MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Irgenwie schade....  (Gelesen 9372 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #20 am: 22.Juli 2003, 10:30:24 »

@robby: Alle haben ihn nicht ausgelacht. Das waren nur ein paar.

@gino: Ich verstehe durchaus was Du meinst... ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #21 am: 22.Juli 2003, 10:59:47 »

Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #22 am: 22.Juli 2003, 12:47:14 »

Zitat
Der Stein des Anstosses !
Lest mein Beitrag in dem folgendem Link http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Stories;action=display;num=1050750466;start=525#525

Gruss Body


Das war nicht der Grund weshalb ich diesen Thread eröffnet habe.  ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #23 am: 22.Juli 2003, 12:59:32 »

Ich weis ;)

Aber ich fühlte mich schuldig in dieser Sache. Ich habe damals den "Stein" losrollen lassen mit der Bewerbung usw.

Hier zu diesem Tread kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich selbst noch nicht allzulange hier im Forum bin. Mich würde nur interessieren ob ihr euch damals, als noch nicht so viele CM kannten,es sich  so wie es jetzt ist vorgestellt habt.(für mich als Ausländer ein schwieriger Satz ;))
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #24 am: 22.Juli 2003, 18:23:12 »

Das mit den Champmaniacs war ein Beispiel von MIR. Mag sein, dass ich da was falsch interpretiert habe.

Vorgestellt hat sich wohl keiner was, am wenigsten diesen Zulauf im Forum.

Was ich allerdings bedenklich finde, ist, dass immer mehr "ältere" Forumsmitglieder kaum noch zu sehen sind, wegbleiben. Und das wollten wir ganz bestimmt nicht und hat sich wohl auch niemand so vorgestellt.

Was mir teilweise unheimlich auf den Senkel geht, ist die Tatsache, dass einige nicht nachzudenken scheinen. Viele Fragen sind einfach überflüssig, jeder, der ein wenig nachdenkt, könnte sie selber lösen. Und ich werden ihnen nicht alles irgendwo hinschieben.
Wenn ich abends ins Forum schaue, boaah 10.000 neue Beiträge, aber 8.888 dieser Beiträge sind überflüssig, weil die Fragen schon 10 Millionen mal gestellt worden sind bzw. an Kindergarten erinnern.

Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #25 am: 23.Juli 2003, 21:13:51 »

Irgendwie halte ich mich nach wie vor für einen Neuling in diesem Forum. Ich bin erst ein halbes Jahr dabei und hab mich auch noch nicht wirklich zu vielen Problemen von CM geäussert. (Ich würde sogar sagen, dass ich im Moment eher unter Verschiedenes rumspame)
In dieser Zeit ist die Mitgliederzahl gewaltig nach oben geschnellt, was damit zwangsläufig auch für die Beiträge in diesem Forum gilt. Leider hat sich die Qualität der Beiträge nicht in gleichem Maße nach oben bewegt - was allerdings auch nicht zu erwarten war.
All das ist nicht wirklich ein Problem.
Bedenklich finde ich eher, dass sich diese Abwärtsbewegung langsam aber sicher mit einer Eigendynamik schmückt. Wahrscheinlich ist es das, was Matti meinte, wenn er über die Sinnlosigkeit der Beiträge spricht. Jeder haut erst einmal auf Teufel komm raus neue Beiträge ins Forum - und schaut dann, wie die und seine Beitragszahl sich entwickeln.
Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem einem der eigene Kram selbst auf die Nerven geht und die Beiträge nehmen ab - und werden durch den nächsten ersetzt, der sich mit Äusserungen schmücken will.
Sicher werden jetzt einige aufheulen und mich verfluchen - nur zu. Ich leite das konsequent daraus ab, dass ich immer seltener Antworten auf ernst gemeinte Beiträge finde - und hier bin ich mit meiner Spam-Erfahrung unter "Verschiedenes" sicherlich nicht ohne Aussagekraft.
Da macht man sich mal die Mühe und antwortet ernsthaft auf einen Beitrag - und kann dann beobachten, wie dieser langsam aber sicher nach unten wandert, um in den Archiven des Forums zu verschwinden. (Thread-Closing ist auch ein Hobby :P)
Aber bevor sich hier mein Ärger mit einer Eigendynamik vesieht:
Das kann hier nur weiter funktionieren, wenn jeder den anderen ernst nimmt und sich selbst ein bisschen weniger. Sonst wandert das weiter Richtung Beliebigkeit und hat mit CM nichts mehr zu tun. Austausch von Meinung ist erstrebenswert, genau wie der Austausch von Information. Geht das ganze aber weiter in Richtung Informationslosigkeit, dann gehen hier wohl bald die Lichter aus.

PS.: Man möge mich dafür angreifen !
« Letzte Änderung: 23.Juli 2003, 21:14:42 von Chreffe »
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Loc-Dog

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #26 am: 11.August 2003, 23:57:09 »

Ich bin ja auch wohl eher einer "der neuen" und hab hier denk ich mal auch schon die ein oder andere "newbiefrage" gestellt.
Allerdings nicht ohne vorher die Suchfunktion zu bemühen..

Aber ich weiß antürlich auch, dass viele nciht so handeln und kann dies auch wohl verstehen, da viele einfach keine Ahnung haben und ihnen die motivation fehlt sich näher damit auseinaderzusetzen oder es einfach bequemer ist *schwups* nen neuen Thread zu erstellen und auf 'ne Antwort warten..

Wie man dem Thread über die Forenaktivität im "verschiedenes" entnehmen kann, hab ich auch schon die ein oder andere Erfahrung. Als beispiel für den nachfolgenden vergleich möchte ich mich auf ein Forum "aus der Masse der schrecklichen FM und Anstoss Foren" (Zitat ;) welch schreckliche Verallgemeinerung :p) beziehen.
Nähmlich auf ein Forum wo ich seit mehr als 2 jahren aktiv bin und durch diese Aktivität mittlerweile auch mod geworden bin.

Als ich in dieses Forum gespült wurde, kam ich aufgrund einer newbie Frage und mir wurde schnell und sehr zufriedendstellend geholfen und ich habe mir dann, aufgrund von meinem Interesse weitere Theman durchgelesen - was geposted - und bin so auch zum Stammuser aufgestiegen. zu dem Zeitpunkt gab es nur 5 user die da echt regelmäßig aktiv waren und so ca. 100 Beiträge doer mehr hatten.
Dann kam eine ähnliche Entwicklung wie sie hier war. Es kamen immer mehr User (erst langsam und dann immer schneller, mittlerweile aufgrund des Flops von A4 hat der memberzuwachs aufgehört) und, die familiäre Atmosphäre ging auch ein wenig verloren. Pltzlich gab es anstatt von 3 neuen Posts die es zu lesen gab 50 neue posts..
Auch ind iesem Forum wurden die Stammuser verschreckt,w as ich sehr schade fand, da ich sie grad kennengelernt hatte und von den "alten 5" ist nun nur noch einer aktiv.

Also wie ihr seht eine ähnliche Entwicklung und auch die "Niveau-Entwicklung" sah ähnlich aus. Es gab nen user, der jeden Tag so an die 40 Beiträge geschrieben hat und das kann kaum viel sinnvolles sein..
Zu der zeit hab sogar ich (schon als alter Hase geltend) meine Forumsaktivität stark zurückgeschraubt..
Ich denke, dass es eine ziemlich normale Entwicklung ist. Und so durchleben einige user, dass acuh. Einige werden sich wieder melden (so wie iche s in dem Anstoss Forum getan hab) Einige werden sich vielleicht nie mehr melden, was sehr schade ist, aber was wohl so sein muss. Denn entweder man bleibt beid er alten Community, dann kann man das Forum direkt mit nem PW schützen..,  oder man geht den anderen Weg, ist offen neuen usern gegenüber und macht es ihnen so einfach wie möglich sich hier einzuleben und auch zu integrieren. Natürlich ist Integration nur möglich, wenn die neuen User sich anch den Regeln richten und sich auch ein wenig anpassen. (wobei ein Forum durch viele unterschiedliche Indivduen nur interessanter wird)
Ich würde der alten belegschaft zum 2. raten, da nach einer gewöhnungszeit, der Spaß auf jeden Fall wieder kommt. (Aufgrund des enorm schnellen mitgliederzuwachses, ist es vlt. für den ein oder anderen nochn bisschen schwerer sich umzustellen)


Zum Schluss möcht ich noch sagen, daass ich es aber acuh einfach inakzebtabel finde, wenn man eine ernsthafte Diskussion führt und dazu gehören fast zwangsläufig längere beiträge, dass man dann feststellen muss, dass diese nicht gelesen werden, da man keine Rückmeldung bekommt oder am besten noch mit einem Kommentar wie beispielsweise "wer will sich sowas denn durchlesen ? hab auch noch was anderes zu tun" abgetan werden (durchaus schon vorgekommen ;))


@gino:(falls du das überhaupt gelesen hast :)): Sorry wegen meiner zeichensetzung, aber, dass war seit jeher meine größte Schwäche ;)
hab versucht nen paar einzubauen, aber kA ob sie richtig sind :p
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #27 am: 12.August 2003, 08:04:56 »

Das was ihr schreibt stimmt schon aber ich finde es im Meistertrainer forum wirklich nicht so schlimm. Es gab sicherlich Zeiten wo Diskussionen heftiger geführt wurden aber im großen und ganzen läufts doch. Postingschinden wird es immer geben. Ich bin ja auch kein heiliger  ::)
Es wird auch immer mal wieder Diskussionen geben wie der Diktator Thread. Sowas gehört zu einer Gemeinschaft wie es das Meistertrainer Forum ist. Jetzt wo das Game relativ problemlos läuft gibt es auch weniger Fragen die bereits 5 mal beantwortet wurden.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #28 am: 12.August 2003, 10:15:04 »

Zitat

@gino:(falls du das überhaupt gelesen hast :)): Sorry wegen meiner zeichensetzung, aber, dass war seit jeher meine größte Schwäche ;)
hab versucht nen paar einzubauen, aber kA ob sie richtig sind :p


Naja, können wir gerade mal noch durchgehen lassen....;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #29 am: 12.August 2003, 10:28:39 »

Ich habe ein interessantes Bild von einem Mod, der zwei Newbies die Suchfunktion erklärt.
Schaut mal:
BILD
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #30 am: 12.August 2003, 10:49:34 »

und das ist ein bild von herr rossi mit einem newbie, der es nicht kapieren wollte...

BILD
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #31 am: 12.August 2003, 20:27:49 »

Und Herr Rossi ist der mit dem Kreuz, nicht wahr??
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #32 am: 12.August 2003, 20:53:14 »

@gino: ;D
@Henni: Ich Rossi, nix Brian...
@Belli: Ja, aber da fehlt irgendwie der Allohoool
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #33 am: 12.August 2003, 21:35:09 »

Zitat
LOL

Ich seh schon kommen, dass unser erstes Forumstreffen irgendwann mal ziemlich ausartet ;D

BILD


So sah es in Trier aus, als ich bei Motor und chreffe war. Daher hat Altobelli auch das Fotto.  ;D
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #34 am: 13.August 2003, 08:46:34 »

Hat es da so ausgesehen, als oder nachdem Du dort angekommen bist??  ??? :P ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #35 am: 13.August 2003, 12:52:13 »

Vielleicht hätte Matti einer erklären sollen was ein mittelalterliches Stadtfest ist  ;D
PS.: Tut mir leid Matti - das waren auch keine Bunnys, du bist im C.Street Day mitgelaufen...
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #36 am: 13.August 2003, 21:16:04 »

Zitat
Hat es da so ausgesehen, als oder nachdem Du dort angekommen bist??  ??? :P ;D


Nachdem natürlich.

Zitat
Vielleicht hätte Matti einer erklären sollen was ein mittelalterliches Stadtfest ist  ;D
PS.: Tut mir leid Matti - das waren auch keine Bunnys, du bist im C.Street Day mitgelaufen...


Du glaubst aber auch alles, was Motor dir erzählt. Der wollte die Bunnys doch nur alle für sich haben.  ;D
« Letzte Änderung: 13.August 2003, 21:16:34 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Irgenwie schade....
« Antwort #37 am: 14.August 2003, 09:00:32 »

Zitat
Nachdem natürlich.


Ja, und damit sind wir wieder beim eigentlichen Thema und der Frage, warum sich das Klima hier so verändert hat und alles unfreundlicher wird. Ich meine - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - wenn Dein Erscheinen in Trier bereits zu solchen Auswirkungen führt, welchen Einfluß als Mod wirst Du dann hier auf das Klima haben...???



Ach, ja: @Matti:  ;) ;D ;D ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.