MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eiskalt in die Wüste geschickt  (Gelesen 3626 mal)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Eiskalt in die Wüste geschickt
« am: 14.März 2015, 10:34:36 »

Nachdem ich set Jahren keine Storie mehr geschrieben habe, da ich mit der Aufgabe des Head Researchers für Österreich sehr eingesetzt bin, wird es an der Zeit wieder einmal das Gedankengut aus dem Hirn zu bekommen und euch daran teilhaben lassen.

Welches Land oder welcher Verein, das werdet ihr noch erfahren.

Ich wünsche euch viel Spass
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Eiskalt in die Wüste geschickt
« Antwort #1 am: 14.März 2015, 11:28:22 »

Wir schreiben das Jahr 2014, genauer gesagt März 2014.

Um die Sache etwas einfacher zu gestalten, stelle ich mich mal vor.

Mein Name ist Konstantin Huberbauer, geboren am 10/10/1978 in einem kleinen Kuhdorf im Niederösterreichischen Waldviertel.
Ja, dieses Waldviertel wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen bzw. am Abend noch die Gehsteige vom Bürgermeister persönlich eingerollt werden.

Schulische Bildung habe ich genossen - auch die Hauptschule konnte ich mit einem Abschluss von 4,2 beenden, welcher mir wiederum die Möglichkeit für eine Lehre zum Kfz-Mechaniker ermöglichte.

Sportlich war bzw. bin ich heute noch nicht der Überdrüberflieger, jedoch auf der Couch als Teamchef - uiiii, da bin ich Spitzenklasse.
Wahrscheinlich genauso wie 5 Millionen andere Österreicher auch, darum sind wir ja auch so eine äusserst erfolgreiche Fussballnation.

Selbst gespielt habe ich nur in der Schülerliga und das mit mässigen Erfolg.
1 Einsatz über 2 Minuten, mit anschliessender rot eingefärbter Duschkarte kann sich in meiner Fussballerkarriere sehen lassen.


Doch nun zur Gegenwart:

Finanziell sieht es sehr düster aus, Job ist auch schon lange keiner mehr in Aussicht und meine Familie, - ja ich habe 2 Kinder und eine Frau- , die will schon lange nichts mehr von mir wissen.
Auch der Freundeskreis ist eher gering, was den Ruf als "Einsiedler" natürlich noch bestätigt.

Ich sitze in meiner Gartenschaukel und geniesse die ersten Sonnenstrahlen.
Die Bundesligasaison hat wieder begonnen, doch leider kann ich aufgrund der finanziellen Situation weder ein Spiel im Stadion, noch über TV sehen.

So kann es nicht weitergehen. Ich muss einen Job finden.

------------

3 Tage später erspähe ich einen Artikel in der Tageszeitung. "Teppichverkäufer gesucht" Rufen sie die unten angeführte Telefonnummer.

Na gut denke ich mir, versuche dein Glück. So schlimm kann ein Teppichverkäufer nicht sein.

Ich wähle die Nummer und schon kurz danach meldet sich eine freundliche, aber sehr laute und vorallem bestimmende Stimme.

"Hallo, Mohamed spricht"

Ich stammle ins Telefon : "HaHalllloo, i bin da Huababaua Konstantin und darat gern den Job hobn. Geht des ?"
Mohamed klingt erstaunt, da er meinen Dialek nicht so ganz versteht. Er sagt: "Wie bitte, ich kann sie nur sehr schlecht verstehen"
"Jo, do spricht da Huababaua und i hob erna Anzeige in der Zeitung gsehn, is der Job no frei leicht?"
"Achso" lautet die Antwort von der Gegenseite. "Sie wollen den Job als Teppichfachmann haben, habe ich das richtig verstanden?"
"Na jo, wenn des der Job ist, der do in dem Blattl gschriebn steht, dann wü i des so."
"Hmmm" klingt es skeptisch "haben sie Erfahrung im Teppichfachhandel?"
Najo, ned wirkli, oba sans so guad und gebens ma a Chance. I wü beweisen das i a guada Maun bi"

Mohamed lacht doch dann sagt er plötzlich: "Na gut, kommen sie am Montag in mein Büro und schauen wir mal was wir machen können"

---------------

Montag morgen, steh ich geduscht, rasiert, gekämmt und in der Sonntagstracht vor dem Büro.

"Mohamed Al-Tawuji - Teppichfachhandel - Inport - Export" steht auf dem goldenen Schild.

Ich öffne vorsichtig die Türe und rufe zaghaft "HaHalloooo ? Iiisss doo wer ? HaHalloooo"

Von weit hinten höre ich eine Stimme rufen. Ich folge den lauten und plötzlich steht Herr Al-Tawuji vor mir.
Ein gepflegter Herr mittleren Alters mit Anzug und teuren Lackschuhen. Dagegen wirke ich wie ein Bettelsmann.

Herr Al-Tawuji bittet mich zu sich und stellt sofort einen schwarzen Kaffee auf den Tisch.

Danach beginnt er seinen Lebensweg zu erzählen. Nach gefühlten 20 Minuten, bekomme ich die Chance zu sprechen und frage ihm bestimmend:
"Kau i jetzt den Job haben ?"

Herr Al-Tawuji schaut kurz mit ernsten Blick auf und beginnt zu lachen.
"Naja, eigentlich sind sie nicht unbedingt der perfekte Teppichverkäufer äh Teppichfachmann, aber ich will ihnen eine Chance geben.
Jedoch, würde ich sie lieber zu Beginn im Lager einsetzen. Ist das in Ordnung für sie ?"


"Nau klor" erwidere ich "Hauptsoch i kau wieda hackln und um des Göd wieda ins Stadion fahren"

--------------------

Die Wochen vergehen, das Geschäft geht schleppend als plötzlich Mohamed vor mir steht und sagt : "Konstantin, ich würde sie bitten mit mir ein paar Tage auf Geschäftsreise zu fahren"
"Wui, wo gehts hi Chef?"
"Wir müssen ein wenig in den Arabischen Raum um neue Ware einzukaufen, da wir mit den derzeitigen Stücken keine Welten bewegen"
"Wui, bin dabei - waun gehts los?"
"Morgen, 9:20 heben wir ab. Seien sie bitte pünktlich und lassen sie bitte das Trachtengewand zu Hause".
"Hier" Mohamed reicht mir die Kreditkarte - "lassen sie sich einkleiden und wir sehen uns morgen um 7:30 am Flughafen"
"Danke Chef - bis murgn"

Der nächste Morgen:

Pünktlich stehe ich am Flughafen und erwarte meine Chef.
Es ist bereits 7:50 und Mohamed ist noch immer nicht da.
Ich nehme als mein Handy und wähle seine Nummer.
Nach 5 mal läuten, schaltet sich die Sprachbox ein. "Hier ist der Anschluss ......"

Bis knapp vor 9:00 versuche ich vergeblichst meinen Chef zu erreichen.
Auch die Dame beim Boarding versucht mich mittlerweile in den Flieger zu bekommen, als mein Handy läutet.
Es ist Mohamed.

Ich heb ab und frage: "Chef, ollas in Ordnung? Wo sans - wir fliagn in 20 Minuten?"
Mohamed antwortet: "Es tut mir sehr leid, aber ich bin mit einer Grippe ans Bett gefesselt"
"Wie, was? des geht jo ned. Unsa Loga is fast leer und wir müssen da owe und wos eikaufa"
"Ich weiß" erwidert Mohamed - "aber es geht nicht. Sie müssen anstelle von mir die Einkäufe tätigen"
"Jo oba, i kaun weder guad Englisch no irgendwas aussa "Chrhr" in Arabisch. Wos soi i durt?"
"Schauen sie" sagt Mohamed "Sie müssen nur zuerst nach Dubai, dann nach Teheran und zum Schluss nach Riad fliegen. Alles weitere wird dort für sie übernommen."

