MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 52   Nach unten

Autor Thema: [FM15] UEFA Challenge - Deutschland - FC Schalke 04  (Gelesen 288707 mal)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
43/44 - FK Sarajevo - Teil 2
« Antwort #500 am: 30.September 2017, 21:46:53 »

Wintertransfers

Vom Stella Club Adjamé (Elfenbeinküste) kommt Diaby.
Er soll den defensiven Part im Mittelfeld stärken.



Vorbereitung



Wir konnten die gute Form konservieren und legen nach der Winterpause einige starke Testspiele hin.



Kup Bosne i Hercegovine

Nach einem einfachen Sieg in der ersten Runde stehen wir schon in der 2. Runde kurz vor dem Aus. Das Hinspiel gegen FK Mladost Velika Obarska können wir zwar 3:1 gewinnen, im Rückspiel liegen wir aber zur Pause mit 0:4 zurück. Wir können jedoch noch zurückkommen, machen 3 Tore und kommen weiter. Die folgenden Runden marschieren wir unbeirrt und souverän bis ins Finale.



Pokal - Finale

Gegner in Hin- und Rückspiel ist HŠK Zrinjski Mostar.
Zunächst geht es auswärts auf und ab. Am Ende stehen 8 Tore auf der Anzeigetafel, gerecht verteilt.
Die Hausherren hatten während der Partie etwas mehr Abschlussglück, kurz vor Schluss gleicht Merzic aus.



Im Rückspiel treten wir anders auf, bereits nach 20 Minuten ist der Endstand hergestellt.
Die Gäste sind dabei komplett überfordert, gleich doppelt hilft nur das Foul um den Angriff zu unterbinden.
Nach vorne kommt nicht viel, am Ende steht nur ein Torschuss gegen uns.





BHT Premijer Liga

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - Rückrunde - Teil 2

20. Spieltag

Wir starten bei NK Široki Brijeg ins neue Jahr.
Die beste Chance der ersten Hälfte hat Addo, er scheitert jedoch nach einer Hereingabe von Kahric aus wenigen Metern.
Eine Viertelstunde vor Schluss trifft Pejic nach einer Ecke nur den Pfosten, den Nachschuss vergibt Salazar.
Besser macht er es in der Nachspielzeit, nach einem Steilpass erzielt er den viel umjubelten Siegtreffer.



21. Spieltag

Wir empfangen den beinahe-Pokalschreck FK Mladost Velika Obarska.
In einem schwachen ersten Durchgang rettet uns kurz vor dem Pausentee die Latte.
Nach dem Seitenwechsel werden wir stärker und drängen die Gäste in die eigene Hälfte.
Wir brauchen einige Gelegenheiten, gehen dann aber zu Beginn der Schlussphase verdient in Führung.
Wenig später vergibt er alleine vor dem Keeper die Entscheidung.
Im Gegenzug nutzen die Gäste ihre einzige Chance nach der Pause.



22. Spieltag

Keine weite Reise zum Stadtduell gegen FK Željezničar SarajevoSI.
Wir lassen uns eine halbe Stunde Zeit, dann legen wir aber gleich richtig los.
Salazar schießt und mit einem Doppelpack in Führung.
Die Hausherren kommen während der gesamten Partie nicht vors Tor.
Nach 77 Minuten schlägt die Flügelzange, Flanke Ibrahimovic auf Aleksic, zu.



23. Spieltag

NK Vitez hat sich im Mittelfeld festgesetzt und ist heute zu Gast.
Lange bleibt es langweilig, einzig die Verletzung unseres Stammkeepers sorgt für Aufregung.
Der erst 16-jährige Krijan übernimmt zwischen den Pfosten.
Kurz vor dem Pausenpfiff geht es nach einem Ballgewinn von Diaby sehr schnell.
Am Ende der Verwertungskette steht Salazar, der das 1:0 erzielt.
Im zweiten Durchgang geben wir mehr Gas ohne uns jedoch dafür zu belohnen.
Nach einem langen Schlag fehlt die Abstimmung in der Abwehr, Krijan bleibt weg und ist chancenlos.
Merzic hat noch die Chance zum Siegtreffer, aber wir bleiben heute zu ineffektiv.



24. Spieltag

Der nächste Mittelfeldclub wartet: FK Kozara Gradiška.
Nach der frühen Führung durch Aleksic verpassen wir es trotz guter Chancen weitere Tore zu erzielen.
Kurz vor der Pause werden wir für unsere Chancenverschwendung bestraft.
Ein Fernschuss prallt von der Unterkante der Latte wohl knapp hinter die Torlinie.
Auch nach dem Seitenwechsel brauchen wir noch etwas um den Gegentreffer zu verarbeiten.
Mitte der zweiten Hälfte werden wir wieder aktiver und gehen verdient durch Salazar in Führung.
Nach einem schönen Angriff über Außen macht Aleksic den Sieg perfekt.



25. Spieltag

Für HŠK Zrinjski Mostar geht es bergab, der Abstieg ist aber in weiter Ferne.
Fred und Merzic kombinieren uns nach einer Viertelstunde in Führung.
Salazar erhöht weitere 15 Minuten später auf 2:0. Kurz vor der Pause trifft Aleksic nur den Pfosten.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs lenkt Mehanovic eine Hereingabe unglücklich ins eigene Tor.
Ansonsten haben wir die Partie im Griff und lassen nichts mehr anbrennen.
Nach vorne bleiben wir aber ebenso harmlos wie die Gäste.



