MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forumstreffen 2015 in Erfurt  (Gelesen 124981 mal)

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #20 am: 20.August 2015, 09:52:19 »

Bin leider raus. An dem Wochenende feiert ein guter Kumpel seinen 25. Geburtstag.  :(
Das letzte Treffen war ziemlich cool. Hätte mich gefreut Henning und Co. wieder zu sehen.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #21 am: 20.August 2015, 10:28:17 »

Für mich steht weiterhin nur der Samstag im  Kontext. Ich hatte dieses Jahr schon zwei sehr teure Reisen und mein Umzug ist ja auch nicht kostenlos. Mein neues Supergehalt bekomme ich erst Ende Oktober und davon muss auch meine erste Miete gezahlt werden.

Also Übernachtung kommt für mich nicht in Frage. Aber leider habe ich auch gesehen, dass der Fernbus nur am Freitag hin und Sonntag zurück fährt. Bei dieser Option wären das sogar zwei Übernachtungen.

Wenn ich keine Fahrgemeinschaft finde, fahre ich doch lieber mit der Bahn. Ein Schönes-Wochenende-Ticket für 40 Euro. Bei einer Fahrtzeit von 7 Stunden wäre ich aber auch hier erst abends in Erfurt.

Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber egal wie ich es drehe und wende, es läuft immer auf mindestens eine Übernachtung aus, weil ich schon Freitag Abend losfahren muss um Samstag um 12 Uhr bei euch sein zu können. Nur wenn ich mit dem Auto fahre, kann ich Samstag früh hin und abends wieder zurück.

Dann freue ich mich wohl schon auf 2016, vielleicht fällt das Treffen dann in einen Zeitraum, wo ich gerade nicht so viele Kosten habe. Koblenz wäre für mich besser gewesen. Eine Übernachtung kann ich mir nicht leisten.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #22 am: 20.August 2015, 10:51:27 »

@Purzel: ich fahre und nehme Dich gerne mit, aber halt von Remscheid aus. Wenn Du es schaffst, für Dich günstig da hinzukommen (oder Düsseldorf oder Köln), dann klappt das.

@smedhult: ich bin mir absolut sicher, dass niemand etwas dagegen hat. Ist natürlich die Frage, ob Deine Familie sich im Kreis der FM-Nerds wohlfühlt und je nachdem, wie sehr Du metamorphierst bei so viel FMsteron, könnte auch Deine Ehe leiden - bedenke dies! ;) Ich persönlich freue mich über jeden User, der kommt. Diese Forumstreffen sind bislang immer sehr harmonisch und schön gewesen und für mich sind schon Freundschaften dadurch entstanden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #23 am: 20.August 2015, 10:56:58 »

Sollte ich bei einem meiner Erfurter Facebookfreunde oder andersweitig eine günstige bis kostenlose Übernachtungsmöglichkeit bekommen, ist Khlav Kalash/Walde_Hugo auch mit dabei.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #24 am: 20.August 2015, 11:27:12 »

Familienanhang ist gerne gesehen. Wir haben in Dülmen ja fumos Familie kennengelernt und die haben uns FM-Nerds ganz gut ertragen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #25 am: 20.August 2015, 12:07:36 »

Bei mir ähnliche Situation wie bei Leland Gaunt. Muss erst auf die Fanclubkartenzuteilung warten, wenn Ingolstadt dabei ist dann auf die DFB-Terminierung.
Ansonsen aber hohe Chance, auch wenn es finanziell etwas trübe aussieht.
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #26 am: 20.August 2015, 12:26:42 »

@Purzel: ich fahre und nehme Dich gerne mit, aber halt von Remscheid aus. Wenn Du es schaffst, für Dich günstig da hinzukommen (oder Düsseldorf oder Köln), dann klappt das.

Ich hab meinen Post zwar sehr eifrig geschrieben, aber das ist noch keine 100% Absage. Wenn mein Geld noch reicht, klappt es vielleicht doch. Aber Köln und Remscheid... da fahr ich ja erstmal 3 Stunden in die komplett andere Richtung.

Es wird wohl so sein, dass ich mit meinem Auto nach Erfurt fahre. Aber ich wollte auch im September zur IAA und die findet nur alle zwei Jahre statt und ich war zuletzt 2012 auf einer Automesse. Wird mal wieder Zeit, dass ich hinfahre. Mal sehen, wie viel Geld ich dann noch übrig habe.

Gibt es denn keinen, der mit meinem Auto mitfahren will? Wenn ihr meine Fahrtroute sehen wollt, gebt einfach Limburg > Erfurt bei Google Maps ein. Bei jeder Großstadt auf dem Weg kann ich Leute aufnehmen, wenn da jemand wartet.

Zitat
Dabei fahre ich Limburg (Lahn) > Wetzlar > Gießen > Bad Hersfeld > Eisenach > Gotha > Erfurt.
« Letzte Änderung: 20.August 2015, 12:41:22 von Purzel89 »
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #27 am: 23.August 2015, 09:35:58 »

@Octa

Fährst du mit der Bahn oder Auto?
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #28 am: 23.August 2015, 13:55:20 »

@Henningway: Von Köln aus könnte ich eine Mitfahrgelegenheit schon gut brauchen, hast Du noch einen Platz frei?
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #29 am: 23.August 2015, 14:15:45 »

Ich wäre auch sehr gerne gekommen, aber leider passt das Wochenende für mich überhaupt nicht. Hoffentlich dann nächstes Jahr.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #30 am: 23.August 2015, 17:31:31 »

@HeP: bisher hat sich noch niemand für einen Platz gemeldet. Darfst also sogar vorne sitzen ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #31 am: 23.August 2015, 17:42:57 »

@Octa

Fährst du mit der Bahn oder Auto?
Habe ich noch nicht endgültig entschieden. Tendenziell aber eher mit dem Zug. Ich weiß, allmählich sollte man buchen.
Hält ein Fernbus aus Stuttgart eigentlich in Erfurt? Dann wäre das eigentlich ideal, um das Fernbuskonzept mal auszuprobieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #32 am: 23.August 2015, 21:10:30 »

Busliniensuche.de

;-)
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #33 am: 24.August 2015, 07:30:22 »

@Octa: Du musst auf jeden Fall in Frankfurt umsteigen. Aber das wahre Problem ist, dass man quasi schon am Freitag abfahren müsste. Oder am Samstag um 2 Uhr nachts.

Interessant... Plötzlich sehe ich hier eine Verbindung, wo ich um 12:40 ankommen würde. Also wäre Fernbus vielleicht doch eine Option für mich.
« Letzte Änderung: 24.August 2015, 07:49:35 von Purzel89 »
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #34 am: 24.August 2015, 09:36:02 »

Fernbus kann man von Bodensee aus vergessen  :( Da gibts nur eine Verbindung und da wäre um 9 Uhr Abfahrt und gegen 19:40 Uhr wäre ich erst da.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist nach dem Klößeessen Ende? Also so gegen 16 Uhr ist allgemeines auflösen angesagt?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #35 am: 24.August 2015, 12:44:42 »

Laut Buslinienensuche.de fährt von hier aus nicht mal ein Bus in Richtung Erfurt :P Da bin ich dann wohl doch auf die deutsche Bahn angewiesen. Das wären dann auch noch knapp 5 Stunden fahrt, zumindest wenn die Bahn mal pünktlich kommt. Vielleicht finde ich noch eine Mitfahrgelegenheit über BlaBlaCar.

Das 'Schönes-Wochenende-Ticket' ist auch keine Option. Laut DB gilt das ja nur einen Tag, bzw. bis 3 Uhr des Folgetages (siehe hier). Da müsste ich dann ja trotzdem 2 davon kaufen um wieder zurück zu kommen. Da bin ich mit einem normalen Ticket billiger dran (58,- € Hin- und Rückfahrt). Zur Not frage ich einfach meinen Onkel ob der mal wieder nach Erfurt will (der kommt ursprünglich aus der Region) - der darf kostenlos fahren und kann eine Begleitperson mitnehmen 8) Den lade ich dann irgendwo ab ;D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #36 am: 24.August 2015, 14:13:24 »

Von Zuffenhausen fährt ein Fernbus am Samstag ab, da müsste ich auch "nur" um 7 Uhr schon am dortigen Bahnhof sein. :D

Am Sonntag ginge ein Bus um 13:10 von Erfurt aus, für mich würde das Klößeessen bei dieser Variante wegfallen, denn ich will euch nicht mein Esstempo zumuten. Wäre vom Preis her bei den reinen Fahrtkosten nur 30 Euro, das klingt schon nicht schlecht im Vergleich zur Bahn, dort kostet mich die Fahrt 64 Euro (und wenn ich es richtig nobel will, buche ich die 1. Klasse für 24 Euro mehr dazu :D). Die Fahrtzeit nimmt sich bei beiden Angeboten nicht viel und auch mit dem Auto wäre ich von hier bis Erfurt etwa 3,5 Stunden unterwegs. Ich warte mal ab, wie Body dort hin fährt und falls er auch den Zug wählt, stimme ich die Fahrtzeiten mit ihm ab. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #37 am: 24.August 2015, 16:57:38 »

@Henningway: Sehr schön, dann betrachte den Platz schonmal als gebucht!
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #38 am: 24.August 2015, 18:49:17 »

Wir sollten nur schnellstmöglichst wissen ob nun Plan A oder B vollzogen wird beim Treffen. Die Bahntickets werden täglich teurer...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #39 am: 24.August 2015, 19:05:08 »

Was die Zug-/Busverbindungen anbelangt, muss ich mich leider für Plan 1 aussprechen. Da sowieso einige hier kein Interesse am Spiel gezeigt haben, bin ich für Plan 1. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!