"Ah jo" sage ich leicht verunsichert "wird schon schief gehen"

Ich verlasse die Boarding Zone und betrete das Flugzeug. Ab geht die Reise ins Ungewisse.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Eiskalt in die Wüste geschickt
« Antwort #2 am: 14.März 2015, 11:50:21 »

gelöscht wegen Doppelpost
« Letzte Änderung: 14.März 2015, 14:11:43 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Eiskalt in die Wüste geschickt
« Antwort #3 am: 14.März 2015, 12:28:17 »

5 Stunden 40 Minuten dauert die Flugzeit nach Dubai.

Wie ein kleines Kind, sitze ich bei meinem allerersten Flug auf meinem Sitzplatz und beobachte alles genau.
Nach dem Mittagessen, versuche ich mal die Augenbinde und schlafe natürlich sofort ein.
Nicht einmal die Landung bekomme ich mit und so kommt es, das mich die hübsche Stewardess weckt.

Raus aus dem Flieger und mal schauen wie es weitergeht.

Leicht verunsichert, wage ich mich in das Flughafengebäude, welches größer wirkt als mein ganzes Kuhdorf.
Das man sich bei all der Anzahl an Menschen, Flughafenpersonal und Sicherheitskräfte verloren vorkommt, muss ich nicht extra betonen.

Plötzlich schnappt mich ein ca. 2m großer vollbärtiger Mann mit Turban und dreht mich in seine Richtung.
Grimmig sieht er mich an und ich frage ihm: "San se a guada oda so a besa - so a Dschibist?

Der Hüne sieht mich nur an und deutet in Richtung Ausgang.

Am Flughafenparkplatz angekommen, vermute ich zuerst das ich irrtümlicherweise bei einer Automesse für Luxuskarossen gelandet bin, aber nachdem ich bermekt habe das all diese Fahrzeuge Kennzeichen haben, wird mir klar das ich hier wohl keinen Skoda Felicia sehen werde.

Rasch setzen wir uns im Verkehr von Dubai fort und nach knapp2 Stunden sitze ich auch schon in meinem Hotel.
Ich frage meinen Gorilla in gebrochenen Englisch :" What have i to do now here?
Gorilla sagt: "Sit and wait"
2 Stunden später, weiß ich noch immer nicht was ich hier machen soll. Plötzlich steht der Gorilla auf und zeigt mir den Weg zu einer großen Türe.

Die Türe öffnet sich und ein kleiner, europäisch aussehender Mann kommt auf mich zu.
Er begrüsst mich in sehr guten Deutsch. "Willkommen in Dubai, mein Name ist Lorenz Schmidt. Ich bin für den Einkauf ihrer Teppiche zuständig und werde mich bis zum Abschluss um sie kümmern"

Herr Schmidt hilft mir die Abschlüsse abzuwickeln.
Nach erledigter Arbeit, geniesse ich die Stadt in vollen Zügen und kehre schlussendlich erschöpft aber völlig nüchtern in mein Hotel zurück.
Schnell ins Bett heißt es, den morgen um 11 Uhr geht es nach Teheran.

"Piep,piep,piep" schrillt der Wecker. Es ist Zeit um aufzustehen. Frühstücken muss drinn sein.
Schnell schieb ich mir 2 Weckerl mit Schafskäse und Ziegenwurst rein *würg* und verlasse das Hotel in Richtung Flughafen.

Planmäßige Landung im Iran: 13:25

Vor dem Abflug treffe ich noch Herrn Schmidt. Er geibt mir unterlagen und teilt mir mit, das ich mich am um 19 Uhr im "Parsian Esteghlal International Hotel" in Teheran einfinden soll.

In Teheran suche ich mir mal ein Taxi um an den beschriebenen Punkt zu gelangen. Eine irrwitze Autofahrt, ohne Verkehrsregeln, Ampelanlagen die Unnütz sind und uralten klapprigen Autos sowie unzähligen Motorfahrrädern, die allesamt noch nie gehört haben, das es Sturzhelme gibt.
Teilweise sitzen 3-4 Perosnen auf einem Moped. Unglaublich diese Stadt.

---------

Es ist 19 Uhr und ich warte auf meinen Kontaktmann.
Erst nach 21:00 kommt Bewegung in die Sache und ich werde in eine Suite gebeten.
In diesem Raum befinden sich Geschäftsmänner aus alle Nationen dieser Welt, doch niemand kann meine Muttersprache.

Nachdem die Transaktionen, die ich mithilfe von Herrn Schmidt über eine Telefonkonferenz getätigt habe, vollbracht waren, lies ich den restlichen Abend an der Hotelbar bzw. im Wellnessbereich des Hotels ausklingen ehe ich gegen 2 Uhr früh mein Zimmer betrete.

Pünkltlich um 8 Uhr werde ich vom Zimmerservice geweckt und angewiesen, in 2 Stunden an der Rezeption zu erscheinen. Abflugzeit von Teheran: 16 Uhr.


-------

Es ist 22:05 als wir in der Saudi Arabischen Hauptstand aufsetzen.
Nach 2 stündiger Odysee durch die Hauptstadt, erreiche ich mein Hotel.

Als ich das Hotel betrete, kommt mir die Sache ein wenig Spanisch (Arabisch) vor. Den hier herrscht kein Trubel, hier sieht man keine Geschäftsmänner, rein gar nix.

Bedenklich gehe ich an den Schalter und frage die Dame: "Hello, can you help me please. I am having a meeting her to buy some ... hmmm, Teppich äh Furniture or Cardigans. No idea what the word is. Die Dame sieht mich entgeistert an und fragt: "Pardon, i have no idea what you wanna tell me. You wanna buy some furniture or some cardiigans? This is the reception of the King Fahd Royal Hotel in Riad not a Supermarket."

No, no - not want buy some furnitures. Want to buy ... this thing is laying on the floor.
Ohhhhh, you wanna buy some carpets.
"Carpet - maybe that is the word for this" sage ich.

"Oh so sorry you are too late. The meeting was at 8pm"

Leicht verzweifelt, wähle ich die Nummer von Mohamed.
Nach gefühlten 30 Minuten bekomme ich den Rückanruf.

Ich hebe ab und Mohamed sagt "Konstantin, haben sie alles erledigt?"
"Jo oda na oda wos was i. Chef, i wor in Dubai - supa Stodt. Teppich san kauft
I wor in Teheran. Durt wors a sche. Teppich san kauft.
Jetzta bin i in Riad. Oba, des Meeting war schon um 20 Uhr. I bin aber erst um 22 glaund und jetzt is ollas vorbei".


Stille, dann ein seufzer.
Mohamed sagt: "Sie müssen noch eine Zeit lang in Saudi Arabien bleiben. Sobald ich näheres weiß, werde ich sie zurückbeordern."
"Wos? Kan Plan wos i do soi"

Bleiben sie mal im Land, jedoch müssen sie die Stadt verlassen und fahren sie nach Al-Qatif an die Ostküste des Landes.
Dort wird sie ein Freund von mir empfangen und alles weitere mit ihnen besprechen.
Ich danke ihnen schon mal.

Noch bevor ich antworten kann, hat er auch schon aufgelegt.

Na toll, das kann was werden.
Kein Geld in den Taschen und ich muss bleiben.

Als ich im Bus sitze um die knapp 5 stündige Fahrt nach Al-Qatif auf mich zu nehmen, ertaste ich einen Gegenstand in meiner Jackentasche.
Es ist die Goldene Kreditkarte von Mohamed. Na wenigstens um Geld brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

In Al-Qatif angekommen, versuche ich gleich mein Glück und versuche Geld zu beheben.
Leider, ist das Limit bereits stark überzogen und so muss ich ohne Geld abziehen.

----------------

3 Wochen, es ist mittlerweile Ende Mai, befinde ich mich schon in Al-Qatif.
Zum Glück konnte ich bei Mohameds Freunden unterkommen, doch ich möchte wieder nach Hause.

Die Tage vergehen und es gibt keine Hoffnung auf eine Heimkehr.

Ohne Moos ist nicht viel los. Also beginne ich arbeiten für reichere Menschen zu absolvieren. Rasenmähen, Zäune streichen, Pool putzen usw. sind noch die einfachsten Jobs um an Geld zu kommen.

