MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?  (Gelesen 9439 mal)

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM15] Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« am: 31.August 2015, 17:46:35 »

Moin,

da sich der Transfermarkt dem Ende zuneigt und die Saison 2015/2016 in vollem Laufe ist kommt jetzt die Frage der Fragen  ;D

Welche Teams spielt ihr in der neuen Saison? Das kann FM15 mit Update oder halt FM16 sein.

Welche Teams sind intressant, wo gibt es Herausforderungen, welche Traditionsteams werdet ihr wieder hochbringen?
Welche Mannschaft hat Potential oder gute Transfers getätigt?

Ich bin mal gespannt ;)

grüsse
« Letzte Änderung: 08.November 2017, 18:24:38 von Octavianus »
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #1 am: 31.August 2015, 17:49:21 »

Mein Lieblingsverein Freiburg ist nach dem Abstieg bei mir auf jeden Fall mal wieder richtig reizvoll, sobald das erste gute File da ist, werde ich da wohl angreifen.

Ansonsten wirds bei mir wieder auf die üblichen italienischen Clubs hinauslaufen, gerade Milan und Inter ohne Europapokal werde ich wohl mit der Zeit beide zu Beginn wählen. Aber auch Florenz reizt mich immer sehr.
Gespeichert
No Totti
No party

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #2 am: 31.August 2015, 17:52:11 »

Ich kann mir vorstellen, zum ersten Mal in der Türkei anzufangen, allerdings bei keinem der Top 3. Ansonsten zieht es mich immer wieder nach Belgien oder Holland zu einem schwächeren Team.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #3 am: 31.August 2015, 17:55:34 »

Ich würde gerne den FC St.Pauli in die Bundesliga zurückführen...

Ansonsten würde ich Real Sociedad oder Malaga gerne übernehmen. Hauptsache Spanien  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #4 am: 31.August 2015, 19:00:12 »

Ich dachte immer man kann nicht in der Saison 2015/2016 mit dem FM15 starten?
Wie macht ihr das denn?

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #5 am: 31.August 2015, 19:23:36 »

Wenn der FM 16 raus ist, gibt es drei Stationen die für mich interessant werden könnten :

Crewe, Hannover 96 und Magdeburg ;) Die ersten zwei nehme ich eigentlich immer, schon bereits im ersten FM habe ich Crewe für mich entdeckt. Hannover 96 ist auch eine interessante Adresse, da ich ja Fan des Teams bin und sie einen großen Umbruch durchgeführt haben. Ich tendiere aber eher zu Teams, die nicht im Oberhaus spielen und fange mit den LLM Regeln viel weiter unten an. Magdeburg ein großer Traditionsclub, gerade der Gewinn des Europapokals...in den 80er Jahren hatte den Club bekannt gemacht. Bei diesem Team könnte ich dieses Jahr wirklich schwach werden.


Fazit :

Meine Reihenfolge :

1 Crewe oder Magdeburg
2 Hannover 96
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #6 am: 31.August 2015, 19:25:37 »

Vielleicht wäre Parma Calcio 1913 in der Seria D eine Idee ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #7 am: 31.August 2015, 19:34:32 »

Du sagst gerade was ;) Parma wäre natürlich auch ein interessanter Club, haben sich 2015 neu gegründet :angel:
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #8 am: 31.August 2015, 19:56:45 »

Wie jedes Jahr:
Jahn, Bilbao, Ajax und einen MLS-Save. Ansonsten wieder treiben lassen. Vielleicht auch mal Rapid.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

EAFanboy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #9 am: 31.August 2015, 21:16:38 »

Meine Reihenfolge:

1) Bayer Leverkusen (absolutes Lieblingsteam, Kader SEHR interessant)
2) Red Bull Leipzig (finde die zwar wirklich nicht toll, der Kader ist aber auch wirklich cool und sehr interessant)
3) Manchester City (der Kader ist wie jedes Jahr ziemlich krass, mit denen mal eine Dynasty zu bauen wäre cool)

Ansonsten halt wirklich immer wieder im Save selbst den Wandervogel spielen.
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #10 am: 31.August 2015, 23:41:46 »

Zum Einstieg werde ich mit den Bayern anfangen, ist immer ganz ideal. Ein Team, welches man sehr gut kennt und die Gewöhnung an den neuen FM leicht macht.

Habe mir ansonsten noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, mit welchen Teams ich spielen möchte.

Interessant könnte Darmstadt sein, mit dem Kader die Klasse zu halten wird nicht so einfach.

Ansonsten - wie im FM 15 - mit Racing Santander, die jetzt aus der zweiten in die dritte Liga abgestiegen sind, einen kleinen Kader zur Verfügung haben und der Kader komplett umgekrempelt wurde.

Vielleicht in Richtung Griechenland - die Clubs sind dort bestimmt stark verschuldet, da gibt es sicherlich auch die eine oder andere reizvolle Aufgabe.

Könnte mir auch vorstellen, dass es mich mal wieder in die Türkei verschlägt - jetzt wo immer mehr interessante Spieler dorthin wechseln.
Gespeichert

omgitsfappen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #11 am: 01.September 2015, 04:14:06 »

VfB Lübeck <3 Mein Heimatverein :) Tradition, eine junge talentierte Mannschaft und wenig Geld. Alles da was Spaß macht ;)
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #12 am: 01.September 2015, 08:27:04 »

ich spiele immer einen langzeitsave mit gladbach, und werde das auch mit den kaderupdates zur neuen saison so machen. der aufgabe, einen fehlstart zu vermeiden, stelle ich mich gerne :D

ich versuche dabei auch immer, die RL-taktik abzubilden, was mir allerdings beim favre´schen 4-4-2 bislang nicht gelungen ist.

Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #13 am: 01.September 2015, 11:05:58 »

Ich nehme den FC Energie Cottbus, will RB Leipzig trainieren und werde mich wohl am Klassenerhalt mit dem SV Darmstadt versuchen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #14 am: 01.September 2015, 11:21:26 »

1) Bayer Leverkusen (absolutes Lieblingsteam, Kader SEHR interessant)
2) Red Bull Leipzig (finde die zwar wirklich nicht toll, der Kader ist aber auch wirklich cool und sehr interessant)
3) Manchester City (der Kader ist wie jedes Jahr ziemlich krass, mit denen mal eine Dynasty zu bauen wäre cool)

Du machst unseren Sport kaputt....
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #15 am: 01.September 2015, 11:41:17 »

1) Bayer Leverkusen (absolutes Lieblingsteam, Kader SEHR interessant)
2) Red Bull Leipzig (finde die zwar wirklich nicht toll, der Kader ist aber auch wirklich cool und sehr interessant)
3) Manchester City (der Kader ist wie jedes Jahr ziemlich krass, mit denen mal eine Dynasty zu bauen wäre cool)

Du machst unseren Sport kaputt....

Weil er Vereine anfeuert, die angeblich kommerzgetrieben und auf Marketing getrimmt sind? Wie eigentlich jeder andere Verein auch. Kaputt machen den Sport die ewig gestrigen Traditionalisten und die Feuerzeugwerfer.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #16 am: 01.September 2015, 12:02:56 »

Weil er Vereine anfeuert, die angeblich kommerzgetrieben und auf Marketing getrimmt sind? Wie eigentlich jeder andere Verein auch. Kaputt machen den Sport die ewig gestrigen Traditionalisten und die Feuerzeugwerfer.

Und die linksgrünen natürlich...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #17 am: 01.September 2015, 12:10:20 »

1) Bayer Leverkusen (absolutes Lieblingsteam, Kader SEHR interessant)
2) Red Bull Leipzig (finde die zwar wirklich nicht toll, der Kader ist aber auch wirklich cool und sehr interessant)
3) Manchester City (der Kader ist wie jedes Jahr ziemlich krass, mit denen mal eine Dynasty zu bauen wäre cool)

Du machst unseren Sport kaputt....

Weil er Vereine anfeuert, die angeblich kommerzgetrieben und auf Marketing getrimmt sind? Wie eigentlich jeder andere Verein auch. Kaputt machen den Sport die ewig gestrigen Traditionalisten und die Feuerzeugwerfer.

Da kann ich dir nur zustimmen. Finde die Diskussionen um RB (im entsprechenden Thread) von vielen als fadenscheinig und verlogen...
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #18 am: 01.September 2015, 12:33:39 »

 :)

Da ich mit dem FM 2015 noch eine Zeit beschäftigt bin, (ich habe Ihn auch erst im Juni 2015 gekauft),
 spiele ich weiterhin mit Fortuna Düsseldorf meinen Langzeit Save.Bin zur Zeit in der Saison 2017/2018.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Saison 2015/16 - Welche Teams spielt ihr?
« Antwort #19 am: 01.September 2015, 12:38:07 »

1) Bayer Leverkusen (absolutes Lieblingsteam, Kader SEHR interessant)
2) Red Bull Leipzig (finde die zwar wirklich nicht toll, der Kader ist aber auch wirklich cool und sehr interessant)
3) Manchester City (der Kader ist wie jedes Jahr ziemlich krass, mit denen mal eine Dynasty zu bauen wäre cool)

Du machst unseren Sport kaputt....

Weil er Vereine anfeuert, die angeblich kommerzgetrieben und auf Marketing getrimmt sind? Wie eigentlich jeder andere Verein auch. Kaputt machen den Sport die ewig gestrigen Traditionalisten und die Feuerzeugwerfer.

Da kann ich dir nur zustimmen. Finde die Diskussionen um RB (im entsprechenden Thread) von vielen als fadenscheinig und verlogen...
Könnten wir die Diskussion um Traditionsvereine und Plastikclubs eventuell im dazugehörenden Thread führen? Ich würde auch nicht unbedingt mit diesen Teams starten wollen, aber wenn er den FM so spielen will, soll er doch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!