MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz (BEENDET)  (Gelesen 3627 mal)

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz (BEENDET)
« am: 14.September 2015, 13:39:26 »

Hallo liebes Forum,

lange lange ist es her, doch nun hat mich eine Idee gepackt, die mir - und möglicherweise auch euch - die Zeit bis zum 16er versüßen soll.

Der Verein



Wie wir wissen, dreht sich im Fußball immer mehr ums Geld. Sponsoren-Verträge sind höher dotiert und Fernsehgelder erreichen astronomische Summen. Dieser Wahnsinn gipfelt natürlich im Mutterland des Fußballs: England!

Allerdings gibt es einen Verein, der gegründet wurde, dem Irrsinn zu trotzen. Dieser Verein ist der FC United of Manchester.

2005 wurde er von Fans des großen Manchester United ins Leben gerufen, um damit ein Zeichen gegen die Übernahme Malcolm Glazers zu setzen.

Aufgrund dieser Geschichte hat der Klub weltweiten Kultstatus erreicht.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester


Die Idee

Ich habe mir mehrere Ansätze ausgedacht, mit denen ich diese Station einschränken möchte, weil ich finde, dass sie zum "klassischen" und auch englischen Fußball passen:

- Wir werden IMMER im 4-4-2 auflaufen, wobei das Mittelfeld variieren kann (Raute, flach etc.)
- Das System wird IMMER auf die schnelle Überbrückung des Mittelfelds ausgelegt sein
- Wir spielen IMMER mit einem Wandspieler
- Pro Saison werden maximal 2 nicht-britische Spieler im Kader der 1. Mannschaft stehen

- Jeder Spieler, der verpflichtet wird, wird mit einer festen Ablöse im Vertrag ausgestattet, die das dreifache seiner Ablösesumme betragen wird. Hiermit möchte ich mich im Vorhinein selbst dazu zwingen, Spieler gewinnbringend abzugeben, da es mMn einfach besser zu einem altmodisch geführten Verein passt, der auf selbstgeneriertes Geld angewiesen ist.
- Vertragsverlängerungen werden nur im Jahr geführt, in dem der Vertrag ausläuft. Die Freigabeklausel wird auf das dreifache des MW des Spielers korrigiert.
- Spieler werden niemals mittels einer Ratenzahlung verpflichtet

Kader und Taktik

Defensive


Mit der Besetzung der Defensive bin ich im Grunde zufrieden. Jede Position ist doppelt besetzt, was, wenn nichts außergewöhnliches passiert, absolut ausreichen sollte.

Mittelfeld


Im Mittelfeld drückt der Schuh schon deutlich stärker. Zwar haben wir mit Tom Brown und Callum Byrne zwei tolle Talente in unseren Reihen, allerdings darf sich, stand jetzt, niemand schwer verletzen, da wir kaum gleichwertig ersetzen können. Hier werde ich mich noch um den ein oder anderen Neuzugang bemühen.

Angriff


Ein anderes Bild zeichnet sich im Sturm ab. Absolute Überbesetzung! Warum Matt Walwyn hier aufgeführt ist, obwohl wir dringend einen LM gebrauchen können? Er ist groß und kann gut im Sturm spielen. Er ist von Anfang an gesetzt und gibt den Wandspieler. Von den restlichen Stürmern werden wir noch einige gehen lassen. 7 Leute für 2 Positionen sind einfach zu viele.

4-4-2 flach



Dies wird wohl unsere häufigste Formation sein. Die Idee ist einfach, dass wir absolut ausgeglichen als Team fungieren. Die Viererkette wagt keine Experimente. Ob ich den BeM beibehalte, werden die Freundschaftsspiele zeigen. Wenn er zu viele Lücken reißt, wird seine Rolle noch geändert. Vorne soll der ZS die Bälle festmachen, oder auf den durchstartenden Knipser verlängern.

4-4-2 Raute



Die Rauten-Formation teilt unsere Mannschaft in 2 Teile: 7 Spieler sind hauptsächlich für die Struktur des Teams zuständig und vorne wirbeln 3 Spieler wie sie wollen. Ich werde es vor allem auswärts einsetzen oder aber, wenn der Gegner eine sehr schwache IV hat.