Doch Geld ist das Zauberwort.
Somit kann ich mir wenigstens wieder Fussballspiele im Stadion anschauen.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Eiskalt in die Wüste geschickt
« Antwort #4 am: 14.März 2015, 16:39:22 »

Die Tage vergehen, die Stunden verrinnen wie der heiße Wüstensand im Umfeld von Al-Qatif und ich kämpfe mich Jobtechnisch durch um das nötige Geld für einen Heimflug zusammen zu sparen.
Doch vom Rasenmähen, Zaunstreichen, Pool reinigen und dergleichen, wird man vielleicht in Dubai reich, aber in Saudi Arabien ist das anders.

Jeden Abend gehe ich beim "Prince Nayef bin Abdul Aziz Sports City Stadium" vorbei ohne zu wissen wer da eigentlich spielt oder wer dieser Prince Nayef ist oder war.

Als ich am Abend Mosa, den Freund von Mohamed über das Stadion frage, beginnt er zu philosophieren.

Er erzählt mir das dieser vor 2 Jahren verstorbene Prinz aus der Königsfamilie stammt. Er war der Bruder von König Fahd bin Abd al-Aziz der Kronprinz, Innenminister und Vizepremierminister von Saudi Arabien.

Ok, gebe ich ihm zu signalisieren, aber was ist mit dem Stadion. Seit ich hier bin, habe ich weder eine Mannschaft gesehen noch etwas darüber gelesen.
Schweigen im Raum.

Mosa beginnt erneut zu erzählen.
Nach gefühlten 2 Stunden, erfahre ich das es einen kleinen Klub namens "Al-Taraji Al-Qatif" gibt, der bis letzte Saison in der 2nd Division Gruppe A gespielt hat, jedoch keine bemerkenswerten Erfolge vorzuweisen hat.
Desweiteren wurde mir erklärt, das der derzeitige Präsident Sultan Al-Ghanim nach einem Disput mit dem langjährigen Trainer Othman Marzooq (25 jahre im Amt) die komplette Mannschaft inklusive dem Trainer beurlaubt hat.
Somit steht der Verein ohne einen einzigen Spieler da und die Saison beginnt in 3 Monaten.

Der nächste Morgen.

Mein Handy läutet und ich hebe verschlafen ab. An der anderen Leitung eine mir vertraute Stimme. Es ist mein Chef Mohamed.
"Hallo Konstantin, wie geht es ihnen in meiner Heimat?" fragt er
"Wie sois mir scho geh ? Es is hoas, i hab kaum Göd - apropos Göd - des kenntat i langsam doch brauchen oba sie überweisen schon länger nix." erwidere ich.
"Ja sie haben recht, aber es gibt ein Problem".
"Ah geh, was neiches. Wöches aussa das i da festsitz?" frage ich leicht säuerlich
"Wir haben uns ein wenig verspekuliert mit den Iranischen Teppichen und sind pleite. Nada Geld mehr da und ich musste Konkurs anmelden" erklärt er mir in einem bestimmten Tonfall.
"Na toll. Des hoast, sie san Pleite, i hock in der Wüste und Göd gibts a kans. Schene Aussichten."
Mohamed sagt bestimmend: "Konstantin, ich werde alles versuchen um ihnen zu helfen und sie wieder nach Hause zu bekommen. Vertrauen sie mir".
Ehe ich noch antworten kann, höre ich schon das er aufgelegt hat.

-----------------

Am späten Nachmittag kommt Mosa zu mir und bittet mich, das ich mit ihm mitkomme.
Obwohl ich ziemlich erschöpft von der Hitze bin, folge ich ihm in den Hof.

Nach 5 minütiger Wartezeit, kommt Mosa in einem alten Peugeot (Baujahr nicht abschätzbar) mit weit über 10000000 km und unübersehbarem Rostlook um die Ecke und bitte mich Platz zu nehmen.
Ausnahmsweise nehme ich Platz, den an und für sich wird in dieser Rostlaube normalerweise der Ziegentransport abgewickelt. Den tollen Geruch, brauch ich nicht zu beschreiben.

Mosa erzählt mir, das er vorhin mit Mohamed telefoniert hat und er mich bei der Jobsuche unterstützt.
Netter Zug von meinem Ex-Chef.

Nach endlosen Fahrten, endlosen unvollständigen Vorstellungen bei unterschiedlichen Arbeitgebern, gebe ich schlussendlich erschöpft auf und sehe ein, das ich in Saudi Arabien wohl nur zum Poolcleaner, Fensterputzer oder Rasenmähermann zu gebrauchen bin. Nicht einmal als Tellerwäscher in einem Hotel oder Restaurant bin ich zu gebrauchen.


Mittlerweile schreiben wir den 2.Juli.
Ich bin noch immer ohne Geld und somit ohne Aussichten auf eine Heimkehr in Al-Qatif eingeschlossen.
Ich bin gerade aus meinem Bett gehüpft und habe mich frisch gemacht (wobei frisch machen, bei gefühlten 29° Wassertemperatur und 36° Aussentemperatur um 8:00 morgens - naja) um erneut auf Jobsuche zu gehen.
Als ich die kleine Lehmbude von Mosa verlasse, quietscht sich ein schwarzer Mercedes ein und eine Handbewegung aus dem offenen Fenster bitte mich rüber zu kommen.
Sehr verängstigt, da ich mir in diesem Land noch immer nicht sicher bin wer gut und wer nicht gut ist, ist diese Angst nicht unbegründet.

Dennoch entschliesse ich mich zu dieser Luxuslimousine zu gehen.
Drinnen befindet sich ein dunkelhäutiger Mann mit Turban.
Als ich knapp vor dem Wagen stehe, öffnet sich die Türe und die Person ersucht mich einzusteigen.
Trotz großer Angst, entscheide ich mich einzusteigen.

Kurz darauf, fahren wir los. Der Gastgeber - hallo, die Limo ist größer als mein Schlafzimmer - stellt sich als Sultan Hussain Al-Ghanim vor.
Moment. den Namen hab ich schon mal gehört.
Nach kurzem überlegen, steht die Lösung vor meinen Augen.
Der Sultan ist der launische Präsident des ansässigen Fussballvereins.

Er beginnt mit mir zu sprechen, wobei ich gleich vorweg festhalten will, das ich zunächst kein Wort verstanden habe, da ich noch immer bis auf "Chhr, Akba und hhrr" kein Wort arabisch kann oder verstehe.
Nachdem der Sultan mitbekommen hat, das ich überhaupt keinen Tau habe, was er von mir will entschliesst er kurzer Hand, das ich eine Verbindung zu Mosa oder Mohamed herstellen soll.
Mohamed war wie immer nicht erreichbar, aber Mosa konnte von einem Leibwächter des Sultans aus dem Ziegenstall herangeschleppt werden um mir als Dolmetsch in gebrochen De-nglisch mit Arabischen lauten und Gestiken (also alles sehr sehr laut und hektisch) das Vorhaben oder Anliegen des Sultans zu helfen.

Naja, es läuft mehr schlecht als Recht.

Mosa erklärt mir, das Mohamed ihm beauftragt hat, den Sultan zu treffen und ihm bitten mir einen Job zu besorgen.
Da die Qualifikationen nicht einmal zum Tellerwäscher reichen und der Verein derzeit ohnehin ohne Mannschaft und ohne Trainer da steht, könnte er mich im Verein anstellen.

"Toll"
sage ich. "Ois wos, Greenkeeper oder Wasserträger für ned amoi 100 US Dollar im Monat ?"
"Nein" erwidert Mosa nach einem kurzen Gespräch mit dem Sultan.
"Der Sultan will, das du eine völlig neue Fussballmannschaft mit Spielern aus der Provinz aufbaust."

Ich fall fast vom Stuhl vor lachen. "Wos? I soi der neiche Trainer werdn? I hob doch söbst nur 1x aktiv Fussboi gspüt und des ned laung."

Doch dem Sultan ist das völlig egal und er legt mir einen Zettel, der Vertragsähnlich aussieht vor.

Hmm, ich schaue mir mal diesen Zettel an.

