MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forumstreffen 2015 in Erfurt  (Gelesen 125048 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #360 am: 31.Oktober 2015, 11:12:25 »

Brutus? ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #361 am: 01.November 2015, 17:40:39 »

So, bin wohl als Erster wieder heile zurück aus Thüringen. Um es kurz zu machen: Whiskey, Cocktails und Bier waren prima. Wer sonst noch dabei war, weiß ich nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr, was wir am Samstag gemacht haben. Oder wie ich nach Hause gekommen bin. Egal. Wichtig ist nur: ich bin wieder da. Direkt mal die kamera checken. Hat dann ja was von Paranormal Activity.  :laugh:

(click to show/hide)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #362 am: 01.November 2015, 18:13:47 »

Es war ein sehr schönes Wochenende mit euch hier in Erfurt und ich freue mich, dass es euch ebenso so gefallen hat.

Noch eine kleine Impression bis Hennigway seine Kamera gescheckt hat.


Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #363 am: 01.November 2015, 18:22:36 »

Schön zu lesen, dass ihr ein schönes Wochenende hattet. Welches Team hat denn diesmal das Geschehen auf dem Platz diktiert? Oder gab es einen offenen Schlagabtausch?

Dass hier noch keine Aufstellungen, Taktiken und Live-Analysen zu finden sind, wundert mich dann doch etwas. Sind hier doch in Meistertrainerforum  ;)
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #364 am: 01.November 2015, 19:13:28 »

Ich bin jetzt auch zurück und ich kann nur sagen Erfurt ist definitiv eine Reise wert! Die Stadt ist wunderschön - und Kaliumchlorid ist ein prima Stadtführer, der sich ausgezeichnet auskennt, tolle Kneipen kennt und perfekt organisieren kann.

Ich muss mich jedoch bei allen Teilnehmern entschuldigen, dass ich euch mit unwichtigen Annekdoten aus dem Leben eines SVA-Fans genervt habe. Mir ist erst auf der Rückfahrt klargeworden, wieviel ich eigentlich gelabert habe - und wie wenig davon wahrscheinlich irgendwen interessiert hat ;).
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #365 am: 01.November 2015, 20:00:11 »

So, ich bin auch gut wieder zurück in Köln. War eine tolle Veranstaltung in einer tollen Stadt, großes Lob auch an die Organisation :)! Und bis zum nächsten Treffen muss ich dringend meinen Fitnesszustand aufpolieren...
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #366 am: 01.November 2015, 20:06:10 »

Ich musste ja (leider) schon gestern Abend wieder heimfahren, kann aber ebenfalls sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat  :)

Vielen Dank nochmal für die tolle Organisation! Fußballerisch war das Niveau übrigens wohl relativ überschaubar, auch wenn sich die bessere Mannschaft am Ende wahrscheinlich jeweils durchgesetzt hat (2 x 45 Min. mit unterschiedlichen Teams). Wir haben aber nicht mitgezählt  :P
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #367 am: 01.November 2015, 20:26:53 »

Erfurt war so toll das der letzte fremde Teilnehmer erst jetzt auf dem Weg zur Autobahn ist.  ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #368 am: 01.November 2015, 21:01:27 »

Ich bin auch noch unterwegs mit dem Zug in das behagliche Friedrichshafen.  Es war eine sehr gelungenes Forumstreffen.  Einfach schön Leute hinter ihrem Nickname zu sehen, wie sie denken und ticken. Ein besonderes Lob an Kaliumchlorid der eine perfekte Organisation hingelegt hat bei der ganz dicht an Purzel ran kam.  :)
Nein, im Ernst es war ein perfektes Treffen! Ich war so begeistert von Erfurt das ich mit meiner Freundin in der Fasnachtszeit nochmals hinfahren um ihr diese tolle Stadt zu zeigen.
Kalium da muss nochmal mit uns durch die Stadt  :)
« Letzte Änderung: 01.November 2015, 21:03:29 von Bodylove »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #369 am: 01.November 2015, 22:34:13 »

Von meiner Seite auch zunächst ein großes Lob an Kaliumchlorid, der wunderbare Locations herausgesucht hat, die ich jedem nur empfehlen kann. Auch die Stadtführung hat bei bestem Wetter alles geboten. Beim nächsten Mal bringe ich dann die versprochenen Handouts zu den jeweiligen Kulturstätten mit, damit ihr auch alles über die einzelnen Bauwerke, deren Architekten und die Funktion der Gebäude wisst.

