MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forumstreffen 2015 in Erfurt  (Gelesen 39664 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #40 am: 24.August 2015, 19:44:29 »

Plan 1 oder 2 hängt natürlich stark davon ab, wann ihr in Erfurt sein könnt.

Für Plan 2 solltet ihr spätestens 13:15 am Hauptbahnhof ankommen, um rechtzeitig zum Spiel im Stadion sein zu können. Mit der Straßenbahn sind es dann nochmal 10min bzw. 30min zu Fuß, falls die Bahnen auf Grund des Spieles nicht fahren sollten. 

Für Plan 1 reicht es, wenn ihr spätestens 14:15 Uhr in Erfurt seid. Auch da kommt dann noch eine 15minütige Straßenbahnfahrt zur Soccerhalle dazu.


Nach dem Klößeessen am Sonntag habe ich (noch) nichts weiter geplant, so dass ihr euch so ab 14 Uhr wieder auf den Heimweg machen könnt. Wer möchte, darf natürlich auch noch länger bleiben.


Achja, es wäre gut, wenn alle, die sicher sind, dass sie kommen, mir diesbezüglich mal noch eine PM schreiben, damit ich besser planen kann.
« Letzte Änderung: 24.August 2015, 19:48:33 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Es ist nicht das, was man man empfindet, nicht nur das, was man fühlt,
nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut.
Rettung - Kettcar

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #41 am: 24.August 2015, 20:06:56 »

Das ist das Problem. Die für mich günstigste Zugverbindung ist erst um 13:32 da. Mitsamt Gepäck dann ins Steigerwaldstadion mit der Straßenbahn? Klingt nicht so verlockend, zudem ist ja immer noch nicht gesichert, dass das Spiel auch wirklich am Samstag stattfindet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #42 am: 24.August 2015, 20:15:27 »

[...] zudem ist ja immer noch nicht gesichert, dass das Spiel auch wirklich am Samstag stattfindet.

Genau das ist momentan noch der Unsicherheitsfaktor. Der DFB wird wahrscheinlich auch erst Anfang September das Spiel terminieren.

Wen beträfe das mit der zu späten Zugankunft denn noch alles?
Gespeichert
Es ist nicht das, was man man empfindet, nicht nur das, was man fühlt,
nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut.
Rettung - Kettcar

Topher

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #43 am: 24.August 2015, 20:17:19 »

Die VIPs aus Hamburg nehme ich an. Ich fahre (glaube ich) 6 Stunden mit dem Bus. Gut, früh aufstehen müsste ich sowieso.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #44 am: 24.August 2015, 21:29:19 »

Falls Bodylove auch mit dem Zug anreist (was sehr wahrscheinlich scheint), dann betrifft ihn das auch, weil wir wohl mit demselben Zug anreisen werden. Zumindest wäre das meine vorläufige Planung. Das Opera Hostel sieht übrigens ganz schnucklig aus, noch jemand mit dabei?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #45 am: 24.August 2015, 21:34:57 »

Muss mal noch abwarten was meine Mitbewohner zwecks Geburtstagsfete planen. Wenn die schon Freitag steigt, könnte ich evtl auch ab Stuttgart noch Autoplätze anbieten...

Purzel89

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #46 am: 25.August 2015, 07:06:52 »

Ich wäre um 12:40 da. Allerdings ist die finale Fahrt mit Berlinlinienbus und die haben Fahrplanzeiten, die nicht vertretbar sind.

Bin letztens schon mit denen gefahren. Obwohl der Busfahrer auf der Avus sogar die linke von drei Spuren am absoluten Limit gefahren ist und wir kein einziges Mal im Stau standen, hatte der Bus 40 Minuten Verspätung. Die Fahrplanzeiten sind einfach zu optimistisch kalkuliert.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

ADRamone

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #47 am: 25.August 2015, 08:41:41 »

Germanwings fliegt für 79,98 Euro von Stuttgart nach Leipzig und zurück. Flugzeiten ab Stuttgart (Sa. oder So.) 06.55 Uhr - ab Leipzig So. 19.30 Uhr.

https://www.expedia.de/Flights-Search?mode=search&leg1=from:Stuttgart%20%28STR-Alle%20Flugh%C3%A4fen%29,to:Leipzig,%20Deutschland%20%28LEJ-Leipzig%20-%20Halle%29,departure:30.10.2015TANYT&trip=roundtrip&leg2=from:Leipzig,%20Deutschland%20%28LEJ-Leipzig%20-%20Halle%29,to:Stuttgart%20%28STR-Alle%20Flugh%C3%A4fen%29,departure:01.11.2015TANYT&passengers=children:0,adults:1,infantinlap:Y&options=cabinclass:economy&origref=www.expedia.de%2FFlight-Search-All

Von Leipzig ist Erfurt per Bahn gut zu errreichen.

Ich werde vermutlich diese Variante nehmen und schon am Freitag anreisen....falls das Spiel meiner Blauen am Freitagabend oder Sonntag stattfinden sollte.

Veranstaltungsprogramm Variante 1 scheint derzeit der Renner zu sein, oder ?  :)
« Letzte Änderung: 25.August 2015, 17:15:11 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #48 am: 25.August 2015, 09:55:40 »

Die Idee mit dem Flugzeug ist gut, nur musst du dann ja noch von Leipzig nach Erfurt kommen. Dann kann ich auch 4 Stunden Bahn fahren, wenn ich sowieso eine Stunde vor Abflug da sein muss. ;)

Edit: Bahnfahrt ist gebucht. Ich sage hiermit fest zu.
« Letzte Änderung: 25.August 2015, 11:46:38 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #49 am: 25.August 2015, 15:02:01 »

Ich habe auch gebucht. Hotelzimmer und Flug.  ;)

Anreise am Freitag, 30.10. per Flugzeug nach Leipzig und dann mit der Bahn nach Erfurt. Bin also auch dabei.  :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

linkswierechts

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #50 am: 25.August 2015, 15:37:39 »

Sieht doch gut aus. Ich kann leider nicht versprechen, das ich dabei bin, würde jedoch auch spontan noch dazustoßen. Weimar machts möglich.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #51 am: 25.August 2015, 18:06:44 »

Also mein Fernbus wäre 12:45 in Erf. am HbF. Sonntag geht es dann eher spät zurück. Aber alles in allem 18€ für die Reise ist ok. Sollte es ins Stadion gehen wäre ich für stehplatz ;D, wären ermäßigt 9 Euro ... und Übernachtung wird eh überbewertet ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #52 am: 26.August 2015, 11:55:53 »

Ich sage hiermit zu 90% zu. Uschi kommt nicht mit.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #53 am: 02.September 2015, 11:51:07 »

Da wir am 31.10. um 15:30h zuhause gegen Ingolstadt spielen, bin ich raus.
Schade!
Gespeichert
[FM 18] Leland Gaunt - Master of Puppets



Immer schön GErade bleiben!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #54 am: 02.September 2015, 12:48:30 »

Die DFL hat es zwar gut gemeint und uns auf Sonntag 15:30 gelegt, dafür steigt am Samstag bei uns ne große Party im Haus.
Bin also leider nicht dabei.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #55 am: 02.September 2015, 23:58:24 »

Da wir am 31.10. um 15:30h zuhause gegen Ingolstadt spielen, bin ich raus.
Schade!
Same here. Sorry.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #56 am: 03.September 2015, 12:57:10 »

Ich kann wohl leider erst am 30.10. entscheiden, ob ich es am 31. schaffe. Dann muss ich natürlich schauen, ob ich noch eine bezahlbare Unterkunft so kurzfristig finde - die Fahrt ist für mich ja relativ kurz, sodass ich da wohl auch mit Normalpreis nicht arm von werde.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #57 am: 05.September 2015, 17:37:16 »

Mal ein paar Infos zum aktuellen Stand.

Da Octa und Body erst 13:32 in Erfurt ankommen, entfällt der Stadionbesuch. Dafür werden wir uns beim Indoorsoccer selbst sportlich betätigen.

Ab 13 Uhr würde ich die Bus- und Bahnfahrer vor dem Bahnhof in Empfang nehmen und euch mittels der Straßenbahn zum Sportpark geleiten. Die Autofahrer können sich entweder dazu gesellen oder direkt dorthin kommen.
Den Soccerplatz habe ich für die Zeit von 14:30 bis 16:30 reserviert, danach wäre dann Zeit zum Umziehen und Hotel aufsuchen, bevor wir uns am Abend den leiblichen Genüssen widmen würden. 


Sa:
      14:30-16:30 Uhr Indoorsoccerturnier
      18:30 Uhr Abendessen mit Thüringer Grillgut
      den Abend mit Gesprächen bei Bier, Wein oder Cocktails ausklingen lassen

So:
      10-12 Uhr Stadtführung
      12:30 Uhr abschließendes Klößeessen




Gespeichert
Es ist nicht das, was man man empfindet, nicht nur das, was man fühlt,
nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut.
Rettung - Kettcar

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #58 am: 06.September 2015, 14:58:39 »

Wenn du willst, kannst du noch die Teilnehmerliste im ersten Beitrag aktualisieren. Die hatte ich vor ein paar Tagen mal angelegt, nachdem hier einige schon sehr sicher zugesagt hatten. Tut mir leid, dass es mit der Anreise nicht eher klappt. Da das Erfurter Stadion sowieso eine Baustelle ist und das Wetter Anfang November ganz schön ungemütlich sein kann, sehe ich es sogar positiv, dass wir uns nicht 2 Stunden den A**** abfrieren, sondern selbst gemütlich kicken. :)

Anfrage an alle Interessierten. Body und ich würden wohl das Opera Hostel als Unterkunft ins Auge fassen. Welcher Meistertrainer wäre noch mit dabei?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

HeP1982

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #59 am: 06.September 2015, 22:31:24 »

Da ich das ohnehin selbst im Auge hatte, wäre ich im Opera dabei.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: Red Star FC - Retorte hat Paris genug