1 Jahres Vertrag bis 30/6/2015 - 3800 $ monatliches Gehalt
Transferbudget - 0 $
Gehaltsbudget - 34000 $ monatlich.

Was habe ich schon zu verlieren, ausser meinen Kopf. Aber auch mit Kopf wird es hier irgendwann mal unbequem zu Leben werden.

Ich entschliesse mich, den Vertrag anzunehmen, da ich mit 900 $ besser über die Runden komme, als mit 0 $.

Somit bin ich der neue starke Mann bei "Al-Taraji Al-Qatif"




Wie schon vorwegs erklärt, befinden sich derzeit keine Spieler in der Mannschaft. Lediglich einen Co-Trainer, einen Nachwuchsbeauftragten, einen Physiotherapeuten sowie einen Scout habe ich an meiner Seite.
Naja zumindest ein Anfang.

Der Co-Trainer: Ahmed Al-Ahmari - 32 Jahre  - stammt aus Mecca (Makkah). Die einzige positive Eigenschaft ist die Arbeit mit Jungen Spielern (16) Sonst ist er nicht wirklich zu gebrauchen.

Der Nachwuchschef: Fahad Al-Harbi - 40 Jahre - stammt aus Madinah. Er ist ebenfalls nur bedingt als Nachwuchsleiter einsetzbar (11). Das restliche Verständnis ist noch schlechter als jenes von Al-Ahmari.

Der Physiotherapeut: Khalid Abbas - 28 Jahre - stammt aus Dammam. Auch bei diesem Mitarbeiter fällt mir auf, das er lediglich für die Nachwuchsarbeit brauchbar ist (14)

Der Scout: Mubarak Al-Mizael - 35 Jahre - stammt aus Dammam. Was ich von diesem Knaben halten soll, weis ich ehrlich noch nicht. Den kann ich maximal in den Supermarkt schicken damit er kaltes Wasser einkauft. Der is für die Würste.



Nachdem ich mein Traineramt angenommen habe, setze ich mich mal mit meinem Jugendleiter zusammen und frage nach dem eigenen Nachwuchs nach.
Al-Harbi erklärt mir, das wir eine Jugendmannschaft haben, er ist sich jedoch nicht sicher welcher dieser Spieler tauglich für die Liga wäre.

Na das kann ja heiter werden. Lauter junge Spieler, die offenbar keine Ahnung von Fussball haben. Da bin ich ja genau der richtige Mann für diesen Job.
Ich kenn mich auch ned aus.

Ich veranlasse ein Nachmittagstraining und erwarte mir, das sämtliche Verfügbare Spieler zum Training erscheinen.

Als ich gegen 17 Uhr das Spielfeld betrete, sehe ich bereits ein paar junge Männer (teilweise alle mit Bart) die einem Ball nachjagen.

Ich puste also in meine Trillerpfeife und lasse die Bande antreten.

Nach kurzer Absprache erklärt mein Co-Trainer wer ich bin und das ich mir in den nächsten Tagen ein Bild über die Mannschaft machen möchte.
Die Jungs schicke ich wieder auf den Platz und lasse sie mal ein kleines Spiel - 11 gegen 11 absolvieren um einigermassen einen Überblick zu bekommen.

-----------------

2 Wochen später:


Das Training nimmt formen an und das Team auch.

Bisher habe ich folgende Spieler im Kader.

Tormänner:

Miteb Al-Sahimi - 19 Jahre
Nicht gerade das gelbe vom Ei. Die besten Werte hat er beim Herauslaufen (8.) und Abschlagen (8.). Der Rest ist zu vergessen.
Derzeit aber meine Nummer 1

Bander Al-Mousa - 19 Jahre
Noch eine Spur schwächer als Al-Sahimi. Abschlagen mit 8 und Herauslaufen mit 7 fällt auf, der Rest - unterirdisch.

Die Abwehr:

Hadi Al-Thunaiyan - 18 Jahre - rechter Verteidiger
Der junge Aussenverteidiger fällt mit durchschnittlichen Werten auf. Da er derzeit mein einziger DR ist, ist er gesetzt.

Ibrahim Hawsawi - 18 Jahre - linker Verteidiger
Hadi soll den Part auf der rechten Aussenverteidigerposition einnehmen. Ob er es wirklich zu einem Stammplatz schafft, steht noch in den Sternen.

Salem Al-Jehani - 18 Jahre - Innenverteidiger
Mit seinen 1,78 ist er nicht gerade der ideale Innenverteidiger. Aber wenigstens hat er Ahnung, wie er mit dem Kopf einen Ball klären kann.

Yehia Al-Radi - 19 Jahre - Innenverteidiger
Mit 1,88m und 90 kg ist er ein richtiger Innenverteidiger. Mal sehen, wie er sich im Spiel gegen einen Gegner tut.

Abdulaziz Al-Yousif - 18 Jahre - Innenverteidiger
Mit 1,85 kann man ihm schon als Innenverteidiger durchgehen lassen.

Noch bin ich mir nicht sicher, welche Spieler das Innenverteidigerpaar bilden werden.

Das Mittelfeld

Saad Al-Habbib - 19 Jahre - rechtes Mittelfeld
Keine Ahnung was ich mit einem Spieler von diesem Format anfangen soll. Vielleicht verzweifeln.

Hassan Dhawi - 18 Jahre - rechtes Mittelfeld
Interessante Frage, wer von den beiden spielen wird. Wenn es nach mir geht, dann keiner.

Mokhtar Al-Bishi - 19 Jahre - linkes Mittelfeld
Sehr fitter Spieler ohne besondere Fähigkeiten

Naser Al-Sultan - 19 Jahre - linkes Mittelfeld
Wird wohl an Al-Bishi nicht vorbeikommen.

Mohammed Al-Sagour - 18 Jahre - Zentrales Mittelfeld
Junger Spieler, der aber höchstwahrscheinlich ein Leben lang in dieser Liga spielen wird

Ayman Dubiani - 18 Jahre - Zentrales Mittelfeld
Gleichzusetzen mit Al-Sagour

Mohanad Hawsawi - 18 Jahre - Zentrales Mittelfeld
Kann getrost in den selben Topf wie Dubiani und Al-Sagour gestopft werden.

Interessante Aufgaben kommen da auf mich zu. Mal sehen, wie sich die Jungs schlagen werden.

Der Angriff:

Mohsin Asiri - 19 Jahre - Stürmer
Durchschnittlicher Stürmer ohne berauschende Fähigkeiten

Abdullah Al-Taleb - 18 Jahre - Stürmer
Etwas schwächer als Asiri.

Tahir Al-Obaid - 19 Jahre - Stürmer
Wenigstens besitzt Tahir den gewissen Strafraumkillerinstinkt für Saudische Verhältnisse (Abschluss 9).
Wird wohl gesetzt sein, zumindest bis ein besserer Ersatz gefunden werden kann.


Naja, zumindest besitzen wir mit Tahir Al-Obaid einen Stürmer, der ein wenig Ahnung von seiner Arbeit hat.


Der Trainer

Konstantin Huberbauer - 35 Jahre - aus Österreich
Derzeit ohne Trainerlizenz (Grundwerte sind am Tiefststand)
Coaching Werte alle auf 2, Mental Werte alle auf 3 und Jugendarbeit 1.

Najo - i hoid. Hab keine Ahnung was i do tua, aba ich mochs hoid wie unsere Politiker. Gscheit her redn und nix anmerken lassen.

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Ajaciede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Eiskalt in die Wüste geschickt
« Antwort #5 am: 14.März 2015, 17:52:10 »

Unterligenfussball und österreichischer Trainer? No do bin i dabei!  :laugh:
Gespeichert

sir_KiNgSiZe

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Eiskalt in die Wüste geschickt
« Antwort #6 am: 14.März 2015, 18:43:40 »

sehr fein geschrieben. bin dabei  :D
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Eiskalt in die Wüste geschickt
« Antwort #7 am: 14.März 2015, 22:15:16 »

10.Juli 2014

NEUZUGÄNGE BEI AL-TARAJI

Nachdem mein Kader ausschliesslich aus Spielern der eigenen U19 besteht, musste ich am Transfermarkt aktiv werden.

