MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kann der Editor defekt sein???  (Gelesen 1717 mal)

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Kann der Editor defekt sein???
« am: 26.August 2015, 15:00:24 »

Ich habe den Verdacht, dass mit meinem Editor etwas nicht stimmt. Kann ja eigentlich nicht sein, da er über Steam installiert ist, läuft und und und... aber

Ich nehme 3 verschiedene, laut dem hiesigen Forum funktionierende Datenbanken (DayDreamer, Kruj, Timmy), tausche in jeder lediglich 2 Mannschaften ligentechnisch aus (z.B: Düsseldorf 1. Bundesliga, Köln 2. Bundesliga), speichere das jeweilige File, überprüfe/verifiziere es... UND ... erhalte jedesmal eine Fehlermeldung und die Verifizierung des Files scheitert.

Und, ja, ich nutze die 3 Files natürlich nicht zusammen, sondern mit jeder einzeln scheitert dieser Versuch.

Da für mich schon 2 andere einen entsprechenden Test-Tausch problemlos vorgenommen haben, ich zu 1000% keine weitere Änderung eingetragen haben, als diesen Ligentausch, habe ich den Verdacht, dass irgendwas mit meinem Editor nicht zu stimmen scheint.

Ist das möglich?
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann der Editor defekt sein???
« Antwort #1 am: 26.August 2015, 15:28:01 »

Also ich habe über 40 Files, mit dem ich immer spiele.. Ich habe zur Zeit nur 2 Saves.. Und trotzdem habe ich weder fehlermeldung noch irgendetwas...

Ich würde mal behaupten:

a) Du nimmst Änderungen vor, die nicht übernommen werden kann
b) Irgendetwas ist Fehlerhaft in deinem Editor...

Es gibt natürlich User, die es besser wissen als ich ;D ;D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kann der Editor defekt sein???
« Antwort #2 am: 26.August 2015, 15:30:49 »

Was teilt dir die Fehlermeldung denn mit, wenn es bei der Verifizierung scheitert?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann der Editor defekt sein???
« Antwort #3 am: 26.August 2015, 23:57:20 »

Und wieso machst Du die gewünschten Änderungen nicht einfach in einem eigenständigen Datenfile ?
Gespeichert

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann der Editor defekt sein???
« Antwort #4 am: 27.August 2015, 08:51:38 »

Mh, also nochmal...

Einzige vorgenommene Änderung:
Düsseldorf => 1. Bundesliga
Köln => 2. Bundesliga

mehr nicht!!! Definitiv!

Ich speichere das File, danach wird die Überprüfung verlangt. Und dabei erhalte ich immer (egal welche Datei ich wähle), die Mitteilung, dass Aufstiegsregel XY fehlerhaft sei.
z.B. 10 Absteiger aus Regionalliga, nur 6 Aufsteiger...
beim nächsten Test 16 Absteiger aus der Oberliga, nur 6 Aufsteiger aus der Verbandsliga...
immer eine andere Angabe der differierenden Teams und Ligen!

Aber wie kann etwas mit dem Editor fehlerhaft sein? Ich kann den ja nicht deinstallieren und neu aufspielen... ???? Oder geht das trotz Steam?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kann der Editor defekt sein???
« Antwort #5 am: 27.August 2015, 09:34:42 »

Die Ligenerweiterungen sind teilweise sehr komplex aufgebaut. Es wird wahrscheinlich nichts mit dem Editor zu tun haben. Auch ich erhalte manchmal Meldungen, dass irgendwas z.B. mit den Auf- oder Absteigern nicht stimmt und beim nächsten Test läuft es dann einwandfrei durch. Da aber nach der Ursache zu suchen, könnte Tage oder Wochen dauern.

Die Idee von Casho ist natürlich eine Möglichkeit um das Problem so zu umgehen. Und noch kurz zu deiner Frage mit dem Editor. Selbstverständlich kannst du ihn deinstallieren und danach wieder aufspielen.
Gespeichert