Hier schon mal ein vom ZK abgesegneter Bericht über das Wochenende (aus meiner Sicht):
Samstag, 31.10.2015, Reformationstag (hochheiliger Feiertag im protestantischen Erfurt!)
7:30 Uhr. Ich schaue nochmals im Forum, ob alles im Lot ist und begebe mich dann zum Stuttgarter Hauptbahnhof. Die Anreise verläuft problemlos und natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, als Letzter einzutrudeln. Um Punkt 13:34 Uhr empfängt Bodylove mich direkt am Bahnsteig. Die versprochene Rose habe ich aber nicht bekommen. ;)
Auf dem Willy-Brandt-Platz treffen wir auf Kaliumchlorid, ADRamone, Cooke und Khlav Kalash. Nach kurzer Begrüßung versuchen Bodylove und ich erfolglos, in unserem Hotel einzuchecken. Der elektronische Zugang scheitert, man solle sich doch an die Rezeption wenden. Dumm nur, dass dort keiner ist und alle Rollläden heruntergelassen sind. Egal, probieren wir später erneut, auf zur Straßenbahn und ab zum Sportpark.

Dort angekommen, nehmen uns Henningway und Anna in Empfang, die bereits vor einer Weile eingetroffen sind und ganz entspannt einchecken konnten. Statt des gebuchten Kleinfelds spielen wir plötzlich doch unter Flutlicht stilecht auf dem Großfeld. Henning erwähnt noch, dass HeP1982 noch nachkommen wird, da er unterwegs schon einchecken wolle und dann den Fußweg antritt (das sollte sich als körperlich sehr anspruchsvoll erweisen). Wir sind derweil nicht untätig und spielen ein klassisches 3 gegen 4. Zunächst spielt das Team Administration gegen das Team Otto-Normal-User, d.h. Henningway, Bodylove und meine Wenigkeit gegen Kaliumchlorid, ADRamone, Cooke und Khlav Kalash. Die numerische Unterzahl macht sich aber kaum bemerkbar, da unser Team es immer wieder blendend versteht, die Bande einzusetzen. Auch die diversen Steilpässe auf lauernde Stürmer finden immer wieder ihr Ziel. Im Gegenzug müssen wir dann aber den ein oder anderen Konter einfangen, so dass das Spiel mit einem leistungsgerechten Remis nach gefühlt 45 Minuten in eine erste Pause geht.

Kurz vor Wiederanpfiff sind wir dann komplett, da HeP1982 auftaucht. Prima. 4 gegen 4. Zu einer motivierenden Halbzeitansprache will sich jedoch niemand hinreißen lassen.
Wir durchmischen die Teams und lassen ein Team aus Pädagogen (oder denjenigen, die sich als solche verstanden oder bezeichnen lassen wollten, im folgenden sind das Henningway, HeP1982, ADRamone und meine Wenigkeit) gegen den Rest (Kaliumchlorid, Bodylove, Cooke und Khlav Kalash) antreten. Die Ausgeglichenheit macht sich schnell bemerkbar, doch schon nach kurzer Zeit muss HeP1982 leider verletzt aussetzen, was dem dezimierten Pädagogenteam selbstverständlich nicht viel ausmacht. Hacke, Spitze, 1 2 3, so zumindest sehen die Spielzüge in der Theorie aus. Was bei uns nicht so klappt, klappt beim Gegner mit zunehmender Spieldauer immer besser. Auch die Kondition lässt bei einigen merklich nach (mich definitiv mit eingeschlossen).
Wir beschließen im unmittelbaren Team Talk nach dem Spiel, künftige Turniere live zu streamen, um auch alle Zuschauer an den Fernsehgeräten zu Hause und im Forum mit unserem Ballzauber zu verwöhnen. Leider verfügt der Sanitärbereich nicht über das sehnlichst herbeigewünschte Ermüdungsbecken, aber die Dusche tut allen Spielern sichtbar gut.