Ablösefrei, da vereinslos konnte ich den erst 19 jährigen Tormann, Ali Jaber verpflichten. Er passt vom Alter genau in meine Welpentruppe, ist aber stärker einzuschätzen als Al-Sahimi und Al-Mousa.
Ali stammt aus dem Nachwuchs von Al-Nahda. Dort konnte er sich aber nicht durchsetzen und versucht dies nun bei uns.

Ebenfalls ablösefrei konnten wir den 22 jährigen Sa'ad Al-Roug, einen Stürmer verpflichten. Al-Roug spielte zuvor bei Al-Fateh.
Mal sehen, ob er der Knipser werden wird.

Mit dem erst 16 jährigen defensiven Mittelfeld Akteur - Salih Al-Salama, konnte eines der größten Talente der Region verpflichtet werden. Salih kommt aus dem Nachwuchs von Al-Khaleej und ich bin mir sicher, das er in den kommenden Jahren den Durchbruch schafft.

Adil Al-Sultan heißt der 4. Neuzugang.
Der 20 jährige Zentrale Mittelfeldspieler, soll die Schaltzentrale im Spiel meiner Mannschaft werden. Mal sehen, ob der Plan aufgeht.

Und mit dem 25 jährigen Stürmer, Haytham Al-Hozom konnte ein Spieler verpflichtet werden, der uns mit seiner Routine weiterhelfen soll.



12.Juli 2014

Erstes Testspiel unter meiner Führung.

Heute geht es zum Auswärtsspiel gegen Al-Khuweildiya, einer Mannschaft aus der selben Stadt.

-------

(NL) AL-KHUWEILDIYA vs. AL-TARAJI (2DA)
2:1 (1:0)
6´Al-Arfag, 62´Al-Subiani bzw. 64´Al-Hozom

Ein Spiel zum abgewöhnen.
In allen belangen sind wir der Heimmannschaft unterlegen. Meine Spieler sind immer einen Schritt zu langsam oder zu unkonzentriert.
Die richtige Watschen zum richtigen Zeitpunkt. So, haben wir mit Sicherheit kein Wort um den Aufstieg mitzureden.


19.Juli


Heute müssen wir zu Al-Noor, einem Amateurverein aus der Stadt Sanabis reisen.

(NL) AL-NOOR  vs. AL-TARAJI (2DA)
2:0 (0:0)
87´Al-Khaibary, 91´Al-Zubaidi

Was war heute los ? Wir sind Al-Noor in allen Belangen unterlegen. Alleine die Torschussausbeute sagt alles aus. 32:7 für Al-Noor.
Man muss natürlich dazu sagen, das die Heimmannschaft aus allen Lagen geschossen hat und nur 8x das gehäuse getroffen hat, aber alleine die Tatsache das sie so oft eine Möglichkeit bekommen haben, macht mich nachdenklich.
Die beiden Tore in den Schlussminuten resultierten aus 2 Abwehrfehlern bzw. durch die Umstellungen in der Mannschaft.
Mit solchen Leistungen, wird es ganz schwer in der Liga zu bestehen.
----------------------

Verletzungssorgen bei Al-Taraji

5 - 6 Wochen müssen wir auf unseren Neuzugang Hytham Al-Hozom verzichten. Der Stürmer zog sich bei der Niederlage gegen Al-Noor eine Zerrung in der Leiste zu.



21.Juli

Die Meisterschaftsquoten in der 2.Division.

Al-Ansar und Ohod sind mit einer Quote von 1,80 die Favoriten auf den Aufstieg in die 1.Division.

Dahinter folgen mit einer Quote von 2.0 Al-Najmah und Dhamak sowie mit 4.0 die Mannschaft von Al-Kawkab.

Meiner jungen unerfahrenen Truppe wird eine Chance von 81.0 vorausgesagt, was wiederum bedeutet, das wir vom ersten Spieltag an im Abstiegskampf stecken werden.



26.Juli

3. Vorbereitungsspiel und unser heutiger Gegner ist Thaqba aus der Stadt Dammam.

(NL) THAQBA  vs. AL-TARAJI (2DA)
1:1 (0:1)
68´Al-Radi (OG); 44´Al-Obaid

Langsam wird es etwas - nichts ist es schon.
Auch wenn wir noch kein Spiel gegen einen 3.Ligisten gewonnen haben, so bin ich dennoch mit der Truppe zufrieden.
Man darf nicht übersehen, das wir eine neu formierte Truppe mit lauter unerfahrenen Nachwuchsspielern haben und sämtliche Vorbereitungsgegner genauso gut in der 2.Division mithalten können.
Das 0:1 durch Obaid war sehr schön herausgespielt. Warum wir dann vergessen haben, das 0:2 zu machen, das kann ich derzeit noch nicht sagen.
Der Ausgleichstreffer ist aus einem Kopfballeigentor passiert.

----------------------

31.Juli

4. Vorbereitungsspiel. Heute kommt Al-Jeel aus der Stadt Hasa als Gast. Al Jeel spielt in der First Division.

(2DA) AL-TARAJI   vs. AL-JEEL(1D)
1:2 (0:1)
82´Al-Taleb; 14´Al-Adel, 59´Al-Abdulsalam

Auch wenn wir dieses Spiel knapp verloren haben, so muss ich gestehen, das meine Truppe langsam aber doch Ansätze einer Fussballmannschaft zeigt.
 


Fazit für den Monat Juli

4 Spiele.  3 Niederlagen und ein Unentschieden sind nicht unbedingt Ergebnisse die man sich in der Vorbereitung wünscht.
Aber, ich sehe Verbesserungen und bin guter Dinge, das wir zu Saisonbeginn eine eingespielte Truppe haben werden.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Eiskalt in die Wüste geschickt
« Antwort #8 am: 16.März 2015, 16:40:02 »

Knapp einen Monat bin ich nun schon der Trainer von Al-Taraji.

Erfolgreich kann man diesen Monat aufgrund der letzten Ergebnisse nicht nennen, aber dennoch sind wir zuversichtlich, das wir auf dem richtigen Weg sind.
Immerhin hat beinahe der gesamte Kader bis vor kurzem noch im Nachwuchs oder nur als Hobby gespielt. Da kann und darf man sich keine Wunder erhoffen.


Nachdem ich mein Fühstück, Ziegenmilch mit Haferkleie, runtergewürgt habe begebe ich mich in das Stadtzentrum.
Ziel ist der Markt in der Innenstadt um die wichtigsten Lebensmittel für die kommende Woche einzukaufen. Dies ist ja nun möglich, da ich zumindest mein Grundgehalt pünktlich erhalten habe.

Ein Einkauf auf dem Markt, ist wie eine Trainingseinheit am Platz.
Ayman Dubiani arbeitet als Hammelverkäufer, Abdulaziz Al-Yousif verdient sich seine Brötchen als Obstverkäufer und bei Mohammed Al-Sagour kann man Fisch gegen Scheine erwerben.

Auch andere Spieler arbeiten am oder rund um den Markt und verdienen sich ihre monatliche Überlebenssicherung.

Nur wenige der ansässigen Kaufleute oder Einwohner von Al-Qatif haben vernommen, das hier wieder ein erfolgreicher Verein entstehen soll.
Wem wundert es auch, bisher sind wir weit weg von erfolgreich.

----------------

Um der Mittagssonne zu entfliehen, setze ich mich in mein Stammcafe, eines der zahlreichen kleinen Kaffeehäuser (Haus ist nicht der richtige Ausdruck für eine Lehmhütte von 3x2m) in der Nähe des Marktes.
Ich beginne eine Spiel Backgammon mit dem Besitzer um die Zeit bis zum Abend irgendwie totzuschlagen.

Plötzlich hubt es vor dem Lokal und die Limousine von meinem Präsideten steht vor der Türe.
Die Wagentüre öffnet sich und Sultan Al-Ghanim kommt die Türe hereinspaziert. Seine Mimik oder Gestik, kann ich aufgrund der überdimensionierten Sonnenbrille Marke FLIEGE PUCK nicht erkennen.
Der Sultan fragt höflich nach ob er am Tisch Platz nehmen darf, was mich eigentlich sehr verwundert, den ich dachte mir immer, das der Sultan tun und lassen kann was er will.

Verwundert blicke ich zu ihm und gebe ihm zu verstehen, das er dies gerne machen könne.

Welche Art der Konversation wir jetzt führen werden ist eigentlich unklar, da ich noch immer kein Arabisch beherrsche und das Englisch auch nicht "the yellow from the egg" ist.
Hussain, der Kaffeelehmhüttenbesitzer gesellt sich ebenfalls zu uns.
Dadurch das Hussain 5 Jahre in Deutschland als Anwärter auf einen Dauersitzplatz beim Arbeitsamt war, konnte er die Deutsche Sprache erlernen und kann mich nun als Dolmetscher unterstützen.

Das Gespräch zwischen dem Sultan und Hussain beginnt und ich komme mir vor wie in einer Oper. Laut, unverständlich und beinahe bedrohlich beginnen die beiden zu sprechen. Würde ich nicht schon längere Zeit in Arabien leben und würde wissen das diese Lautstärke und Kraft bei einem Gespräch normal ist, ich würde auf der Stelle aus dem Kaffeehaus abhauen und Fersengeld geben.

Plötzlich richtet sich das Gespräch in meine Richtung.
Hussain fragt: "Sultan sagt,, wie ist Verein jetzt?".
"Najo, i würd amoi sogn ..... den Verein gibts, wie es weida gehn wird, woas i heit no ned. Immahin hob i bei 0 augfonga und bin söbst ned der Übertraina."
Hussain übersetzt den Sultan, auch wenn ich davon ausgehe das er die Hälfte nicht verstanden hat. Immerhin war er in Hamburg als Gast und der Dialekt eines Österreichers bringt schon für einen Hamburger Probleme mit sich.
Ich will gar ned denken, wie es da einen Araber geht der Deutsch am Arbeitsamt erlernt hat. Aber gut, das soll nun wirklich nicht mein Problem sein.
Nach endlosen wütend klingend, beschimpfungsartigen Diaogen, wendet sich wieder Hussain an mich.
Hussain fragt: "Wo liegt Problem will Sultan wissen. Hat gesehen, das Tormann hat einige Probleme. Stimmen ??l
"Sog ma amoi so, a Manuel Neuer wird der in dem Lebn nimma wern. Oba vielleicht, wenna bissl mehr trainiert, daun kau er wenigstens bei uns de Numma Oans sei. Vastehst?".
Es folgt wieder ein Chrr und ahhh und ähnliche Geräusche die ich absolut nicht als Sprache anerkennen kann.
Der Sultan nickt und senkt ein wenig seine Sonnenbrille. Hussain sagt: "Konstantin bekommen Trainer für Tormann. Gut?"
"Gut ? Woas i ned, hob jo den Traina no ned gsegn"
Bevor der Sultan das Lokal verlassen kann, versuche ich noch einen persönlichen Wunsch loszuwerden.
"Sultan, i wü gern an Lehrgaung mocha, damit i a bessara Trainer wer. Geht des?"
Hussain übersetzt und nach endlosen Worten folgt ein kurzes aber bestimmtes "Ja"

Zufrieden und natürlich aufgeregt das sich mein Trainerstab vergrößert bzw. ich die Möglichkeit bekomme endlich ein wenig Einblick in die Materie Fussballtrainer zu erhalten, begebe ich mich in meine Unterkunft.

--------------------


Beim anschliessenden Abendtraining wird mir unser neuer Tormann Trainer vorgestellt.

Hierbei handelt es sich um den ehemaligen Al-Ahli Tormann - Turki Saleh Al-Awad.
Turki spielte lange in der höchsten Arabischen Spielklasse und stand sogar im erweiterten Kader der Saudischen Nationalmannschaft bei den Asien Spielen 1994, dem Confederations Cup 1995 sowie 1997.
Ich hoffe, das sich meine jungen Tormänner durch Al-Awad so entwickeln, das ich nicht bei jedem Angriff oder Torschuss die Augen schliessen muss.


------------------

Da es noch einige Zeit bis zur Saisoneröffnung dauert und ich die Zeit nutzen möchte um meine Mannschaft fitter zu bekommen und natürlich auch den Leuten in der Stadt zu zeigen, das hier wieder Fussball (naja, wir versuchen es noch) gespielt wird, entschliesse ich mich dazu, natürlich nach Rücksprache mit dem Sultan, den ersten "SULTAN AL-GHANIM CUP" zu veranstalten.

Die teilnehmenden Teams sind:


  • Al-UYOON (2 Division Gruppe A)
  • AL-JAWA'A (Amateurliga)
  • BAHRAIN SC (Premier League Bahrain)



 
« Letzte Änderung: 16.März 2015, 16:54:00 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Eiskalt in die Wüste geschickt
« Antwort #9 am: 16.März 2015, 20:33:24 »

8.August

"SULTAN AL-GHANIM CUP
SEMI FINALE
"

BAHRAIN SC vs. AL-JAWA'A

2 : 0 (0 : 0)
Salman 47´, Saad 92´

Prince Nayef bin Abdul Aziz Sports City Stadium
21 Zuschauer
39°C  :o



AL-TARAJI vs. AL-UYOON

3 : 5 (3 : 4)
Al-Roug 7´, Asiri 17´, Dhawi 26´bzw. Al-Hazaa 20´, Al-Harbi 25´,37´,91´, Al-Hasahous 36´pen

Prince Nayef bin Abdul Aziz Sports City Stadium
26 Zuschauer
29°C 



Spielbericht:

Von der ersten Minute an übernimmt meine Mannschaft die Kontrolle und ist eindeutig die bessere Mannschaft.
Nach einer Massflanke von Dhawi, kann Sa'ad Al-Roug bereits nach 7 Minuten das 1:0 erzielen.
Nur 10 Minuten später kann Mohsin Asiri auf 2:0 erhöhen.
Bis dahin eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft.

Durch einen Abwehrfehler von Al-Thunaiyan kann Al-Hazaa locker zum 2:1 einschieben, ehe Al-Harbi 5 Minuten später durch einen Stellungsfehler der gesamten Innenverteidigung den Ausgleich erzielt.
Wie aus heiterem Himmel, gelingt Hasan Dhawi per Kopf das 3:2.

Doch was in den nächsten 2 Minuten passiert, das will sich kein Trainer der Welt wünschen.
Zuerst verschätzt sich Yehia Al-Radi im Strafraum und bringt Al-Hazaa zu fall. Den Strafelfmeter verwandelt Al-Hasahous trocken.
Doch gleich nach dem Anstoss, verstolpert Mohammed Al-Sagour ohne gegnerisches Zutun die Ballannahme und Jafar Al-Habib hat keine Probleme unseren Tormann zu überspielen 3:4.
Das 3:5 in der Nachspielzeit ist nur noch Kosmetik für das Gästeteam.

Alles in allen bin ich mit der Leistung der ersten 45 Minuten zufrieden.
In der zweiten Hälfte spielte eine komplett andere Elf, was ich jedoch nicht als Ausrede gelten lassen kann.

Fazit: Das steckt noch viel Arbeit dahinter. Vorallem die Abwehr hat massive Stellungsprobleme.




9.August

"SULTAN AL-GHANIM CUP
SPIEL UM PLATZ 3
"

AL-TARAJIvs. AL-JAWA'A

1 : 1 (1 : 1) 9:8 n.E.
Al-Obaid 16´ bzw. Jaber 19´

Prince Nayef bin Abdul Aziz Sports City Stadium
42 Zuschauer
32°C  :o


Spielbericht:

Ein Spiel, das und zeigt wo wir derzeit stehen. Nämlich sehr stark in der Abstiegszone.
Zwar können wir durch Tahir Al-Obaid realtiv rasch in Führung gehen, jedoch kann Mishail Jaber gleich antworten und gleicht unmittelbar nach dem Führungstreffer aus.
Bis zum Schlusspfiff können wir noch 1x auf die Stange und 1x auf die Latte schiessen, doch ein weiteres Tor will nicht gelingen.
So müssen wir in das Elfmeterschiessen und können uns dort nach 18 geschossenen Elfmetern den 3.Platz beim 1.Sultan Al-Ghanim Cup sichern.

Fazit: Keine Glanzleistung, aber wenigstens ein kleiner Teilerfolg.



"SULTAN AL-GHANIM CUP
FINALE
"

BAHRAIN SC vs. AL-UYOON

2 : 1 (0 : 1)
Al-Harbi 11´bzw. Al-Romahli 49´pen,69´

Prince Nayef bin Abdul Aziz Sports City Stadium
76 Zuschauer
24°C


------------


SIEGER DES 1.SULTAN AL-GHANIM CUP

BAHRAIN SC




10.August

NEUZUGANG BEI AL-TARAJI

Nur einen Tag nach dem Sultan Cup, können wir einen neuen Spieler begrüssen.
Leihweise bis zum Saisonende, können wir den erst 17 jährigen Innenverteidiger Mohammed Al-Khabrani  von Al-Quadisiyah (First Division)verpflichten.
Erst ist 1,93 groß und dürfte unsere Innenverteidigung stabilisieren.
Sollte Mohammed eine wichtige Rolle im Verein spielen, so haben wir die Möglichkeit ihm für rund 16,000 $ fix zu verpflichten.



FORTBILDUNGSCAMP IN BAHRAIN
von 12.8. bis 26.8.

Unsere nächste Phase der Vorbereitung bringt uns nach Bahrain.
Wir werden dort ein Trainingscamp veranstalten, damit sich meine Spieler noch besser untereinander verstehen und die Harmonie wächst.
Gerade für eine neue Mannschaft und vorallem für eine Mannschaft die vom 1.Spieltag an gegen den Abstieg spielen wird, ist diese Maßnahme lebensnotwendig,

In der Zeit dieses Camps, konnten wir 3 Spiele gegen unterschiedlich starke Gegner aus Bahrain fixieren.

Wir werden gegen Tadamun (2.Liga Bahrain), Qalali (2.Liga Bahrain) und Hidd (Premier League Bahrain) spielen.



-------------------

Erwartungsgemäß müssen wir uns gegen Tardamun mit 2:0 geschlagen geben. Doch mit dem Spiel und sogar mit dem Ergebnis, kann ich zufrieden sein.
Das 1:0 entstand aus einem Zufallstreffer in der Anfangsphase und das 2:0 durch einen Kunstschuss ins Kreuzeck kurz vor Ende des Spieles.
Alles in allem muss man jedoch sagen, das Tardamun sicher um 1. wenn nicht 2. Klassen besser war als meine Welpentruppe.

-------------------

Langsam aber doch wird das was.
Im 2.Spiel im Zuge des Aufbaucamps in Bahrain können wir gegen den 2.Ligisten Qalali zu einem verdienten 1:1 kommen.
Schon nach 10 Minuten kann Tulefat zum 1:0 einschieben.
Kurz vor der Pause, gelingt uns der Ausgleich.
Der überaus spielfreudige Hassan Dhawi spielt einen gefühlvollen Heber über die Abwehr und der aufgerückte Aussenverteidiger, Salem Al-Jehari zieht unhaltbar ins kurze Eck ab.

So ein Spiel, macht Lust auf mehr.

----------------------

Das dritte und zugleich letzte Spiel unserer Bahrain Tournee bringt uns leider auch nicht den gewünschten Erfolg.
Gegen den Premier League Klub Hidd, sind wir Chancenlos und danach auch Atemlos.
Chancenlos dadurch das man in 90 Minuten lediglich 4 mal versucht hat zu schiessen und davon kein Ball das Tor getroffen hat.
Die Tore entstanden allesamt durch Standarts. 1:0 durch einen Fouelfmeter und das 2:0 bzw. 3:0 durch einen Freistoss von Adnan.

Leider konnten wir auch diesesmal keinen Sieg einfahren, aber die Erfahrung die wir in dieser Woche gemacht haben, wird uns sicher weiterbringen.
« Letzte Änderung: 16.März 2015, 20:59:57 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Eiskalt in die Wüste geschickt
« Antwort #10 am: 20.März 2015, 11:51:19 »

Nach dem Traiingscamp in Bahrain, wenden wir uns wieder dem Alltag in der Saudischen Hitze zu.

Bis zum Saisionstart sind es noch knapp 6 Wochen und ich bin noch alles andere als zufrieden.
Langsam aber doch, sind Fortschritte erkennbar, doch es fehlt weiterhin an Konstanz.

Daher habe ich in Absprache mit meinem Co-Trainer Ahmed, weitere Testspiele ausgemacht um zum Saisonstart gegen AL-UYOON bereit zu sein den harten Kampf gegen den Abstieg anzunehmen.

Hier die weiteren Testspiele:

*   5.9.  - Al-Sawab (NL)
* 10.9.  - Ras Tanura (NL)
* 14.9.  - Al-Sharq (2DB)
* 20.9.  - Tardamun (BHR)
* 27.9.  - Al-Noor (NL)
* 4.10.  - Al-Khuweildiya (NL)
* 10.10 - Al-Jawa'a (NL)


------------------

ERSTER SIEG UNTER MEINER LEITUNG

Ganz kurisoes Spiel. Al-Sawab macht das Spiel, wir machen die Tore.
Kurz vor der Pause (45´) kann Mohammed Al-Khabrani aus kurzer Distanz einschieben.
Es dauert dennoch bis zur 87 Minzre, ehe der eingewechselte Abduallah Al-Taleb den 2:0 Endstand herstellen kann.

Fazit: Nicht gut gespielt, aber den ersten Sieg nach regulärer Spielzeit eingefahren.



VERLETZUNGSSORGEN

Erneut verletzt sich der Stürmer und unser Kapitän Haytham Al-Hozom und wird uns zumindest die nächsten 6 Wochen fehlen.



Mit dem ersten Sieg in der Tasche, wollen wir heute Ras Tanura zeigen das wir bereit für die Meisterschaft sind.

Und es beginnt gleich gut, Nach 29 Minuten kann der Baumlange Innenverteidiger Ahmed Al-Tammar nach einer Ecke zum 1:0 einköpfen.
Doch die Freude über den Führungstreffer hät nicht lange, den nach einem Fehler von Ibrahim Hawsawi kann Saleh A'ali zum 1:1 ausgleichen.
Dennoch wäre uns beinahe der 2.Sieg geglückt, doch Abdulaziz Al-Aousif kann die Nerven nicht bewahren und vergibt das 2:1.

Fazit: Ansetze wurde gezeigt, aber die Chanceverwertung ist eine Katastrophe.



Gegen Al-Shaq können wir die Spielklasse testen.
Al-Sharq spielt in der 2nd Division Gruppe B und diesen Test können wir schon als Maßstab für die neue Saison sehen.

Der Beginn ist gleich vielversprechend.
Nach nur 2 Minuten kann Sa'ad Al-Roug aus kurzer Distanz einköpfen. Noch vor der Pause kann zuerst Yousef Al-Moshwah aus einem Freistoss den Ausgleich herstellen (41´), doch in Minute 44 kann Mokthar Al-Bishi auf 2:1 erhöhen.
Wahrscheinlich auch aufgrund zahlreicher Umstellungen, kann Waleed Al-Mousa in Minute 83 zum 2:2 Endstand ausgleichen.

Fazit: Drittes Spiel ohne Niederlage. Aber sind wir uns ehrlich. Normalerweise müssen wir alle 3 Spiele gewinnen.



18.September

NEUZUGANG KURZ VOR ENDE DER TRANSFERPERIODE

Wenige Tage vor Ende der Transferzeit, können wir am Transfermarkt zuschlagen.
Der 29 jährige ablösefreie Offensive Mittelfeldspieler (AMC, AMR) Yousif Al-Habuaib - zuvor bei Al-Nujoom und Al-Adalah entscheidet sich nach längeren Verhandlungen für uns und unterschreibt bis 30.6.2015 mit einem monatlichen Gehalt von 110€.
Al-Habuaib soll das Bindeglied zwischen unserem Mittelfeld und den Stürmer sein und durch seine Verpflichtung eröffnen sich andere taktische Überlegungen.



