MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Rangers FC - 2014/2015 - Scottish Championship - Abgebrochen  (Gelesen 3449 mal)

Schnorrer

  • Gast


Mein Verein in Schottland. Sowohl im SI-FM wie auch im EA-FM habe ich doch einige Jahre dort verbracht.

Leider geht es dem Traditionsverein aktuell sehr schlecht. 2012 erfolgte aufgrund der Insolvenz der Betreibergesellschaft ein Zwangsabstieg in Liga 4. Es gelang in den beiden folgenden Jahren 2 direkte Aufstiege und man landete in Liga 2.
Dort lief es aktuell nicht ganz so gut, der Aufstieg in Liga 1 wurde nur knapp verpasst.

Leider steht aktuell erneut eine Insolvenz in der Schwebe. Man benötigt dringend Geld, ein Übernahmeangebot eines US-Investors wurde jedoch ausgeschlagen. Zur Zeit plant eine Gruppe um den größten Privat-Aktionär die Absetzung des Vorstandes, um den Verein mehr im Sinne der Fans führen zu können.

« Letzte Änderung: 04.Oktober 2015, 13:34:14 von Schnorrer »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Rangers FC - 2014/2015 - Scottish Championship
« Antwort #1 am: 16.Juni 2015, 15:37:49 »

Cooler Verein mit grossen Potenzial. Werde diese Station verfolgen! Viel Glück!

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM15] Rangers FC - 2014/2015 - Scottish Championship
« Antwort #2 am: 16.Juni 2015, 15:48:04 »

Vorstellung Mannschaft:

Torhüter:


Defensive:


Mittelfeld:


Sturm:


Den Nachteil, wenn man nach einem Zwangsabstieg die Spieler über Jahre halten kann sieht man hier. Leider ist der Kader doch etwas alt. Vor allem die Leistungsträger sind meist Ü30. Diese Saison werden wir jedoch nichts investieren (ist sowieso nichts da  ;D).

Ziel diese Saison ist der Aufstieg und auch nur der. Der Kader ist nicht mehr so überlegen wie in Liga 3 und Liga 4. Direkte Konkurrenten dürfte vor allem die Hearts sein. Tja, die Geschichte der Vereine ähnelt sich. ;)

Zum Verein an sich werde ich nichts grossartig schreiben. Das werde ich von Zeit zu Zeit machen.
Gespeichert

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Rangers FC - 2014/2015 - Scottish Championship
« Antwort #3 am: 16.Juni 2015, 20:42:38 »

Gerne dabei! Viel Erfolg!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Rangers FC - 2014/2015 - Scottish Championship
« Antwort #4 am: 17.Juni 2015, 08:49:54 »

Coole Sache! Bin dabei :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Schnorrer

  • Gast
Re: [FM15] Rangers FC - 2014/2015 - Scottish Championship
« Antwort #5 am: 18.Juni 2015, 16:47:46 »

Die Vorbereitung:



Die Vorbereitung war realtiv kurz, nur 4 Spiele wurden bestritten. Hierbei wurden verschiedene Formationen getestet, trainieren lasse ich zur Zeit 4-4-2, 4-2-4 und 4-2-3-1.
Das Spiel gegen St. Johnstone war sehr kurios, wir fingen uns 3 Gegentore in den ersten 5 Minuten. Wenn man nach Chancen und Spielanteilen geht waren wir Überlegen, getroffen haben wir jedoch nicht.

Zufrieden sieht anders aus.

Petrofac Training Cup - Runde 1

Dieser Pokal ist absolut für die Katz, entsprechend sind auch die Ziele. Aufgrund der wenigen Vorbereitungsspiele sind wir in Bestbesetzung angetreten, die Chancenverwertung war jedoch wieder eher abartig.



Die nächsten Spiele:

02.08.14 - East Fife (A) - Scottish League Cup (Runde 1)
10.08.14 - Hearts (H) - Scottish Championship
12.08.14 - Unbekannt - Petrofac Training Cup (Runde 2) -> Da werden wir mit der B-Mannschaft auflaufen und auf den Gegner wetten  ;D
« Letzte Änderung: 27.Juni 2015, 16:18:19 von Schnorrer »
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Rangers FC - 2014/2015 - Scottish Championship
« Antwort #6 am: 18.Juni 2015, 21:00:52 »

Ein "Training-Cup"? Was kann man sich denn darunter vorstellen?! :D

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM15] Rangers FC - 2014/2015 - Scottish Championship
« Antwort #7 am: 19.Juni 2015, 12:40:04 »

Ein "Training-Cup"? Was kann man sich denn darunter vorstellen?! :D

Musste ich auch erst bei Wikipedia schauen: https://en.wikipedia.org/wiki/Scottish_Challenge_Cup

Hat anscheinend mehrere Bezeichnungen, und besteht hauptsächlich aus 30 Teams der 2., 3. und 4. Liga.

Bei mir wird er als das genutzt, wie es im Spiel heist. Training für die Reservespieler.  ;D
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM15] Rangers FC - 2014/2015 - Scottish Championship
« Antwort #8 am: 21.Juni 2015, 13:56:56 »

Scottish Championship - Spieltag 1

Am 1. Spieltag gegen den direkten Konkurrenten, was will man mehr. Gleich mal zeigen, wo der Hammer hängt.
Wir haben die Hearts in der 1. Hälfte im Griff und gingen frühzeitig in Führung. Anschließend versauten wir ihnen doch noch glatt die Pause.
Die 2. Hälfte verlief deutlich ruhiger.



Scottish Championship - Spieltag 2

Gegen Falkirk taten wir uns deutlich schwerer. Die Gastgeber spielten gut mit, ein Tor in der Nachspielzeit bescherte uns den doch verdienten Sieg.



Petrofac Training Cup - Runde 2

Wir traten mit unserer B-Mannschaft an und schafften es sogar, gegen den 3.-Ligisten zu gewinnen. Absichtlich verlieren lässt jedoch meine Ehre nicht zu.



In der nächsten Runde erwarten wir Stranraer aus der 3. Liga.

Scottish League Cup - Runde 1

Gegen den 4.-Ligisten taten wir uns doch recht schwer. Wir hatten zwar deutlich mehr vom Spiel, wirkliche Tormöglichkeiten waren jedoch Mangelware.



In der 2. Runde zogen wir einen durchaus bezwingbaren Gegner. Wir reisen zum FC Dundee aus der 1. Liga. Leider spielen die Celtics nicht mit, die hätten wir aber sowas von verhauen.  ;D
« Letzte Änderung: 24.Juni 2015, 17:22:17 von Schnorrer »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Rangers FC - 2014/2015 - Scottish Championship
« Antwort #9 am: 23.Juni 2015, 11:48:04 »

Guter Start mit der Siegesserie. Weiter so!

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM15] Rangers FC - 2014/2015 - Scottish Championship
« Antwort #10 am: 23.Juni 2015, 16:39:50 »

Guter Start mit der Siegesserie. Weiter so!

Bin bisher doch zufrieden. Ein bisschen habe ich schon weiter gespielt (nur wenige Spiele), allerdings hat sich da etwas durchaus positives ergeben. Ich sage nur "Old Firm".  :laugh:
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM15] Rangers FC - 2014/2015 - Scottish Championship
« Antwort #11 am: 24.Juni 2015, 17:14:52 »

Scottish Championship - Spieltag 3


Die müden Kicks gegen weiter. Wir sind doch relativ überlegen, jedoch gelingt es uns nicht, die Chancen auch zu verwerten.

Scottish League Cup - Runde 2


Endlich mal wieder ein überzeugendes Spiel unserer Mannschaft. Am Anfang spielte der Erstligist etwas auf, nach 20 Minuten konnten wir das Spiel an uns reissen.
Sehr zufrieden bin ich mit unseren Angriffen. 80% unserer Schüsse gingen auch aufs Tor. Kris Boyd hat auch mal wieder getroffen.

In der Auslosung für die nächste Runde hatten wir ein Traumlos. Wir erwarten zu Hause zum "Old Firm" die Celtics. Wird richtig schwer werden, da sie die 1. Liga dominieren. 18:1 Tore nach 5 Spielen ist schon eine Hausnummer.

Scottish Championship - Spieltag 4


Müde Kicks haben wir anscheinend perfekt eingeübt. Wir waren überlegen, jedoch hatten wir nur wenige gute Chancen. Der Treffer von Haris Vuckic kam auch eher dem Zufall geschuldet zustande.
Egal, hauptsache gewonnen.

August zuende, was ist noch geschehen?

Abgang:

Steven Smith - D/WB (L) - Hibernian
(click to show/hide)

Steven Smith wollte leider weg und ich wollte ihm nicht im Wege stehen. Für die lächerliche Summe von 14.000 EUR wechselt er nach Edinburgh.

Mitarbeitersuche:

Da wir nur über einen Scout verfügen, machten wir uns auf die Suche nach Verstärkung. Zeitungsannoncen bescherten uns mehrer Bewerbungen.
Letztendlich entschieden wir uns für den 64 jährigen Deutschen Klaus Fischer
(click to show/hide)

Weitere Annoncen laufen, wir benötign noch mindestens 2 Talentsucher zur Verstärkung.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM15] Rangers FC - 2014/2015 - Scottish Championship
« Antwort #12 am: 27.Juni 2015, 17:22:56 »

September 2014 - Monat des Grauens

Zu Beginn des Monats finden Länderspiele statt. Hierzu stellten wir mehrere Spieler ab (IMHO 9). Zeitgleich dazu hätte die 3. Runde des Petrofer Trainings Cups stattgefunden. Da mir dieser Cup nicht wichtig ist und ich sowieso nur mit einer B-Mannschaft spiele, verlegte ich das Spiel nicht.

