MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] 2 Spieler wechseln automatisch ihre Positionen während Spiel  (Gelesen 3515 mal)

VatoPurple

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Guten Abend zusammen,

zuerst aller erst möchte ich mich an die ganzen Helfer und Unterstützer für die ganze Arbeit rund um das Spiel und natürlich dem Forum bedanken.

Ich habe folgendes Problem:
Während des Spiels tauschen 2 Spieler (DM und ZM bei 4-1-1-3-1) die Positionen. Da ich nur die Highlights sehe, bemerke ich den Positionswechsel oft erst spät und da beide verschiedene Aufgaben und Spielereigenschaften haben ist das blöd..

weiß jemand wie ich das abstellen kann?

Vielen Dank im Voraus!! :D
« Letzte Änderung: 23.April 2017, 13:12:35 von Octavianus »
Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2 Spieler wechseln automatisch ihre Positionen während Spiel
« Antwort #1 am: 24.August 2015, 10:02:49 »

Kann das sein, dass die nicht wirklich die Positionen tauschen, sondern das lediglich der 6er aus irgendeinem Grund weiter aufrückt, während der 8er  absichert? Das kann im Zweifelsfall sogar durch die Taktik und/oder PPMs verursacht sein. Ich spiele mit Schalke bspw. auch mit Goretzka als RoamingPlaymaker/S auf der 8 und Meyer als Trequartista/AdvancedPLaymaker/A und trotzdem ist tlw. Goretzka weiter vorn als Meyer. Goretzka hat halt u.a. "Gets forward whenver possible" und Meyer "Comes deep to get the ball" als PPM. Wenn dann noch Avdijaj dabei ist (hat auch "Comes deep..." und spielt normalerweise als CF/S) machts in einzelnen Situationen fast den Eindruck, goretzka wäre mein heimlicher 9er.
Schau halt mal nach, was für PPMs die betreffenden Spieler haben und auch die Positionen, welche du bei den beiden eingestellt hast (grob gesagt: ein 6er als Halfback wird defensiver und vorsichtiger agieren als ein 6er als BallWinningMidfielder). Wenns an PPMs liegt müssten die abtrainiert werden, wenns an Rollen liegt müsste der 6er halt ne defensivere, bzw. der 8er ne offensivere Rolle bekommen.

Theoretisch könnte es auch sein, dass du bei den Player Instructions (also unter "Tactics" auf "Player" klicken und dann eine der beiden betreffenden Positionen wählen) eingestellt hast, dass die beiden ihre Position wechseln sollen (was dann auch ein tatsächlicher Positionstausch wäre), dann musst du nur den entsprechenden Haken wegklicken. Ich gehe aber mal davon aus, dass es eher was mit obigen Sachen zu tun hat, da man ja eigentlich nicht versehentlich in so nem TaktikUntermenü was anklickt ohne es zu merken.

Aber letztlich: Solltest du erfolgreich sein: Never change a running system.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: 2 Spieler wechseln automatisch ihre Positionen während Spiel
« Antwort #2 am: 25.August 2015, 11:20:56 »

Welche Rollen hast du denen denn zugewiesen?

(In jedem Fall ist das kein "Technisches Problem" :police:)
Gespeichert

x5t

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 2 Spieler wechseln automatisch ihre Positionen während Spiel
« Antwort #3 am: 09.September 2015, 21:07:13 »

Hatte ich auch mal. Ich denke, das hängt mit deiner taktischen Einstellung zur Spielanlage zusammen. Wenn du "flexibel" eingestellt hast, dann tauschen die Spieler häufig ihre Positionen. Bei mir im 4-4-2 war plötzlich der zentrale Mittelfeldspieler auf dem Flügel und einer der Stürmer im Mittelfeld, während mein DM im Sturm aufgetaucht ist. Nach ein paar Minuten dann wieder ganz anders. Verändere den Wert mal auf die mittlere Einstellung (weiß gerade nicht, wie die heißt) oder sogar auf "strukturiert". Dann bleiben die Spieler ganz starr auf ihren Positionen, quasi van Gaal-Fußball! :)
Gespeichert

str0m

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 2 Spieler wechseln automatisch ihre Positionen während Spiel
« Antwort #4 am: 27.Februar 2017, 17:58:51 »

Hallo Freunde,

ich muss das nun nochmal aufmachen hier...

Ich habe in meiner 4-1-4-1 Taktik die Funktion drin das RM mit LM tauschen soll. (das geht unter Taktik-Spieler-RM/LM auswählen -> Mittelfeldspieler tauschen mit...)
Das Funktioniert auch soweit super nur kann ich in keinem Spiel erkennen wann diese genau die Positionen switchen. Einmal jede Halbzeit passiert das. Nur welche Zeit bleiben sie auf den Positionen? 50/50?

Was ich auch nicht in Erfahrung bringen konnte, wie das dann mit dem Training bezüglich der Postionen ist. RM wird auch auf "Äußerer Mittelfeldspieler RM" Trainiert. Was ist dann wenn er aber 55min auf links spielt?


Gruß

str0m
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2 Spieler wechseln automatisch ihre Positionen während Spiel
« Antwort #5 am: 28.Februar 2017, 00:21:05 »

Das Funktioniert auch soweit super nur kann ich in keinem Spiel erkennen wann diese genau die Positionen switchen. Einmal jede Halbzeit passiert das. Nur welche Zeit bleiben sie auf den Positionen? 50/50?
Wechseln nach eigenem ermessen. Ich nutze das nicht oft, aber ich meine, dass die auch öfter als 1 mal Halbzeit wechseln.

Was ich auch nicht in Erfahrung bringen konnte, wie das dann mit dem Training bezüglich der Postionen ist. RM wird auch auf "Äußerer Mittelfeldspieler RM" Trainiert. Was ist dann wenn er aber 55min auf links spielt?
Training ist Training, Spiel ist Spiel. Lernt also links und rechts, vielleicht rechts etwas schneller, wegen dem Training, aber die Attribute sind ja die selben.
Gespeichert