MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

???

Olympique Marseille
- 5 (71.4%)
RCD Espanyol
- 2 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 7


Autor Thema: #002 Droit au but!  (Gelesen 6811 mal)

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
#002 Droit au but!
« am: 09.September 2015, 16:28:52 »




P1 - Die jetzige Situation
P2 - Es geht los



___
« Letzte Änderung: 10.September 2015, 21:43:53 von Schorsch Happel »
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ivan de la Peña
« Antwort #1 am: 09.September 2015, 16:35:18 »

Selber Ratschlag wie immer, fang die Story doch erstmal privat an bevor Du sie öffentlich machst.
Gespeichert
No Totti
No party

Volko83 2.0

  • Gast
Re: ivan de la Peña
« Antwort #2 am: 09.September 2015, 16:37:38 »

Wie wärs mal mit nem arbeitslosen Start? Vielleicht motiviert dich das mehr wenn du mal praktisch zufällig einen Verein übernimmst und gar nicht groß überlegst, sondern dich drauf bewerben musst was gerade frei ist.

Edit: Und abgesehen davon, dass der Vorschlag von bobo96 sehr gut ist. Warum machst du immer eine Umfrage? Warum? Nimm einen Verein und starte einfach. Gegen eine Umfrage ist ja eigentlich nichts einzuwenden, aber bei dir zeugt es einmal mehr von Unschlüssigkeit.
« Letzte Änderung: 09.September 2015, 16:47:43 von Volko83 2.0 »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: ivan de la Peña
« Antwort #3 am: 09.September 2015, 16:46:21 »

Ja geil!!  :D :D :D Schorsch is back!
Bin ja gespannt welche Vereins-Ära du diesmal jahrzehntelang prägen wirst  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ivan de la Peña
« Antwort #4 am: 09.September 2015, 17:01:51 »

Mich würde Westfalia Herne oder Turu Düsseldorf interessieren.

Und das Ziel ist, die zum CL-Sieg zu führen. Das wäre mal ein epochaler Schrieb ... .

Gut, das geht nicht mit 2-3 Postings aber alle Deine Ansäötze zusammen, wären doch schon mal fast 1 Story ...
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ivan de la Peña
« Antwort #5 am: 09.September 2015, 18:15:38 »

Marseille finde ich spannend, das ist zudem eine tolle Stadt. Aber ich denke doch, die Story muss ich eher selbst schreiben... ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Droit au but!
« Antwort #6 am: 09.September 2015, 18:56:27 »

Wie hoch ist die Quote, dass es bei der Saisonvorbereitung bleibt? :)

Ein gut gemeinter Tipp, wie schon vorher erwähnt: Spiel doch ein paar Saisons mit der Truppe und guck, ob es dich nach 2-3 Saisons noch reizt und schreib DANN eine Story. Kannst ja was passiert ist trotzdem ausführlich beschreiben. :D

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Droit au but!
« Antwort #7 am: 09.September 2015, 20:59:46 »


Nachdem im Vorjahr Marcelo Bielsa das Ruder in Marseille übernommen hatte war klar - hier würde nun wöchentlich ein Spektakel stattfinden. Als der Argentiniesche Startrainer mit der L'OM zunächst die Qualifikation für dei Europa League schaffte, konnte danach aber leider auf keinen neuen Vertag einigen, und so war der Spitzenklub Frankreichs erneut auf der Suche nach einem neuen Trainer. Fündig wurde man in einem ehemaligen Spieler - dem Spanier Iván de la Peña. Der 38-Jährige Spanier verspricht die alte Schule Barcas mitzubringen und einen hoch attraktiven Fussball zu zelebrieren. Wobei wir auch bei einem meiner Ziele für die Story wären.

- Attraktiver Offensivfussball

Stilgerecht im 4-3-3 fordere ich einschnelles, direktes Spiel nach vorne und jede Menge Tore. Ganz so einfach wird das zunächst aber nicht, der Kader wurde immens durch Verkäufe geschwächt und so wird es alle andere als einfach den Forderungen der Fans sowie des Vorstandes gerecht zu werden. Immerhin stehen mir rund 14 Mio Euro Transferbudget zur Verfügung. Aufgrund der Abgänge folgender Leistungsträger aber nicht gerade viel.

Mario Lemina / ZM / Stamsspieler
André-Pierre Gignac / ST / Leistungsträger
Florian Thauvin / OM / Supertalent

Weiters verließ mit Gianelli Imbula ein weiteres großes Talent den Verein, sein neuer Arbeitgeber überwies eine rekordverdächtige Summe von knapp 19 Mio €.

All diese Transfers fanden vor meinem Amtsantritt statt, ebenso die Verpflichtung von Remy Cabella der in den Thauvin-Deal eingebunden war und aus dem St.James Park zu uns wechselt. Für ihn werden am Jahresende rund 10 Mio € fällig, welche wir wiederum aus dem möglichen festen Verkauf von Mario Lemina heraus investieren könnten. Er ist derzeit nur an Juve verliehen und würde eben diese 10 Mio € an Ablöse kosten. Ziehen sie diese nicht und er wechselt zu uns zurück hab ich sicher auch kein Problem damit. Ein weiteres Leihgeschäft stellt der brasilianer Lucas Silva dar, er wird bis Saisonende von Real Madrid ausgeliehen und bei Möglichkeit fest verpflichtet werden.

Wo sah ich also noch die Schwachstellen im Kader?

Eine Schwachstelle sehe ich mit Sicherheit auf rechts Außen. Ein Spieler steht deshalb derzeit im Fokus, sprengt aber leider unser Transferbudget. Es handelt sich hierbei um Ryad Mahrez von Leicester City der aber knapp 13 Mio Euro an Ablöse kosten würde. Eigentlich wäre er ja absolut im Bereich des möglichen, wäre da nicht mein größtes Problem im Kader der L'OM - der Keeper. Steve Mandanda ist alles andere als das was ich mir zwischen den Pfosten vorstelle. Von den Werten her ist er sicherlich stark, was meine Meinung über ihn aber keinesfalls ändert. Es muss also ein neuer her. Gesagt, getan und in Form von Rui Patricio auch schnell gefunden. Sporting war keinesfalls abgeneigt von einem Verkauf und willigte einem 9 Mio € Angebot sofort ein. Der 26-Jährige portugiese soll die nächsten Jahre mein sicherer Rückhalt werden und somit den jahrelangen L'OM Keeper Mandanda beerben. Das Transferbudget war also nahezu erschöpft, da kann auch der Transfer von Romao (DM/31 Jahre) für rund 2.60 Mio € zur Roma nichts ändern.

Der Kader im Überblick:
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Droit au but!
« Antwort #8 am: 09.September 2015, 21:21:47 »

Ich werde reinschauen und mitlesen. Aber du hast Mandanda abgesägt und das geht gar nicht!!! :P
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Droit au but!
« Antwort #9 am: 09.September 2015, 21:30:03 »

Ich werde reinschauen und mitlesen. Aber du hast Mandanda abgesägt und das geht gar nicht!!! :P
Sorry aber Rui Patricio musste einfach mal sein,  und für 9 Mio erst recht.  :angel:
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Droit au but!
« Antwort #10 am: 09.September 2015, 21:57:59 »

Sechs (oder gar sieben?!) Attack-Dutys sind ganz schön mutig, viel Erfolg damit. Wieso genau entspricht Mandanda nicht deinen Vorstellungen? Jetzt hst du zwei gute, aber teure Torhüter. Lässt sich Steve nicht abgeben um mehr Budget freizumachen?

Ansonsten toller Kader. Eine IV mit Rekik und Nkoulou ist klasse, ebenso wie Ocampos und Batshuayi.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Droit au but!
« Antwort #11 am: 10.September 2015, 06:53:26 »

Sechs (oder gar sieben?!) Attack-Dutys sind ganz schön mutig, viel Erfolg damit. Wieso genau entspricht Mandanda nicht deinen Vorstellungen? Jetzt hst du zwei gute, aber teure Torhüter. Lässt sich Steve nicht abgeben um mehr Budget freizumachen?

Ansonsten toller Kader. Eine IV mit Rekik und Nkoulou ist klasse, ebenso wie Ocampos und Batshuayi.
Das mit den Dutys muss ich mir erst mal anschauen wie es läuft. Ich spiele sehr dynamisch und mit einer angreifen mentalität, auch daran wird wohl noch ein bisschen geschraubt werden.

Mandanda hat noch keinen neuen Verein gefunden und deshalb habe ich mich zunächst dazu entschieden es so zu handhaben, dass einer in der Ligue 1 spielt und der andere in den Pokalen und der Europa League.

Danke für deine Rückmeldung  :)
Gespeichert

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
#2 Droit au but!
« Antwort #12 am: 10.September 2015, 21:42:26 »



Stolz berichten wir über ein weiteres Juwel das sich uns anschließt. Der Youngster kommt aus Le Havre und soll vermehrt rechts Außen zum Einsatz kommen. Harrison Manzala hat auf jeden Fall das Potential zum Stammspieler und kann das hoffentlich schon bald unter Beweis stellen.


Die Testspiele lassen derzeit noch keine henaue Resonanz über mein System erkennen. Überragend geht jedoch anders. Die Niederlage zum Abschluss gegen den FC Porto war zudem mehr als unnötig, waren wir doch klar überlegen und erspielten uns zahlreiche Chancen. Nun heißt es aber Konzentration auf das Eröffnungswochenende in der Ligue 1 wo wir Caen zu Gast haben werden. Wir können wohl mit zahlreichen Fans im Stadion rechnen, der Dauerkartenverkauf ergab sage und schreibe 31.000 Jahresabos.

Aber was genau erwarte ich mir von meiner ersten Saison in Marseille?

- Ligue 1 Top 4 Platzierung
- Coupe de France Halbfinale
- UEFA Europa League Viertelfinale




1.Spieltag Ligue 1
OM - SM Caen
(click to show/hide)
Ein richtig enttäuschender Auftritt vor knapp 40.000 erwartungsvollen Fans. Die Gäste gehen sogar in der 53.Minute in Führung, Linksverteidiger Mendy besorgt aber zumindest noch den Ausgleich (60.Minute). Zwei verschenkte Punkte und jede Menge Arbeit für die kommenden Trainingseinheiten.

2.Spieltag Ligue 1
ES Troyes - OM
(click to show/hide)
Nach der Enttäuschng zum Auftakt setzt es hier den nächsten Rückschlag. Gegen Troyes sind wir beinahe chancenlos und nach 12 Minuten bereits 0-2 in Rückstand. Batshuayis Anschlusstreffer bringt noch einmal Hoffnung und mein Team drängt auf den Ausgleich. Aus einem Konter kassieren wir jedoch das 1-3. Die Kacke ist am Dampfen, zu allem Überfluss ist in drei tagen auch noch der AS Monaco zu Gast.

3.Spieltag Ligue 1
OM - AS Monaco
(click to show/hide)
Was ein Auftritt meiner Jungs. Der Feinschliff an meinen Anweisungen scheint Früchte zu tragen und die Gäste werden uns so gut wie nicht gefährlich. Diaby besorgt die Führung, Lucas Ocampos setzt den Schlusspunkt in einem richtig rasanten Spiel. 28-8 Schüsse, dabei 14-0 aufs Tor sprechen eine klare Sprache. So kann es weitergehen.

+++ Lucas Silva verletzt sich und fällt rund 5 Wochen aus!+++

4.Spieltag Ligue 1
OGC Nizza - OM
(click to show/hide)
Die Anfangsphase zeichnet unser altes Muster, hinten offen vorne harmlos. So kommt es dann auch das die OGC Nizza in Form von Niklas Hult hochverdient in Führung geht, 31 Minuten waren da gespielt. Es ist einzig Rui Patricio zu verdanken das es auch bis zur Pause nur 1-0 für die Gastgeber steht. Nach klaren Worten und ein zwei Umstellungen kommt mein Team wie verwandelt aus der Kabine. Zunächst ist es Lucas Ocampos der den Ausgleich beschert ehe Joker Sarr zuschlägt. Am Ende ein verdienter Sieg und ganz wichtige drei Punkte im Kampf um die besten Plätze der Ligue 1.

5.Spieltag Ligue 1
OM - Stade Rennais
(click to show/hide)
Der bis dato wohl beste Auftritt meiner Jungs. Stade Rennais hält es bis zur 23.Minute offen ehe Remy Cabella per Elfmeter zum 1-0 trifft. Im weiteren Verlauf spielen wir Katz und Maus mit den Gästen und erhöhen in Form des überragenden Abdel Barrada der mit einem Doppelpack auf 3-0 stellt. Ocampos demütigt die Gäste dann mitte der zweiten Hälfte mit dem 4-0, im Anschluss besorgt Costil mit einem Eigentor sogar noch das 5-0. In den folgenden Minuten zieht sich mein Team etwas zu sehr zurück und kassiert in der Nachspielzeit den Ehrentreffer der Gäste. 5-1! Michy Batshuayi überragte übrigens mit drei Assists. Auf seinem Konto stehen nun 1 Tor und 6 Assists.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: #002 Droit au but!
« Antwort #13 am: 10.September 2015, 22:08:38 »

Schön, wie du es hier darstellst, finde ich. Weiter soy Batshuayi eignet sich toll für die F9-Rolle.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: #002 Droit au but!
« Antwort #14 am: 11.September 2015, 07:08:08 »

Schön, wie du es hier darstellst, finde ich. Weiter soy Batshuayi eignet sich toll für die F9-Rolle.
Freut mich zu hören. Ja ich denke als F9 wird er mir noch einige Freude bereiten. Mal schauen was in zwei Wochen auswärts gegen Lyon drin ist.
Gespeichert

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: #002 Droit au but!
« Antwort #15 am: 14.September 2015, 17:22:50 »

Hat jemand zufällig auch Probleme mit Steam? Die genaue englische Bezeichnung kenn ich jetzt nicht aber es lässt sich nicht starten...
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: #002 Droit au but!
« Antwort #16 am: 14.September 2015, 19:44:55 »

Was steht denn da genau als Fehlermeldung?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: #002 Droit au but!
« Antwort #17 am: 14.September 2015, 20:49:04 »

Was steht denn da genau als Fehlermeldung?
Bin grad nicht zuhause aber irgendwas mit "fatal erroer could not load platform"
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: #002 Droit au but!
« Antwort #18 am: 14.September 2015, 21:52:21 »

Fatal error? Krass :o
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Volko83 2.0

  • Gast
Re: #002 Droit au but!
« Antwort #19 am: 14.September 2015, 22:11:37 »

Zeit für ne neue Story oder?  ;)
Gespeichert