Aus den Länderspielen kehrten die Stammspieler Haris Vuckic (S ! merken!) und Fraser Aird (AM/R) verletzt zurück. Ausfallzeit 3-4 Wochen.

Petrofac Training Cup - Runde 3


Pünktlich zum Spiel kehrte Jon Daly aus 2 monatiger Verletzungszeit zurück. Da Haris Vuckic verletzt war, durfte er zumindest schon mal auf der Bank platz nehmen.
Im Spiel hatten wir Stranraer im Griff, konnten uns jedoch nicht wirklich absetzen. Zu viele Chancen wurden erneut liegen gelassen.

Nächster Gegner: East Fife

Im Spiel verletzte sich der Stammspieler David Templeton (AM/L). Ausfallzeit 3-8 Wochen.
Die folgende Woche war ein Verletzten-Festival. Am gleichen Tag verletzten sich die Stammspieler Jon Daly (S, 2 von 5), Kenny Miller (S, 3 von 5) und Remie Streete (D/C) im Training. Ausfallzeit mehrere Wochen!

Nur 2 Wochen vor dem wichtigen Derby gegen die Celtics fehlen uns somit 6 Stammspieler, welche bis zum Spiel auch nicht fit werden. Das kann ja heiter werden.

Scottish Championship - Spieltag 5


Gegen Raith zeigten wir trotz der verletzten Stammspieler eine starke Leistung. Wir liesen den Gastgebern keine Chance.
In der Nachspielzeit verletzte sich Nicky Clark (S, 4 von 5), Ausfallzeit 4 Wochen. Sch...

Scottish Championship - Spieltag 6


Wenigstens 1 Stürmer ist uns noch geblieben, ausserdem durfte aus der Jugend erstmals das Talent Ryan Hardie (S) ran. Er machte seine Sache ganz gut, lies allerdings doch ein paar Chancen aus.


Scottish League Cup - Runde 3


Quoten: Rangers -> 7.5, Celtic -> 1.5

(click to show/hide)

Scottish Championship - Spieltag 7


Wie soll man das Ligaspiel nach so einem Kracher angehen? Haris Vuckic und Remie Streete waren wieder fit, trotzdem spielten wir mit dem Celtic-System. Kris Boyd musste etwas geschont werden.
Wir kamen nur schwer in Tritt und mussten in der 7. Minute einen Rückstand in Kauf nehmen. War bis hierher sogar verdient.

Im weiteren Verlauf kamen wir jedoch deutlich besser ins Spiel und liesen dem Gegner kaum noch Chancen. Wie üblich: mangelhafte Chancenauswertung.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2015, 11:49:23 von Schnorrer »
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM15] Rangers FC - 2014/2015 - Scottish Championship
« Antwort #13 am: 28.September 2015, 11:15:07 »

Lang, lang ist es her. Leider.  :-[

Der letzte Post kam vor dem Sommerurlaub (war klasse), nach dem Urlaub fiel ich in einen Gamer-Burnout. Ich hatte absolut keine Lust mehr auf's zocken und streunere lieber mit dem Fotoapparat durch die Pampa.

Zur Zeit sieht es nicht besser aus, zumindest nicht so, dass ich regelmäßig irgendetwas posten könnte. Das Spiel braucht einfach zuviel Zeit. Deshalb liegt der Save (sowie der FM allgemein) aktuell auf Eis.

Vielleicht geht es weiter, wenn das Wetter wieder schlechter wird.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Rangers FC - 2014/2015 - Scottish Championship
« Antwort #14 am: 02.Oktober 2015, 20:15:52 »

Schade. Aber ich kann es nachvollziehen.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Schnorrer

  • Gast
Re: [FM15] Rangers FC - 2014/2015 - Scottish Championship
« Antwort #15 am: 02.Oktober 2015, 23:36:28 »

Ganz werde ich nicht mit Spielberichten aufhören, allerdings nicht mehr als eigener Thread. Sporadisch spiele ich meinen Großaspach-Save (welcher hier im Forum als Thread zu finden ist) weiter. Halt nur sehr langsam und sehr unregelmäßig.

Evtl. werde ich dann Halbjahresberichte geben. Regelmäßig ist mir einfach zu stressig, weil ich mich da selbst unter Druck setzen würde.
Gespeichert