Nachdem wir letzten Monat in Bahrain unterwegs waren und dort gegen Al-Tadamun Club gespielt haben, wurde jetzt eine Gegeneinladung in den Bahrain geschickt.

Bereits in Hälfte 1 gelingt Nawaf Al-Tooq nach schwerem Abwehrfehler von Al-Tamman der Führungstreffer.
Meine Jungs geben sich nicht auf und so werden wir in der Nachspielzeit (91´) durch Tahir Al-Obaid belohnt.

Fazit: 4tes Spiel in Folge ohne Niederlage, aber wir können genauso auch schon 4 Siege in Folge haben.
Das späte Tor durch Al-Obaid hat uns viel gebracht, den nun sehen meine Spieler das es wichtig ist, bis zum Abpfiff zu kämpfen.




Gegen Al-Noor haben wir bereit zu Beginn meiner Trainertätigkeit gespielt und damals mit 2:0 verloren.

Und es sieht diesesmal nicht anders aus.
Nach nur 3 Minuten kann der starke Ahmed Al-Zubaidi das 0:1 erzielen.
In diesem Tempo geht es weiter, den Al-Noor ist uns spielerisch und kämpferische 1 Klasse überlegen.
In Minute 23 kann Sami Al-Dehani einen Fehler von Ibrahim Hawsawi ausnutzen und das 0:2 machen.
Noch vor der Pause (43´) erhöht abermals Al-Zubaidi auf 0;3.

Kurz vor Schluss (79´) kann der eingewechselte Abduallah Al-Taleb zum 1:3 Endstand einschieben.

Fazit: Al-Noor ist uns einfach immer einen Schritt voraus und den quirligen Stürmer Al-Zubadi konnten wir das gesamte Spiel nicht unter Kontrolle halten.




Auch gegen unseren nächsten Gegner - Al-Khuweildiya haben wir schon enmal gespielt und mussten mit 1:2 als Verlierer vom Platz gehen.
Diese schwache Partie, wird lediglich durch einen von Abdulaziz Al-Yousif verursachten, sher umstrittenen Elfmeter entschieden.
Abdulazeem Al-Abbad lässt sich die Chance nicht nehmen und verwandelt eiskalt. 0:1

Fazit: Keine Ahnung was da heute passiert ist. Irgendwie wollten meine Jungs nicht Fussball spielen.
Mehr ist dazu einfach nicht zu sagen. Einfach Ratlosigkeit




Letztes Speil vor der Meisterschaft 2014/2015.

Zum Abschluss unserer langen Vorbereitungsserie bekommen wir es erneut mir Al-Jawa'a zu tun.
Gegen Al-Jawa'a konnten wir im Sultan Cup nach Elfmeterschiessen gewinnen.

Das Spiel beginnt nach meinem Geschmack.
Nach nur 7 Minuten kann unser Neuzugang Yousif Al-Habuaib das 1:0 erzielen. Bis zum Ausgleichstreffer duch Adan Al-Amoudi müsste es bereits 3:0 stehen.
Nach einer blöden gelben Karte und einer noch unnötigeren 2ten Gelben Karte binnen 3 Minuten, wird Ahmed Al-Tammar zum Duschen geschickt.
In Minute 86 erzielt abermals Al-Habuaib den Führungstreffer für uns - 2:1, ehe nur eine Minute später Abdulateef Al-Shamrani den 2:2 Endstand herstellt.

Fazit: Klar bessere Mannschaft, aber zu unkonzentriert und die unnötige Gelb/Rote Karte hat es uns nicht leichter gemacht. Abwarten wie wir uns in der Meisterschaft schlagen werden.




STATISTIKEN DER VORBEREITUNG

Gespielte Spiele : 17
Gewonnene Spiele : 2
Unentschieden : 7
Verlorene Spiele : 8

Erzielte Tore : 18
Erhaltene Tore : 30

----------------   ...   ----------------

Tor:
Ali Jaber - 12 Einsätze - 21 Gegentreffer - 6,70
Miteb Al-Sahimi - 6 Einsätze - 9 Gegentreffer - 6,76
Bander Al-Mousa - nur Spiele in der Reserve

Verteidigung:

Hadi Al-Thunayain - 16 Einsätze - 0 Tore - 1 Vorlage - 6,52
Ibrahim Hawsawi - 8 Einsätze - 0 Tore - 1 Vorlage - 6,45     1 x Gelbe Karte
Ahmed Al-Tammar - 14 Einsätze - 1 Tor - 0 Vorlagen - 6,73    4 x Gelbe Karte; 1x Gelb/Rote Karte
Mohammed Al-Khabrani - 7 Einsätze - 1 Tor - 1 Vorlage - 6,74   1 x Gelbe Karte
Salem Al-Jehani - 6 Einsätze - 1 Tor - 1 Vorlage - 6,76
Yehia Al-Radi - 9 Einsätze - 0 Tore - 0 Vorlagen - 6,48
Abdulaziz Al-Yousif - 6 Einsätze - 0 Tore - 0 Vorlagen - 6,43    2 x Gelbe Karte

Mittelfeld:

Salih Al-Salama - 11 Einsätze - 0 Tore - 2 Vorlagen - 6,47    2 x Gelbe Karte
Saad Al-Habbib - 7 Einsätze - 0 Tore - 0 Vorlagen - 6,62
Hassan Dhawi - 10 Einsätze - 1 Tor - 5 Vorlagen - 6,70    1 x Gelbe Karte
Mokhtar Al-Bishi - 13 Einsätze - 1 Tor - 1 Vorlage - 6,71
Naser Al-Sultan - 6 Einsätze - 0 Tore - 2 Vorlagen - 6,53
Adil Al-Sultan - 6 Einsätze - 0 Tore - 1 Vorlage - 6,44
Mohammed Al-Sagour - 7 Einsätze - 0 Tore - 0 Vorlagen - 6,45    1 x Gelbe Karte
Ayman Dubiani - 6 Einsätze - 0 Tore - 0 Vorlagen - 6,41
Yousif Al-Habuaib - 4 Einsätze - 2 Tore - 0 Vorlagen - 7,03

Angriff:

Haytham Al-Hozom - 4 Einsätze - 1 Tor - 0 Vorlagen - 6,55
Sa'ad Al-Roug - 16 Spiele - 2 Tore - 2 Vorlagen - 6,53
Mohsin Asiri - 6 Spiele - 1 Tor - 1 Vorlage - 6,64
Tahir Al-Obaid - 9 Spiele - 4 Tore - 1 Vorlage - 6,71    1 x Gelbe Karte
Abduallah Al-Taleb - 5 Spiele - 3 Tore - 0 Vorlagen - 6,82
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eiskalt in die Wüste geschickt
« Antwort #11 am: 20.März 2015, 13:07:11 »

Sehr coole Story und richtig amüsant geschrieben. Das dürfte eine der längsten Vorbereitungsphasen sein, die mir bislang untergekommen sind...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Eiskalt in die Wüste geschickt
« Antwort #12 am: 20.März 2015, 14:41:02 »

@Stefan von Undzu

Ja da kannst du recht haben. Vorbereitung über fast 4 Monaten hab ich noch nie erlebt und als ich noch selbst gespielt hatte, wäre das ein Grund für einen Wechsel oder dem Karriereende gewesen :-)

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

corleone

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Eiskalt in die Wüste geschickt
« Antwort #13 am: 01.Oktober 2015, 18:01:24 »

Geht es hier bitte irgendwann wieder weiter?  :'(
Gespeichert
FM 2012

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Eiskalt in die Wüste geschickt
« Antwort #14 am: 02.Oktober 2015, 11:32:43 »

Leider nein, da der Research für den FM 16 Priorität bekommen hat, Aber vielleicht geht sich ja so eine Story im FM16 aus.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout