MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forumstreffen 2015 in Erfurt  (Gelesen 124980 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #60 am: 06.September 2015, 22:51:58 »

Ich nächtige  im Mercure Hotel Altstadt.  ;)

Vielleicht ist das Kickers Spiel schon am Freitagabend ? Hat das Steigerwaldstadion schon Flutlicht.... ? Ich hoffe auf die Spieltagsterminierung des DFB....  ;)
« Letzte Änderung: 06.September 2015, 22:54:24 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #61 am: 07.September 2015, 05:44:48 »

Ich nächtige  im Mercure Hotel Altstadt.  ;)

Vielleicht ist das Kickers Spiel schon am Freitagabend ? Hat das Steigerwaldstadion schon Flutlicht.... ? Ich hoffe auf die Spieltagsterminierung des DFB....  ;)

Das Steigerwaldstadion verfügt über Flutlicht und auch Rasenheizung, also stände dies einem Freitagsspiel nicht im Wege. Mal sehen, wann der DFB endlich mit seiner Planung fertig ist.


Ich habe auf der ersten Seite mal die Teilnehmerliste vervollständigt. Sollte ich jemand vergessen haben, dann gebt bitte mal kurz Bescheid. 
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #62 am: 07.September 2015, 11:41:13 »

Ohne Stadionbesuch wäre ja doch noch Geld für die Übernachtung übrig  ;D
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #63 am: 07.September 2015, 21:08:07 »

Da meine Fahrt zur IAA in Frankfurt nun fest eingeplant ist, muss ich leider absagen. Hat weniger mit Terminüberschneidungen zu tun sondern viel mehr ist es der Tatsache geschuldet, dass ich nicht genug Geld fürs Forumstreffen habe. Vielleicht klappt es nächstes Jahr. Da ist auch keine IAA in Frankfurt.  :P
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #64 am: 08.September 2015, 12:11:26 »

Wow, dafür hast du hier wochenlang alle verrückt gemacht und Terminverschiebungen arrangiert. :laugh: Den Termin hattest du doch vorgeschlagen, nachdem das We 10./11.10 für dich nicht in Frage kam, und wolltest sogar was in Erfurt organisieren.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #65 am: 08.September 2015, 12:28:31 »

Ich treff mich mit Purzel89 auf der IAA - wenn ein Fernbus fährt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #66 am: 08.September 2015, 12:30:51 »

Hä nein! Ich wollte etwas in Koblenz organisieren. Den 31.10/01.11. habe ich vorgeschlagen, nachdem sich wochenlang alle die Köpfe eingeschlagen haben, nur weil ich gesagt habe, dass ich zum Zeitpunkt der ersten Abstimmung nicht 100 % zusagen kann. Wenigstens habe ich Initiative ergriffen anstatt andauernd rum zu maulen von wegen "wäh, wäh, stimm doch nicht ab wenn du sowieso nicht kannst!". Weil sowas kann ich nämlich gar nicht ausstehen. Mir war von vornherein klar, dass sich meine Teilnahme kurzfristig entscheiden wird.

Leider habe ich niemanden gefunden, der mit mir mitfahren will und 50 Euro pro Nacht kann ich mir definitiv nicht leisten. Ich krieg ja erst Ende Oktober mein neues Gehalt. Hab da also noch nichts zusammen gespart. Und ich will nicht mit Fernbus anreisen, wenn ich dann auch noch für die Straßenbahn Geld hinlegen muss. Das ist absolut lächerlich.

IAA ist nur alle 2 Jahre und letztes Jahr war ich leider nur auf der Essen Motor Show. Da gibts zwar auch paar Neuheiten aber nicht die große Auswahl. Da wird der neue Fiat Aegea vorgestellt und auch den neuen Ford Edge will ich mir nicht entgehen lassen.

Auf eine Reise nach Koblenz hätte ich mich herablassen können, da die Anreise mit dem Auto nicht so teuer gewesen wäre. Alles war zu Fuß gut zu erreichen, sodass man auch kein Geld für die Öffentlichen hinlangen muss.

Wenn wir nächstes Jahr ein Forumstreffen machen und ich dann auch mehr Geld habe, bin auch gern bereit fürs 5-Sterne-Hotel 100 Euro die Nacht auszugeben. Aber aktuell geht es finanziell nicht! Und das hat definitiv nichts mit Terminüberschneidungen zu tun, da die IAA immer im September ist.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #67 am: 08.September 2015, 12:50:09 »

Hä nein! Ich wollte etwas in Koblenz organisieren. Den 31.10/01.11. habe ich vorgeschlagen, nachdem sich wochenlang alle die Köpfe eingeschlagen haben, nur weil ich gesagt habe, dass ich zum Zeitpunkt der ersten Abstimmung nicht 100 % zusagen kann.

Zitat
10./11. kann ich gar nicht. Da machen wir eine Reise mit der ganzen Familie und zum ersten Mal seit mehr als 10 Jahren bin ich endlich auch wieder dabei. Das kann und will ich mir nicht entgehen lassen. Die Reise fällt genau auf dieses Wochenende. Dann macht mal euer Ding alleine, wenn meine Vorschläge und Ideen hier von der Mehrheit der Community ignoriert werden bin ich raus.

Zitat
Also mit Erfurt kann ich auch leben. Dann würde ich mal sagen, wir suchen uns etwas in Erfurt, damit scheint die Mehrheit der Leute hier einverstanden zu sein. Ich kann dann morgen Abend anfangen das Ganze zu organisieren falls sich niemand anderes findet, der das übernehmen will.

Wenn Henning und Octa mitmachen wollen, müssen wir es auf November verschieben. Weil ich kann nicht teilnehmen wenn es vor Oktober ist.

Zitat
Dann Termin: 31.10/01.11.?
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #68 am: 08.September 2015, 13:38:16 »

Ja ist doch genau das was ich gesagt habe! 31.10./01.11. habe ich vorgeschlagen und der Termin passt jetzt auch immer noch. Aber bei der jetzigen Planung ist das zu teuer. Benzinkosten, 50 Euro pro Nacht, dann noch fünf Euro fürs Indoorsoccer...

Na schön, dann habe ich eben Erfurt vorgeschlagen! Aber Kalium macht das jetzt. Seine Planungen sind mir persönlich zu teuer. Ist eben so, damit muss ich leben. Wenn du ein Problem damit hast, dann zahl du mir doch die Unterkunft! Dann komme ich gerne...  ::)

Meine Güte, dieses Forum geht echt den Bach runter... Verständnis und Verstand haben wohl einige Leute auf dem Frühstückstisch liegen gelassen.

Ich treff mich mit Purzel89 auf der IAA - wenn ein Fernbus fährt.

Können wir gerne machen. Das ist mir lieber, als mich mit einigen Leuten streiten zu müssen, warum ich jetzt doch nicht nach Erfurt fahren kann! Macht doch so keinen Spaß...

EDIT: Da unser Langzeituser Towelie der Meinung ist, ein Forumstreffen ist eine Pflichtveranstaltung, verabschiede ich mich hiermit aus dem Forum.  >:( Sehe mich hier nicht dazu verpflichtet, an irgendetwas teilzunehmen nur weil ich es organisieren wollte. Wird man hier gleich wieder so vor den Kopf gestoßen...
« Letzte Änderung: 08.September 2015, 14:05:01 von Purzel89 »
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #69 am: 08.September 2015, 14:16:55 »

Das wusstest du doch alles auch vorher. Die 5 Euro für die Soccerhalle werden wohl kaum den Ausschlag gegeben haben. Henning hatte das We 10./11. vorgeschlagen, und du warst derjenige, der einen Aufstand gemacht hat, während andere, die vielleicht auch nicht konnten, sich im Hintergrund gehalten haben und lediglich die Termine genannt haben, die ihnen passen oder nicht. Du dagegen hast darauf bestanden, dass ein Wochenende gewählt wird, an dem du kannst. Und jetzt fährst du noch nicht mal mit?! Dafür können andere jetzt nicht dahin fahren. Hättest du einfach gesagt, wann du kannst und wann nicht, und sonst abgewartet, würde ich jetzt mit Sicherheit nichts sagen. 

Letztendlich ist es egal, da jetzt eine Lösung gefunden wurde und Leute wie Octa, der am 10./11. glaube ich auch nicht konnte, jetzt dabei sein können. Aber anderen, die z.B. Karten für ein Bundesligaspiel haben, hätte das Länderspielwochenende 10./11. bestimmt besser gepasst.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #70 am: 08.September 2015, 14:30:46 »

Zunächst einmal kann man in Erfurt auch für weniger als 50 Euro nächtigen. Natürlich ist so ein Forentreffen nicht gerade billig, weil man meist alleine anreist und dementsprechend Fahrt- und Übernachtungskosten hat. Hinzukommen dann eben noch Verpflegung und eine Beteiligung an der Hallenmiete. Alles in allem entspricht das also den Kosten eines kleinen Wochenendurlaubs und wenn ich mich recht entsinne, soll das Forentreffen neben der sportlichen Betätigung auch mehr oder weniger ein Trip der Marke "Wochenendurlaub" sein. In diesem Sinne verstehe ich nicht, dass zu hohe Kosten beklagt werden. Ich fahre wieder einmal mit der Bahn (sofern sie nicht streikt oder 2 Schneeflocken am Himmel gesehen werden) und auch das ist nicht billig. Ich fahre aber hin, weil ich mich darauf freue, einige Meistertrainer persönlich kennenzulernen und so manchen nach meinem ersten Treffen vor einigen Jahren wieder zu sehen.

Lieber Purzel, ob ich dir sagen soll, dass Tony dich mit seinem Kommentar sehr wahrscheinlich auf die Schippe genommen hat? ;) Nicht gleich persönlich nehmen, zudem hast du tatsächlich vorgeschlagen, etwas in Erfurt zu organisieren. Dabei hattest du überlesen, dass Kaliumchlorid das bereits vorgeschlagen hatte. Grundsätzlich schwebte bei all deinen Vorschlägen immer etwas Ungewisses mit. "Ich könnte, wenn ich die Jobzusage habe" Das ist nicht verwerflich, denn nicht immer kann man einen reibungslosen Ablauf garantieren. Trotzdem sollte man Kritik aushalten können, zumal dir hier nur deine eigenen Worte als Spiegel vorgehalten wurden. Ein wenig Frotzelei sollte man ertragen können. ;)

Die Problematik ist meiner Ansicht nach allein durch die ursprünglichen Umfragen entstanden. Statt dutzender Termine hätten wir von Anfang an über Ort und Termin abstimmen sollen. Es hätten also von Anfang an Leute die Organisation in Aussicht stellen müssen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #71 am: 08.September 2015, 14:40:33 »

Auf Seite 5 des Organisationsthreads wurde wunderschön aufgelistet, wer wann nicht kann! Nur flippah und Octa haben dort angegeben, dass sie im Oktober nicht können.

Ich habe aufgrund dieser Auflistung den 30.10./01.11. angeboten und das wurde mehrstimmig auch so angenommen. Es wird nie einen Termin geben wo jeder kann.

@Octa: Bei diesen Anfeindungen gegen meine Person freue ich mich nicht, einige Meistertrainer persönlich kennenzulernen. Im Gegenteil, da möchte ich diese Leute lieber vermeiden!

Und meine eigenen Worte im Spiegel vorgehalten? Ja und dann noch falsch interpretiert! Niemand war gezwungen, meine Vorschläge anzunehmen. Trotzdem war die Mehrheit mit meinem Vorschlag einverstanden. Jetzt reitet ihr beiden darauf rum, dass ich mal die Organisation vom Erfurt-Termin angeboten habe. Aber im selben Atemzug gibst du zu, dass es nur ein Versehen gewesen sein kann, weil Kalium bereits Erfurt organisieren wollte. Wer das dann nicht kapiert, muss mir dafür nicht die Schuld geben!

Ich werde diese Frotzelei nicht ertragen! Schon gar nicht von so Leuten wie Towelie. Das mit der IAA habe ich schon mehrmals erwähnt. Darauf muss man zwei Jahre warten. Auf das Forumstreffen nur ein Jahr. Aber auf meine Anwesenheit könnt ihr lange warten, weil mir das jetzt völlig egal ist, was ihr da macht! Eure Pseudo-Pflichtveranstaltung ist mir ab sofort absolut egal. Ich lasse mich zu nichts verpflichten!
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #72 am: 08.September 2015, 14:40:37 »

Lieber Purzel, ob ich dir sagen soll, dass Tony dich mit seinem Kommentar sehr wahrscheinlich auf die Schippe genommen hat? ;)

Ach hör auf. So einer bin ich doch gar nicht...

Ich habe wirklich nach Fernbussen geguckt, bis mir auffiel, dass ich ja nur ca. 500m von der Frankfurter Messe entfernt wohne. Da dachte ich noch: Prima, dann kann ich mir sogar das Geld für die Öffentlichen (eine Frechheit) sparen und zu Fuß dort hin gehen.

Danach fiel mir dann aber sofort ein, dass ich leider am 19.09. in den Urlaub fliege und deshalb doch nicht kann.

Sorry, Purzel89.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #73 am: 08.September 2015, 14:43:10 »

Schönen Urlaub Tony.  ;) Mal ein sinnvoller Post hier in diesem Beitrag, der nicht mit Hass geschrieben ist.

Apropo Spiegel! Jetzt zitiere ich mal dein vorlautes Mundwerk Towelie:

10./11. kann ich gar nicht. Da machen wir eine Reise mit der ganzen Familie und zum ersten Mal seit mehr als 10 Jahren bin ich endlich auch wieder dabei. Das kann und will ich mir nicht entgehen lassen. Die Reise fällt genau auf dieses Wochenende. Dann macht mal euer Ding alleine, wenn meine Vorschläge und Ideen hier von der Mehrheit der Community ignoriert werden bin ich raus.

Vo̱r·schlag
Substantiv [der]
1. eine Aussage, wie man etwas machen könnte; Rat, Empfehlung.

Ide̱e̱
Substantiv [die]
1.PHILOS. ein kognitiver Gehalt bzw. geistiger Inhalt; ein Urbild.

Ig·no·rạnz
Substantiv [die]geh.abwert.
Dummheit; Unwissenheit.

Ignoriert worden ist nämlich meine Idee mit Koblenz. Erst als ich den von dir zitierten Post gemacht habe, wurde auf die Koblenz-Idee eingegangen.
« Letzte Änderung: 08.September 2015, 14:50:19 von Purzel89 »
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #74 am: 08.September 2015, 14:47:52 »

Ich werde diese Frotzelei nicht ertragen! Schon gar nicht von so Leuten wie Towelie.

Ok.

Schönen Urlaub Tony.  ;) Mal ein sinnvoller Post hier in diesem Beitrag, der nicht mit Hass geschrieben ist.

 :laugh:
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #75 am: 08.September 2015, 14:48:30 »

Nichts liegt mir ferner als Hass. Auch Häme, Spott oder gar Ironie sind mir völlig fremd. Vielen Dank für Deine Urlaubswünsche.

Ich hoffe, Du überlegst es Dir und bleibst dem Forum erhalten.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #76 am: 08.September 2015, 14:51:43 »

Nie im Leben bleib ich hier!

Habe meinen letzten Post nochmal editiert, um mal Towelie zu zitieren und ihm seine Fratze mal mit meinem großen überdimensionalen Spiegel vor die Nase zu halten.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #77 am: 08.September 2015, 14:54:20 »

Mist, ich habe eine Wette verloren. Für unbestimmte Zeit schmückt nun folgende Zeile meine Signatur: "Geprüfter und erfolgreicher Deeskalator"

Das Treffen ist keine Pflichtveranstaltung, auch wenn das vielleicht anders suggeriert wird. Das letzte Treffen ist Jahre her und es ist im Gegensatz zur IAA auch kein alljährlicher Fixtermin, eben weil die Organisation nicht gerade einfach ist und viele Unabwägbarkeiten so manches Treffen und manche Zusage in letzter Minute platzen ließen.

Vielleicht sollten wir in den Forenregeln festhalten, dass manche Beiträge Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten können? In die Hall of Fame schafft es dieser Thread in jedem Fall.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #78 am: 08.September 2015, 14:56:11 »

Erfolgreich deeskaliert ist hier noch gar nichts und das mit "keine Pflichtveranstaltung" kannst du mal fett machen und unterstreichen, damit selbst Towelie das nicht überlesen kann.

Und die IAA ist kein jährlicher Fixtermin sondern findet nur alle zwei Jahre statt. Außerdem ist es mein erstes Mal.
« Letzte Änderung: 08.September 2015, 14:58:31 von Purzel89 »
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #79 am: 08.September 2015, 15:00:50 »

Habe meinen letzten Post nochmal editiert, um mal Towelie zu zitieren und ihm seine Fratze mal mit meinem großen überdimensionalen Spiegel vor die Nase zu halten.

Ich bin sprachlos.
Gespeichert