MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 15 oder 16?  (Gelesen 4720 mal)

Lemmy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
FM 15 oder 16?
« am: 20.September 2015, 18:24:15 »

Hallo,
ich bin relativ neu, habe mir vor einiger Zeit den FM 13 gekauft und will jetzt mal wieder etwas mehr spielen. Was würdet Ihr mir raten:

Gleich den FM 15 kaufen, auf den FM 16 warten, oder einfach nochmal mit dem FM 13 eine Karriere anfangen?
Gespeichert
The Greenkeeper keeps the green green

Lemmy K. *24. Dez. 1945 †28. Dez. 2015

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 15 oder 16?
« Antwort #1 am: 20.September 2015, 18:27:47 »

Der FM15 ist günstig, ausgereift und es liegt eine deutsche Sprachdatei vor.

Der FM16 ist noch nicht erschienen, wird teurer sein, vermutlich noch einige Bugs haben und es dauert bis es eine deutsche Sprachdatei geben wird.


Wenn Du also auf deutsch spielen willst rate Ich auf jeden Fall erstmal zum FM15.
Gespeichert
Nur der HSV!

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 15 oder 16?
« Antwort #2 am: 20.September 2015, 20:24:18 »

Kommt drauf an wieviel Bock du hast  :D
Den FM2013 kenn ich nicht, aber wenn ich jetzt Bock auf FM hätte, würde ich den 2015er kaufen.
Ich denke, da lernst du auch viel, was dir im 2016er hilft
Gespeichert

Lemmy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 15 oder 16?
« Antwort #3 am: 20.September 2015, 20:37:41 »

Ich werde mir wohl eher nicht den 15er "und" den 16er kaufen, die Frage war: "oder".  ;)

Insofern glaubt ihr beide also nicht, daß es sich lohnt, auf den 16er (incl. der dt. Sprachdatei usw... bis etwa Weihnachten?) zu warten?
Gespeichert
The Greenkeeper keeps the green green

Lemmy K. *24. Dez. 1945 †28. Dez. 2015

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 15 oder 16?
« Antwort #4 am: 20.September 2015, 20:43:27 »

Die Sprachdatei kann man erst abschätzen, wenn die Demo erschienen ist. Da der FM erst Mitte November veröffentlicht wird und demzufolge auch die Demo eher spät erscheint, wird eine lauffähige Frühversion der Sprachdatei (sofern möglich) wohl erst im neuen Jahr erscheinen. Ich kann allerdings schon jetzt garantieren, dass die 2015er Version nicht im FM2016 funktionieren wird.

Solltest du also dringend auf ein deutsches Interface angewiesen sein, dann rate ich zum FM2015. Da hast du mindestens 2 volle Monate Spielgenuss und kannst dich im November immer noch entscheiden, ob du dem neuesten FM auch ohne Sprachdatei eine Chance gibst. So schwer ist das Fußballenglisch gar nicht und man gewöhnt sich relativ schnell daran.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 15 oder 16?
« Antwort #5 am: 20.September 2015, 20:55:07 »

Ich werde mir wohl eher nicht den 15er "und" den 16er kaufen, die Frage war: "oder".  ;)

Insofern glaubt ihr beide also nicht, daß es sich lohnt, auf den 16er (incl. der dt. Sprachdatei usw... bis etwa Weihnachten?) zu warten?
ich bin in der gleichen Situation wie du, bin vom EA Manager zum SI-FM13 gewechselt und hab den 2 Jahre recht intensiv gezockt.
Danach hab ich mir eine Pause gegönnt aber jetzt juckt es mich wieder.  :D
Ich warte auf den 16er, da er einfacher neuer ist und mehr können wird. Ich spiele aber auf Englisch, somit ist die Sprachdatei kein Kriterium.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 oder 16?
« Antwort #6 am: 20.September 2015, 21:01:53 »

Gibt es den Erfahrungswerte, von Leuten die schon viele FMs gespielt haben, wie wahrscheinlich (und wie schlimm) anfängliche Bugs sind und wie schnell da normal nachgereicht wird?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 15 oder 16?
« Antwort #7 am: 20.September 2015, 21:09:28 »

Jeder FM ist zu Beginn spielbar. Es gibt mal mehr oder weniger schlimm empfundene Bugs. So kann es sein, dass die Match Engine noch nicht ausgewogen ist und beispielsweise bestimmte Taktiken oder Ausrichtungen bevorzugt werden. Echte Spielkiller sind aber nicht zu erwarten. Dass das Spiel also einfach so abstürzt, ist die klare Ausnahme und nicht die Regel.

Ich bin übrigens gespannt auf die alljährlichen Kommentare zu den Verletzungen. Da wird es garantiert wieder eine Handvoll User geben, die das Ausmaß an Verletzten als zu extrem und unrealistisch empfindet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 15 oder 16?
« Antwort #8 am: 20.September 2015, 21:09:37 »

Ich bin immer recht zeitnah auf den aktuellsten FM umgestiegen, große Bugs werden in der Regel recht schnell gepatcht.
Für mich ist der FM immer recht schnell problemlos spielbar; von der reinen Funktionalität immer sofort.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 15 oder 16?
« Antwort #9 am: 20.September 2015, 21:12:11 »

Ich werde ihn mir im Dezember holen (geschätzt erster Patch), 2 Monate üben & Taktik basteln (gibt viel neues für mich) und dann mit dem Transferupdate im Februar einen sinnvollen Spielstand starten.
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 15 oder 16?
« Antwort #10 am: 21.September 2015, 09:57:20 »

Insofern glaubt ihr beide also nicht, daß es sich lohnt, auf den 16er (incl. der dt. Sprachdatei usw... bis etwa Weihnachten?) zu warten?
Doch, ich warte  ;)
Und gerade, wenn ich mir nur einen holen würde, wäre es der 2016er
Gespeichert

Lemmy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 15 oder 16?
« Antwort #11 am: 21.September 2015, 11:41:39 »

OK, dann werde ich erstmal mit dem 13er beschäftigen und warten, bis es eine deutschsprachige, gut spielbare Version des FM 2016 gibt.

Vielen Dank für Euere Meinungen.
Gespeichert
The Greenkeeper keeps the green green

Lemmy K. *24. Dez. 1945 †28. Dez. 2015

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 oder 16?
« Antwort #12 am: 21.September 2015, 14:47:20 »

Bleibt beim 13er. Er war der beste Fm bisher aus meiner Sicht.  Wenn  ihr den 15er unter 8 Euro bekommt, kann man zuschlagen.



Gespeichert