MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks  (Gelesen 3618 mal)

joeyBanana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« am: 26.August 2015, 23:28:28 »

Hallo zusammen,

habe jetzt zusätzlich zu meiner Seite angefangen ein paar kurze Videos (~10 Minuten) mit Hilfestellungen aufzunehmen, da Bilder und Videos mehr als tausend Worte sagen. Sobald sich was tut und ich was Neues hochgeladen habe mache ich hier Meldung, sofern das für die Mods in Ordnung sein sollte. Freue mich immer über Kritik und Anregungen, sowie Wünsche eurerseits.

Mein erstes Thema ist der Weg zur eigenen Taktik. Schaut einfach mal rein Football Manager 2015: Der Weg zur eigenen Taktik – Part 1
« Letzte Änderung: 12.September 2015, 00:29:19 von joeyBanana »
Gespeichert

Philipp_FW

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #1 am: 27.August 2015, 08:06:17 »

Ich schau mal rein und sag danke :) Habs ziemlich nötig befürchte ich, stehe kurz vor der Entlassung in meinem Let's Play Projekt! Jedenfalls gefällt es mir gut, sehr sympathische Stimme, ein bisschen lauter wäre halt super :)
Gespeichert
Leidenschaft:
http://www.fussballwelt.at/

Unser YouTube-Kanal mit den Football Manager - Projekten:
http://www.youtube.com/c/fussballweltat

joeyBanana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #2 am: 27.August 2015, 09:51:35 »

Haha, ja danke. Muss dazu sagen dass ichs spätabends aufgenommen hab, Frau und Kind bereits am Schlafen waren. Hatte aber spontan Lust was zu machen und wollte es nicht aufschieben. Beim nächsten Mal dann lauter :)

Otello

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #3 am: 31.August 2015, 23:31:17 »

Freu mich schon aufs nächste ;D Das erste fand ich sehr gelungen. Ich bin umsteiger von EA und die vielen taktischen möglichkeiten machen wahnsinnig Spaß und Lust auf mehr, sind aber auch etwas erschlagend am Anfang. Da kommt mir ein guter Guide gerade recht, da vieles von mir übersehen wurde. Könntest du evtl. diese grünen Kreise erklären? Aus welchen Aspekten sie sich füllen? Ich habe Spieler für die Position und der Kreis ist dennoch nur gelb. Vielleicht die richtige Position aber zu schwach in relation zum rest des Teams? Das Spiel ist leider nicht selbsterklärend aber man merkt sofort den potenziellen Suchtfaktor.
Gespeichert

joeyBanana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #4 am: 01.September 2015, 00:13:04 »

Der zweite Part ist nun draußen:

Football Manager 2015: Der Weg zur eigenen Taktik – Part 2 - Rollen und Balance

Danke dir Otello :) Der grüne Kreis ist die Eignung der Spieler für diese Position. Du kannst beispielsweise einen Spieler haben, der gut ins DM passt, aber ein Spielmacher und kein Abräumer ist. Dann wäre sein Kreis gelb oder schlechter. Es ist eine Mischung aus der Eignung, die Position und Rolle die du vorhast auszufüllen. Je länger der Spieler dort spielt und du ihm als Trainingsauftrag gibst, die neue Position und die Rolle zu spielen, umso eher wird der Kreis grün und er fügt sich in seine Rolle rein, sofern er die Anlage dafür hat.
« Letzte Änderung: 12.September 2015, 00:30:21 von joeyBanana »
Gespeichert

joeyBanana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 12.September 2015, 00:31:04 von joeyBanana »
Gespeichert

Clausmon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #6 am: 04.September 2015, 12:21:07 »

Sehr gut, Danke. Freu mich auf weiter Teile. Ich fänds auch gut, wenn du, nachdem du mit der Reihe theoretisch durch bist, dir noch andere 2.-Liga Klubs mit anderen Stärken und Schwächen zur Brust nimmst und da die taktischen Einstellungen auf die Mannschaft gemünzt mit kurzen Erklärungen vornimmst (Wär vor allem interessant mit nem totalen Underdog und prognostizierten Absteiger, was mache ich wenn ich offensichtlich nur schlechteres Spielermaterial hab als alle anderen habe). Die kompletten Grundlagen kann man da ja dann weglassen, lässt sich vielleicht in einem Video machen, dann noch ein Testspiel dazu um auf Punkte, die nicht so glatt laufen zu reagieren. Mir würde das sehr weiter helfen, auch mit den vielen Tutorials die es schon in Schriftform gibt ist es nicht so einfach, den kompletten Sinn hinter gewissen Einstellungsmöglichkeiten zu sehen.
Will sagen, du machst das sehr gut :)
Gruß
Gespeichert

joeyBanana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #7 am: 06.September 2015, 11:34:56 »

Danke dir, welches Team würde dich denn interessieren? Ich wollte noch mal was zu Darmstadt machen, als prog ostizierten 18. der 1. Liga :D

Clausmon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #8 am: 07.September 2015, 01:31:48 »

Aue als prognostizierten 18. der 2. Liga fänd ich gut. Spiel die auch selber grad und hab vor allem Probleme mit auslaufenden Verträgen. Die wollen ganzschöne Gehaltsteigerungen und das Gehaltsbudget ist nicht unbedingt hoch.
Gespeichert

joeyBanana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #9 am: 12.September 2015, 00:32:46 »

Part 4 als letzter Teil ist nun auch oben!  Viel Spaß!

Part 4 - Spielerinstruktionen und Ausblick

Otello

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #10 am: 15.September 2015, 15:14:17 »

Hat mir sehr gefallen und geholfen  :).
Als Umsteiger von EA habe ich viele Optionen nicht auf dem Schirm gehabt. Gerade die Individuellen Anweisungen habe ich noch gar nicht gekannt. Für Einsteiger absolut Empfehlenswert. Die Idee mit den Testspielen finde ich super, am besten gegen gleichwertige Mannschaften. Wie deine Taktik aufgeht und wie du im Spiel korrigierst würde mich sehr interessieren. Vielen dank für die Anleitung
Gespeichert

Crian05

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #11 am: 18.September 2015, 19:53:31 »

Vielen Dank für den Guide!

Ich hab meine erste Saison mit Mainz gerade so über die Relegation geschafft, ich hoffe, dass ich dank der Tipps, nach einem Neustart, alles besser machen kann :)
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #12 am: 08.Dezember 2015, 00:32:48 »

Moin dein Guide ist echt super. Hab auch mal Bochum genommen und das so eingestellt wie du. Nur beim FM 16 halt. Die Taktik klappt und ist auch nachvollziehbar. Kannst du nicht mal was mit Bremen machen? Ich scheiter die ganze zeit :D
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

joeyBanana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #13 am: 21.November 2016, 00:10:43 »

Nur mal ein kleines Update, ich bin wieder in Sachen FM 2017 unterwegs !

https://www.youtube.com/channel/UCc_4F5BsBlTeh8zQhtVuFCw

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #14 am: 21.November 2016, 12:49:44 »

Juhu  :D :D!! Bin wieder voll mit dabei.

Ach ja... wegen deiner Frage zur Spielsprache. Am liebsten wäre mir natürlich auf deutsch.

Vorschlag: In deinem neuen zweiten Video erklärst du super das 4-4-2 System. Spitze wäre wenn du (in Zukunft) vielleicht auch zu den anderen Systemen (z.B. 4-2-3-1, 4-3-3 ohne Flügel oder 3-5-2) ein Video (vom Aufbau wie das zum 4-4-2) machen könntest.
« Letzte Änderung: 21.November 2016, 13:09:08 von deb10er0 »
Gespeichert

joeyBanana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #15 am: 23.November 2016, 23:03:07 »

Ist notiert ! Hab mich jetzt erst einmal des Scoutings angenommen, solche Themen möchte ich aber auch abhandeln !

joeyBanana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #16 am: 26.November 2016, 23:52:10 »

So, hab jetzt ein Video über das 4231 online gestellt, viel Spaß !

https://youtu.be/FzFxm1MzJvQ

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #17 am: 09.Januar 2017, 12:11:34 »

ist denn der liebe Joey  schon wieder abgetaucht ? bin ein großer Fan deiner FM Lets Plays.
Gespeichert

joeyBanana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Lets Play: Video-Guides, Tipps und Tricks
« Antwort #18 am: 27.April 2017, 14:41:27 »

Ja, ich war mal wieder wech :D Aber es geht jetzt wieder mit einem Lets Play nach meiner Art, mit vielen Erklärungen, Tipps und Tricks die mir on the fly einfallen und meiner einzigartigen, fluchenden und cholerischen Ruhrpott - Persönlichkeit. Enjoy !