4-4-2 DM



Dieses System wird eingesetzt, wenn der Gegner eine starke Offensive hat und/oder schlechte AV. Die Doppelsechs soll unserer Defensive extreme Stabilität verleihen und wir werden schnelle Gegenstöße über die Außen laufen.


Und nun...?

Soweit meine Ideen. Es bleibt abzuwarten, wie gut das Team meine Theorien umsetzen kann. Es wird sehr spannend, denn ich habe es seit dem FM 12 nicht mehr geschafft, ein gutes System mit 2 Stürmern auf die Beine zu stellen, was mich wirklich nervt.

Mein Ziel für die erste Saison ist es, lange um den Aufstieg mitzuspielen, wenn nicht sogar direkt aufzusteigen. Ob´s was wird? Mal sehen. Ich bin jedenfalls hochmotiviert und freue mich auf die Story.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2015, 18:47:44 von hui9992 »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz
« Antwort #1 am: 14.September 2015, 14:33:41 »

Viel Erfolg wünsche ich. Mit Doppelspitzen habe ich auch meine Mühen, hoffentlich gelingt dir was gutes.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz
« Antwort #2 am: 14.September 2015, 16:30:34 »

hui9992 ist back! Das freut mich! Werde dein Projekt verfolgen!

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz
« Antwort #3 am: 14.September 2015, 18:27:43 »

Rhodri Giggs ist demnach der Bruder von Ryan Giggs?
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz
« Antwort #4 am: 14.September 2015, 19:37:04 »

Dessen Frau Ryan flachgelegt hat?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz
« Antwort #5 am: 14.September 2015, 22:29:17 »

Habe schon deine Pentagon-Challenge gerne verfolgt und freue mich daher umso mehr auf diese Station!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz
« Antwort #6 am: 15.September 2015, 02:45:17 »

Dessen Frau Ryan flachgelegt hat?
Genau der. :)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz
« Antwort #7 am: 15.September 2015, 23:06:15 »

Saison 2014/15


Vorab möchte ich mich herzlich für die Glückwünsche bedanken!
Wie schon bestätigt, ist Rhodri Giggs der betrogene Bruder von Ryan :D

August 14/15

Es war im Grunde kein Geld vorhanden, aber wo soll das auch herkommen, als Teilnehmer der berühmten Evo-stik Northern Premier League Premier Division. Dennoch, wie angekündigt, tat sich noch etwas in der Sturmposition, aber seht selbst.


Giggs ist 37 Jahre alt und hat natürlich einen mentalen Knacks, seitdem ihn seine Frau betrogen hat. Außerdem war er schlichtweg unser schlechtester Stürmer. Norton und Greaves kosteten beide Gehalt, nicht viel, aber zu viel, um sie als Rotationsspieler zu behalten. Da Shelton Payne ins rechte Mittelfeld versetzt wurde, musste ich schließlich doch noch einen Stürmer verpflichten. Die Wahl fiel dabei auf den jungen Andrew Bridges, der gänzlich umsonst für uns spielt!

Freundschaftsspiele


Im Grunde ziemlich nichtsaussagende Vorbereitung, da keine Niederlage und kein Sieg überraschte. Das System machte einen guten Eindruck. Vor allem der BeM stimmt mich zuversichtlich.

Programm des Monats


Wie ihr euch sicherlich denken könnt, ist es nahezu unmöglich für mich, die Gegner einzuschätzen. Wir werden zwar von den Medien auf den zweiten Rang geschätzt, aber was heißt das schon. Meine Scouts sind allerdings einfach zu schlecht, um mir auch nur annähernd sinnvolle Daten über die gegnerischen Spieler zu besorgen. Nahezu jeder Gegner hat NUR Spieler mit 5 schwarzen Sternen :D
Erwartung: Naja, 7 bis 9 Punkte sollten es schon sein, wir wollen ja schließlich aufsteigen.

1. Spieltag


Wir spielen richtig gut, aber werden 2mal kalt erwischt, sodass wir 0:2 hinten liegen und nicht wissen, was los ist. Allerdings dreht unser neuer Stürmer, der ja eigentlich LM ist, nochmal auf und rettet uns zumindest das Unentschieden. Ich darf mir immerhin zur Umstellung Walwyns gratulieren.

2. Spieltag


Im Grunde das gleiche Spiel wie 3 Tage zuvor. Diesmal sind wir allerdings noch viel überlegener. Am Ende starren wir bedröppelt auf den Boden.

