MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Irgenwie schade....  (Gelesen 9374 mal)

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Irgenwie schade....
« am: 21.Juli 2003, 13:07:45 »

Finde es irgenwie schade, dass sich das Klima in diesen Forum etwas verändert hat. Natürrlich nervt es manchmal (kommt auf die Tagesverfassung an), wenn jemand die Suchfunktion nicht benützt. Natürlich versteht man manchmal nicht, warum Doppelpostings geschehen. Natürlich.....
Hab zwar erst über 300 Beiträge, aber war von Anfang an hier dabei und muß leider feststellen, dass sich dieses Forum all den anderen Spieleforen anpasst. Die Stärke hier war doch immer das Verständnis gegenüber neuen Spielern und die zusammen geschworene  Gemeinschaft von Anhängern eines unterbewerteten tollen Spiels.
Jungs laßt dies nicht den Bach runter gehen und habt mehr Nachsicht.

Grüße, Alcandro
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #1 am: 21.Juli 2003, 13:16:36 »

Danke ich bin deiner Meinung.
Ich bin froh das mal jemand die Katze aus dem Sack lässt.
Gespeichert

Exciter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #2 am: 21.Juli 2003, 13:36:02 »

hmmm...ich bin mehr ein stiller Leser, aber ich würde das mal teilweise mit dem Frust der Leute hier erklären. Der momentane CM4 ist einfach nicht so der Bringer.

Ich glaube, das pestet die Leute auch teilweise etwas an.

Gruß
Exciter
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #3 am: 21.Juli 2003, 14:00:28 »

Das kann meiner Meinung nach nicht der Grund sein, dass man sich gegenseitig beleidigt. Es wird doch in anderen Rubriken, in denen es nicht um den CM4 geht, auch beleidigt und das ist nicht in Ordnung. Es gibt hier einige Personen, die wenn man nicht ihrer Meinung ist, gleich durchdrehen. Es ist schade, dass das so ist, wird sich aber wahrscheinlich nicht ändern lassen.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #4 am: 21.Juli 2003, 14:09:07 »

Irgendwie schade, dass viele neue Boardmitglieder einfach mal drauf losposten, statt sich 5 oder 10 Minuten Zeit zu nehmen um kurz einen Ueberblick zu gewinnen; Wie ist das Forum aufgebaut? Was sind die aktuellen Themen? usw

Irgendwie schade, dass es viele Boardmitglieder gibt, die einfach mal drauf losposten, ohne mit Hilfe der Suchfunktion herauszufinden, ob es dieses oder ein ähnliches Thema schon gab.

Irgendwie schade, dass ich Beiträge von immer mehr Boardmitgliedern nicht mehr lese, da sie 10 Tippfehler pro Satz enthalten, dafür keine Satzzeichen mit Aushme von 1000 Ausrufezeichen.

Irgendwie schön, dass den meisten Boardmitgliedern schlussendlich doch schnell und kompetent geholfen wird.

Irgendwie schön, dass die der Champmaniacs stetig am wachsen ist.

Irgendwie schön, dass man doch noch mit den meisten Boardmitgliedern anständig diskutieren.

Irgendwie schön, dass wir noch unseren Chat haben... ;)
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #5 am: 21.Juli 2003, 15:27:11 »

@Gino

du hast schon recht Gino, aber wir steuern schon dort hin, wo andere Foren bereits sind und das sollte doch hier nicht passieren, oder  ;)
Ich denke mehr Nachsicht kann ja nie schaden.

Wegen der Rechtschreib/Tippfehler rege ich mich nicht auf, denn das sagt über den Charakter gar nichts aus....
« Letzte Änderung: 21.Juli 2003, 15:28:03 von Alcandro »
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #6 am: 21.Juli 2003, 15:38:02 »

Zitat
@Gino

du hast schon recht Gino, aber wir steuern schon dort hin, wo andere Foren bereits sind und das sollte doch hier nicht passieren, oder  ;)
Ich denke mehr Nachsicht kann ja nie schaden.

Wegen der Rechtschreib/Tippfehler rege ich mich nicht auf, denn das sagt über den Charakter gar nichts aus....

Ich kenne ehrlich gesagt keine anderen Foren (ausser dem SI Forum vielleicht noch, aber dort bin ich kein Vielposter...), daher kann ich keinen Vergleich anstellen.

Ich denke, dass die meisten hier doch ziemlich nachsichtig sind, vor allem mit neuen Mitgliedern. Vielleicht wird der "Fehlbare"  ;) manchmal etwas schroff zurechtgewiesen, doch es wird jedem schlussendlich auch geholfen. Und sorry, es gibt hier nun mal gewisse Regeln, und wer die nicht einhalten kann/will, der muss halt auch damit rechnen, dass er zurechtgewiesen wird, oder dass ein fauler Spruch kommt...

Dass Tipp- oder Schreibfehler nichts über den Charakter aussagen...ich galube da müssen wir nicht darüber diskutieren...Aber wie gesagt, ich lese gewisse Beiträge halt einfach nicht mehr, weil ich sie kaum "entziffern" kann, und das kann es doch auch nicht sein, oder?
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #7 am: 21.Juli 2003, 16:34:14 »

DAs alles kommt aber zwangsweise bei der steigenden Mitgliederzahl. Bis vor einem halben Jahr war hier doch ein kleiner Kreis und man kannte sich einfach. Das Spiel wird aber trotz der Bugs immer bekannter und die Zahl der neuen Forumsmitglieder steigt. Da passiert es natürlich auch dass solche Typen wie der Rudi Boeller auftauchen und unruhe mitbringen. Ich finde aber dass sich alles im Rahmen abspielt. Vielleicht müssen wir "älteren" Forumsmitglieder einfach damit leben dass es nicht mehr so sein wird. Und ich meine das nicht negativ.
Was die neuen User angeht so ist es schon manchmal schwer zu verstehen dass man die Sticky Threads nicht liest. Da stehen die meisten Lösungen zu fast allen Fragen. Ich kenn da Foren wo es ganz anders zugeht wenn man ein falsche Thread Überschrift wählt bzw. die Suchfunktion nicht benutzt.

Es gab sicher auch einige härtere Threads aber das war doch alles auch nicht so schlimm. Und irgendwie gehören solche Diskussionen auch dazu.

Also ist doch alles halb so wild.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #8 am: 21.Juli 2003, 16:39:49 »

Und wenn ich mal ganz pedantisch wäre, würde ich den alten Hasen darauf hinweisen dass er auch gerade im falschem Forum gepostet hat ;D
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #9 am: 21.Juli 2003, 16:42:54 »

Zitat
Und wenn ich mal ganz pedantisch wäre, würde ich den alten Hasen darauf hinweisen dass er auch gerade im falschem Forum gepostet hat ;D


;D

verschoben in feedback.....sollte hier stehen


Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #10 am: 21.Juli 2003, 17:11:07 »

Zitat
;D

verschoben in feedback.....sollte hier stehen


Steht doch da ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #11 am: 21.Juli 2003, 17:27:27 »

Zitat


Steht doch da ;)


Danke Jez´ ::) ;D
« Letzte Änderung: 21.Juli 2003, 17:35:24 von Alcandro »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #12 am: 21.Juli 2003, 17:35:59 »

Zitat
Danke Jez´ ::) ;D

Gern geschehen :)
Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Die Vielzahl unterschiedlicher Persönlichkeiten im Forum bringt es mit sich, daß es sicher den ein oder anderen Streit mehr als noch vor einem Jahr gibt. Das läuft in anderen Foren dieser Größenordnung nicht viel anders. Dies soll keine Ausrede sein, ist aber ein Verlauf der sich leider nur bedingt aufhalten lässt.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #13 am: 21.Juli 2003, 17:37:40 »

Zitat
Und wenn ich mal ganz pedantisch wäre, würde ich den alten Hasen darauf hinweisen dass er auch gerade im falschem Forum gepostet hat ;D


du meinst mein Alter  ???  >:(    ;)


Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #14 am: 21.Juli 2003, 19:20:58 »

Es ist anders geworden, da gebe ich Alcandro vollkommen recht. Ich glaube auch, dass sich der Altersdurchschnitt ziemlich gesenkt hat. Und einige wissen auch nicht, wie man sich richtig verhält. Und wenn ich eine Frage zum 20. mal sehe, kann ich nicht mehr freundlich antworten und erklären. Und wenn ich drei Threads hintereinander mit dem gleichen Thema sehe, frage ich mich: Sind wir hier im SI-Forum? Oder können manche nicht lesen? Oder lesen Sie überhaupt? Wenn sie nicht lesen, was wollen sie dann hier? Mal kurz ihre Frage loswerden, plärren, wenn keiner antwortet, sich nie wieder blicken lassen, wenn einer antwortet.

Das beste Beispiel ist die Champmaniacs-Story. Viele sind mal gerade 2 Wochen im Forum und wollen bei den Champmaniacs spielen. Müsste doch klar sein, dass es eine Mannschaft mit einem 600 Mann Kader nicht geben kann. Müsste doch klar sein, dass Gino dann keine Lust mehr hat, weiterzuschreiben. Denn wen soll er in die Mannschaft nehmen, wen nicht. Nimmt er nur einen rein, sind die anderen stinkig. Also macht er lieber gar nix mehr.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2003, 19:22:02 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #15 am: 21.Juli 2003, 20:44:09 »

Grundsätzlich muss ich den meisten "Vorrednern" rechtgeben, dass sich unser fast schon familiäres Verhältnis dass wird vielliecht vor einem Jahr hatten nicht mehr haben.

Aber man muss auch sagen dass wir uns vorher immer wieder aufgeregt haben, dass die CM Serie so unbekannt ist und sowenige deutschsprachige Fans hat. In dieser Hinsicht muss man sich auch über die vielen neuen regelmäßigen Besucher freuen.

Aber gerade diese (ich will hier absichtlich keine Namen nennen), sollten sich anpassen und versuchen sich die Netiquette hier zu halten.
Und so schlimm wie es einige hier sehen, geht es auch nicht zu.

Trotzdem sollten wir (und vor allem die neueren User) versuchen, das Niveau so hoch wie möglich zu halten, damit wir uns auch noch in Zukunft von der Masse der schrecklichen FM und Anstoss Foren abheben können.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #16 am: 21.Juli 2003, 23:12:35 »

Hallo zusammen!

Ich möchte auch was dazu sagen: Jez und all' die Mods geben sich hier wirklich viel Mühe, ihre Auffassung eines Forums - ihre "Philosophie (kling, 2 Euro ins Phrasenschwein) - umzusetzen: gepflegter Umgangston, Übersicht, kreative Diskussionen, Spaß. Mir persönlich kommt diese Haltung entgegen, sie entspricht sogar meiner eigenen. Mit wachsender Teilnehmerzahl kann man einfach nicht erwarten, daß sich alle  von Beginn an daran halten. Ich denke, daß muss man einfach in Kauf nehmen. Ich meine, und wiederhole mich, wenn ich es schreibe: dieses Forum hier ist erfrischend, es hat tolle Teilnehmer, ich fühle mich als sonst Nicht-Forum-Besucher sehr wohl und halte Eure Arbeit für ausgezeichnet.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #17 am: 22.Juli 2003, 10:18:58 »

Zitat

Das beste Beispiel ist die Champmaniacs-Story. Viele sind mal gerade 2 Wochen im Forum und wollen bei den Champmaniacs spielen. Müsste doch klar sein, dass es eine Mannschaft mit einem 600 Mann Kader nicht geben kann. Müsste doch klar sein, dass Gino dann keine Lust mehr hat, weiterzuschreiben. Denn wen soll er in die Mannschaft nehmen, wen nicht. Nimmt er nur einen rein, sind die anderen stinkig. Also macht er lieber gar nix mehr.


Ist doch schön, dass sich die Leute immer noch für die Champmaniacs interessieren... :D Aber ja, es ist wohl klar, die Plätze sind begrenzt ;), aber ich denke nicht, dass jemand wirklich stinkig wird, wenn er im Moment zumindest nicht dabei ist. Und ich mache gar nix mehr, weil ich noch nicht dazugekommen bin, die neusten Entwicklungen niederzuschreiben, nicht weil ich wegen den 'vielen' Bewerbungen oder anderen Entscheidungen in der Personalpolitik keine Lust mehr hätte... ;)

Zitat

Bevor es wegen der Champmaniacs noch Ärger gibt, sollte man die Story beenden. Diee Idee und Umsetzung waren genial, aber es ufert aus.

Tut mir leid, werde noch eine Saison dranhängen...

Zitat

dieses Forum hier ist erfrischend, es hat tolle Teilnehmer, ich fühle mich als sonst Nicht-Forum-Besucher sehr wohl und halte Eure Arbeit für ausgezeichnet.

Kann hier nur zustimmen. Das hier ist das einzige Forum, dass ich regelmässig besuche und eigentlich auch jemals besucht habe, aber ich habe mich hier meistens ziemlich wohl gefühlt... :-*
Gespeichert

robbycz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #18 am: 22.Juli 2003, 10:22:06 »

Wir müssen als cm fans alle zusammenhalten, weil desto weniger wir werden desto schlechter. Die briten haben zehntausende fans, wir im deutschsprachigen raum grade zwischen 900-1000, und die sollten sich nicht spalten. Deswegen muss man auch wenn neulinge was falsch machen trotzdem nicht gleich auszuken, oder auslachen zb einmal hat ein neuling gefragt, ob man einstellen kann nicht (bei cm4) rausgeschmissen zu werden, und viele haben ihn ausgelacht (rupi hat zum Glück eingegrifen)  als neuling bei cm kann man das noch nicht wissen wir müssen zusammenhalten neulinge und alte haudegen und auch die, neulinge müssen respektiert werden.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2003, 13:23:40 von robbycz »
Gespeichert
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #19 am: 22.Juli 2003, 10:26:07 »

Zitat
wir müssen als cm fans alle zusammenhalten weil desto weniger wir werden desto schlechter die briten haben zehntausebde fans wir im deutschsprachigen raum grade zwischen 900-1000 und die sollten sich nicht spalten deswegen muss man auch wenn neulinge was falsch machen trotzdem nicht gleich auszuken oder auslachen zb einmal hat ein neuling gefragt ob man einstellen kann nicht (bei cm4) rausgeschmissen zu werden und alle haben ihn ausgelacht als neuling bei cm kann man das noch nicht wissen wir müssen zusammenhalten neulinge und alte haudegen und auch die neulinge müssen respektiert werden

Aber genau das ist nun ein Paradebeispiel. Sorry, ich kann diesen Text nicht lesen. Versuch doch mal ein paar Satzzeichen zu setzten. Ist auch egal, wenn sie mal falsch gesetzt sind...allein der Wille zählt... ;)
Gespeichert