26. Spieltag

FK Velež Mostar wird uns den Titel nicht mehr streitig machen können, dahinter ist aber noch alles offen.
Nach Foul an Salazar erzielt Diaby vom Punkt seinen ersten Treffer für uns.
Merzic legt wenig später das 2:0 nach, im Gegenzug vergeben die Gäste ihre größte Chance nach einer Ecke.
Rund um die Pause kracht es auf beiden Seiten am Aluminium, Glück für die Keeper.
Im zweiten Durchgang passiert dann nicht mehr viel und wir holen den Dreier.



27. Spieltag

Viertes und letztes Stadtduell der Saison bei FK Slavija Sarajevo.
Wieder eröffnet Diaby die Partie mit einem Treffer vom Punkt.
Merzic legt nur wenige Minuten später nach einem klugen Querpass zum 0:2 nach.
Vom Anstoß weg kontern die Hausherren jedoch mit einem Sonntagsschuss aus gut 30 Metern.
Wir drücken jedoch weiter unbeirrt nach vorne, noch keine halbe Stunde ist gespielt, da macht Salazar das 1:3.
Danach lassen wir uns etwas Zeit zum Luftholen. Erst nach 10 Minuten im zweiten Durchgang ergibt sich die nächste Chance.
Einen weiten Diagonalpass von Vidakovic nutzt Salazar aus spitzem Winkel zum Doppelpack.
Danach verlieren wir aber den roten Faden, die Hausherren werfen alles nach vorne.
Innerhalb weniger Minuten kassieren wir nach einer Ecke und einem Abwehrfehler schon den Anschlusstreffer.
Eine Viertelstunde vor Schluss kommt es noch schlimmer. Wieder ein Fernschuss zum Ausgleich.
In der Schlussphase sind wir näher dran am Sieg, aber es bleibt beim 4:4.



28. Spieltag

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Für Aufsteiger FK Radnički Lukavac geht es noch um die Europa League.
Das Spiel dauert etwas bis es Fahrt aufnimmt. Nach 35 Minuten gehen wir dann durch Merzic in Führung.
Im zweiten Durchgang sind wir brutal effektiv.
Unsere beiden Torchancen nutzen Fred und Salazar zum 2:0 und 3:0.



29. Spieltag

Letzte Auswärtsfahrt zum FK Rudar Kakanj.
In der Anfangsphase der Partie packt Mehanovic nach einer Ecke sicher zu.
Die Gäste spielen ebenfalls noch um die internationalen Startplätze, bleiben aber zu harmlos.
Erst nach dem Seitenwechsel und unter freundlicher Hilfe von Diaby gelingt ihnen die Führung.
Pejic hat in der ansonsten langweiligen Partie nach einer Ecke noch die Chance zum Ausgleich, der Keeper ist aber auf dem Posten.



30. Spieltag

Im abschließenden Heimspiel gegen FK Rudar Prijedor wollen wir den Fans nochmal alles zeigen.
Die Fans müssen aber seeeeehr lange auf erwähnenswertes warten.
Erst in der 83. Minute gibt es die erste Chance des Spiels.
Addo verwertet die Flanke von Aleksic direkt zur Führung.
Wenig später kassieren wir den unglücklichen Ausgleich.
Mehanovic wehrt einen Freistoß gerade noch nach oben ab. Ein Stürmer schiebt die Kerze über die Linie.





(click to show/hide)

Tabelle



Am Ende lassen wir noch einige Punkte liegen, kommen aber trotzdem mit 20 Punkten Vorsprung ins Ziel.
Dahinter gibt es einen harten Kampf um die Plätze, den FK Velež Mostar für sich entscheidet. Auch NK Široki Brijeg hatte noch die Chance auf die Europa League Plätze.
Abgeschlagen am Tabellenende gehen FK Borac Banja Luka und NK Metalleghe-BSI punktgleich eine Liga tiefer.

Statistiken

Liga



Merzic löst Addo als Top-Torjäger und bester Spieler der Liga ab.
Salazar liegt in beiden Kategorien nur knapp dahinter, steuert aber deutlich mehr Vorlagen bei.

Spieler

(click to show/hide)



Die nächste Station

Das nächste Land ist zumindest nach Fläche das bisher größte.



Karriere

(click to show/hide)




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #501 am: 30.September 2017, 22:24:34 »

Wow und damit ist die 20. (!!!!) Station abgehakt und du machst dich auch zum nächsten Projekt. Das ist echt der Wahnsinn, bin mal jetzt gespannt welches Land jetzt wohl kommt, wir sind im Jahr 2044, wer weiß welche Liga sich da wie entwickelt hat. Ich bin aber schon sehr gespannt und freue mich auf den nächsten Abschnitt.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #502 am: 01.Oktober 2017, 23:19:40 »

Wow und damit ist die 20. (!!!!) Station abgehakt und du machst dich auch zum nächsten Projekt. Das ist echt der Wahnsinn, bin mal jetzt gespannt welches Land jetzt wohl kommt, wir sind im Jahr 2044, wer weiß welche Liga sich da wie entwickelt hat. Ich bin aber schon sehr gespannt und freue mich auf den nächsten Abschnitt.

Vielen Dank! 20 Stationen, weit über 1.200 Partien und es geht immer weiter  :)
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2044 - FF Jaro JS - Teil 1
« Antwort #503 am: 03.Oktober 2017, 14:47:48 »

Die nächste Station

Ab nach Skandinavien. Finnland ist das nächste Ziel!



Karte





Das Land



Name:Finnland
Hauptstadt:Helsinki
Amtssprache:Finnisch, Schwedisch
Staatsform:parlamentarische Republik
Fläche:338.432 km²
Einwohner:5.502.284
Währung:Euro
BIP:236,8 Mrd. $
5-Jahreswertung:8,625 (33.)



Die Wettbewerbe

[Veikkausliiga
Suomen Cup
Liigacup

Die Liga wurde lange vom IFK Mariehamn dominiert.
Seit 2029 konnte dann HJK Helsinki 9 Titel in 10 Jahren sammeln, den letzten 2038.
Es folgte ein jäher Absturz, kurz darauf der Gang in die Ykkönen, die 2. Liga.
Seitdem ist an der Tabellenspitze alles möglich.

Der Pokal hat wie so oft seine eigenen Gesetze, 2040 holte sogar ein Zweitligist den Titel.
Den Ligapokal nutzen die Teams zur Saisonvorbereitung, auch hier gibt es wechselnde Sieger.



Die Jobsuche

Die Saison hat eben erst begonnen, 7 Spieltage sind durch.
Nach der 6. Niederlage und nur 3 Punkten auf dem Konto hat das Schlusslicht bereits den Trainer entlassen.
Für 55k €/Jahr unterschreibe ich zunächst bis zum nächsten Winter bei FF Jaro JS



Der Verein



Name:FF Jaro JS
Heimatstadt:Jakobstad
Gegründet:1965
Status:Profi
Stadion:Jakobstads Centralplan, Jakobstad
Kapazität:5.700 Sitzplätze
Dauerkarten:1.496
Mutterverein:Parma Calcio 1913 (ITA)
Kontostand:3,76 Mio €
Titel:1x Veikkausliiga (2016)
2x Suomen Cup (zuletzt 2037)

Tabellenplatzentwicklung



Unteres Mittelfeld, die Platzierungen pendeln zwischen 6 und 11, abgestiegen ist man aber seit Beginn noch nie.



Ausgangslage

Kader



Junger, talentierter 23-Mann-Kader, dem es aber an Offensiven-Flügelspielern fehlt.
Neue taktische Wege sind damit vorprogrammiert. Ich freue mich.

Quote



Vorstandserwartung

Wir sollen noch bis ins obere Mittelfeld vorrücken.

Tabelle



Nach 3 Punkten aus den ersten 7 Spielen folgte die Entlassung.
Ohne Trainer gab es noch ein 1:1 gegen den FC Lahti.
4:18 Tore. Es scheint an allen Ecken zu klemmen.



Veikkausliiga

Regeln

Teams:12
Stadien:12
Spiele:33
Zeitraum:April-Oktober
Spieltagskader:-
Auswechselspieler:7, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:1 Spiel je 3
Platzierungsreihenfolge:Tordifferenz > Erzielte Tore > direkter Vergleich

Wir spielen 3 Mal gegen die anderen Teams. Nur der letzte steigt ab.

Startformation

Wir starten im 4-4-2 mit enger Raute im Mittelfeld. Personal wie folgt:



Ergebnisse - 1. Runde

9. Spieltag

Mein erstes Spiel als Trainer in Finnland führt uns zum 7. FC Inter Turku.
Auch ohne unseren verletzten Top-Stürmer kommen wir gut in die Partie.
Die Mitte ist gut besetzt und die Außenverteidiger stoßen immer wieder gefährlich nach vorne.
Ein verwandelter direkter Freistoß nimmt uns allerdings nach einer Viertelstunde den Wind aus den Segeln.
Die Defensive lässt weiterhin aus dem Spiel wenig zu, vorne fehlt noch die letzte Präzision.
Bis zur Schlussphase können wir die Partie ausgeglichen gestalten, dann erneut eine Standardsituation.
Nach dem Freistoß können die Hausherren vor dem Strafraum frei auflegen und präzise in die Ecke einschieben.
Kurz darauf vereitelt der Keeper unsere größte Chance durch Abreu, auf der anderen Seite muss auch Bronzi eingreifen.
Wenige Momente vor dem Abpfiff fällt noch das 3:0.
Letztlich eine etwas zu hohe Niederlage, aus der wir aber gute Ansätze mitnehmen.




10. Spieltag

Das Heimdebüt steigt gegen den amtierenden Meister Myllykoski P-47.
Bereits nach wenigen Sekunden taucht Karlsson im gegnerischen Strafraum auf, sein Abschluss wird aber geblockt.
Nach 8 Minuten haben wir die große Chance zur Führung, Huusko legt für Robles an die Strafraumkante zurück.
Sein strammer Schuss springt aber vom rechten Pfosten zur Seite weg.
Direkt nach Anpfiff des zweiten Durchgangs ist es erneut Karlsson mit der Chance.
Anstatt direkt abzuschließen nimmt er die Flanke des starken Rechtsverteidigers jedoch im 5-Meter-Raum nochmal an und verpasst so die Chance.
Kurz darauf eine Schrecksekunde.
Bronzi scheint einen langen Ball zunächst sicher anzunehmen, dann bleibt er aber doch weg.
Der Stürmer spritzt dazwischen, trifft aus spitzem Winkel aber nur noch das Außennetz.
20 Minuten vor Schluss passiert es dann.
Andersson ist nach einem Einwurf von der rechten Seite zu weit von seinem Gegenspieler weg.
Der kann den Ball annehmen und aus 10 Metern in die linke Ecke abschließen.
Im Gegenzug steht Karlsson plötzlich allein vor dem Keeper, schafft es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen.
In der Schlussphase pariert zunächst Bronzi einen Schuss aus wenigen Metern.
Direkt danach verpasst Huusko den Ausgleich nur knapp. Sein Kopfball klatscht an die Latte.
Ein Punkt wäre heute nicht nur drin, sondern auch verdient gewesen.




11. Spieltag

Uns steht ein schweres Auswärtsspiel beim FC Honka Espoo bevor.
Wir halten weiterhin an unserer Ausrichtung fest, zudem kehrt Henriques in die Startformation zurück.
Die Hausherren kommen etwas besser aus der Kabine, nach einer Viertelstunde rettet uns doppelt Aluminium.
Wenig später kombinieren sie sich nach einem Ballverlust im Mittelfeld mit nur 5 Kontakten in den Strafraum.
Dort besorgt Puranen mit einem überlegten Schuss die Führung.
Wir lassen den Ball und Gegner gut laufen. Viele kurze Pässe um den Jungs Sicherheit zu geben.
Durch die Überzahl in der Mitte spielen wir dann Henriques an der Strafraumkante frei.
Sein Schuss ist aber etwas zu hoch angesetzt und segelt über die Latte.
Direkt vor der Pause eine ähnliche Situation, diesmal wir ihm der Ball jedoch noch vom Fuß gegrätscht.
Jedoch bekommt Abreu den Abpraller vor die Füße und muss nur noch zum Ausgleich einschieben.
In der Kabine feuere ich die Jungs nochmal an und hoffe, dass der Knoten jetzt geplatzt ist.
Direkt nach Wiederanpfiff gewinnt Huusko am Strafraum sein Duell und flankt scharf an den 5-Meter-Raum.
Henriques ist völlig frei und bedankt sich per Kopf mit der Führung.
Nach einer guten Stunde hätte er auch auf 1:3 stellen können. Nach einem Abwehrfehler schießt er aber rechts vorbei.
Kurz darauf kann Bronzi einen Schuss aus halbrechter Position problemlos fangen.
Wenige Minuten vor dem Abpfiff verpasst auch Lähitie bei einer Doppelchance die Entscheidung.
In der Nachspielzeit ist das 1:3 überfällig. Aber auch einen an ihm verschuldeten Strafstoß kann Henriques nicht nutzen.
Im letzten Spiel der 1. Runde endlich die ersten Tore und der erste Sieg.





(click to show/hide)

Tabelle





Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Bosnien & Herzegowina - FK Sarajevo
« Antwort #504 am: 03.Oktober 2017, 14:54:31 »

Ui, spannende Aufgabe. Da wirst Du erst in der zweiten vollen Saison Meister!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #505 am: 03.Oktober 2017, 17:00:35 »

Cool Finnland, spannende Aufgabe und wirklich noch ein Haufen Arbeit, aber das wirst du schon schaukeln. Denke aber auch das du zwei volle Saisons brauchst um das Team umzukrempeln das es läuft.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #506 am: 03.Oktober 2017, 18:48:25 »

Das könnte die bisher interessanteste Aufgabe werden. Ich freu mich drauf.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #507 am: 04.Oktober 2017, 02:35:52 »

Spätestens nach der nächsten Transferperiode wird die Liga umgekrempelt. Gibt es eigentlich eine Altersbeschränkung beim FM? Du müsstest in dem Spielstand doch schon um die 60 sein ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #508 am: 04.Oktober 2017, 10:37:49 »

Heh, mit dem 442 Raute habe ich zuletzt ja gute Erfahrungen gemacht. Viel Erfolg in Finnland, das wird schon. :)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #509 am: 04.Oktober 2017, 10:39:37 »

Du wirst wie ein Geysir aus dem Ödland aufsteigen und bereits nächste Saison oben angreifen!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #510 am: 04.Oktober 2017, 16:27:46 »

Woher bzw. warum die vielen Angolaner im Kader, gibt es da eine überaus exotische Clubverbindung oder turnt da ein entsprechender Mitarbeiter herum?
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #511 am: 04.Oktober 2017, 21:36:44 »

Danke für eure Worte! Finnland wird mit diesem Verein schon eine Herausforderung aber ich bin zuversichtlich, dass ich auch hier erfolgreich sein werde.
Die traditionelle Abstimmung stelle ich nach dem Ende der aktuellen Saison ein.

Gibt es eigentlich eine Altersbeschränkung beim FM? Du müsstest in dem Spielstand doch schon um die 60 sein ...

Aktuell bin ich 52, also noch weit weg vom Rentenalter. Ich bin aber auch gespannt wie der FM das abbildet...

Heh, mit dem 442 Raute habe ich zuletzt ja gute Erfahrungen gemacht. Viel Erfolg in Finnland, das wird schon. :)

Ich habe mich damit bisher immer schwer getan. Mal schauen wies läuft. Würde gerne auch persönlich mehr taktische Vielfalt zur Verfügung haben.

Woher bzw. warum die vielen Angolaner im Kader, gibt es da eine überaus exotische Clubverbindung oder turnt da ein entsprechender Mitarbeiter herum?

Die Mitarbeiter sind alle Finnen. Wir haben einen (unwichtigen) Partnerverein in Angola. Die Spieler im Kader kommen aber alle von Kabuscorp SC oder Petro Atlético.
Keine Ahnung ob es da mal noch engere Verbindungen gab, ist mir aber auch direkt aufgefallen und durchaus kurios.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #512 am: 05.Oktober 2017, 09:10:25 »

Wo ist den bitte Helsinki?  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #513 am: 05.Oktober 2017, 11:19:25 »

Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2044 - FF Jaro JS - Teil 1
« Antwort #514 am: 05.Oktober 2017, 12:20:23 »

Seit 2029 konnte dann HJK Helsinki 9 Titel in 10 Jahren sammeln, den letzten 2038.
Es folgte ein jäher Absturz, kurz darauf der Gang in die Ykkönen, die 2. Liga.
Seitdem ist an der Tabellenspitze alles möglich.
Gespeichert

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #515 am: 05.Oktober 2017, 13:36:03 »



Gibt es eigentlich eine Altersbeschränkung beim FM? Du müsstest in dem Spielstand doch schon um die 60 sein ...

Aktuell bin ich 52, also noch weit weg vom Rentenalter. Ich bin aber auch gespannt wie der FM das abbildet...


Mit 99 ist Ende mit altern :D

Das Problem da war aber, ich bekam gefühlt überhaupt keine Jobs trotz hunderter Titel und wurde immer weggelacht.

edit // Korrigiere: 100 wird man und dann nicht mehr älter
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2017, 13:41:51 von Tomtomsen »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2044 - FF Jaro JS - Teil 1
« Antwort #516 am: 05.Oktober 2017, 17:54:35 »

Seit 2029 konnte dann HJK Helsinki 9 Titel in 10 Jahren sammeln, den letzten 2038.
Es folgte ein jäher Absturz, kurz darauf der Gang in die Ykkönen, die 2. Liga.
Seitdem ist an der Tabellenspitze alles möglich.

Ich hätte es doch einmal genauer lesen sollen.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2044 - FF Jaro JS - Teil 2
« Antwort #517 am: 14.Oktober 2017, 16:14:24 »

Veikkausliiga

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - 2. Runde

12. Spieltag

Zum Start empfangen wir den Tabellen-9. Rovaniemi PS, Miranda fehlt dabei gelbgesperrt.
Blitzstart in die Partie. Nach einer Balleroberung schlägt Robles einen langen Ball hinter die Verteidigung.
Henriques fackelt nicht lange und versenkt den Ball volley aus 18 Metern.
Danach haben wir die Partie vollkommen im Griff. Mit unseren Ballstafetten bekommen wir viel Sicherheit ins Spiel.
Nach vorne hakt es noch etwas, dafür lässt die Abwehr vor der Pause keinen Schuss aufs Tor zu.
Kurz nach dem Seitenwechsel kommt Henriques im Anschluss an eine Ecke zum Abschluss.
Der am Pfosten postierte Verteidiger kann den Ball aber blocken.
Wenig später nehmen wir den Topstürmer angeschlagen vom Platz, Viitasaari kommt rein.
Mitte des zweiten Durchgangs erhöhen wir nach einem Einwurf.
Andersson bekommt den Ball zurück und flankt direkt auf Karlsson, der seine Torflaute per Kopf beendet.
10 Minuten vor Schluss schlafen die Außenverteidiger der Gäste bei der Abseitsfalle.
Viitasaari steht so vollkommen frei am Elfmeterpunkt als er den Ball von Abreu bekommt.
Von dort hat er natürlich keine Mühe seine Durststrecke ebenfalls zu beenden.
In einem souveränen Spiel fahren wir einen 3:0-Sieg ein.




13. Spieltag

Wir reisen zum FC Haka Valkeakoski, wo wir die nächsten Punkte sammeln wollen.
Miranda ist zurück in der Startelf und wird auch direkt gefordert.
Die wenigen Vorstöße der Gastgeber laufen immer über unsere linke Abwehrseite.
Nach einer halben Stunde kann unser Keeper einen Schuss aus wenigen Metern abwehren.
Wenig später gibt es einen Eckball für die Hausherren, Immonen ist nicht nah genug am Gegenspieler.
Der kommt zum Kopfball und versenkt den Ball in der langen Ecke, Bronzi ist chancenlos.
Aus dem Spiel lassen wir nichts mehr zu, gleichzeitig fehlt uns aber noch vorne die Durchschlagskraft.
Die zweite Hälfte bietet nur noch einen Aufreger. Huusko kassiert nach einer harten Grätsche glatt Rot.
Nach zwei Gelb-Roten Karten ist es für ihn bereits der dritte Platzverweis der Saison.
Ein klassisches 0:0-Spiel, das durch eine Standardsituation doch einen Sieger findet.




14. Spieltag

Eine wichtige Partie bei Kotka TP, einem Konkurrenten im Tabellenkeller.
Luoma übernimmt die vakante Position rechts in der Abwehrkette.
Nach 20 Minuten bereitet er auch direkt die erste Chance vor. Seine Flanke köpft Abreu aber vorbei.
Wenig später liegt der Ball im Tor, Henriques stand beim Steilpass aber wohl knapp im Abseits.
Mit zwei starken Paraden hält uns Bronzi kurz darauf in der Partie.
Im Gegenzug schlagen wir zu, Karlsson behält nach schönem Pass seines Sturmpartners die Nerven.
Den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielt Pasanen nach einer guten Stunde per Fernschuss aus 25 Metern.
In der Schlussphase werfen wir nochmal alles nach vorne und bringen einen dritten Stürmer.
Wir wollen unbedingt als Sieger nach Hause fahren, Abreu schießt in der 86. Minute knapp vorbei.
Aber schon wenige Sekunden schießt er uns zum Sieg. Henriques spielt ihn am Elfmeterpunkt schön frei.
Überlegt schiebt der Angolaner in die rechte Ecke ein.
Danach igeln wir uns hinten ein, vorne lauert nur noch Viitasaari.
Der verpasst bei einem Konter die Chance zum entscheidenden 1:3, aber auch so sind wir zufrieden.
Durch den Sieg schließen wir punktemäßig zur Konkurrenz auf, sind aber mit z.T. einem Spiel weniger weiterhin Letzter.




15. Spieltag

Unser nächster Gastgeber, Titelfavorit IFK Mariehamn, steht derzeit im Tabellenmittelfeld auf Rang 6.
Wir haben die Hausherren gut im Griff, nach 19 Minuten setzt Robles einen Freistoß an die Latte.
Ein weiterer ruhender Ball bringt uns dann die Führung. Diesmal kann der Keeper den Schuss nur prallen lassen.
Henriques ist am aufmerksamsten und zirkelt den Ball aus spitzem Winkel über die Linie.
Mit der Führung gehen wir auch in die Halbzeit, dabei haben wir noch keinen Torschuss zugelassen.
Direkt nach der Pause klingelt es aber direkt mit dem Ersten. Wir verteidigen den Einwurf aber auch schlecht.
Beinahe die gleiche Situation bedeutet nach 70 Minuten den unverdienten Rückstand.
Diesmal können wir die Einwurfvariante inklusive Flanke und Kopfball nicht abwehren.
Schon in der Schlussphase hat Karlsson die Chance zum Ausgleich, sein Schuss aus halbrechter Position streicht aber am Pfosten vorbei.
Kurz darauf köpft er nach einem Freistoß an den Außenpfosten.
Mit dem Schlusspfiff bekommt auch der angeschlagene Henriques nochmal eine Chance.
Alleine geht er auf den Keeper zu, wird dann aber doch noch eingeholt, sein Schuss geblockt.
Wieder war mehr drin, am Ende verlieren wir aber knapp mit 2:1.




16. Spieltag

Unser nächster Gast, Seinäjoen JK, spielt eine gute Saison und steht auf Rang 3.
Unter der Woche gab es in der EL-Quali jedoch eine 0:2-Niederlage gegen FC Linfield aus Nordirland.
Nachdem wir jetzt schon einige Spiele der neuen Mannschaft gesehen haben, drehen wir gezielt an einigen Taktikschrauben.
Verzichten müssen wir dabei auf Immonen, der sich im Training verletzt hat und für mehrere Wochen ausfällt.
Die erste Chance haben jedoch die Gäste, Huuhtanen setzt sich über links durch, schießt aber aus spitzem Winkel vorbei.
Eine Ecke beschert uns nach einer guten halben Stunde die Führung. Abreu legt im Strafraum per Kopf ab.
Puranens Schuss kann der Keeper noch entschärfen, den Nachschuss von Henriques nicht.
Wenige Minuten vor der Pause verhindert die Latte das 2:0. Abreus Schuss lässt das Gehäuse erzittern.
Kurz nach der Halbzeit erhöhen wir durch Robles der im Strafraum von Abreu freigespielt wurde.
Bei einer weiteren Ecke verlängert Puranen scharf in den 5-Meter-Raum.
Nach Slapstickeinlagen von Verteidigern und Torwart wird er beim Klärungsversuch angeschossen, der Ball prallt ins Tor.
In der 78. Minute erhöhen wir auf 4:0.
Einen langen Diagonalball kann Karlsson über den herausstürmenden Keeper hinweg ins Tor köpfen.
In der Schlussphase verliert zunächst Miranda seinen Gegenspieler aus den Augen, der völlig frei einnetzt.
Die letzte Aktion des Spiels gehört dem eingewechselten Capemba.
Er zieht aus 20 Metern völlig ungestört ab, scheitert aber knapp am Pfosten.




Transfer

Wie schon in der vergangenen Saison leihen wir Roberto - die "Kuh" - Vacca vom Partnerverein Parma.
In der abgelaufenen Spielzeit konnte er in 22 Spielen 10 Tore erzielen.




17. Spieltag

Wir fahren zum 5. der unglaublich engen Spitzengruppe, FC Lahti, unser neuer Stürmer gibt auch direkt sein Startelfdebüt.
Die Fans müssen lange warten, bei der ersten Chance steht er dann aber gleich im Mittelpunkt.
Nach einem langen Pass von Salo dringt er von der linken Seite in den Strafraum ein.
Aus spitzem Winkel spitzelt er den Ball am Torwart vorbei in die kurze Ecke.
Mit dem 0:1 geht es dann kurz darauf auch in die Kabine.
Wenige Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte rappelt es beinahe wieder.
Henriques wird vor dem Strafraum nicht angegriffen und packt den Hammer aus.
Das Geschoss knallt an den Querbalken und wird anschließend von der Abwehr geklärt.
Kurz darauf senkt sich eine Flanke der Gastgeber auf die Latte, Bronzi hatte die Situation aber gut eingeschätzt.
In der 68. Minute kommt Henriques kurz vor dem herausstürmenden Keeper zum Abschluss, der aber links vorbeigeht.
Auch Huusko vergibt eine gute Schusschance nach einer Ecke und es bleibt bis in die Schlussphase spannend.
Erst fehlt in der Abwehr die Abstimmung. Bronzi eilt aus dem Tor und kann klären.
In der nächsten Aktion lenkt er erst einen Schuss an Pfosten und hält mit dem Nachschuss auch den Sieg fest.




18. Spieltag

Schweres Auswärtsspiel beim Tabellen-2. Myllykoski P-47.
Vacca hat gleich zu Beginn des Spiels eine riesige Chance.
Henriques verlängert einen Abstoß in den Lauf des Italieners, der frei vor dem Keeper aber nur an den Pfosten schießt.
Nach einer Ecke liegt dann die Führung für die Hausherren in der Luft.
Der Kopfball prallt aber von der Unterkante der Latte auf die Linie und dann wieder ins Feld.
In der 27. Minute machen wir das 0:1. Vacca setzt sich am Strafraum durch und schließt trocken in die Ecke ab.
Wir haben die Gastgeber jetzt im Griff und spielen unsere Angriffe konsequent zu Ende.
Abreu versenkt eine Huusko-Flanke im vollen Lauf per Kopf.
Vor der Pause ziehen wir nochmal ein Powerplay auf. Vacca und Henriques scheitern aber am Keeper.
Zum Ende der Nachspielzeit gibt es Strafstoß. Huusko konnte von rechts nur per Foul gestoppt werden.
Henriques tritt an und verwandelt sicher in die linke Ecke.
Auch nach dem Seitenwechsel drängen wir weiter nach vorne.
Im zweiten Versuch findet Vacca seinen Sturmpartner per Flanke. 0:4.
Nach einem Freistoß kommen auch die Jäger in der Tabelle auf die Anzeigetafel.
Der Mann des Spiels Huusko beendet die turbulente Phase 10 Minuten nach der Pause mit seinem 2. Saisontor.
Wenig später macht er angeschlagen für Luoma Platz.
Danach wird es etwas ruhiger auf dem Spielfeld. Vacca verzieht aus 20 Metern knapp.
In der Schlussphase kassieren wir erneut nach einem Standard noch das 2:5, trotzdem noch ein großartiger Sieg.
Nach dem wir zwei Spieltage zuvor schon die Rote Laterne abgeben konnten, klettern wir jetzt sogar bis auf Rang 8.




19. Spieltag

Wir empfangen das neue Tabellenschlusslicht FC Ylivieskä PA.
Von Beginn an dominieren wir die Partie und haben mehr Ballbesitz, die Abwehr können wir aber noch nicht knacken.
Die erste Chance haben jedoch die Gäste nach einer Standardsituation. Nach dem Freistoß landet der Kopfball auf der Latte.
Nach einer halben Stunde kommen wir dann durch. Nach einem Ballgewinn wird Henriques geschickt.
Seine Flanke landet bei Vacca der zunächst noch am Keeper scheitert, der Nachschuss von Abreu sitzt aber.
Wenig später setzt sich Huusko auf der rechten Seite durch, seine Flanke findet unseren italienischen Stürmer.
Sein Kopfball prallt an die Latte und kurz vor die Linie, dann kann die Abwehr zur Ecke klären.
Und da knallt es gleich doppelt ans Aluminium, erst Vacca, dann Puranen.
Wir sind jetzt komplett am Drücker, Miranda kommt im Anschluss an die Szene noch zum Abschluss.
Den guten Schuss kann der Keeper aber zur Seite abwehren.
Kurz vor der Pause müssen wir Vacca angeschlagen runternehmen, für ihn kommt Karlsson.
Nach einer Stunde trifft es auch Henriques, er wird durch Viitasaari ersetzt.
Nur kurz darauf ist das neue Sturmduo auch direkt in Aktion.
Zunächst stehen bei einem Konter gleich drei Spieler als Abnehmer für Abreus Flanke bereit.
Viitasaari nimmt den Ball volley, der Keeper kann jedoch gerade noch über die Latte abwehren.
Bei der anschließenden Ecke steht Karlsson frei und macht das 2:0.
Auf der anderen Seite klatscht eine Ecke direkt an den Außenpfosten.
In der Schlussphase geht das Aluminiumfestival weiter. Am Ende scheppert es insgesamt neun (!) Mal.
Miranda und Karlsson schrauben unser Konto auf 4 und 5.
Kurz vor Schluss scheitert Viitasaari ein letztes Mal am Pfosten, dann ist die Partie vorbei.
Wir sind jetzt endgültig im Mittelfeld angekommen, vielleicht geht sogar noch was oben?




20. Spieltag

Die Revanche für die Debütniederlage beim FC Inter Turku steht an, diesmal im heimischen Stadion.
Unser Sturmduo hat sich in der vergangenen Partie zum Glück nicht schwer verletzt und kann heute antreten.
Eine halbe Stunde spielen wir mit dem aktuellen Tabellenführer auf Augenhöhe, dann drehen wir auf.
Erst setzt sich Vacca zentral mit einem schönen Solo gegen drei Verteidiger durch und trifft in die rechte Ecke.
Nur zwei Minuten später bereitet er den nächsten Treffer vor.
Einen zur Seite abgewehrten Ball bringt er per Flanke nochmal ins Zentrum, dort nickt Henriques ein.
Mit der verdienten Führung gehen wir in die Kabinen, die Jungs sind heiß wie Frittenfett.
Wir legen direkt los wie die Feuerwehr. Henriques nimmt Abreus Flanke an und legt quer.
Die Verteidiger haben sich alle auf den Angolaner konzentriert, Vacca steht komplett frei. 3:0.
Aber noch nicht genug, in der 49. Versenkt Robles einen Freistoß direkt in die Maschen.
Mit der hohen Führung im Rücken lassen wir es dann doch etwas ruhiger angehen, vielleicht zu ruhig.
Eine Standardsituation ermöglicht den Gästen kurz darauf den ersten Treffer, in der Schlussphase legen sie vom Punkt nach.
Am Sieg ändert das natürlich nichts mehr und wir haben unverhofft Kontakt zur schwächelnden Tabellenspitze.




21. Spieltag

Als nächstes steht ein Mittelfeldduell gegen Kuopio PS an.
Nach 13 Minuten hat Vacca die erste Chance, die Hereingabe von Karlsson bringt er aber zu zentral aufs Tor.
Auch die zweite Chance bereitet der Henriques-Ersatz vor, diesmal geht der Schuss an den Außenpfosten.
Das 1:0 gehört Miranda auch wenn er nicht selbst erzielt.
Gegen 3 Mann setzt er sich auf der Außenbahn durch, zieht dann nach Innen und zieht scharf auf die lange Ecke.
Ein Verteidiger kann den Ball nur noch ins Tor grätschen, Eigentor. Aber ein tolles Solo zuvor.
Im Gegenzug sind wir dann aber zu unaufmerksam, Andersson verschätzt sich.
Bronzi kann gegen Cirio nur den ersten Versuch abwehren, der Nachschuss sitzt.
Lange müssen die Fans dann auf die nächsten Highlights warten. Erst nach 70 Minuten gibt es wieder was zu sehen.
Karlsson legt eine Huusko-Flanke auf Abreu ab, der dreht sich um seinen Gegenspieler und vollendet in die lange Ecke.
In der Schlussphase machen die Gäste auf, wir nutzen die Räume
Der eingewechselte Viitasaari nach einem Konter und Lähitie mit einem trockenen Schuss aus 20 Metern erhöhen.
Das 4:1 ist bereites der 6. Sieg in Folge, bei 20:6 Toren. Es läuft.




22. Spieltag

Zum Rundenabschluss das vierte Heimspiel in Folge gegen FC Honka Espoo.
Ein Stockfehler der Gäste bringt uns die Führung. Vacca gewinnt das Leder nach einem harmlosen langen Ball.
Nach Doppelpass mit dem wiedergenesenen Henriques macht er die Bude.
In einem ereignisarmen Spiel war es das auch schon für den ersten Durchgang.
Nach knapp einer Stunde hat unser angolanischer Stürmer eine Chance, der Schuss wird aber geblockt.
In der Nachspielzeit dann die Entscheidung. Robles hämmert einen Freistoß durch die Mauer ins Tor.
Die Serie geht mit einem unspektakulären, aber verdienten Sieg weiter.





(click to show/hide)

Tabelle



Wie Phönix aus der Asche.
Nach 7 Spielen und der vierten Niederlage - gegen IFK Mariehamn - schwindet das Vertrauen des Vorstands merklich.
Was folgt ist ein unfassbarer Lauf mit 7 Siegen in Folge - Vereinsrekord.
Dank einer unglaublich breiten Spitzengruppe und einigen ausstehenden Nachholspielen schießen wir bis auf Platz 2 nach oben.

Von Platz 1 bis 8 sind alle im Titelrennen, dahinter spielen 4 Teams gegen den Abstieg.



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

darkstyler

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Finnland - FF Jaro JS
« Antwort #518 am: 16.Oktober 2017, 20:01:56 »

Hut ab vor dem was du bisher geleistet hast Andy! Ich habe mich gerade - und damit meine ich quasi heute den ganzen Tag - durch die bisherige Story gelesen. Echt überragend wie konstant du erfolgreich bist. Freue mich auf weitere Updates (was mache ich nur bis dahin  ???). Werde hier auf jeden Fall weiter dabei bleiben.

Was mich mal wieder interessieren würde:
- Was machen deine letzten Vereine so (also dort wo die Ligen noch aktiviert sind)?
- Wie stehts um den HSV?
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Finnland - FF Jaro JS
« Antwort #519 am: 17.Oktober 2017, 10:09:53 »

Geysirmäßig die Konkurrenz weggeblasen. Wie angekündigt :D
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 52   Nach oben