3. Spieltag


Au Weia. Diesmal ist das Spiel andersherum. Wir verteidigen nur und das auch noch schlecht. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung und ich habe ne heulende Truppe wieder aufzumuntern.

4. Spieltag


Es ist eine einzige Neutralisierung heute. Die Fans sind sicherlich angepisst, aber wir verkaufen uns wenigstens mal wieder konkurrenzfähig.

Die Ergebnisse


Es liegt noch einiges an Arbeit vor uns. 2 magere Pünktchen stehen auf der Habenseite. Zum Glück gibt es 46 Spiele, also noch genügend Zeit, um sich wieder zu fangen. Aber dieser Monat war eindeutig zu wenig.




Es bedarf, denke ich mal, keinem Kommentar. Da gehören wir nicht hin und da werden wir auch bald nicht mehr stehen!
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz
« Antwort #8 am: 17.September 2015, 14:49:54 »

September & Oktober 14/15

Ich hatte nun ein paar Tage nichts von mir hören lassen. Das lag aber nicht an mangelnder Spielzeit, sondern daran, dass ich vor lauter Spiel-Laune nicht so recht zum schreiben und posten kam. Dafür gibt’s jetzt einen Riesenpost!

Programm der Monate


15 Spiele sehen die Monate September und Oktober für uns vor. Darunter natürlich hauptsächlich Liga-Spiele, aber auch der FA Cup startet für uns. Nach dem wirklich unfassbar schwachen Beginn bin ich unsicher, wie es für uns weitergehen wird. Einerseits spielten wir bisher gar nicht schlecht, andererseits habe ich vor weiteren Defensiv-Patzern und fahrlässig ausgelassenen Chancen.
Erwartung: Der Cup ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Jede Runde tut gut, aber die Liga hat ganz klar Priorität. In der Liga erwarte ich, vor allem wegen der sechs Heimspiele, mindestens 15-20 Punkte.

5. Spieltag


Wer sagt´s denn! Grundsolide Vorstellung und wieder erzielt Walwyn unsere Tore. Hinten lassen wir aber wirklich gar nichts zu und punkten erstmals dreifach.

6. Spieltag


Hinten wackeln wir zwar wieder ordentlich, aber wir haben schließlich einen Zielspieler in Topform. Wir gewinnen, obwohl es knapp aussieht, hochverdient und können erst mal wieder beruhigt sein.


1. Runde FA Cup Qualifikation


Wir überzeugen zum dritten Mal in Folge und ziehen souverän in die nächste Runde ein. Dieser Sieg war nie gefährdet und natürlich lässt Walwyn unsere Fans wieder jubeln.

7. Spieltag


Nachdem wir uns zu Hause dreimal in Folge durchsetzen konnten, folgt auch auswärts der erste Sieg der Saison. Zur Überraschung aller trifft Walwyn diesmal nicht, aber wir haben ja noch 2 andere Stürmer im Kader, die auch wissen, wo das Tor steht. 4 Siege in Folge!

8. Spieltag


Zu Hause sind wir richtig stark. Matlock Town bekommt keinen Fuß auf den Platz und lässt uns gewähren. Wir überanstrengen uns nicht und siegen erneut solide.

2. Runde FA Cup Qualifikation


Nach Walwyns „Krise“ trifft er wieder. Das reicht uns allerdings nicht, weil wir einfach nicht konsequent sind. Das wird bestraft und wir müssen in drei Tagen wieder gegen Enfield antreten.

2. Runde FA Cup Qualifikation Wiederholungsspiel


Wieder überlegen, wieder unnötig kompliziert, aber diesmal gewinnen wir das Spiel. Walwyn knipst weiter fröhlich weiter und entwickelt sich langsam aber sicher zu meinem absoluten Liebling.

9. Spieltag


Es kommt, wie es kommen musste. Nach einer klasse Serie von 4 Siegen in Folge, verlieren wir wieder ein Spiel. Verdient ist das nicht, aber wir machen hinten einfach noch zu oft dumme Fehler.

10. Spieltag


Endlich können auch wir mal ein dreckiges Spiel gewinnen. Eigentlich ist es ein typisches 0:0, aber in so niedrigen Ligen kommt dieses Ergebnis einfach selten vor. Insgesamt patzen die Abwehr-Reihen 3-mal und wir freuen uns, dass es uns nur 1-mal passiert.

3. Runde FA Cup Qualifikation


Wir sind deutlich besser, werden aber zweimal geschockt. Aber wie ich es schon anfangs sagte: es ist mir relativ egal. Mund abputzen.

11. Spieltag


Wir melden uns nach dem Aus im Pokal unbeeindruckt zurück im Liga-Alltag! Wenn man uns auswärts so sieht, kann man wirklich verstehen, warum wir von den Medien so hoch eingeschätzt werden.

12. Spieltag


Unsere Abwehr macht manchmal wirklich Spiele, da wird einem ganz übel :D Und obwohl unsere Stürmer heute ebenso einen gebrauchten Tag haben, werden wir durch eine Standard-Situation und zwei Tolle Flanken auf unseren RM gerettet.

13. Spieltag


Auswärts läuft es derzeit einfach wie geschmiert. Auch, wenn wir wieder nicht zu 0 spielen (ich erwarte das auch noch nicht), gewinnen wir souverän. Walwyn netzt doppelt!

14. Spieltag


Dass es auch immer diese Rückschläge geben muss. Wir haben Chancen wir drei Spiele, Blyth genau EINE. Diese reicht ihnen, um uns zu schlagen.

15. Spieltag


Halesowen hat vielleicht nach unserer Niederlage am vorigen Spieltag gedacht wir wären heute zu knacken. Ihre offensive Spielweise kommt uns absolut entgegen, sodass wir unseren ersten richtigen Kantersieg einfahren und insgesamt zwei erfolgreiche Monate abschließen.

Die Ergebnisse


Die Ausbeute ist einfach klasse! Ich hatte Angst, dass mein ganzes System den Berg hinuntergeht, nachdem es im August so schlecht lief. Mittlerweile spielen wir aus einem Guss und ich finde, dass man sich das für einen Sechstligisten wirklich anschauen kann.

Tabelle


Das spiegelt auch die Tabelle wieder. Wir grüßen von Platz 2 und die Konkurrenz ist sicherlich beeindruckt, wie wir nach den schlechten ersten 4 Spielen zurückkamen. So kann es weitergehen!
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz
« Antwort #9 am: 17.September 2015, 15:25:33 »

Von 23 auf 2 in zwei Monaten, bockstark!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz
« Antwort #10 am: 17.September 2015, 15:40:15 »

Läuft, würd ich sagen :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz
« Antwort #11 am: 20.September 2015, 01:09:30 »

November 14/15


Programm des Monats

Man muss schon wirklich sagen, dass man in der sechsten Liga Englands voll gefordert ist :D Ein einziges Mal gibt es diesen Monat eine siebentägige Pause, ansonsten geht es im drei oder vier Tage-Rhythmus wieder auf den Platz.

Wir starten unter anderem in die FA-Trophy gegen Kendal Town, die im Mittelfeld eine Liga unter uns herumdölmern. Hier erwarte ich schon einen ungefährdeten Sieg, bei dem ich auch gerne den Spielern, die manchmal zu kurz kommen, einsetzen möchte.

In der Liga erwartet uns zu Hause gegen Ramsbottom eine lösbare Aufgabe.   

Danach starten wir noch in den Doodson Sports Cup. Was für ein Cup? Richtig, ich habe auch keine Ahnung und unserem Vorstand ist er auch egal. Trotzdem möchte ich gerne weiterkommen, da wir mehr Qualität als unser Gegner, die Rainworth Miners´Welfare, haben.

Darauf folgt ein schweres Stück Arbeit bei Nantwich Town, die derzeit sechster sind und uns zu Hause sicherlich ärgern können
Schließlich endet der Monat mit einem Heimspiel gegen Stamford und einem Auswärtsspiel bei Whitby Town, ihres Zeichens 16. Auch diese Spiele kann man gewinnen.

Erwartung: Weiterkommen in beiden Pokalen und mindestens 9 Punkte!

1. Quali-Runde FA-Trophy


So habe ich mir das vorgestellt. Zwar haben wir nach dem 2:0 noch weitere Chancen, die teilweise fahrlässig ausgelassen werden, aber weil wir den Gegner gar nicht zur Entfaltung kommen lassen, ist das nicht so schlimm. Schlimm hingegen ist, dass sich Walwyn schwerer verletzt und uns einige Wochen fehlen wird.
Unser nächster Gegner ist Thamesmead Town - schlagbar.

16. Spieltag


Walwyn fehlt, Bridges zeigt, dass er mithalten kann. Nach dem Schock kurz nach der Halbzeitpause dreht er auf und zerlegt den Abstiegskandidaten mit einem Lupenreinen Hattrick.

1. Runde Doodson Sports Cup


Wieder Bridges und unser Pokal-Schütze Daniels bringen uns den Sieg in einem Spiel, was genau so verlief wie in der FA-Trophy.

2. Quali-Runde FA-Trophy


Ich weiß nicht, warum Daniels so bock auf Pokale hat, aber mir soll es Recht sein. Wir sind locker eine Runde weiter.
Der nächste Gegner ist wieder schlagbar: der FC Aylesbury.

17. Spieltag


Nantwich war der mit Abstand gefürchtetste Gegner dieses Monats und wir spielen die so was von an die Wand! Daniels hat diesmal auch Lust auf den Liga-Alltag. Hochverdienter Sieg!

18. Spieltag


Auch wenn man es nicht glauben mag, wir können auch ohne Stürmer-Tor gewinnen. Fallon, der absoluter Ergänzungsspieler ist, zeigt, dass er als Box-to-Box-Mann immer zur Stelle ist, wenn ich ihn brauche und führt uns zum klaren Sieg.

19. Spieltag


Matty Wolfenden war als Stammspieler eingeplant, verletzte sich jedoch direkt zu Beginn der Saison. Da sich die Verletzten leider stetig mehren und mehren bringe ich ihn nur ein paar Tage, nachdem er wieder fit gemeldet wurde und der Teufelskerl erzielt mit seinem ersten Ballkontakt das goldene Tor.

3. Quali-Runde FA-Trophy


Der Gegner ist wieder eine klasse unter uns und dementsprechend zeigen wir auch, wer der Herr aufm Platz ist. Wir halten uns unbeschadet und überstehen die Quali locker. In der ersten Runde geht’s zu Hause gegen Stalybride, die eine Liga über uns spielen. Wir gehen somit als Außenseiter in die Partie.

Die Ergebnisse


All green everything!
Ich denke, dieses Bild sagt alles aus. Wir haben die Form der beiden Vormonate mitgenommen und rollen derzeit von Sieg zu Sieg. Ich weiß, dass es so nicht weitergehen wird, aber solange es das tut, bin ich einfach glücklich und genieße es.




Nach weiteren 4 Siegen kommt quasi das, was man erwartet: Wir sind erster! Der FC Ilkeston und Matlock Town haben zwar beide ein Spiel weniger als wir, aber können uns damit nicht einholen.
Ich bin ganz begeistert, wie gut es bisher läuft und ärgere mich etwas, dass wir die ersten 4 Runden so kläglich in den Sand gesetzt haben.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz
« Antwort #12 am: 20.September 2015, 01:18:43 »

Dezember 14/15


Programm des Monats

Nach drei vorzüglichen Monaten geht es mit Pokalspielen und sechs Liga-Spielen weiter. Ich habe wirklich langsam Angst, dass der Absturz, ob des unfassbar langen und unfassbar guten Hochs, umso tiefer ausfallen wird.

Gestartet wird zu Hause gegen Curzon Ashton. Die sind im Niemandsland der Tabelle und werden wohl eine ruhige Saison erleben. Wir wollen mehr und deswegen wollen wir gewinnen!

Gleiches gilt für das Spiel gegen Kidsgrove Athletic im Doodson Cup. Anders sieht es jedoch in der FA-Trophy aus. Unser Gegner Stalybride Celtic ist Favorit und wir betrachten die Begegnung als Bonus.

Danach haben wir drei Heimspiele in Folge. Gegner sind Frickley Athletic, der AFC Workington, der FC Marine. Alle stehen unten drinnen und sollten uns doch brav die Punkte liefern, ebenso Skelmersdale United, bei denen das folgende Auswärtsspiel stattfinden wird.

Ein schwieriges Spiel beendet den Dezember: Wir treten beim Tabellenvierten, dem FC Barwell, an.

Erwartung: Weiterkommen im Doodson Cup, FA-Trophy kämpfen und mal schauen und mindestens 13 Punkte.