Wir vereinbaren einen Treffpunkt in der Innenstadt für das Abendessen und gehen dann getrennter Wege. Henning und Anna nehmen Body und mich mit dem Auto Richtung Innenstadt mit, da wir ja noch einchecken müssen und immer noch nicht wissen, ob wir im zugigen Eingangsbereich des Hotels, im Wagen von Henning und Anna oder zwischen Maus und Elefant in der Erfurter Innenstadt nächtigen würden. Doch glücklicherweise ist dann jemand da und wir können unser kleines aber feines Zimmer in Beschlag nehmen. Body und ich machen uns dann entspannt zum Treffpunkt gegenüber des Erfurter Angers auf, wo wir nach kurzer Zeit auch schon die anderen treffen. Kaliumchlorid führt uns fachkundig durch die Erfurter Altstadt ins Faustfood und beginnt schon mit einem Teil der Stadtführung. Das Faustfood bietet allerlei Thüringer Grillspezialitäten (u.a. Rostbratwurst) zu absolut fairen Preisen und so speisen wir entspannt an einer Tafel und stellen schließlich mit Freude fest, dass wir durch das Auftauchen von flippah vollzählig sind. Er hat das Alternativprogramm auf sich genommen und wohnte der Niederlage der Stuttgarter Kickers in Erfurt bei, was umso erstaunlicher ist, da ADRamone bekennender Kickers-Fan ist. Doch wir von der Administration wissen deinen Einsatz natürlich zu würdigen. :)

Gut gestärkt geht es weiter ins Übersee, wo uns im dritten Stock eine weitere Tafel reserviert worden war, an der es dann weniger um feste Nahrung, als vielmehr um Flüssignahrung geht. Es gibt einige sehr leckere Cocktails ("Gin mit Gin!", Swimmingpool, ein Henningway Spezial und raue Mengen Cuba Libres für unseren Gastgeber ;)) und gemütliche Gespräche in einem angenehmen Ambiente. So verweilen wir bis weit nach 1 Uhr im Lokal und danken nochmals herzlich der freundlichen Bedienung, die keinen leichten Tag hinter sich hatte, in uns jedoch sehr angenehme Gäste vorfand. Cooke musste schon vorher abreisen, da sein letzter Zug um 22 Uhr fuhr, so dass wir am nächsten Tag dann zu neunt sein sollten.

Das Frühstück an Allerheiligen genießen Body und ich in der rappelvollen Lounge des Hotels. Am Vortag kam es uns so vor, als seien wir die ersten und einzigen Gäste, die dort eincheckten, gefühlt sind am Sonntagmorgen mindestens 50 Leute dort auf den Beinen. Um 10 Uhr beginnt dann die Stadtführung durch Kaliumclorid, die bei erneut herrlichstem Wetter zahlreiche Erfurter Sehenswürdigkeiten bereithält. Auch der kurze Anstieg hinauf zur Citdalle auf dem Petersberg wird mit Bravour gemeistert und mit einem fantastischen Panorama der Stadt belohnt. Kaliumchlorid kann alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit der wissbegierigen Reisegruppe beantworten und der Stadtbummel lädt zu persönlichen Gesprächen unter den Teilnehmern ein. Da wir zudem offenkundig als Touristen unterwegs sind, ließen wir es uns nicht nehmen, alles zu knipsen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war (Fotos folgen sicherlich noch). ;)

Den letzten Programmpunkt nehmen Henningway, Anna und HeP1982 aufgrund der noch ausstehenden Heimreise nicht wahr, weshalb wir sie tränenreich (;)) vor der Feuerkugel verabschieden. Sodann nimmt die dezimierte Reisegruppe Platz und wird erneut ausgesprochen freundlich bewirtet. 5 von 6 Teilnehmern nehmen die Gelegenheit wahr, gefüllte Rinderrouladen mit Thüringer Klößen an Apfelrotkraut zu essen und es ist sicherlich nicht nur meine Meinung, wenn ich sage, dass ich dieses Essen herbeigesehnt habe. Wirklich vorzüglich!

Abschließend begeben wir uns auf einen letzten Stadtrundgang durch noch nicht zuvor besuchte Altstadtteile, in denen wir Fotos mit dem Sandmännchen machen und uns mit Thüringer Spezialitäten eindecken (meine Wenigkeit kaufte sich Filinchen und Mett im Glas - ich weiß, eine tolle Kombination). Danach geht es zum Erfurter Bahnhof, wo sich die Wege der sechs Gefährten trennten. Während Frodo und Sam den unheilsschwangeren Weg durch Tunnel und Berge ins nebelverhangene Mordor Baden-Württemberg antraten, reiste ADRamone ihnen via Leipzig mit dem Flugzeug nach. Kaliumchlorid hielt in Erfurt die Stellung und verabschiedete noch flippah und Khlav Kalash, welcher wohl als letzter sein trautes Heim vorgefunden hat.


PS: Die Idee, ein Forentreffen in Zukunft regelmäßiger (d.h. jährlich) zu veranstalten, fand großen Zuspruch. Dazu später sicher mehr.
« Letzte Änderung: 01.November 2015, 22:44:26 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #370 am: 01.November 2015, 23:33:11 »

Schön, beim nächsten Mal bin ich dabei :)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #371 am: 01.November 2015, 23:37:04 »

Sehr schöner Bericht, umso trauriger bin ich nicht dabei gewesen zu sein.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #372 am: 02.November 2015, 00:10:12 »

und Khlav Kalash, welcher wohl als letzter sein trautes Heim vorgefunden hat.

jetzt (kurz vor 12) ja 8) ... noch ein Hendricks und Bombay Sapphire mit Gin für Body und mich bitte  ;)
« Letzte Änderung: 02.November 2015, 00:13:03 von Khlav Kalash »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #373 am: 02.November 2015, 09:34:21 »

Das war eine tolle Reise nach Erfurt. Danke nochmals an Kaliumchlorid für die tolle Organisation.

Erfurt ist eine super schöne Stadt. Sehr zu empfehlen.

Ich bin letztendlich doch noch in Tübingen angekommen ! Ich hatte noch ein wenig Zeit, um in Leipzig den großartigen Bahnhof zu besichtigen und die Ausstellung 100 Jahre Leipziger Bahnhof anzusehen. Es waren jede Menge historische Lokomotiven und Triebwagen (Baureihe "Hamburg") vorort.

Leider hatte mein Flug 90 Minuten Verspätung - wegen Nebels in Stuttgart. (Stichwort schwäbisches Mordor!). Ankunft in Stuttgart um 21.45 Uhr -ja ja, Octa- ich höre Dich lachen!  :) . Aufgrund dieser Verspätung musste ich doch den ungeliebten Weg über den Stuttgarter Hauptbahnhof nehmen und war schließlich gegen 23.15 Uhr zuhause. 
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #374 am: 02.November 2015, 12:07:30 »

Das ist aber echt heftig. Wir waren mit dem Zug 19:55 Uhr in Stuttgart und ich selbst 22:30 daheim. Das nächste mal fährst mit uns halt im Zug mit.  :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #375 am: 02.November 2015, 12:10:45 »

Wäre klasse, wenn so ein Treffen 2016 wieder gäbe. Wenns terminlich passt, bin ich dann auch gerne dabei.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #376 am: 02.November 2015, 12:41:30 »

Das ist aber echt heftig. Wir waren mit dem Zug 19:55 Uhr in Stuttgart und ich selbst 22:30 daheim. Das nächste mal fährst mit uns halt im Zug mit.  :D

Ja, das wäre g´scheiter gewesen.  ;)

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #377 am: 02.November 2015, 13:05:06 »

Wäre klasse, wenn so ein Treffen 2016 wieder gäbe. Wenns terminlich passt, bin ich dann auch gerne dabei.

Geplant würde dann auch mal was im südlichen Bereich der Republik, damit auch wir mal eine schönere Anreise haben. :P ;) Ebenso die Jungs aus Ö uns CH sind da wohl eher gewollt anzureisen.

Wie hieß gestern eigentlich nochmals das Lokal wo wir die Klöße gegessen haben? Ich wollte noch eine Bewertung abgeben.
« Letzte Änderung: 02.November 2015, 13:19:51 von Bodylove »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #378 am: 02.November 2015, 13:21:53 »

Wäre klasse, wenn so ein Treffen 2016 wieder gäbe. Wenns terminlich passt, bin ich dann auch gerne dabei.

Geplant würde dann auch mal was im südlichen Bereich der Republik, damit auch wir mal eine schönere Anreise haben. :P ;) Ebenso die Jungs aus Ö uns CH sind da wohl eher gewollt anzureisen.

Wie hieß gestern eigentlich nochmals das Lokal wo wir die Klöße gegessen haben?

Genau. Das nächste Treffen halten wir am Bodensee oder am Neckar ab....beides attracktive Reiseziele.  ;)

Das Restaurant (mit der netten Bedienung....!) heißt Feuerkugel.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #379 am: 02.November 2015, 18:08:05 »

Einer durfte beim Forumstreffen natürlich nicht fehlen.....:   ;)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 02.November 2015, 18:17:38 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !