2 Tore zum Hattrick nach.
Víkingur schießt im Akranesvöllur insgesamt 2 Mal aufs Tor und macht damit natürlich 2 Tore, dabei die 0:1-Führung. Ist aber egal, denn unser neuer Star im Sturm bringt erneut einen auf den Rasen. Eigentlich… der dritte Treffer wird aber als Eigentor gewertet. Den Anschlusstreffer kontert unser Außenverteidiger mit seinem Premieren-Tor zum Endstand.
Gegen den Erzrivalen und größten Konkurrenten KR Reykjavík macht Atlason das beste Spiel seiner Karriere. Mit einem Fernschuss bringt er uns in Führung und kontert den Ausgleich kurz nach dem Seitenwechsel mit einem Freistoß in den Winkel. Diesmal ein hartes Krían-Derby. 5x Gelb und 1x Gelb-Rot bei den Hausherren. 3x Gelb bei uns.
Wir sind jetzt in Top-Form, das bekommt auch Verfolger UMF Afturelding zu spüren. Ohne eigene Chance gehen die Vorstädter im eigenen Stadion mit 0:4 unter.
Eher zu erwarten war das Ergebnis gegen Fylkir, die mitten im harten Abstiegskampf stecken. Diesmal lautet der Endstand 4:0, denn wir spielen daheim.
Die Hinrunde endet für uns mit dem 9. Saisonspiel, Spielverlegungen geschuldet. Beim Aufsteiger Breiðablik Kópavogur macht sich die fehlende Erfahrung bemerkbar. Nur so lässt sich erklären, wie man innerhalb von nicht einmal 120 Sekunden gleich 2 Strafstöße verursachen kann. Der Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit ist nicht mehr als ein Strohfeuer, Elíasson lutscht nach dem Seitenwechsel den Drops.



Tabelle



Alles gewonnen, die Verfolger schaffen keine 2 Punkte/Spiel. So ist das langweilig.

Interessanter ist es im Keller von Rang 7 bis 12 stecken alle mittendrin im Sumpf.




Es ist mir bewusst, dass es im Moment nicht sonderlich spannend ist.
Als menschlicher Spieler ist man in diesen Regionen sicherlich overpowered.
Spieler entwickeln sich unter mir teils rasant (meine CA ist mittlerweile bei 200), vertragslose Spieler prügeln sich um eine Anstellung bei uns, darunter auch richtig gute (Björgvinsson!).
Lande ich nicht gerade bei einer Vollgurkentruppe bringt das gepaart mit einer einigermaßen ausgegorenen Taktik relativ schnell den gewünschten Erfolg.

Letztlich ist das aber auch Teil der Challenge.
Für mich ist es nicht immer einfach die Motivation zu erhalten, aber ich bleibe dran.
Hoffentlich sind auch von euch noch viele weiterhin dabei.
Wem es jetzt zu langweilig ist empfehle ich später wieder reinzuschauen, die Challenge ist noch lang.




Mittlerweile sind auch etliche Jahre vergangen.
Wenn ihr wissen wollt, wie es eurem Lieblingsverein oder - spieler ergangen ist. Nur raus mit den Fragen.




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island - ÍA Akranes
« Antwort #217 am: 16.Januar 2016, 01:34:59 »

Die schwierigen Länder kommen ja erst noch. Und auch so finde ich es keineswegs langweilig
Gespeichert

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island - ÍA Akranes
« Antwort #218 am: 16.Januar 2016, 08:15:35 »

Ich finde es auch überhaupt nicht langweilig. Habe zwar noch nicht wirklich kommentiert, bin aber Dauerleser deiner Challenge und finde sie wirklich genial und spannend.  :)
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island - ÍA Akranes
« Antwort #219 am: 16.Januar 2016, 08:55:30 »

Ich finde es auch nicht langweilig, nur schon, weil man mal einen Fusssball-Einblick über Länder bekommt, die man sonst nicht kennt.

Ich hoffe, du kannst die Motivation aufrecht erhalten. Es kommen auch für einen Trainer mit hoher Reputation noch grosse Herausforderungen.

Immer wieder spannend finde ich, was so aus meinen Lieblingen geworden ist. Haben Bernardeschi, Bruno Fernandes und Kimmich die grossen Karrieren hingelegt, die zu erwarten waren?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 52   Nach oben