20. Spieltag


Dieses Spiel lässt mir das Herz für die folgenden Wochen in die Hose rutschen. Die Verletzten-Liste vergrößert sich weiterhin stetig, aber plötzlich können wir nicht mehr annähernd mit der Leichtigkeit der letzten Monate spielen. Zum Glück mogelt Bridges irgendwie eine Chance ins Tor, sodass wir die Punkte mitnehmen können.

2. Runde Doodson Sports Cup


Sorgen umsonst? Scheint jedenfalls so! Wir lassen Ball und Gegner laufen und gewinnen in der Höhe verdient.

1.Runde FA-Trophy


Ein großes Kompliment! Wir führen schnell 2:0 und dominieren. Durch die individuelle Klasse des Gegners kassieren wir binnen kürzester Zeit den Ausgleich. Wo andere Mannschaften zusammenbrechen und sich abschießen lassen, sammeln wir uns kurz und spielen so weiter, wie zuvor. Dafür werden wir belohnt und besiegen den Fünftligisten verdient mit 4:2.


21. Spieltag


Anscheinend wollen wir nur noch in Pokalen Leistung zeigen. Ein unglaublich mauer Auftritt mit wenigen offensiven Ideen und viel Chaos in der Defensive. Solche Punktverluste bin ich überhaupt nicht mehr gewöhnt.

22. Spieltag


Nochmal schlechter als vier Tage zuvor. Gegen den Abstiegskandidaten kreieren wir keine Chancen und verlieren durch einen Sonntagsschuss mit 0:1.

23. Spieltag


Das Grauen geht weiter! Zwar sind wir verbessert, aber hören urplötzlich nach 80 Minuten auf Fußball zu spielen. Als Dank kriegen wir erst den Anschluss und durch das dümmste Foul, was es gibt (der Gegner stand mit dem Rücken zum Tor genau in der rechten Ecke das Strafraums und wir hatten eine 4:2-Überzahl), schließlich den Ausgleich. Wenn´s schon nicht läuft, dann machen wir uns selbst noch erkämpfte Siege kaputt. Danke.

24. Spieltag


Nachdem es gegen Marine die letzten zehn Minuten waren, sind es heute die ersten zehn. Wir liegen ratzfatz mit 0:2 hinten. Wir kämpfen uns wieder ran und haben nach dem Platzverweis für den Gegner das Momentum auf unserer Seite. Payne lässt sich aber lieber im Strafraum fallen und kriegt für eine peinliche Schwalbe die Gelb-Rote Karte und der Druck verfliegt. Wieder kein Sieg.

25. Spieltag


Ich hatte im Gefühl, dass so ein Spiel bald kommen würde und da haben wir es! Wieder pennen wir zu Beginn, aber kommen danach eigentlich ganz gut ins Spiel. Dann folgt der Knackpunkt des Spiels beim Stand von 1:2: Wir haben eine Ecke, die gut getreten wird. Es folgt ein starker Kopfball, am Keeper vorbei .... auf der Linie geklärt. Der Befreiungsschlag leitet den Konter ein und wir liegen mit 1:3 hinten. Davon können wir uns nicht mehr erholen und ergeben uns dem, zugegen auch starken, FC Barwell.

Die Ergebnisse


Die ersten drei Spiele sahen noch gut aus. Dann folgte ein Absturz, der kaum nachzuvollziehen ist. Wir hatten, bis auf Barwell, schwache Gegner, gegen die man eigentlich keine Punkte liegen lassen sollte. Wir tun es und bringen uns um unseren vorher so hart erkämpften Lohn.




Trotzdem sind wir tatsächlich immer noch Tabellenführer, wenn auch wahrscheinlich nicht mehr lange, da Matlock Town die Möglichkeit hat, uns zu überholen. Ich hoffe, dass die Verletzten schnell wiederkommen und wir uns ganz ganz bald wieder fangen. Dass wir gut spielen können, haben wir bereits oft bewiesen!
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz
« Antwort #13 am: 20.September 2015, 23:13:42 »

Ich sag es mal so: wer nach so einem schlechten Monat immer noch Tabellenerster ist, hat sehr gute Chancen auf den Aufstieg. Wobei ich dir trotzdem viel Glück weiterhin wünsche, und hoffe, dass du das nicht brauchst 
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz
« Antwort #14 am: 25.September 2015, 18:49:18 »

Januar 14/15



Programm des Monats

Nachdem wir im letzten Monat vergaßen, unsere Form auf den Platz zu bringen, gilt es im neuen Jahr erst einmal, wieder zu punkten, egal wie.

Die ersten beiden Liga-Spiele kommen da eigentlich gerade Recht, spielen wir doch gegen zwei Teams aus dem Mittelfeld, nämlich den FC Buxton (H) und den FC Stourbridge (A).

Danach folgt das Bonus-Spiel in Runde 2 der FA-Trophy gegen den, einen Liga höher befindlichen, AFC Fylde. Auch das folgende Spiel ist ein Pokalspiel, in dem wir in Runde 3 des Doodson Cups auf den AFC Farsley treffen, der eine Liga unter uns spielt.

Es folgt ein Heimspiel gegen den 8., Rushall Olympic und schließlich 2 Auswärtsspiele, die den Monat abrunden. Die Gastgeber sind zum einen Matlock Town und abschließend Ashton United. Beides sind Teams mit Aufstiegsambitionen. Es ist ein schwerer Monat.
Erwartung: Pokale sind mir beide egal. In der Liga mindestens 10 Punkte!


26. Spieltag


Von Angst unserer- und Unvermögen der gegnerischen Seite bestimmt, entwickelt sich ein langweiliges Spiel, was von Fehlern zerfahren ist. Kurz vor der Halbzeit werden wir von Fallon erlöst, der wieder einmal zeigt, dass er ein absoluter Teamplayer ist. Danach platzt bei uns leider nicht der Knoten, aber wir können das Ergebnis über die Zeit retten. Immens wichtige drei Punkte waren das heute!

27. Spieltag


Auswärts lief es zuletzt mehr als bescheiden, aber heute spielen wir wieder ganz gut und gehen verdient zweifach in Führung. Danach haben wir mehrfach die Chancen zu erhöhen, aber scheitern entweder am Keeper oder am eigenen Unvermögen. Danach kommt es natürlich, wie es kommen musste und wir kriegen den Anschluss. Im Anschluss kämpfen wir vorbildlich und fahren den zweiten Dreier in Folge ein.

2. Runde FA-Trophy


Von einem Klassenunterschied ist hier wahrlich nichts zu sehen! Wir übernehmen von Beginn an das Zepter und wollen agieren, anstatt nur zu reagieren. Trotzdem fällt das erste Tor zugunsten der Gäste, die wahrscheinlich selbst nicht wissen, warum sie in Führung gehen.
Wir bleiben allerdings unbeirrt und werden schnell dafür belohnt. Auch nach dem Ausgleich lassen wir den Gegner nicht ins Spiel kommen und ziehen hochverdient in die dritte Runde ein.
Die Auslosung beschert uns die, zwei Ligen höher befindlichen, Alfreton Town.


3. Runde Doodson Sports Cup


In Pokalspielen legen die Jungs immer eine Schippe drauf, wobei es mir viel lieber wäre, wenn wir immer so in der Liga spielen würden.
Es ist einfach wieder eine grandiose Leistung, die mit dem 2:0 noch viel zu niedrig belohnt wird. Ein Wahnsinns-Tor von Callum Byrne (65.)

knackt letztlich das Bollwerk, sodass wir danach unseren Stiefel runterspielen können und locker ins Viertelfinale einziehen können. 
Dort treffen wir auf den AFC New Mills, die eine Liga unter uns kicken. Wir haben Heimrecht.


28. Spieltag


Wir gehen schnell durch einen Elfmeter in Führung und erarbeiten uns weiter viele gute Chancen. Dann bekommen wir aus dem Nichts den Ausgleich und Brown erweist uns einen Bärendienst, als er früh die Gelb-Rote Karte sieht. Danach ist die ganze Mannschaft völlig von der Rolle. Erst, als wir uneinholbar zurückliegen, kommen wir, angeführt durch den wieder starken Fallon auf 3:4 ran, was letztendlich zu wenig ist.

Brown hat mittlerweile seinen dritten Platzverweis in 23 Spielen einstecken müssen. Nach 2 Verwarnungen bekommt er eine Woche Gehaltsentzug, die er natürlich als ungerecht empfindet. Dieser Junge ist unser größtes Talent, aber die Platzverweise nerven total.

Jetzt haben wir zum Glück endlich mal 7 Tage Pause bis zum nächsten Spiel. Die haben wir bitter nötig.

3. Runde FA-Trophy


Ich will hier gar nicht viel zu schreiben. Der Gegner ist 2 Ligen über uns und wir gewinnen nicht unverdient! Allerdings fällt es mir derzeit wirklich schwer, mich zu freuen, da wir in der Liga jede Menge federn lassen. Ich würde ja gerne eine zweite Garde spielen lassen, um vielleicht ein Ausscheiden zu provozieren, aber die ist derzeit schlichtweg nicht vorhanden. Naja, wir nehmen ganze 9,41k ein und werden in der vierten Runde auf die Kidderminster Harries treffen, die wieder 2 Ligen über uns kicken und dort 7. sind.


29. Spieltag


Ein Sieg durch pure Leidenschaft. Am Ende gibt es kaum jemanden, der eine Fitness von über 65% hat, aber wir beißen uns durch und gewinnen diese Schlacht, wenn auch 0:0 das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.


30. Spieltag


Der Kader wird immer dünner und dünner. Von der eigentlich geplanten Stammelf spielen derzeit tatsächlich nur noch 5 Spieler! Dementsprechend erwarte ich beim Tabellenvierten nicht viel, aber mein Team überrascht mich um ein weiteres Mal und besticht durch enorme Leidenschaft und Laufbereitschaft, sodass wir den Gegner zu keiner nennenswerten Chance kommen lassen, selbst jedoch gleich 4 CCC´s haben. Meine Liebe zu den Spielern wächst nach und nach.

Die Ergebnisse


Ein kleines Manko in einem großen Monat ist die Niederlage gegen Rushall, ansonsten liefern wir Spiel für Spiel ein enormes Pensum ab. 12 Punkte und ein dreifaches Weiterkommen in den Pokal-Wettbewerben ist weitaus mehr, als ich mir erträumt habe.




Wir sind derzeit zwar „nur“ Zweiter, aber haben durch ständige Spielverschiebungen noch 2 Spiele nachzuholen und dadurch alles in eigener Hand. Wenn jetzt endlich die Verletzten wiederkommen, bin ich zuversichtlich.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz
« Antwort #15 am: 06.Oktober 2015, 18:47:30 »

Liebe Leute,

an dieser Stelle beende ich diese Station zu früh und ungeplant. Ich weiß nicht warum, aber ich wurde nicht annähernd so gepackt, wie ich mir das erhofft habe und ich denke ihr alle wisst, wie es ist, wenn man einfach nicht die nötige Motivation findet, die ich bspw. auch bei der Pentagon-Challenge hatte.
Ohne Motivation macht es einfach keinen Sinn, denn in erster Linie spielt man einfach für sich selbst und nicht fürs Forum. Vielleicht, werde ich mit dem 16er wieder etwas hier im Forum veröffentlichen, aber mit dem 15er wird's nichts mehr.
Ich muss erstmal wieder nen Spielstand finden, der meine allgemeine Freude im FM selbst wiederbelebt, denn diese ist derzeit aus unerfindlichen Gründen abhanden gekommen, obwohl ich unzählige Stunden seit dem 12er mit diesem wunderbaren Spiel verbracht habe.
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht allzu übel.

Grüße.
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz (BEENDET)
« Antwort #16 am: 06.Oktober 2015, 20:04:09 »

Schade, aber ich kanns verstehen. Ich habe mal einen Save mit Leipzig gemacht, bei dem ich einiges vor hatte (nur für mich selbst, nicht hier im Forum). Doch mitten in der ersten Saison ist die Freude am Spielen verloren gegangen. Wenn man sich schon so lange und ausgiebig mit einem Spiel, wie dem FM beschäftigt, sollte es auch wirklich ein Save sein, der einem längerfristig Freude bereitet.
Ich hoffe mal, du findest im 16er einen Verein und warte schon mal gespannt darauf  :).
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Red Rebels - Aufstand gegen den Kommerz (BEENDET)
« Antwort #17 am: 06.Oktober 2015, 22:21:40 »

Ist natürlich schade, vorallem weil es ziemlich unerwartet kam. Aber letztendlich spielt man ja nur für sich selbst, und da gehört der Spaß natürlich an erster Stelle!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey